SysProfile ID181728 // amd_man_bavarian

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID181728 // amd_man_bavarian im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Joa ich dachte mit dem 3770K laufen im Übertakteten Zustand die Games vllt noch etwas performanter,aber dem war nicht so. Ich habe es im alten AOC... Discussion in 'SysProfile-Vorstellung' started by amd_man_bavarian, Aug 29, 2013.

1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Threadstarter

Joa ich dachte mit dem 3770K laufen im Übertakteten Zustand die Games vllt noch etwas performanter,aber dem war nicht so.
    Ich habe es im alten AOC getestet und mit Crysis 2 (DX11 mod) und auch als neueste Variante mit Deadspace 3, der frameunterschied ist Irrwitzig klein.
    Wenn der I7 oder der Xeon mit nur 1,6GHz (ich habe sie runtergetaktet) laufen,macht das bei meinen Games einen Unterschied von maximal 10 Frames (wobei der Xeon besser Performt) aus und da ich fast Durchweg über 100 Frames habe ist das echt irrelevant.
    Sollte es mich aber nochmal überkommen ist das kein Problem,da der I7 im Rechner meiner Frau ist.Ich denke aber daß die CPU Leistung (mal abgesehen von multithreading) in Zukunft immer weniger wichtig wird,da die Rechenleistung der Grafikkarten immer mehr steigt.
    Man sieht ja in realen Gamingtests daß bei den aktuellen Games ein Spiel mit einem FX 6300 genauso gut performt wie mit einem I7.Wenn ich sehe daß da dann von markanten unterschieden geprochen wird,wenn das AMD System 5 Frames weniger hat, dann fällt mir da echt wenig ein :rofl:

Von den Synthetischen Benchmarks habe ich die Faxen dicke, da sie nichts aussagen.Einige spiele laufen einfach nur schlecht weil die Treiber nicht taugen.Da helfen dann auch zwei Xeons und ein 4Way SLI nicht :o

Bei den NVidia Treibern kommt man in letzter Zeit kaum mit dem Aktualisieren nach.
    Die meiste Hardware kommt ja nicht um bei mir.Sie wandert halt in die Rechner der Verwandschaft und von Freunden.Die freuen sich wenn sie Günstige fast neue Hardware bekommen.
    Und die Verluste halten sich da in Grenzen weil ich dafür um so öfter mal eingeladen werde.

Ich bin selber mal gespannt wie lange dann die R9 bleibt ... zur Not werde ich sonst mal ein ernsthaftes Gespräch mit mir führen :lol:

#16 amd_man_bavarian, Jan 20, 2014
  2. amd_man_bavarian
    Threadstarter

Soderle habe nach einigem überlegen neue Profile erstellt.

Nummer 1. Hauptrechner : sysProfile: ID: 181728 - amd_man_bavarian
    Nummer 2. Ersatzrechner : sysProfile: ID: 181739 - amd_man_Blackbox

Letzterer ist zur Reserve und für Lanpartys,da schön Kopakt.
    Das Case habe ich vom Recyclinghof.Da das Fenster stark verkratzt war habe ich das teil kurzerhand schwarz über lackiert.
    Die Hardware aus meinem "alten" Rechner ist seit gestern nun in die Kiste verpflanzt :)

#17 amd_man_bavarian, Feb 5, 2014
  3. amd_man_bavarian
    Threadstarter
    So mal ein neuer Zwischenbericht.

Die Neue Hardware ist Tod.
    Am Donnerstag abend hatte ich den Supergau.
    PC eingeschaltet,hochgefahren,ins net ... blackscreen ... Feierabend.
    Grafikkarte ausgetauscht aus meiner Blackbox.Bild bleibt schwarz.Rechner startet nicht.
    Grafikkarte in Blackbox verbaut.Rechner startet nicht.
    Das nenne ich doch mal Qualität.Nach einer Woche Hardware für 800€ nur noch Schrott :grrrrrr:
    Was jetzt was zerstört hat weiß ich nicht.Hoffentlich geht die Reklamation Fix.

Bin ich froh,daß ich meine Blackbox noch habe.
    Was weiter passiert werde ich berichten.

#18 amd_man_bavarian, Feb 15, 2014
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ach du sch.... :-o Jetzt bin ich argh buff, fühle mit dir! :(

#19 bulletpr00f, Feb 17, 2014
  5. amd_man_bavarian
    Threadstarter
    Hallo ihr Lieben.

Man glaube es kaum aber ich habe bereits die defekten Bauteile erstattet bekommen.
    Die Ursache für den Ausfall ist ebenfalls geklärt.Durch einen Biosfehler des Mainboards wurde beim startvorgang bzw. direkt danach eine sehr starke überspannung am PCIe Slot angelegt.Dieses hat zur Zerstörung der Grafikkarte,der CPU und auch dem Board geführt.

Die entsprechenden Ersatzteile sind laut Verkäufern bereits im Versand oder vermutlich gehen Sie es heute noch.Wenn die Teile kommen werde ich entsprechende Pics machen und natürlich schnellstmöglich das Profil aktualisieren..
    Als Grafik habe ich ein kleines Schätzchen entdeckt.Zwar nicht so Stark wie die R9 290x aber dafür ein optischer Augenschmaus :)

Lasst euch überraschen :great:

#20 amd_man_bavarian, Feb 19, 2014
  6. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    :great:Hi Andy,
    das ist ja eine Super Nachricht, ich freue mich sehr für dich und hoffe das Du die Sachen schnell bekommst.
    Auf die Überraschung bin ich echt mal gespannt.......:great:

7. amd_man_bavarian
    Threadstarter
    Hi Ralf,danke schön :)

Laut den Trackingdaten ist bis auf die Grafik schon alles unterwegs oder wird zumindest im Startzentrum bearbeitet.

Die Karte ist nicht das neueste Modell aber ich denke sie wird gefallen.Sie wurde vom Hersteller überholt und hat ein Jahr Grantie,obwohl nicht neu.
    Das gute Stück ist relativ selten,da sie mal unglaublich teuer war.

#22 amd_man_bavarian, Feb 19, 2014
  8. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    jetzt hast Du mich aber echt neugierig gemacht.
    Wenn Du das gute stück hast, schick mir als erstem eine PN.;)

9. amd_man_bavarian
    Threadstarter
    :o Wird gemacht,inklusive Pics :great:

€dit : Sie hat übrigens mal 499€ gekostet.Ich habe nicht mal die Hälfte gezahlt

#24 amd_man_bavarian, Feb 19, 2014
    Last edited: Feb 19, 2014
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Jetzt bin ich aber auch äußerst gespannt :) Man muss ja auch mal ein bisschen Glück haben (auch wenn das wiederum aus blödem Pech resultiert...) Freu mich auf's Ergebnis! ;)

#25 bulletpr00f, Feb 20, 2014
  11. amd_man_bavarian
    Threadstarter
    Hey Chris,
    du bekommst natürlich auch Bescheid und auch die passenden Pics dazu :)

Ich kann aber schon sagen,daß es kein Vernunftskauf sondern ein Bauchkauf war.Ich bin selber schon gespannt auf das Teil :great:

#26 amd_man_bavarian, Feb 20, 2014
  12. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    dann kann es ja nur eine.......sein!
    Oder täusche ich mich da etwa :)
    Andy Andy, Du machst ja Sachen mit uns hier.
    Hoffe das alles so klappt wie Du es gerne hättest.
    Daumen Drück ganz fest :great:

13. amd_man_bavarian
    Threadstarter
    Falls Du eine Titan im Hinterkopf haben solltest,kann ich klar nein sagen und eine Dual GPU auch nicht,so vernünftig bin ich dann doch noch :o
    Ich denke Dir wird Sie aber gut schmecken :rofl:

Dieses System hat dann mit Vernunft recht wenig zu tun.Das ist jetzt mal einfach nach dem Motto : Warum nicht ?
    Es soll dann aber (vorrausgesetzt es stirbt nichts) diesmal dauerhafter eingesetzt werden,so wie die Hardware aus der Blackbox :great:

#28 amd_man_bavarian, Feb 20, 2014
  14. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    nein Andy, ich dachte eher an etwas aus dem 7970 oder 7990er Bereich.
    Die Titan war nie unter 700 Euronen damals zu haben :cool:
    Wäre echt cool wenn sich mein Verdacht bestätigen würde, denn ich steh auf die 7000er von AMD :great:

15. amd_man_bavarian
    Threadstarter
    Ich denke ja mal das Sie morgen kommt,besser gesagt ich hoffe es :)

Die CPU ist schon da und das Board kommt wohl später mit dem netten Herrn von UPS :)

---------- Post hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Post um 12:15 ----------

CPU und Board sind da und haben sich schon gepaart ^^

Das System läuft schon,wenn auch mit der 770 aus dem Reserverechner.
    Den Ram muß ich noch umbauen,weil er nicht unter die H80 passt.Also ist noch ein bissel basteln angesagt.
    Updates folgen :)

#30 amd_man_bavarian, Feb 20, 2014
Thema:

SysProfile ID181728 // amd_man_bavarian

Loading...

SysProfile ID181728 // amd_man_bavarian - Similar Threads - SysProfile ID181728 amd_man_bavarian

Forum Date

Revival von Sysprofile

Revival von Sysprofile: Moin zusammen, wer von den alten Hasen, die hier noch ab und zu vorbei schauen, wäre bei einem kleinen Revival dabei? Dazu mal eine Umfrage, damit jeder sehen kann, was der andere denkt. Wünsche...
Umfragen und Aufzählungen Apr 6, 2025

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen Dec 23, 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen Oct 1, 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung Jul 16, 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile Jun 21, 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen Jun 14, 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen Jul 16, 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen Nov 8, 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen Jul 29, 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile Jan 13, 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile Jul 3, 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung Jun 1, 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung Apr 18, 2017
SysProfile ID181728 // amd_man_bavarian solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice