1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID174766 // Isabell

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Isabell, 20. März 2013.

  1. Isabell

    Isabell Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Isabell
    1. SysProfile:
    174766

    UPDATE: Wasserkühlung ein wenig Modifiziert. Die Durchsichtigen Schläuche gegen Weiße ausgetauscht. Außerdem noch das Motherboard in den Kühlkreislauf gepackt. Ein paar schicke neue Lüfter, UV Flüssigkeit und Schwarzlicht runden das Design jetzt ab. Schaut doch mal rein.

    sysProfile: ID: 174766 - Isabell

    [​IMG]


    LG
    Isabell
     
  2. Isabell

    Isabell Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Isabell
    1. SysProfile:
    174766

    UPDATE:

    Die Wasserkühlung wurde umgebaut. Ich habe die Durchsichtigen Schläuche gegen Weiße UV Schläuche getauscht, außerdem habe ich das Motherboard mit in den Kühlkreislauf genommen, wodurch sich die Gehäusetemperatur um 20 Grad verbessert hat.
    Alle schwarzen gesleevten Kabel mussten weißen Kabeln weichen, damit die vier UV-Kaltlichkathoden den Tower richtig schön ausleuchten können.
    Ein zusätlicher Radiator an der Gehäuseoberseite und vier Bionic Lüfter sorgen für kühle 25 Grad wenn der PC nicht arbeiten muss. Stabile 60-65 unter last sprechen für die neue Wasserkühlung.

    Schaut doch mal rein :)

    LG
    Isabell
     
  3. Planetus

    Planetus Praktikant

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Hi...

    Hmmm also ich hab keine Probleme mit der Aquasuite 2013, läuft bei mir die ganze Zeit ohne den Speicher voll zu müllen. Hast du im AquaComputer Forum schon geschaut ob man da was zu dem Problem findet?

    aquasuite 2013 - 2 - Wasserkühlung - Aqua Computer Forum

    Ne bei meinem kleinen Monitor war keine Zusatzsoftware dabei, nur Treiber Installiert und Rest über Windows Bildschirmeinstellungen eingestellt. Guck mal beim Hersteller auf der Homepage, vielleicht ist da ein neuer Treiber :)

    Gruß
    Planetus
     
  4. CyberdyneSystem

    CyberdyneSystem Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    178299
    Habe gesehen das du eine Logitech G19 besitzt und wollte nachfragen wie die Lautstärke des Tastenanschlages ist?
    Ich habe seid einigen Jahren eine G15 und gerade wenn ich LP´s aufnehme stört der laute Tastenanschlag (besonders die Leertaste).
    Wie laut ist die G19?
     
    #19 CyberdyneSystem, 6. September 2013
  5. Isabell

    Isabell Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Isabell
    1. SysProfile:
    174766
    Es geht, denke wenn das Mikro zu nahe an der G19 ist wird man auch diese hören, jenachdem wie stark man auf die Tastatur hämmert! :)

    LG
    Isabell
     
  6. Isabell

    Isabell Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Isabell
    1. SysProfile:
    174766
    Neue Wasserkühlung, neuer M&M, alles neu!

    Hallo,

    habe mir heute mal die Zeit genommen mein Profil zu updaten, da ich mir eine zweite EVGA Geforce 670 GTX eingebaut habe. Außerdem wurde mein i7 930 nochmal um 0,4 Mhz übertacktet und läuft nun Stabil auf 4.01 Mhz (59% OC)
    Meinen Arbeitspeicher habe ich auch etwas übertaktet, aber nur soweit das der PC ohne Startschwierigkeiten anspringt.

    Die Benches sehen derweil um einiges interessanter aus als wie vor dem übertakten.... aber schaut selbst ;)

    Der große 3x120 Radiator wurde ausgetauscht. Den neuen habe ich diesesmal außerhalb des Towers angebracht, um die Kühlleistung meiner Wasserkühlung zu verbessern. Tatsächlich ist diese nun um ~10 °C kühler.
    Das Motherboard ist nun auch an der Wasserkühlung angeschlossen.

    Alle Kabel wurden gesleevt und die die man nicht sehen soll hinter einer Plexiglasscheibe die auch als Beleuchtungsmodul fungiert versteckt.

    Soweit denke ich funktioniert der Rechner erstmal ganz gut. Vielleicht werde ich in den nächsten Wochen eine 3 Grafikkarte einbauen, oder den Arbeitsspeicher austauschen... mal sehen!

    Schaut doch mal rein und lasst mir ein wenig Feedback da...

    LG
    Isabell
     
    #21 Isabell, 5. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014
  7. Isabell

    Isabell Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Isabell
    1. SysProfile:
    174766
    Es scheint als ließe mich mein Netzteil im Stich! Der PC geht unter Last, besonders beim Spielen von BF4, einfach aus. Fehler ID41...

    Habe vorsichtshalber den VCore mal von 1.30V auf 1.28V runtergeschraubt. Bisher läuft der Rechner Stabil.
     
  8. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Tagchen Isabell :) Schön, auch mal eine junge Frau hier zu sehen, die sich dazu noch so engagiert mit OC und Modding beschäftigt. Bist damit also Teil der Randgruppe :p

    Spaß bei Seite - sehr ausgewogenes System, mit viel Liebe zum Detail ver- und bearbeitet. Gefällt mir gut! Einen (und lyncht mich bitte nicht als Klugscheißer) Punkt hätte ich aber, so nebenbei... Rechne dein OC noch mal neu aus ^^ von 2.8GHz auf 4.01GHz sinds keine +59% sondern "nur" ~43% - trotzdem eine überaus beachtliche Leistung, keine Frage! :)
     
    #23 bulletpr00f, 20. Januar 2014
  9. Isabell

    Isabell Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Isabell
    1. SysProfile:
    174766
    :) Ja, da ist mir ein Fehler unterlaufen, mit 59% war natürlich der FSB Takt gemeint, von 133 auf 211!

    LG Isabell
     
  10. StACK3R

    StACK3R Grünschnabel

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
  11. Isabell

    Isabell Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Isabell
    1. SysProfile:
    174766
  12. StACK3R

    StACK3R Grünschnabel

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hehe als Besitzer einer Wakü ist man ja einfach nie wirklich fertig :)
    Und ich finde das ist ja das schöne , das der Kreislauf immer mal erweitert werden kann und mann eigentlich immer was zu basteln hat :yipi:
    Wenn du deinen Kreislauf jetzt schon entlüftest dann setzt doch noch eins,zwei Schnellkupplungen die machen das entlüften zum tropf freien Kinderspiel .


    Gruss StACK3R
     
  13. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    #28 amd_man_bavarian, 13. Februar 2014
  14. Isabell

    Isabell Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Isabell
    1. SysProfile:
    174766
    Hallo,

    vor 2 Tage ist mir mein Netzteil durchgebrannt... Habe mir schon ein neues gekauft, jedoch frage ich mich ob vielleicht der Aufbau meiner Wasserkühlung und die Position des großen Radiators schuld am Tot meinem NT ist.
    Da ich den Radiator hinten außerhalb des Gehäuses angebracht habe, genau da wo der Lufteinlass des Netzteils ist, zieht das Netzteil eigentlich nur warme Luft an, kann es sein das es daran liegt oder sind die warmen Tempraturen aus dem Radiator dem Netzteil egal? Müsste sonst den Aufbau der WAKÜ nochmal komplett überdenken.

    In meinem Profil sieht man auf den Bildern ganz gut was ich meine, vielleicht kann sich das mal jemand anschauen und mir Tipps geben.

    Vielen Dank schonmal.

    PS: Lieber amd_man_bavarian (Andy), ich sollte öfters hier in den Thread schauen... leider habe ich Dein Angebot nicht gelesen, hoffe Du verzeihst mir! Trotzdem Danke dafür! :)

    LG
    Isabell
     
  15. Isabell

    Isabell Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Isabell
    1. SysProfile:
    174766
    Hallo,

    Ich habe Probleme beim Befüllen meiner WAKÜ, könnt ihr mal darüber schauen und mir sagen was ich verkehrt mache?! Die Pumpe scheint nicht richtig zu Pumpen da das wasser im Agb bleibt.

    [​IMG]


    Der Radiator ist hinten am Gehäuse festgemacht.
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID174766 // Isabell - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Zunächst ein wichtiger Hinweis: Das Ganze entsteht in meiner Freizeit, d.h. es wird keine Aussage dazu geben, wie schnell Sachen erledigt sind. Ich bemühe mich die Entwicklung so transparent wie...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

Spambots auf Sysprofile?

Spambots auf Sysprofile?: Hi Habe ständig Spambots auf meinem Sysprofile die bei den Kommentaren rumspammen. Könnt ihr gegen soetwas was machen? sysProfile: ID: 60731 - u22/2 In 3 Tagen 8 Einträge mit Spam.......
News & Bugs zu SysProfile 2. Dezember 2012

SysProfile IDs

SysProfile IDs: Wenn ich in einem Beitrag von einem User links auf das Icon "Sysprofile" klicke, geht bei allen anden ein Popup auf, wo man die hinterlegten IDs anklicken kann. Nur bei mir lande ich direkt bei...
Fehler im Forum 25. August 2012

Isabell Werth Reitsport läuft nicht?

Isabell Werth Reitsport läuft nicht?: Isabell Werth Reitsport läuft nicht? Hallo leute ich hab ca. vor nem Jahr meinen Laptop bekommen und noch ein Jahr davor das Spiel:Isabell Werth-Reitsport.Auf meinem alten PC lief es...
Computerfragen 21. Februar 2012

Sysprofil Wasserkühlung

Sysprofil Wasserkühlung: Bei Sysprofile... kann ich meine Wasserkühlungsbereich nicht anzeigen. ich habe alles beschrieben und auch piclines hochgeladen im Wakübereich. Aber es wird nicht angezeigt. Und wenn ich z.B bei...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 14. April 2010

Warum ist mein Sysprofile weg?

Warum ist mein Sysprofile weg?: Hallo, Ich hatte zuvor schonmal ein Sysprofile. Mein neues (AMD-Power) kann ich nicht mehr aufrufen (auch nicht mehr einloggen). Naja er sagte mir das evtl. mein passwort falsch sei ,...
News & Bugs zu SysProfile 12. August 2009
Diskussionsthread

Sysprofile Skins

Sysprofile Skins: Mich (oder vielleicht auch andere ^^ ) würde mal interessieren, was Ihr so für Wünsche/Vorstellungen für kommende Skins habt. Ich meine damit mit, was für Farben oder Bilder usw. möchtet Ihr gerne...
News & Bugs zu SysProfile 9. Juli 2008

Login in Sysprofile ? :(

Login in Sysprofile ? :(: Hallo erstmal ;) Ich hab das gleiche Problem , kann mich in meinen gestrigen erstellten Sysprofile leider nicht einloggen, jedoch wie man sieht ins Forum. :) Weder mit Username noch mit ID....
News & Bugs zu SysProfile 29. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen