SysProfile ID164298 // Planetus

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID164298 // Planetus im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach… Ja nicht einfach ein Perfektes Case hin zu bekommen, braucht man viel Zeit und Geduld. Ich muss wohl noch paar Stunden vor dem Tower Meditieren... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Planetus, 6. Juni 2012.

  1. Planetus
    Planetus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298

    Tach…
    Ja nicht einfach ein Perfektes Case hin zu bekommen, braucht man viel Zeit und Geduld. Ich muss wohl noch paar Stunden vor dem Tower Meditieren um es ansehnlich zu machen :)
    Hängt viel von der Folie ab, mit einer billigen hast tausend blasen drin.

    Dann bau mal nen Halter. Hab gesehen du hast unter dem Tower auch paar LEDs dran, hab nach nem Lochgesucht um raus zu fahren, aber nichts gefunden….muss wohl ein Loch bohren.

    Hmm du hast ja den 480er NexXxos oben dran wenn ich das richtig sehen, kannst mir da ein Bild machen Links/Rechts wie viel Platz da noch ist? Irgendwie fährst du dann mit den Schläuchen hinten rum runter. Muss ich mal heute Abend gucken wie man sie da runter führen kann.

    Den Shop guck ich mir in Ruhe @home an….Danke :)

    Hey ich hab das aquaero kaputt bekommen :-D Das geht schnell :-D

    Mit meinem 240er Radi hatte das Wasser immer um die 37 grad, das mit zwei Grafikkarten…….die Lüfter liefen auch nicht die ganze Zeit. Hab nur angst das mit einem großen Radi die Durchfluss Geschwindigkeit in die Knie geht, hab ja keine Laing Pumpe. Shoggy hab ich selber gebaut :)
    Tja die PE-Schläuche waren am Anfang easy, leider hab ich nicht vorher sehen können das mein Tower so ausgebaut wird. Mal Rechnen wie viel es kosten würde auf einen transparenten PVC Schlauch zu wechseln, die ganzen Verschraubungen kosten grrr

    Wie? Harte Tubes statt den flexiblen Schläuchen? Zeig mal ein Pic…..muss was sehen :)

    Ok Danke…das Aquaero umflaschen bekomme ich hin.

    Noch ne Frage, wie bekomme ich die Ganzen Motherboard Zuleitung‘s Kabel / Graka Stromversorgung Kabel auseinander um die Kabel zu Sleeven? Ich finde da keine Pins zum Eindrücken damit das Kabel aus der Fassung springt. Das hat bei dir sicher Stunden gedauert was?

    RGB-LED an der Aquaero? Eine einzelne? Da dran kann man doch kein LED Band anhängen.

    uuunndddd wie sieht deine Aquasuite aus? Bei den vielen Lüftern und Sensoren ist sie sicher total überfüllt….zeig mal :)
     
  2. acid1678
    acid1678 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    49481

    Was für nen Halter meinst du? Meinst jetz den für die obere Mainboardbeleuchtung? Das wäre kein Problem 30cm Alu-U-Profil zuschneiden 3 Löcher bohren und M3 Gewinde reinschneiden. Schwarz lackieren, LEDs draufkleben und Kabel konfektionieren. Is ne Sache von 2h mit trocknen lassen und das nur weil ich es doof finde wenn die LEDs ganz oben am Case geklebt sind. So hab ich dann 3,7cm Abstand vom Deckel und kann sagen es ist nich 0815 mässig einfach draufgepappt. OK klingt warscheinlich krank aber da ich immer bei meinen Spezis was auszusetzen habe wenn se was machen muss ich ja etwas umständlichere Sachen bauen :)

    Hab für die Unterbodenbeleuchtung das Kabel durch das Loch vom vorderen HDD-Käfighalter gelegt. Wie gesagt bei mir ist ausser die Aussenhülle, Mainboardtray und Laufwerksschacht nix mehr vom original Case übrig geblieben.
    Vom Platz ober musst einfach ma messen wie weit die Vorkammern von deinem Radiator dann sind allerdings für nen 480er oben musst das Frontpanel rausnehmen sonst passt das nich. Selbst wenn du die Anschlüsse nach hinten nimmst. Links und rechst sind dann knapp 1,5cm je nachdem wie breit der Radiator ist. Die Lasufwerkschächte sind 15cm breit und die Radiatoren sind meist 0,5-1cm breiter als die Lüfter.

    Für die Schläuche hab ich etwas aus der Seite rausgeflext und dann nen Kantenschutz ran gemacht.

    Mit viel Mühe und Hingabe bekommt man alles kaputt. Ich hab bei meinen beiden die Löcher auf der Platine aufgebohrt und sie funktionieren auch noch :) Die können scho was ab.

    Zu den Solit tubes - schau dir ma den Build Log an [Build Log] "900CSQ" - 900D Maxed Out - Everything Watercooled - Acrylic Tubing oder auch den kompl Treat [MC/Corsair] Corsair 900D "Godzilla" unveiled wenn du den noch nich kennst sind echt schöne Stücke bei.

    Nen 480er packt deine Aquastream schon. Is eine der besten Pumpen die man kaufen kann. Mir is se nur zu groß - hab keinen Platz für das Teil im Case :)

    Für das sleeven gibts Tutorials genug. Bei deinem Corsait Netzteil hast ja auch Komplet entfernbare Kabel. Mein Seasonic hat sich kräftig gewehrt und ich hab über 40h dran gesessen. Und ich glaube dein Corsair is auch die selbe Serie wie mein Seasonic. Ich hab jedes Kabel neu gemacht und nur die SteckerHüllen vom Mainboard und PCIex behalten weil es die nich zukaufen gibt. Und das aus pinnen war echt der Horror. Und wenn du das vor hast kauf dir nen guten Pinremover entweder bei MDPC oder direkt von Molex oder du machst es wie ich und flext 2 Skalpelklingen um und baust nen Halter. Den billigen Mist was es bei Caseking oder sonstwo gibt kannst echt gleich in die Tonne kloppen.

    Die RGB-LED is super für Status Anzeige hab se jetzt so eingestellt das sie im normale Betrieb blau leuchtet und wenns Probleme gibt blinkt sie rot und wenn die CPU über 80°C geht. Für die LED-Streifen gibst doch eh die Regler Ausgänge. Aber angeblich planen sie nen RGB-LED-Steuergerät, steht im aquacomputer Forum. Da gibs auch ne Anleitung wie du dir nen Verstärker für den Ausgang bauen kannst weil der nur eine LED packt.

    Also meine Aquasuite is etwas Umfangreicher aber ich nutze die Übersicht nich. Bekomm das nie gescheit hin und is mir auch zu doof. Will mir immer ne Übersicht bauen und bekomm bei jedem Sensor ne Fehlermeldung das dieses so nich geht bla bla. Egal ich werd da ma irgentwann bei gehen. Hab mir die Regler Übersicht so gebaut das ich die wichtigsten Sachen seh und gut.

    Da wo du Geduld hast um es schick zumachen wie dein Modingbereich oder auch die Aquasuiteübersicht, verlier ich immer sehr sehr schnell die Lust. Dafür kann ich 3h Stunden nen kleines Teil für mein Case bauen und es dann wegschmeissen weil es mir anschließend wenn nen 2tes Teil zukommt nich mehr gefällt.

    Wenn ich über meinen SSD-Halter nach denke. Hab da 5 h dran gebaut bis es gepasst hat und jetzt überlege ich wie ich nen besseren gebaut bekomme weil meiner mir überhaubt nich mehr zusagt. Hab aber scho zwei Leute die sich drum schlagen das Teil für mich " entsorgen " zu dürfen ;-)
     
    #17 acid1678, 30. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  3. Planetus
    Planetus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Moin…

    Juup deinen LED Halter mein ich, also brauchst nun noch Lust und Zeit dann wird er sicher gebaut. In Gedanken hast ihn ja schon komplett konstruiert. Du bist halt anders, magst immer alles besser machen als die anderen….passt doch, dein Case ist ein Unikat :)
    Neee mag das Frontpanel nicht weg bauen, dann kauf ich glaub nur den 360er und schraub ihn oben hin. Kam ja mit dem alten Radi auch gut klar….wird sich aber alles zeigen wenn alles drin ist und läuft, weiß momentan nicht wie die Temps werden.
    Jeder macht mal Fehler, aber wir lernen ja da daraus ;-)

    Da hast echt viel Zeit gebraucht für die Kabel. Hab gestern rum gesucht, die billig Pinremover brechen oft ab…..man muss einen aus Federstahl kaufen, der soll dann länger halten. Den Pinremover von MDPC hab ich nirgends gefunden, nur auf der MDPC Seite….muss ihn mir wohl zulegen. Einen Selber bauen? Hmmmm glaub hält nicht lange.

    Regler Ausgänge….hmm damit könnte man ein Relay schalten und einen LED Stripe schalten….auch ne Idee. Man sieht, die Ideen gehen einem nicht aus :)

    Ich hab auch ne weile mit der Aquasuite rum gekämpft, hab dann einfach eine Vorlage geladen und die umgebaut….ist der einfachste weg.

    Ja Geduld hab ich, die ist aber auch nicht ewig *g* Jeder hat seine eigenen Talente….deine Stecken im Case bauen.

    5std für den SSD-Halter? Und am Ende sieht man ihn nicht mal….mehr Detaillierte Bilder! :-D

    So dann worken wir mal was :)
     
  4. acid1678
    acid1678 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    49481
    Servus,

    Oben is mit nem 480er echt nich viel Platz. So siehts bei mir aus :

    [​IMG]

    Da is bis zur vorderen Kante nur ca 2cm Platz, da haben gerade so meine Temperatursensoren reingepasst. Allerdings hätte ich zur Not am oberen Alu-Träger was geschneiden können. Wie gesagt das Case is komplett für die Wakü angepasst worden. Ohne Kompromisse. Wollte erst statt den zwei 480er & einen 240er da zwei 560er und einen 280er reinbauen aber dafür is das Case leider vorne und hinten innen jeweils 1cm zu kurz sonst hätte ich die Halter für die Radiatoren anpassen können. Und da ich scho ma nen Coolermaster Staker etwas zuviel bearbeitet habe und so die Strucktur vom Case zusehr geschwächt war und er beim Umsetzen als er fertig war mir gebrochen war. Wollte ich das vermeiden. Ich hatte eh scho mit mehr als 30kg Gewicht gerechnet und jetzt sinds sogar 35kg. Das wäre nich gut gegangen.

    Also ich denke ma das du die zwei HDD-Käfige behalten willst. Dann kannst du unten keinen Radiator einbauen. Schlecht. Wie wäre es wenn du deine Platte mit der SSD wegnimmst und dann da wieder die zwei Käfige reinsetzt ? Und weils Scheisse aussieht mit der Seitenwand wenn die HDD-Käfige zusehen sind, ne Platte von oben nach unten in etwa so wie ich es ursprünglich machen wollte. Kannst ja ne 1mm AluPlatte nehmen und die mit Carbonfolie beziehen, wenn du das so wie den Mainboardtray hin bekommst dürfte das auch super aussehen. Musst nur ganz oben und unten nen kleinen Abstandshalter basteln damit die die Platte angeschraubt bekommst. Wäre einfach und dürfte gut aussehen.

    [​IMG]

    Dann kannst du unten nen 480er nehmen und die Pumpe plus Durchflusssensor auf der anderen Seite. Ich würde schon wenns nich zu heiß oder laut werden soll etwas mehr Radiatorfläche planen. Oben lässt deinen 240er drin und hast dann 200% mehr Kühlfläche als vorher. Das sollte ausreichen. Man muss ja ich übertreiben und das Case - wie andere - komplett um ne überdimensionierte Wakü bauen ;-]

    Schau dir ma meinen PinRemover an im Mod-Bereich, das Teil funktioniert super und hält auch spitzenmässig. 30€ wären mir definitiv zuteuer und die können auch abbrechen und sind dann hin. Meine Superkonstruktion hat ca 1€ Material gekostet und is auch noch Modular, d.h. wenn ein Beinchen abbricht kann ich es easy ersetzen und weiter gehts.
    [ Ich klinge schon wie nen Verkäufer in nem billigen TeleShoppingKanal ;-) ]

    [​IMG]

    Du hast 2 Reglerausgänge extra für 12V LEDs, die jeweils maximal 1A abkönnen und die kannst du dann von 0-100% in 1% Schritten regeln. Is echt genial. Hab meine Innen- & Aussenbeleuchtung getrennt dran und da die Seitenwand leicht getönt is is die Beleuchtung so super anpassbar.

    Fürs Relays überlege ich noch nen roten LED-Streifen zukaufen und dann im Alarmfall den Rechner rot zubeleuchten. Is zwar totaler Spielkram aber irgendwie muss man sich ja von der Masse abheben.

    Der SSD-Halter is echt so ne Sache. Vom Prinzip is er nich schlecht aber irgendwie Gefällt er mir nich - keine Ahnung warum. Je öfter ich ihn sehe um so häßlicher finde ich ihn. Alleine die unterschiedlichen Abstände von den Schrauben sehen grausamm aus und der Abstand innen passt auch nich. Nee das Ding kommt raus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hab für nen Neuen schon nen paar Ideen, aber bisher befinde ich mich noch in der Planungsphase. Das dumme is dabei ich hab nur 30cm SATA-Kabel und da ich gerade Stecker brauche siehts schlecht aus, weils nur noch die mit den 90° Steckern gibt.

    Aber ich werde noch was finden womit ich zufrieden bin ..................
     
    #19 acid1678, 1. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  5. Planetus
    Planetus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Jeahhhhh Bilder!! Super, damit kann ich mir mehr vorstellen :)
    Da ist echt wenig platz, da hätte ich schon gern mehr Platz zum verkabeln….magst nicht wenn‘s zu eng im Case ist.
    35kg Tower *g* man o man….auf ne LAN Party zu gehen mit der Kiste macht glaub keinen Spaß :)

    Ne ich hab nur einen Käfig drin, rechts unten direkt vor dem Lüfter. Ist aber nur eine HD…könnte ich oben noch in den Käfig bauen wo das DVD Laufwerk ist einbauen. Ne meine SSD bleibt, und dann so eine Große Blende wie du hast mit meiner kleinen LCD Temp anzeige.

    http://i4.instantgallery.de/p/pl/planetus/7d38c21121534.jpg

    Hab ich so auch in einem anderen SYSProfil gesehen.
    Ich sehe schon, da kann man wieder viel Geld rein stecken…..es hört ja gar nicht mehr auf mit den Investitionen :-D ….ahh ich will doch nur das er wieder läuft und nach was aussieht :-D

    Ja hab ich schon gesehen, aus was hast die zwei Pins gemacht? Zwei Kupfer Drähte abgeschliffen? Kupfer ist glaub zuuuuuu weich. Bau cih mal nach bevor ich was kaufe….brauch ich nur einmal dann liegt der ehh nur rum.

    Hey der Spielkram ist cool, da hat man Spaß am Bauen und am Ergebnis :) Nur sollte es am Ende auch so funktionieren wie man es sich vorstellt :)

    OK die Schrauben gefallen mir auch nicht, da mussu was neues Bauen *g*
    Das da dri die SSDs versteckt sind, hab ich gar nicht gesehen :)

    Stimmt hab auch wieder SATA-Kabel mit geraden Steckern suchen müssen. Die die im Case dabei waren sind schmaler, weiß nicht ob die gut aussehen wenn man sie sleeven tut.

    Du findest sicher ne Lösung die dir gefällt :)
     
  6. acid1678
    acid1678 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    49481
    Die Pins sind zwei Skalpelklingen - ich mache dir gleich ma nen Foto damit du es dir besser vorstellen kannst

    [​IMG]

    Kupfer is viel zu weich. Habs auch mit Blech versucht aber das war auch Mist. Bei der Konstruktion is mir nach 30 Anwendungen einer abgebrochen weil ich zuviel Gewalt ausgeübt hab aber die Klingen nach bauen dauert 2min . Also kein Problem.
     
    #21 acid1678, 1. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
  7. Planetus
    Planetus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Ahh Danke, werd ich mal versuchen zu bauen :)
     
  8. Planetus
    Planetus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mal nen Alublock dran gebaut :)
     
  9. acid1678
    acid1678 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    49481
    Ich denke ma das der reichen sollte, und mit nem Lüfter sowie so. Ich hab erst an so nen MiniTeil von 0.5-1cm Höhe gedacht.
     
  10. Planetus
    Planetus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Ne ist ein wenig größer wie 1cm :) Mal sehen wie heiß das teil wird.
    Nu neue Strom Kabel machen....jedes Teil braucht strrrooommmmm selbst der USB Hub, die Stecker sind immer so groß :-(
     
  11. acid1678
    acid1678 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    49481
    Ich hab die dicken Plastestecker entfernt und mit Schrumpfschlauch isoliert und dann direkt draufgepint :). Hatte keinen Platz für komplette Stecker weil zuwenig Abstand zur Seitenwand in diesem schmalen Case is. Echt Dumm gemacht.

    Musst nur aufpassen wenn du die 4 Kabel anschließt das du die nich irgendwie vertauscht, sonst R.I.P. aquaero. Das Mögen die Teile garnich
     
  12. Planetus
    Planetus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hab den kompletten Stecker genommen, noch bekomme ich die Seitenwand zu :)
    Mach mir keine angst, hab schon muffe vor dem einschalten....da raucht sicher wieder was ab :-D

    Hab mal die Front angepasst....aquaero bündig mit den Blenden sieht viel besser aus.
    Jetzt noch die Laufwerks Blende bearbeiten.
     
  13. acid1678
    acid1678 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    49481
    Das sieht doch ma so aus als wenn es so müsste. Die Schnitte sind dir echt sauber gelungen. Was evtl nich schlecht wäre wenn du die Schrauben gegen schwarze ersetzt. Die stören leicht das Gesammtbild meiner Meinung.

    Hee ich würde dir doch nie Angst machen wollen. Wenn das so mit den Steckern passt is doch super. Du weist ja ich muss es immer anders als Normal machen :) und dann passt es halt nich mehr ohne Anpassungen.

    Wo hast du den den Aquaero 5LT jetzt drin ? Endweder bin ich blind oder seh den auf dem 2ten Bild nich. Oder meintest du die Grafikkarten Stromanschlüsse ? Die hab ich auch nich geändert. Das wäre mir doch etwas zu krass. Ich meinte eigentlich die Stecker beim Aquaero, ich hab die doch auf der Rückseite wo du die Platte mit deiner SSD hast eingebaut und da is bei mir dann nich mehr genug Platz gewesen. Sonst hätten die Kabel die hintere Seitenwand weg gedrückt.
     
    #28 acid1678, 6. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2013
  14. Planetus
    Planetus Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Gute Idee....muss die Schrauben noch tauschen, aber erst mal welche in schwarz finden :)

    Guuuuuuttt...die Angst ist vergangen, er läuft wieder ohne Rauchzeichen zu geben :-D
    Den großen Heck Lüfter übern MB muss ich noch ans aquaero anschließen, wenn er auf dem MB eingesteckt ist...dreht er mit 100%.....zuuuu laut. Mal Kabel verlängern...aproppo Kabel....hast du eine quelle wo man schöne Kabel findet? 4 x 0,75 ? oder 3 x 0,75 ? oder doch jede Ader einzeln und dann Sleeven? hmmm....mal bei Nils im Shop gucken was er hat :)

    Hab die Aquaero 5LT auch hinten montiert wie du es hast, nur keine Bilder von dem Chaos gemacht ;-) Das 2te Pic ist nur so gemacht worden....war noch in der Cam :)
    Wenn ich einigermaßen das Kabelchaos auf der Rückseite gebändigt habe, mach ich ein Bild.
     
  15. acid1678
    acid1678 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    49481
    Wenn man von Anfang an Vernünftig arbeitet, hat man später keine Probleme :)

    Sorry, hab ewig nach gescheiten Kabeln gesucht und dann von Cubitek BlackCobra fertige Verlängerungen gekauft. 0,75mm² wären mir persönlich zu dick. Bin aber mit den 90cm Verlängerungen ganz gut hingekommen und was zu lang war wurde gekürzt.

    Hab die Kabel aber nich gesleevt, weil se dann ja noch dicker werden und single gesleevte Lüfterkabel finde ich immer verdammt schlecht, weil se sich schwer vernünftig ordnen lassen. Hatte in meinen Alten single gesleevte Lüfterkabel drin und das gefiel mir nich.

    Schau einfach nach schwarzen Imbusschrauben mit M3 Gewinde, da gibts ettliche Läden wo man sowas bekommt. Sogar bei uns im OBI hab ich scho ma welche rum liegen gesehen.
     
Thema:

SysProfile ID164298 // Planetus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden