1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SysProfile ID174766 // Isabell

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Isabell, 20. März 2013.

  1. Gorsi

    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Die Pumpe mal angefasst? Vibriert sie leicht oder hört man etwas von ihr? Wenn nicht, bekommt sie auch Strom? :)
     
  2. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    anhand der Bilder kann man das nicht erkennen.
    Kann sein das der Pumpenflügel festsitzt.
    Wie alt ist die Pumpe denn?
    Klemm die Schläuche mal an der Pumpe ab und nimm sie raus zum nachschauen.
    Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen, wenn die Pumpe vibriert so wie Gorsi es vorgeschlagen hat, dann sitzt sie bestimmt fest.
     
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dreh das Case mal bitte genau so, dass der AGB am höchsten ist.

    Hatte das Problem mit meiner Wakü auch, dass man so nicht sauber befüllen konnte u. musste mega Verrenkungen machen, da meine beiden AGBs genau komplett unterhalb der ganzen Anlage waren. Was Schwachsinn ist , wenn man sich mal genau den Sinn des AGB überlegt :)
     
  4. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    sie hat doch geschrieben das sich überhaupt kein Wasser mehr bewegt.
    Also kannst du das mit dem AGB vergessen.
    Selbst wenn jede Menge Luft drin wäre müsste sich der Kreislauf bewegen.

    ---------- Post hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Post um 11:54 ----------

    hast du auch mal nachgeschaut ob irgendwo unterwegs ein Schlauch abgeknickt ist?
    Vielleicht beim Radiator?
    Alles mögliche in Betracht ziehen, nur so findest du den Fehler.
     
  5. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn du eine recht große durchgängige Luftblase hast bewegt sich eben nichts.
    Da kann die Pumpe rödeln, bis sie schwarz wird... ist ja keine Saugpumpe, die durchsaugt, sondern sie schiebt über die Schaufelräder die Flüssigkeit. Ist vor u. hinter der Pumpe ein Leerraum, dann rührt die nur Luft um.
     
  6. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    hat's dir eigentlich schon mal jemand gesagt wenn Du Stuss loslässt?
    Wo in aller Welt soll sich so eine große Luftblase denn direkt hinter dem AGB und vor dem Radiator bilden?
    Hast Du dir die Bilder mal angeschaut?
    Also da muss ich Gorsi echt recht geben, Du glaubst auch du musst überall das letzte Wort haben.
    Erst Denken dann schreiben!!!
    Ich habe WAKÜS. verbaut, da warst Du noch nicht mal in Planung.
    Und noch etwas zum Thema Saug und Schaufelpumpen.
    Was Du da schilderst passiert eben vorwiegend bei Saugpumpen, deshalb muss man da manchmal manuell nachhelfen.
    Sonnst noch was zu diesem Thema??
     
  7. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    a) Mässige deinen Tonfall. Wenn du so viel Älter u. weiser bist, warum fallen dir dann die einfachsten Punkte der Kommunikation u. Interaktion so schwer?

    b) Wasserkühlungen werden im privaten (u. auch HL Bereich erst seit knapp 15 Jahren verbaut.) - Denke, dass du da mit deiner zeitlichen Abschätzung nicht ganz klar kommst.

    c) Auch ich kann hier auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen. An meiner Kiste war eben das das Problem. U. da der grunsätzliche Aufbau sehr ähnlich bzw. ungeschickt ist, kann man durchaus den Tipp abgeben.

    d) Sicherlich werde ich nicht das letzte Wort haben - es ist mir auch egal. Wenn man in einem Forum nach Erfahrungen gefragt wird und derart ungalant angeranzt wird, dann spart man sich das in Zukunft. Wenn dir das so passt - nicht meine Problem. Falls Gorsi wirklich ein Problem mit mir hat, dann kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen u. das zu klären. Ich habe jedenfalls keins mit ihm u. dulde es auch nicht, dass anderweitig Personen sich in sowas einmischen. Tue ich bei anderen persönlichen Differenzen ja auch nicht.

    e) Wie vielleicht den meisten hier bekannt ist, ist mein Tonfall oft hart aber herzlich. Ruhrpotter halt. Ich beabsichtige keinesfalls irgend jemand in irgend einer Art hier so anzufallen, dass es verletzend ist. Falls es jemandem sauer aufstößt, wie ich mich mit ihm unterhalte, so obliegt es alleine ihm sich mit mir darüber zu unterhalten.


    Schönen Tag.


    P.S.:

    Zum eigentlichen Thema - du kannst dich gerne mit den genannten Lösungsvorschlägen auseinander setzen. Das passende Fachwissen ist ja vorhanden. Falls darüber hinaus vielleicht anderweitig Fragen sind - ich helfe gerne, wenn man darum bittet.

    Gruß.
     
  8. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ohhhhhhhh diese Kinder!
    Immer noch ne'n passenden Spruch auf Lager. Bringt aber in deinem fall rein gar nichts :cry:
    Und jetzt beruhig dich wieder bevor dir noch die Naht platzt.
    Auch Gruß
     
  9. Isabell

    Isabell Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Isabell
    1. SysProfile:
    174766
    [​IMG]



    Sorry das ich so kurz angebunden bin, der Pc ist halt aus und ich kann im Moment nur über mein Handy hier rein.

    Also Die pumpe Vibriert ja... werde die mal aufmachen und nachschauen. Kann leider nicht so gut bilder hier anhängen. Habe den AGB jetzt hinten am Gehäuse ganz oben dran, die WAKÜ lauft auch voll aber wie gesagt keine Bewegung.

    So Pumpe aufgemacht... in wie weit sollte die Schaufel denn beweglich sein? Pro Umdrehungen merke ich einen kleinen wiederstand. Achso, es ist eine Eheim 1046. Es ist wirklich so das alle Schläuche vor der Pumpe wasser haben, aber hinter der Pumpe ist nichts...

    vielleicht liegt es an der position der pumpe?

    UPDATE: Manchmal bin ich echt eine Blinde Nuss... Hab die Pumpe jetzt richtig angeschlossen... also Eingang in Eingang und Ausgang in Ausgang.... Befüllt, angeschaltet alles lauft wie am Schnürchen! So einfach geht das awenn man 3 Tage davor sitzt und Sich den Kopf zerbricht...
     
    #39 Isabell, 21. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
  10. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    super, dann kann die sich die Schaufel ja wieder Lustig im Kreise drehen :great:
    Und dein schöner Rechner kann seine Leistung wieder voll unter Beweis stellen.
    LG. Scout :)
     
  11. Isabell

    Isabell Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Isabell
    1. SysProfile:
    174766
  12. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Schaut richtig gut ! :)

    Kleiner Tipp am Rande: Teil dein M&M Bild, ein einzelnes, großes brauch ziemlich lange zum laden ;)
     
  13. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Des liegt an deiner Leitung. Das ist out of the box hier geladen ;) (<3 VDSL :D)
     
  14. Isabell

    Isabell Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Isabell
    1. SysProfile:
    174766
    Hab es aber nochmal in 4 einzelne Bilder geteilt! :)

    LG
    Isabell
     
  15. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Dein I7-System schaut echt SUPER aus, auch das Profil von Dir ;)

    LG

    DFHighSpeedLine
     

Diese Seite empfehlen