1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SysProfile ID181728 // amd_man_bavarian

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 29. August 2013.

  1. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76

    Thread Closed
     
    #1 amd_man_bavarian, 29. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  2. Bullet572

    Bullet572 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ich mag mich jetzt vllt täuschen, aber hattest du nicht vor kurzem noch einen Xeon!?

    Aber wie dem auch sei, dein System ist sehr schön aufeinander abgestimmt und hat auch für die Zukunft noch genügend Leistung, dazu hast du eine schicke und dezente Optik hinbekommen. :)
     
  3. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Hi Bullet,

    du hast recht.es war mal zeitweilig ein Xeon verbaut.Aber ohne OC wars mir doch zu langweilig und so musste der 3770K her.

    Freut mich das die Optik ankommt.Habe recht lange gesucht und getüftelt bis das System so da stand wie es jetzt der Fall ist.

    Es ist übrigens schon wieder ein Upgrade im Anmarsch.
    Ich habe soeben eine GTX 780 bestellt... braucht man die ? Nein ! ... Will man die ? OH JA !

    Gruß Andy
     
    #3 amd_man_bavarian, 29. August 2013
  4. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    #4 amd_man_bavarian, 15. September 2013
  5. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    So inzwischen ist die Classified eingetroffen und verrichtet sauber ihren Dienst.
    Die Benches und das Profil sind entsprechend aktualisiert.
    Der M&M wurde ein bissel überarbeitet und neu gestaltet,gefällt mir zumindest recht gut :great:

    Gruß Andy
     
    #5 amd_man_bavarian, 4. Oktober 2013
  6. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    So die PCIe Kabel sind nun auch gesleeved (verlängerungen),was meiner Meinung nach ganz ordentlich ausschaut.

    Desweiteren habe ich eine Backplate bestellt.Habe noch Glück gehabt,weil die schnell vergriffen sind (gestern haben sie mir geschrieben,dass sie verfügbar ist,heute sind sie schon wieder ausverkauft).
    Das wird dann ein weiteres optisches Higlight :)

    Edit : der Ram wird auch noch umgestaltet in diesen http://geizhals.de/corsair-xms3-dom...5714.html?plz=&t=v&va=pp&vl=de&v=e#filterform
     
    #6 amd_man_bavarian, 11. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  7. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    lol endlich weiß ich, wer im Forum der Sysprofile User "Antrax" ist ^^

    Man hast du mich verwirrt ^^
     
  8. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Ich hatte schonmal ein Profil auf amd_man_bavarian ,damals noch mit AMD Hardware.Dann habe ich auf Intel umgestellt und fand den Namen nicht mehr passend.
    Somit bin ich dann zu Antrax gekommen ;)
     
    #8 amd_man_bavarian, 21. Oktober 2013
  9. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Jetzt habe ich die Rückwand im Case optisch angepasst.
    Ich habe sie in Matt-Schwarz lackiert.
    So macht der Innenraum einen harmonischeren Eindruck :great:
     
    #9 amd_man_bavarian, 8. November 2013
  10. Antulamatsch

    Antulamatsch BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Sieht echt schick aus, von mir PDM Punkte dafür ^^

    Edith:
    Auf die Gefahr hin, dich wie die Gabel im Auge zu nerven:

    Modding & Misc -> "Herausforderung" und die fehlenden oder überschüssigen Leerzeichen bei den Kommata sehen etwas unschön aus ;)
     
    #10 Antulamatsch, 11. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  11. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Hey Danke schön,freut mich das es ankommt :) Auch einen Herzlichen Dank für die PDM Punkte :great:

    Den Text werde ich nochmal überarbeiten,da ich gerade noch einen Fehler gefunden habe : "vorstellen" .Habe doch glatt das r unterschlagen :o
    Das nervt mich nicht,genau solche Kommies möchte ich ja,damit das Profil auch gut ankommt.
     
    #11 amd_man_bavarian, 11. November 2013
  12. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Soderle.

    System Antrax ist eleminiert :o Aber nur in dem Sinn,dass ich ein Neues Profil auf den Markt geschmissen habe ^^

    Mein Neues Profil findet ihr hier
    Die Hardware wurde leicht verändert.CPU ist nun wieder ein Intel Xeon,da meine OC Lust nun iwie gestorben ist.Zudem wurde die 780er gegen eine 770er getauscht.Aber das ist nur als Übergang gedacht für eine 780Ti oder die 8er Generation ... who Knows ?!

    Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe werde ich das ganze etwas ausbauen,aber der Anfang ist gemacht :great:


    LG Andy
     
    #12 amd_man_bavarian, 13. Januar 2014
  13. Bullet572

    Bullet572 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Au weia, du wechselst ja die Systeme, wie andere die Schlüpper. ^^ Aber nur damit ich das jetzt richtig verstehe, du bist von einer HD7970, über eine GTX680 und GTX780 zu einer GTX770 gekommen!?

    Zum System gibts eigentlich nicht viel zu sagen, es hat ordentlich Leistung und ist sauber und ordentlich verpackt. :)
     
  14. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Du hast es erfasst :)

    Die GTX 780 habe ich wieder raus,weil mich die Leistung einfach nicht überzeugt hat.Ich habe in vielen Games keine Steigerung der Frames gegenüber dem Vorgänger und der GTX 770 feststellen können (die GTX 770 hatte ich die ganze Zeit als Reservekarte liegen).
    Die 7970 war als Übergang drin,weil Age Of Conan mit der der GTX 6xx Reihe nicht lief.Als es funktionierte kam die 680er.Da dann die 780er so hoch angepriesen wurde dachte ich,daß ich sie auch brauche (eher will) und kaufte sie.
    In Benches ist sie wirklich super und hat brachiale Leistung,aber ingame hatte ich fast identische Frames wie mit dem Rechner meiner Frau (HD7870).Da habe ich mir gedacht,was soll ich mit so einem Trum wenn ich für meine Zwecke kaum/keine Leistungssteigerung habe.So kam dann die 780er fort und die Reservekarte zog ein.
    Demnächst kommt dann AMD zurück (R9 290x),wovon ich mir jetzt keine explizite Leistungssteigerung erwarte sondern eine bessere Treiberkompatibilität.Diese habe ich mit der 7870 meiner Frau schon feststellen können (gerade bei älteren Games).
    Mal schauen wie lange die dann bleibt ^^
    Die 770er bleibt in Reserve.Die GTX 680 arbeitet noch im zweitrechner ...

    Ich sage mal "To be continued ..." :)
     
    #14 amd_man_bavarian, 20. Januar 2014
  15. Bullet572

    Bullet572 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    So wie ich dich kenne nur ein paar Monate. ^^ Ich kann die Treiber von nVidia nicht wirklich beurteilen, weil ich schon lange keine mehr hatte, allerdings machen die Treiber von AMD bei mir fast nie Probleme und wenn doch kommt entweder ein neuerer oder je nachdem ein älterer Treiber drauf, dann funktioniert es idR.

    Die 290(X) sollte bei dir aufjeden Fall eine sehr gute Figur abgeben, egal ob mit dem i7 oder dem Xeon, wobei der i7 meiner Meinung nach dennoch die bessere Wahl wäre. Die Leistung ohne OC ist zwar letztlich nahezu identsich, jedoch wäre mir die Gewissheit, dass ich mehr Leistung haben kann, wenn sie notwendig ist wichtiger. Das habe ich bei mir (auch wenn es ein blöder Vergleich ist) selbst gemerkt, als die X2 verbaut war. Die konnte ihr volles Potenzial beim Phenom erst mit mindestens 4 Ghz entfalten. Bei der jetztigen HD6870 spielt der Takt eher eine untergeordnete Rolle und dennoch habe ich meistens die gleiche Leistung wie vorher. Allerdings ist deine Erklärung, warum der Xeon wieder verbaut ist auch schlüssig.
     

Diese Seite empfehlen