1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID161813 // BdMdesigN2012

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von BdMdesigN, 6. Februar 2012.

  1. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Warum sollte es mich Überraschen?
    War ja nie ein Freund von Windows.

    MfG

    Peter
     
  2. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    ich mein dass du so gute werte hattest im vergleich :D
     
  3. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ja das stimmt schon.
    Nur nun weiss ich auch, das Windows Sau Lam ist.

    Aber das es ganze 5 Sec. sind, hätte ich nicht gedacht.
    Hmm muß mir mal ein TuT raus suchen um doch noch aus Windows paar Sekunden raus zu holen.

    Tips sind gerne Willkommen.
    <Edit>
    Die 5 Sekunden sind @ Stock.
    Mit X4 @ 4,2 GHz sind es nur noch 3.08 Sec.
    </Edit>

    MfG

    Peter

    ---------- Post hinzugefügt 03.04.2012 um 16:32 ---------- Vorheriger Post 02.04.2012 um 23:56 ----------

    So werde es heute mit XP Testen.
    Was aber Beschiss wäre, da XP Asbach Uralt ist.
    Das wäre das gleiche, wenn ich unter Linux mit einen RedHat 5.0.1.2 oder ein SuSE 6.0 Benchen würde.

    Mich würde es viel mehr Interessieren, wenn alle Weltrekorde mit Win 7 und Win 8 erneut Bestätigt werden.

    <Edit>
    Ok mit XP incl. SP2 sind es mit 4200 MHz @ X4 sage und Schreibe 16.734 Sec. :rofl: , das ist sogar schlechter als Seven mit 16.521 Sec.
    Habe mich an das TuT gehalten: [Sammelthread] SuperPi "Performance und Tweak" - How-To - update 8.2009

    bis auf die Abschnitte "Core zuweisen" und "how to use OCX SuperPi Tweaker"
    </Edit>

    MfG

    Peter
     
    #123 BdMdesigN, 3. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  4. IMPERIUM ROMANUM

    IMPERIUM ROMANUM Banned

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    wurde XP Pro 32 Bit oder XP Pro 64Bit getestet ? (Denn Windows XP x86 SP2 = Windows XP x64 SP1 und Windows XP x86 SP3 = Windows XP x64 SP2)

    Und jetzt mal XP incl. SP3 ?! :yipi:
     
    #124 IMPERIUM ROMANUM, 4. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  5. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Das muß ich erst noch Brennen, werde ich aber auch noch testen.
    Win Server 2003 x64 hab ich leider nicht in der Sammlung, sonst würde ich das auch noch testen. ^^

    MfG

    Peter

    ---------- Post hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Post um 02:15 ----------

    So nun das ganze auch mit XP SP3:

    [​IMG]

    Und auch hier sehen wir, das XP langsamer ist als Windows 7.
    Trotz der tollen Tweaks und dem super tollen Copy Waaza.

    Das bringt alles nichts.

    Fazit:

    Alle getesteten Windows Versionen sind in der SuperPi (Mod 1.5) lahme Krücken.
    Es sind aber nicht die Betriebssysteme selber, sondern es ist das super tolle SuperPi Mod 1.5.

    Denn mit dem System Stability Tester schaut das ganze schon wieder anders aus.
    Dort ist Windows 7 genau so schnell wie mein Linux System.


    MfG

    Peter
     
  6. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    dafür kann ich dir auch eine erklärung geben, denn superpi nutzt nur einen kern. systemstabilitytester dagegen alle.

    das hat badgirl zum beispiel auch bereits vor langer zeit herausgefunden, du kannst es hier ganz gut sehen:
    sysProfile: ID: 36082 - BaDGiRL

    im Modding bereich

    gruß, viper
     
  7. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Viper, ich hab das Programm mit einen Tread laufen lassen. Also einen Kern.
    Dennoch ist Windows damit genauso schnell wie mein Linux System.

    MfG

    Peter
     
  8. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    ah so, das ist wirklich interessant :) habe ich nicht ganz so mir vorgestellt ...

    würde aber dennoch zum benchen kein superpi mehr hernehmen ^^
     
  9. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Hab das feine Tool schon gefunden ^^

    Noch schneller als SuperPi ^^

    y-cruncher - A Multi-Threaded Pi Program

    <Edit>
    Muste gerade meinen Acer Monitor aus dem System nehmen, da dieser in der oberen linken Ecke verdammt heiß wird.
    Nun muß ich erstmal mit meinen Hanns-G Würfel vorlieb nehmen :cry:
    </Edit>

    MfG

    Peter
     
    #129 BdMdesigN, 4. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  10. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Update 12.04.2012

    Update 12.04.2012:

    Hier kann man schön die Leistungsunterschiede sehen:

    Beide Tests wurden mit dem PII X4 960T @ 4,2 GHz, V-Core 1.575V auf 4 Kernen, mit aber nur einen Kern/Tread, durchgeführt.

    Column 1 Column 2
    0 opensuse 12.1 Linux Windows 7
    1
    2
    [​IMG]
    [​IMG]


    Man kan hier erkennen, das Windos 7 somit nur 0.376s langsammer ist.


    MfG

    Peter
     
  11. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Update 12.06.2012:

    Profil wurde am 10.06 Upgedatet.
    Das Holzcase Projekt ist aber noch nicht vom Tisch.

    MfG

    Peter
     
  12. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Update 27.10.2013:

    Update 27.10.2013:

    Neue Hardware und für die Windosen paar Benches hinzugefügt.

    MfG

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID161813 // BdMdesigN2012 - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Zunächst ein wichtiger Hinweis: Das Ganze entsteht in meiner Freizeit, d.h. es wird keine Aussage dazu geben, wie schnell Sachen erledigt sind. Ich bemühe mich die Entwicklung so transparent wie...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

Sysprofile wieder erreichbar.

Sysprofile wieder erreichbar.: Was war los? Wie ihr sicher mitbekommen habt ist der Server explodiert. :( Wer ist daran Schuld? nun, billige Hardware? Inkompetenz von Server4You? ... vielleicht hat Spacey beim Staubsaugen des...
News & Bugs zu SysProfile 11. August 2009

Sysprofil Regeln

Sysprofil Regeln: Hallo, Wir haben es Samstag, 4:17Uhr, Sternzeit...nein, das geht zu weit:o. Spaß bei Seite. Ich habe diesen Diskusionsthread eröffnet um einige dinge anzusprechen. Ich würde gerne die Meinung von...
Fehler im Forum 4. Juli 2009

Bewertungen mancher Sysprofiler....

Bewertungen mancher Sysprofiler....: So, muss jetzt hier mal was los werden. Hab mir eben mal das Profil vom Ostfriesen angeschaut (Ihr wisst schon, das ist der mit den meisten Besuchern). Also was sich hier manche User erlauben ins...
News & Bugs zu SysProfile 14. Mai 2009

SYSprofil tipp?

SYSprofil tipp?: moin leudde ich bin neu im forum und habe nun nen problem und zwar werden beim sysprofil immer tipps angezeigt doch mit einem komm ich nicht klar und zwar mit diesem Tipp Wenn Du in...
Archiv 17. Juli 2008

Sysprofil 23252

Sysprofil 23252: Hi Leut´s, hab heut mal Bilder von meinem Wand-PC reingestellt. Is denk ich mal was anderes, auf alle Fälle ein Blick wert. Gruß
Archiv 12. März 2008

Weihnachten bei SysProfile

Weihnachten bei SysProfile: HoHoHo! [IMG] Auch bei SysProfile weihnachtet es sehr und um euch schon einmal in die Stimmung des Weihnachtsfestes zu bekommen, gibt es seit wenigen Minuten einen neuen Style für euch zur...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 22. November 2007

SysProfile-Wiki !

SysProfile-Wiki !: Sooo Leute, Guru hatte wieder mal ne schöne Idee was das SysProfile angeht: Von jetzt an könnt ihr nicht nur das Forum mit euren Spam- und Offtopic-Posts bereichern, sondern euch auch im...
Fehler im Forum 17. August 2007

Diese Seite empfehlen