Sysprofile ID163546 // Bullet572-HTPC

Diskutiere und helfe bei Sysprofile ID163546 // Bullet572-HTPC im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, hier ist Rechner Nummer 2 von mir endlich mal so richtig online. Aber in diesem Fall auch deswegen, weil ich gerade mein C2D System komplett... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Bullet572, 26. Januar 2016.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    So, hier ist Rechner Nummer 2 von mir endlich mal so richtig online. Aber in diesem Fall auch deswegen, weil ich gerade mein C2D System komplett umbaue.

    Als Basis agieren ein Asus P5G41T-M LX, ein Core2Duo E8400 und 2x 4GB TeamGroup DDR3 RAM. Alle Komponenten wandern in ein Bitfenix Phenom M. Für Strom wird ein OCZ ModXStream Pro mit 600W sorgen und als Datengrab kommt erstmal eine WD Caviar Blue Mobile mit 500 GB zum Einsatz, bis diese durch eine SSD ersetzt wird.

    Windoof wird Vista Enterprise werden!

    Hier nun der Link zum Profil:
    [​IMG]


    Geplante Änderungen sind erstmal, das NT weiß lackieren und die Kabel weiß sleeven.
    Vielleicht wird auch die X800GTO² ersetzt, aber da bin ich mir noch nicht sicher.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das war es erstmal, wenn ihr Anregungen habt, immer her damit.
     
    #1 Bullet572, 26. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Heute kam es endlich dazu, dass ich den Rechner zusammenbauen konnte. Was die Verkabelung angeht muss ich mir da noch ein paar Gedanken machen, wie ich das in dem kleinen Phenom M löse, aber soweit passt alles.
    Einzig die X800GTO wird wahrscheinlich nicht verbaut bleiben, sondern durch meine alte HD3850 ersetzt werden. Da die Leistung der HD3850 für den Anwendungsbereich locker reicht, muss ich sie Gott sei Dank auch nicht übertakten, was in dem Case wahrscheinlich auch nicht lange gut gehen würde.

    Bilder folgen natürlich. :)
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Als Windows muss leider Vista herhalten, denn meine Win 7 Volumenlizenz ist abgelaufen und bei 8 GB RAM ist XP nicht unbedingt das Wahre, zumindest nicht als Haupt-OS. Ich wollte eigentlich einen PC zusammenbauen, auf dem ich Spiele wie Fahrenheit, GTR und andere ältere Spiele spielen kann. Jetzt wird es wohl ein Multimedia/"Gaming" Rechner, der Vista als OS bekommt und Programme wie Cyberlink PowerDVD und VLC installiert werden, damit ich damit auch Blu-rays abspielen kann.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Lass PowerDVD weg. Ich nutze es seit Jahren und ich hasse es seit Jahren. Hol dir zum BD schaun lieber eine Konsole oder direkt einen BD Player.
    Die aktuellen Versionen zum Beispiel Muten (ohne das man es ändern kann!!!) einfach mal den Ton von allen anderen Programmen. Dazu muss man fast schon Jährlich die Software neu kaufen weil eben sonst aktuellste BD's bzw Kopierschutzmaßnahmen nicht mehr Supportet werden. Dann kann man die BD's nicht mal mit PowerDVD abspielen... Und lustiger Weise ist dann nicht mal Garantiert das alte BD's noch funktionieren. Hatte ich auch schon...
    Solange es einen anderen Weg gibt rate ich stark von der Cyberlink Kacke ab.
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich habe eine PS3 und eine 4, mir geht's bei dem rechner eher darum, dass es möglich wäre, wenn ich eine blu-ray gucken will. Aber hauptsächliche Einsatzzweck sind Spiele. Vor allem will ich mal gucken, ob bspw Mass Effect hier genauso kacke läuft, wie auf meinem Hautrechner. Denn da laufe ich auch auf Full HD ständig ins CPU Limit, was einfach tierisch nervt.
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    So, mein C2D Projekt fand gerade ein jähes Ende, als ich mit einem Mal einen Thermal Shutdown hatte und sich der Rechner dann nicht mehr sarten ließ, wegen eines CPU Overheating Errors. Also Kühler ab, WLP erneuert, Kühler wieder drauf, keine Veränderung. Dann den E8400 abgemacht und dabei voller Eifer vier Pins verbogen. -.-

    Jetzt wird es halt ein System auf AMD S754 Basis, zumnindest bis ich weiß welches 775er Board ich mir hole.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Und dabei waren Intel Jünger doch immer so Freudig weil ihre CPU's nicht abrauchen konnten bei zu viel hitze. :D
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    War jetzt die erste CPU die mir zu heiß geworden und dadurch über den Jordan gegangen ist. Der Phenom II 720 damals zählt da nicht, weil ich ihn eigenhändig in den Exitus gejagt habe.
    Was mich nur wirklich stutzig macht ist, dass die CPU eigentlich gar nicht zu heiß werden konnte, denn der Zalman CNPS9500A reicht locker aus. Ich meine, wenn er einen X4 955 BE mit 4,2 Ghz und 1,5V unter 62°C halten kann, sollte das für so einen mickrigen C2D eigentlich reichen. Aber naja, jetzt isses eh wurscht, weil ich mir jetzt ein neues Board holen muss, dass in das Phenom M passt, DDR3 und USB 3.0 unterstützt. Kurzum hoffnungsloses Unterfangen. ^^

    Davon ab glaube ich nichtmal unbedingt, dass die CPU wirklich defekt ist, und selbst wenn der E8400 futsch ist, habe ich noch einen E6600. :D

    Das System hier besteht jetzt aus einem ASRock K8NF6G-VSTA, 1 GB DDR-400 RAM, Radeon X800GTO² und einem AMD Sempron 3000+ ... -.-
    Grausamst langsam! Wenn wenigstens das Board von meinem FX-57 passen würde, aber neee.
     
Thema:

Sysprofile ID163546 // Bullet572-HTPC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden