SysProfile ID163800 // Häggar

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID163800 // Häggar im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es ist soweit, ich präsentiere euch mein neues System: [IMG] Komponenten sind wie im System beschrieben ... ist aber mein erster Intel Desktop :) Ich... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von HackerChris, 27. März 2012.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Es ist soweit, ich präsentiere euch mein neues System:
    [​IMG]
    Komponenten sind wie im System beschrieben ... ist aber mein erster Intel Desktop :)

    Ich habe eine Umfangreiche HD-Galerie hochgeladen, die 169 Bilder umfasst!
    Gemacht habe ich viel mehr Bilder, aber da meine Kameras und mein Fotografisches Talent sehr begrenzt sind hab ich mal die verwackelten hochgeladen ^^

    Den M&M-Bereich habe ich in Metro-Alu Optik erstellt.
    Hab danach auch mein Ava und Singatur erstellt ...
    Mich würde interessieren, wie auch das zusagt ... mir gefällt es ;)
    Ich bin auch gerade dabei ein HowTo zum "Metro-Alu"-Look zu schreiben ...

    Zurück zum System:
    Ich bin bisher voll und ganz zufrieden ... nur ne SSD könnte ich noch vertragen ... *hust PDM* :rolleyes:
    Übertaktet habe ich schon ein wenig mit den Boardmitteln!

    So, jetzt möchte ich eure Meinung zu allem wissen!
    Wenn ihr Fragen habt, dann auch nichts wie her damit :cool:
     
    #1 HackerChris, 27. März 2012
  2. User Advert

  3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Ich bin neidisch auf dein Case :D s selbe wollt ich mir auch göhnen, aber irgendwo musst ich sparen :cry:

    Insgesamt aber wirklich n klasse System (optisch und performance) und beim M&M hast dir auch echt Mühe geben, sieht Top aus! :great:

    Fehlt nurnoch passend zum Design Win8 als OS :o
     
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Hehe .. so soll es sein :ugly:
    Ich wollte mal keinen Plastik oder Blech Bomber mehr haben ... das System ist jetzt Schlussendlich schon weit über mein Limt gegangen ... muss jetzt Kürzer tretten, damit ich zum Frühlingsfest in Canstatt wieder genügend Ca$h für Bier hab ;)
    Bin aber echt zufrieden mit dem LianLi ... hat bisher alle Erwartungen erfüllt!

    Danke :o
    Das System muss ein paar Jahre halten ... vielleicht gibt es in ein zwei Jahren ne neue Grafikkarte, aber mal schauen ...

    Hehe ... ich glaube nicht :D
    Habe Win8 in der VM laufen, bin damit aber gar nicht zufrieden ... ist ein richtiges Tablett bzw. Touch OS ... ich steh aber mehr auf Maus und Tastatur :)
     
    #3 HackerChris, 28. März 2012
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sehr schicker M&M Bereich. Und tolles auführliches Profil.

    Habe dir mal einen Comment und PDM Punke hinterlassen.;)

    Nur den Kühler würde ich austauschen gegen einen HR2 Macho.
     
    #4 Shadowchaser, 28. März 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    Der zalman kühler ist ganz gut, auch wenn etwas älter. so einen ähnlichen hat bullet auch. da sehe ich keinen grund für einen wechsel, zumal häggars system erstmal paar wochen alt ist.

    ich find das system und das profil vor allem sehr sehr sehenswert! hinterlasse auch einen comment in kürze :)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, seine Lasttemperatur von 68 Grad finde ich etwas hoch. Ich bin bei 4Ghz mitn Mugen 2 nicht über 50 Grad gekommen.

    Ok, der Häggar war auf 4,4Ghz, aber da ist ein besserer Kühler wirklich zu empfehlen.;)
     
    #6 Shadowchaser, 28. März 2012
  8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Danke :)

    Danke auch euch beiden, werde bald Antworten!
    Aber PDM-Punkte besser nächsten Monat ... diesen wird es glaub ich nichts mehr ^^

    Zum CPU-Kühler:
    Die Last Temperatur waren bei mir wirklich unter Last. 6h lang 4,4GHz und 1,3761V Kernspannung :cool:
    Wenn ich Anno5 spiele, dann geht die Temperatur bis maximal 50°C nach oben, wobei der Zalman noch immer mit 0% dreht, dabei kommen 1.200upm von 2.800upm raus!
    50°C auf Dauer (also unter Spiele-Last) sind doch vertragbar?

    Mein PC läuft gerade schon 2h (Internet surfen) und die CPU hat 31°C :cool:
     
    #7 HackerChris, 29. März 2012
  9. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Dein neuer Rechner ist wirklich sehr schick und der M&M Bereich ist dir auch gut gelungen. Was will man mehr.^^


    Zum CNPS:
    Versteh ich das richtig, dass deiner nur mit 1200rpm dreht? Ich habe zwar keinen 9700, sondern einen älteren CNPS9500, allerdings dreht meiner permanent mit 2600rpm, was keinesfalls störend laut ist, obwohl der Rechner auf meinem Schreibtisch steht. Schau einfach mal im Bios(oder UEFI), ob du da einen Punkt hast, wie bspw "CPU Fan Control" oder sowas, das stellst du dann um und gut iss. :)
     
    #8 Bullet572, 29. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    50°C sind vollkommen in Ordnung. Auch deine Idle Temp von 31°C sind sehr gut.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die 68 Grad hatte er ja scheinbar mit 4,4Gz.
     
    #10 Shadowchaser, 29. März 2012
  12. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ja, lasse ihm im EFI nach der Temperatur regeln. 12.000upm sind nur die minimum Drehzahl. Maximal sind 28.000upm drin, die dann doch schon deutlich hörbar sind ;)

    So sieht's aus!
    Aber wieso scheinbar? ^^

    Zum Zwecke der Wissenschaft habe ich noch einmal 2,5h Anno5 gezockt ... bei mir geht es immer um die Wissenschaft ;)

    Hier die CPU-Temp. und CPU-Lüfterdrehzahl:
    [​IMG]
    Man sieht das die Drehzahl der Temp. nachregelt! Um 0:46:00 sieht man wie die Temp. nach oben geht und der Lüfter gleich nachregelt und die Temp. bis auf unter 40°C sinkt.
    Leider kann ich im EFI nur eine Regelung über 40°C einstellen, also die Idealtemperatur der CPU zwischen 40°C und 80°C setzten. Nur wenn ich 40°C einstelle, dann habe ich eine Durchschnittstemperatur von 44°C. Ich würde gerne eine geringere Temp. einstellen ...
    Der Lüfter Dreht sich im Schnitt mit 16.000upm. Es ist also nach oben noch viel Spiel!

    [​IMG]
    Hier mal der Vcore. Wie man sieht ist er nie über 1,32V gegangen. Im Schnitt lag er bei 1,08V!
     
    #11 HackerChris, 29. März 2012
  13. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    So, jetzt ist es wieder so weit: Die PDM-Punkte wurden reseted -> jetzt dürft ihr mir wieder PDM-Punkte geben .. wenn ihr wollt ;)


    Ich bin an der Überlegung, ob ich unten beim Netzteil eine UV-CCFL hinlegen sollte, damit die Region im Dunklen auch ein wenig beleuchtet ist.
    :cool:
    [​IMG]
     
    #12 HackerChris, 2. April 2012
Thema:

SysProfile ID163800 // Häggar

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID163800 // Häggar - Similar Threads - SysProfile ID163800 Häggar

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017

SysProfile ID194348 // Cardinalem

SysProfile ID194348 // Cardinalem: Salve zusammen... Hab mir heute mal SysProfile angesehen und es für nicht schlecht befunden. ;) Für Kommentare, Tipps, Hinweise u.ä. bin ich immer zu haben. Hier der Link zu meinem (noch...
SysProfile-Vorstellung 28. Dezember 2016

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Mein Projekt findet ihr jetzt unter dem Namen "Your IT World". Links: Hauptseite: Your IT World (https://www.your-it-world.de/) Forum: Your IT World -Forum (https:/forum.your-it-world.de/) Ich...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX: Hier seht ihr mal ein RX480 Build. Bilder folgen. [IMG] sysProfile: ID: 193257 - xLarsVegasX
SysProfile-Vorstellung 28. Juli 2016

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87: Hier mal ein Link zu meinem neuen System ! sysProfile: ID: 177518 - Ronda87 [IMG] Hab jede menge Zeit und geld reingesteckt. Benchmarks wurden auch alle möglichen gemacht. Nur Leider kennt...
SysProfile-Vorstellung 19. Juli 2016

SysProfile ID190509 // Mariofan13

SysProfile ID190509 // Mariofan13: Ich möchte auch mal ein bisschen Werbung für mein Sysprofile sysProfile: ID: 190509 - Mariofan13 machen. Außerdem werde ich hier künftige Veränderungen am System eintragen. Den PC habe ich seit...
SysProfile-Vorstellung 3. März 2016
SysProfile ID163800 // Häggar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden