SysProfile ID177018 // hellraver

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID177018 // hellraver im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Einen schönen Guten Morgen wünsche ich allen Anwesenden hier. Falls es Verbesserungsvorschläge und Kritiken gibt dann immer her damit. Würde mich... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von hellraver, 4. Juli 2014.

  1. hellraver
    hellraver Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1

    Einen schönen Guten Morgen wünsche ich allen Anwesenden hier. Falls es Verbesserungsvorschläge und Kritiken gibt dann immer her damit. Würde mich freuen weil mir irgendwie das basteln jetzt fehlt :-/ Ich weiss nicht was ich sonst noch machen könnte ausser einen komplett neuen Rechner zusammenbauen ^^ Oder weiss jemand ob es für die neue R9 290X, die jetzt mit 8GB Videospeicher daherkommt, auch einen Waküblock gibt? Mein jetziger Waküblock passt nicht drauf weil die 8GB Modelle alle ein Custom PCB haben. Ich hab leider noch kein 8GB Modell gefunden mit dem AMD Referenzdesign :-(

    lg hellraver

    [​IMG]

    sysProfile: ID: 177018 - hellraver
     
    #16 hellraver, 28. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2015
  2. Nogger
    Nogger PC-User
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732

    Servus :) Dieser Kühler passt auf die 8GB variante von Sapphire :) Siehe hier : sysProfile: ID: 188231 - Gerry_N2o

    Eine Idee wäre es vielleicht den Innenraum zu Pulvern oder zu lackieren in Schwarz oder schwarz blau oder anderen Farben ^^

    Eine Frage noch zu Deiner Bewertung Zitat : "Und deine Leistung ist natürlich auch nicht zu verachten. Da bin ich dir klar unterlegen ;-) "
    Wieso bist Du der Meinung das Du mir da unterlegen wärst?Die R9 ist doch stärker als meine GTX 780 und die CPU ist auf dem gleichen Niveau wie meine,wenn man sie ein bissel taktest so wie du es gemacht hast.Deine Kiste hat mächtig Dampf und durch die Wakü throttled es bei dir nicht :)

    LG Ronny
     
  3. hellraver
    hellraver Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo :) Danke für den Link! Optisch ist dieser Kühler zwar kein Leckerbissen aber mit dieser Ausführung ->hier<- könnte ich mich eventuell anfreunden :) Wieso ich dir unterlegen bin? Na weil deine CPU etwas mehr Dampf unter der Haube hat als meine. Deine CPU ist nun mal um 6% flotter als meine xD Und meine CPU ist auch nicht übertaktet wie von dir angenommen. Die läuft mit Standardtakt ;-) Was die Grafikkarte betrifft, ok, da hast du Recht. Den Innenraum in schwarz zu lackieren, mit diesen Gedanken hab ich mich auch schon gespielt. Wenn dann wäre pulvern die bessere Variante. Nur leider gibt es keine Firmen in meiner näheren Umgebung die Pulver beschichten sonst hätte ich dass schon längst veranlasst :-/

    LG Hannes
     
    #18 hellraver, 31. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  4. Nogger
    Nogger PC-User
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Du hast natürlich recht mit Deiner CPU.Ich hatte da gerade irgendwie nen Knick in der Optik bzw. ich hatte zuvor noch ein paar andere Profile angeschaut,da war mir so daß du ne K CPU hättest ^^ Aber wenn ich mich nicht irre kannst du den Turbo um +2 anheben,dann hättest Du schonmal 4,1 GHz ,dann wäre der Abstand kleiner und wenn ich meine CPU auf den gleichen Takt laufen lasse wären wir auf dem selben Level,daher sehe ich meine Vorteile als nicht erwähnenswert ^^
    Der Kühler schaut nicht schlecht aus,gefällt mir sehr gut :)
    Eine Option wäre z.B. einen Struckturlack zu verwenden,dann bekommst du (je nach oberfläche) eine mehr oder weniger 3Dimensionale oberläche.Das schaut dann so aus wie die innenseite in meinem Case (die Rückwand,die war zuvor innen silber).
    Auf der Grafikseite komme ich Dir bald näher.Habe eine Sapphire R9 290x 8GB günstig geschossen :)

    LG Ronny
     
  5. hellraver
    hellraver Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! Ob K oder nicht K, hardwarespezifisch gibt es da keine Unterschiede bis auf dass das die K Variante kein VT-d und weitere Befehlssätze nicht unterstützt. Dafür lässt sie sich die K Variante mittels Multiplikator sehr weit übertakten. Meine nicht K Variante lässt sich auch per Multiplikator übertakten aber nur maximal um den Faktor + 4. Ich kann jeden Kern auf maximal x 43 einstellen. Also 100 Mhz FSB x 43 wären dann 4300 MHz ;-) Und wenn ich den 100 Mhz Frontsidebus und die CPU Spannung im Bios erhöhe sind sogar 4,5 Ghz drin. Mehr aber nicht. Aber vom übertakten halt ich nicht viel davon ;-) Was das Gehäuseinnere betrifft mal sehen was ich da noch machen könnte. Ich hätte es innen schon gerne auch in schwarz. Dann wäre es der perfekte MOD für mich :D
     
    #20 hellraver, 31. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2015
  6. Nogger
    Nogger PC-User
    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ronny
    1. SysProfile:
    187732
    Den Strukturlack gibts als sprühfarbe im Baumarkt :) ich denke mal das es auch in deinem Case cool rüberkommt :) ist aber natürlich Geschmackssache.
    Ausschauen tät es jedenfalls Bombe.

    Im normalen leben merkt man aber keinen Unterschied zwischen unseren "Herzen" .Mein Kumpel hat auch deine CPU und wenn ich mal was bei Ihm mache,dann merke ich absolut keinen Unterschied.Weder beim Arbeiten noch beim Zocken.
    Ich lasse meine CPU im "Normalen Leben" auch unübertaktet.Ich hau sie mal für Benchmarks rauf und das wars.Die Cpus atm haben eh alle genug Dampf :)

    Ich bin gespannt was Du bei Dir noch machst und schau ab und zu vorbei.
    Mal schauen was Du dir optisch einfallen lässt :)

    CU next Time ,

    lG Ronny
     
  7. hellraver
    hellraver Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ja irgendwas muss ich optisch noch machen. Ein neues Gehäuse kommt leider nicht in Betracht weil kein einziges meinen Anforderungen entspricht. Ich hab im Netz wirklich schon alles an Gehäusen abgeklappert aber ich fand keins was meinen Vorstellungen entsprach. Es gibt viele Gehäuse die mir gefallen haben nur hatten die dann zu wenig 5,25" Schächte oder den Powerknopf und sämtliche Frontanschlüsse auf der Oberseite des Gehäuses. Es gab immer irgendetwas was mir nicht ganz passte ^^ Also mal schauen was mir in Zukunft noch so einfällt :) Vielleicht habe ich auch bald eine R9 290X mit 8 GB xD Ich kann zwar alle aktuellen Spiele in allen Details und in Full HD flüssig spielen aber ich merke auch dass die 4 GB wie z.b. bei Watch Dogs an ihre Grenzen kommen. 4 GB sind glaube ich einfach nicht mehr zeitgemäss xD

    LG Hannes

    ---------- Post hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Post um 14:05 ----------

    Ich möchte einen besonderen Dank an all diejenigen aussprechen die mich zum PDM gewählt haben. Danke für so viel Anerkennung die ihr mir für meine Arbeit zukommen lassen habt

    LG Hannes
     
    #22 hellraver, 1. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2015
  8. hellraver
    hellraver Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Upgrade: Revision 3.0 Wie der Phönix aus der Asche steigt auch mein Rechner mit neuen Gewand hervor :D War wohl nichts mit Final Edition. Aber die Wiederauferstehung hat sich gelohnt. Mein Rechner kommt jetzt mit einer neuen Grafikkarte und mit einem neuen Netzteil daher. Ausserdem hab ich meinen Blechtrottel eine WLAN/Bluetooth PCIe Karte, wodurch Modifikationen an der Doppelslotblende der Grafikkarte notwendig waren, und einen neuen Monitor (Ultra HD) spendiert. Neue Fotos sind online. Profil wurde vollständig aktualisiert. Änderungen bezüglich Revision 3.0 sind angeführt ;-) Danke fürs reinsehen :)

    [​IMG]

    sysProfile: ID: 177018 - hellraver
     
    #23 hellraver, 5. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  9. hellraver
    hellraver Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
  10. hellraver
    hellraver Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
  11. hellraver
    hellraver Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Revision 6.0 - Das Finale

    Mein PC hat mit Revision 6.0 sein letztes großes Upgrade erfahren. Sämtliche Änderungen wurden im "Modding & Misc" Bereich angeführt. Auch wurden sämtliche Fotos aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht.

    Danke und viel Spaß beim reinsehen in meinem Profil!

    lg hellraver

    sysProfile: ID: 177018 - hellraver
     
    #26 hellraver, 31. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2017
Thema:

SysProfile ID177018 // hellraver

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID177018 // hellraver - Similar Threads - SysProfile ID177018 hellraver

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017
SysProfile ID177018 // hellraver solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden