1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID179873 // H@wk

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von H@wk, 15. November 2013.

  1. H@wk

    H@wk PC-User

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873

    Hallo Leute ,

    ich möchte Euch hier mein System vorstellen .
    Namensgeber ist meine kleine Kampfsau die MSI R7870 Hawk :)

    [​IMG]

    sysProfile: ID: 179873 - H@wk

    Zur Zeit ist Hardwaretechnisch kein Update in Sicht.Es muß nur ein Case her,da die Hardware zur Zeit nicht in einem Case verbaut ist.

    Ich möchte mich im Vorraus schoneinmal für die schleppende aktualisierung entschuldigen,da ich Schichtarbeiter mit wechselnden Schichten bin (leider auch WE).

    Dennoch wünsche ich viel Spaß mit meinem Profil.

    LG Markus
     
  2. H@wk

    H@wk PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873

    Heute mal ein Zwischenzeitliches Update.

    Ursache für die Zerstörungen im PC war (laut Aussage des PC Shops aus dem die Hardware Stammt) ein defekter Spannungswandler vom Mainboard.
    Dieser hat dafür gesorgt das CPU/Board und auch die Grafikkarte nun defekt sind.
    Ob die zerstörten Bauteile dann jetzt von Asus ersetzt werden konnte der Händler mir nicht sagen.Da muß ich jetzt warten was Asus dazu sagt.
    Das Board habe die ja schon.
     
  3. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hallo H@wk,
    wenn das Board den defekt wirklich verursacht hat ist es durchaus möglich das Asus dir das ersetzt.
    Für den Rest würde ich aber keine Garantie geben das sie dir das auch ersetzen, da machen die ein riesen Büro auf.
    Aber versuchen würde ich es auf alle Fälle.
     
  4. H@wk

    H@wk PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873
    Hi Ralf.

    Das wäre natürlich gut,wenn die das machen würden.So lange habe ich ja dann die Hardware die ich im mom zusammensuche.
    Der Prozi müsste montag oder dienstag kommen und die Grafikarte vorraussichtlich ende kommende woche.Die bringt mir mein bekannter dann aus japan mit :)

    Ich bin ja gespannt wie lange das sich mit Asus zieht.Ich fürchte das kann dauern.
    Der händler hat schon gesagt daß er,wenn asus Zickt, die Grafikkarte einfach auf gut Glück einschickt.
     
  5. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    aus Erfahrung weiß ich dass das zwei- drei Monate gehen kann.:mad:

    ---------- Post hinzugefügt um 09:39 ---------- Vorheriger Post um 09:37 ----------

    wann hast Du das Board eigentlich bei deinem Händler gekauft?
    Ist das ganze noch in der Garantiezeit?
    Gruß Ralf
     
  6. H@wk

    H@wk PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873
    Hi Ralf.

    Das Board habe ich im Rahmen einer RMA im März dieses Jahr bekommen,somit ist doch Garantie drauf.
    Da es ein TUF Board ist,hat es sowieso 5 Jahre Werksgarantie.
    Es ist dann das zweite mal seit dem Kauf im Dezember 2012,das das Board verreckt.
    Das letze mal ist es ohne BS einfach immer ausgegangen.

    Das nenn ich doch mal Qualität bei einem 200€ Board :rofl:
     
  7. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hi,
    das ist dann natürlich ganz selbstverständlich das Asus in die Garantie gehen muss.
    Aber die sind was das Betrifft echt sehr langsam.
    Ich hatte schon Fälle, da haben die Leute sich weil es solange gedauert hat neue Hardware zwischenzeitlich gekauft.
    Du kannst aber über deinen Händler versuchen einen Vorabtausch zubekommen.
    Wenn der OK. ist sollte das eigentlich kein Problem sein.
    Gruß Ralf :rolleyes:
     
  8. H@wk

    H@wk PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873
    Also beim letzten mal hatte ich innerhalb von einer Woche das neue Board (war sogar nagel Neu und nicht repariert).
    Bis auf die Grafikkarte ist der Rechner schon fast zusammen.Mein Kumpel schickt mir eine GTX 770 aus Japan zu.Die müsste schon morgen eintreffen laut UPS.
    Dann kann ich wieder zocken ^^
    Wenn es dann länger dauert bei Asus ist es nicht so schlimm.
    Hauptsache ich bekomme alles ersetzt.

    Das ersatzmaschinchen läuft schon soweit.Habe mal testhalber die 5670 meiner Freundin reingepackt.CPU und board funzen einwandfrei und der alte Ram ist doch ok ;)
    Das Board funzt sogar besser wie bei meinem Bekannten.Er konnte nicht ins Bios.Bei mir geht das komischerweise problemlos.
    Wenn diese Hardware alle Games schafft werde ich die Teile (wenn ich sie ersetzt bekomme) verkaufen.
    Von der Speed her fühlt sich das System gut an :great:
     
  9. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    na dann drück ich dir mal die Daumen :great:
    Für die Hardware die zurück kommt hast Du bestimmt schnell einen Käufer.
    Gruß Ralf
     
  10. H@wk

    H@wk PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873
    Danke Dir :)
     
  11. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hi Markus,
    ganz Lieben Dank für deine Bewertungen und die Points :great:
    Ich möchte dir dein Profil nicht zu spammen, deshalb mache ich das jetzt hier.
    Meine Profil Verlinkung wurde leider noch nicht geändert, aber ich denke dass das irgendwann mal passieren wird.
    Liebe Grüße Ralf
     
  12. H@wk

    H@wk PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873
    Update : Der Rechner läuft wieder !
     
  13. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hi Markus,
    das freut mich jetzt echt für dich dass dein Maschinchen wieder läuft :great:
    Mach jetzt nur langsam mit Clocken, nicht das dann irgendwas anderes abraucht ^^.
    Hab jetzt hoffentlich mein Profil mal richtig verlinken können, ging wegen dem Blöden IE nicht, hab ich aber schon bei mir reingeschrieben.
    In diesem Sinne viel Spaß mit deinem echt schönen Rechner, den Du auf deinem Profil als so schlecht darstellst, ich finde das Teil sieht doch echt gut aus :cool:
    Gruß Ralf
     
  14. H@wk

    H@wk PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873
    Bei der CPU kann man ja nicht so viel Gas geben :o ,das sollte auch das Billigheimer Board mit machen.

    Die Grafikkarte werde ich nicht takten.Die ist meiner Meinung nach auch so schnell genug :)

    Danke für Deine Komplimente,aber wenn ich mir die meisten Rechner sonst anschaue, sieht meiner nicht gerade so toll aus.Aber ich finde ich habe das Beste aus der Situation gemacht.
    Ich bin froh,dass er jetzt läuft und dass ich wieder zocken kann.
    Danke für Deinen Beistand :)

    LG Markus
     
  15. H@wk

    H@wk PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873
    Heute ist endlich der Xeon eingetroffen :)
    Wurde problemlos erkannt.Der Turbo geht zwar auch nur auf 3,6 GHz @ 4 Cores aber ich denke das ist für die Temps garnicht so schlecht .
    Überraschender Weise habe ich nun doch PCIe 3.0 , netter Bonus.
    Die Temp liegt ungefähr beu 60°C @ Prime, also nicht groß wärmer wie der I5.
    Ich werde die Benches und das Profil entsprechend noch aktualisieren.

    ---------- Post hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Post um 10:19 ----------

    Hier sind mal die Ergebnisse von 3Dmark 13 :

    Ice Storm

    Cloud Gate

    Fire Strike

    Die Temperaturen liegen beim Gamen und Benchen bei maximal 60°C.
    Also genauso hoch wie bei der Sandy-Bridge CPU I5.
     
    #15 H@wk, 4. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID179873 // H@wk - Weitere Themen

Forum Datum

Hearts of Iron 4: 2. Entwickler-Tagebuch zur WK-Strategie

Hearts of Iron 4: 2. Entwickler-Tagebuch zur WK-Strategie: Hearts of Iron 4: 2. Entwickler-Tagebuch zur WK-Strategie Das ist das zweite und damit vorletzte Entwickler-Tagebuch zu Hearts of Iron 4. Die Macher diskutieren darin die verschiedenen Arten der...
PCGH-Neuigkeiten 14. Mai 2016

Welches Mainboard Sockel 2011!?H

Welches Mainboard Sockel 2011!?H: Welches Mainboard Sockel 2011!?H
Computerfragen 29. Juli 2013

welches mainboard ist besser,h?

welches mainboard ist besser,h?: welches mainboard ist besser,h? Der B75 Chipsatz ist eigentlich besser, allerdings würde ich mir kein Mainboard von Biostar kaufen.....
Computerfragen 26. Januar 2013

Suche neue Grafikkarte! :H

Suche neue Grafikkarte! :H: Suche neue Grafikkarte! :H Hallo Leute! Wie in der Frage schon steht ich suche eine neue Grafikkarte..... Mein System ist eigentlich ein gutes Gamer System nun brauch ich nur noch eine...
Computerfragen 20. August 2012

Blackshoot im 2 wk

Blackshoot im 2 wk: Blackshoot im 2 wk hab gelesen es gibt ne erweiterung aber wie krigt man die ist die schon dabei wenn man blackshoot downloaded oder muss man extra was dowloanden wen das nnur quatsch ist...
Computerfragen 16. Februar 2012

SATA auf M3n-H/HDMI

SATA auf M3n-H/HDMI: Hallo, ich habe das Board am Samstag gekauft, zusammen mit einem AMD 5200 und zwei Samsung SATA Platten (an SATA 1 und 3) eingebaut und XP neu darauf installiert. Zuvor hatte ich mit nLite die...
Mainboards 24. Februar 2009

CPU H²O Kühler

CPU H²O Kühler: suche einen guten wasser kühler für die cpu, sollte im idealfall für 939 und 775 passend sein, aber absolut kein muss (hauptsächlich sollte der knecht im auf dem 775 board einzug halten), was mir...
Archiv 8. August 2007

[WK] Thermaltake Big Water LCS CL-W0075 - 735

[WK] Thermaltake Big Water LCS CL-W0075 - 735: wollte mir die WK heute kaufen und wollte wissen ob sich das lohn oder das ding vielleicht schrott ist und ich mir vielleicht eine bessere holen soll....
Archiv 11. Juni 2007

Diese Seite empfehlen