SysProfile ID161813 // BdMdesigN2012

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID161813 // BdMdesigN2012 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der 960T so wie Du ihn hast wird laut Gerüchteküche demnächst geändert werden, die neuen Serien sollen nicht mehr auf dem Thuban DIE basieren, das... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von BdMdesigN, 6. Februar 2012.

  1. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Der 960T so wie Du ihn hast wird laut Gerüchteküche demnächst geändert werden, die neuen Serien sollen nicht mehr auf dem Thuban DIE basieren, das hatte man offensichtlich nur gemacht, um die Überproduktionen der 1075T DIE zu verwenden, denn der verkauft sich nicht so prall wie gehofft. der 960T dagegen verkauft sich unglaublich gut, aber AMD ist genervt, weil der nur wegen der Freischaltbarkeit gekauft wird. Die 960T sind bereits kaum noch im handel zu bekommen und die neuen sollen dann angeblich nur noch normale Deneb DIEs haben, schluss mit freischalten
     
    #106 The-Silencer, 20. März 2012
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Ich seh das schon.
    Auch die X6, X4 und X2 wurden anscheinend abgespeckt.

    <Edit>
    Ok ich glaub ich weiß warum ich nicht über 3,8 GHz @ X6 komme. Es kann an der TPD 140 Watt liegen.
    Werde mal schauen was mit X4 möglich ist.
    </Edit>

    MfG

    Peter
     
    #107 BdMdesigN, 21. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Naja, es ist nicht gerade so, dass das ne Überraschung gewesen wäre, AMD hat bereits im Februar 2011 das End Of Life sämtlicher AM3 CPUs angekündigt, je nach Produktionsstand konnten die Distris noch ordern, aber im Prinzip wird AM3 schon nicht mehr produziert. Aufgrund der geringer werdenden Lagermengen steigen jetzt auch die Preise stetig. Spätestens im Sommer diesen Jahres wird die Produktion der letzten AM3 Modelle komplett eingestellt.
    Fazit, AM3 CPUs werden extrem teurer und die Auswahl wird extrem dünn, dafür kommen die zweite Generation Bulldozer und die FM2 Plattform, beide stärker als die Phenoms, aber bisher sieht es danach aus, dass das Freischalten damit auch ein Ende hat.
     
    #108 The-Silencer, 21. März 2012
  4. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ja das AMD die AM3 Produktion eingestellt hat, hatte ich dann heute Nacht auch gelesen. ^^

    Was würde passieren, in Bezug mit Freischalten, wenn AMD weiter auf dem Desktop Markt Anteile verliert und dadurch weiter Miese einfährt?

    MfG

    Peter
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Naja, derzeit fahren die alles andere als Miese ein, das Geschäft mit den Grafikkarten läuft bombastisch, auch bei den Mobilprozessoren und APUs läufts bombig und im Serversegment ebenfalls, die rutschen also nicht in die Verlustzone wegen verlorener Marktanteile im Endkundenbereich Desktopprozessoren.
     
    #110 The-Silencer, 21. März 2012
  6. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Sooo liebe Brüder und Schwestern,

    Mein Phenom II X4 960T hat mit 4 Kernen die 4,2 GHz Marke geknackt und das ganze mPrime Stable. Allerdings mit einer V-Core von max. 1.62 und mit max. 62 °C.
    Das ganze nur mit dem Multiplikator, denn per FSB bekam ich ab 4 GHz nur noch eine Kernel Panic nach der anderen.
    Der L1 & L2 Cache des Kerns 3 machte da nicht mehr mit.

    Bin grade bei der 4,3 GHz Marke bei.

    <Edit>
    Im Bios ist die V-Core auf 1.575 fest eingestellt, denoch frist die CPU 1.62 V

    X4 @ 4,2 GHz, V-Core max. 1.62, Temp: max. 62 °C

    Column 1 Column 2
    0 Short Run Start Short Run Ende
    1
    2 [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Column 1 Column 2
    0 Middle Run Start Middle Run Ende
    1
    2 [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Column 1 Column 2
    0 Long Run Start Long Run Ende
    1
    2 [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    X4 @ 4,3 GHz, V-Core max. 1.62, Temp: max. 62 °C

    Column 1 Column 2
    0 Short Run Start Short Run Ende
    1
    2 [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Bei 4,3 GHz komme ich nicht über den Short-Run hinweg.
    Und mit der V-Core will ich nicht noch höher gehen, was ab 1.60 V im Bios eh unmöglich ist.
    </Edit>

    MfG

    Peter
     
    #111 BdMdesigN, 24. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Glückwunsch!

    Geiles Resultat, Respekt! :)
     
  9. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Merci :)

    Und das ist kein Aprilscherz. ^^

    MfG

    Peter
     
  10. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Glückwunsch!
    Und das nur mit Luft - Respekt!
     
    #115 brimbrambrum, 1. April 2012
  11. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Nettes Ergebnis, Problem ist die Regelverletzung. Zugelassen ist bei hwbot ausschließlich XtremeSystems Version 1.5, die Linux Version rechnet anders, somit ist keinerlei Vergleichsmöglichkeit gegeben.
     
  12. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Das ist ja blöd.
    Und wenn ich kein Windows hab? Was machen dann die Linux User?

    Ok werde mal sehen, was ich mit der Winversion erreiche.

    MfG

    Peter
     
  13. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    XP Lizenz sollte, wenn nicht sowieso vorhanden, spottbillig oder gar umsonst zu bekommen sein, Minimalinstallation auf beliebige alte HDD, die nur zum Benchen angesteckt wird. Noch ein bißchen für Superpi optimieren und ab gehts. Mache ich mit einigen Bench-OSen auch so.
     
  14. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Mit Wine geht es ja auch.
    Werde wenn meine Laufende Datenrettung mit ddrescue durch ist, mein Win Seven optimieren und wiederhole den Pi Test.

    MfG

    Peter

    ---------- Post hinzugefügt 02.04.2012 um 22:25 ---------- Vorheriger Post 01.04.2012 um 22:26 ----------

    Meine Fresse ist Windows 7 eine Lame Krücke.
    <Edit>
    Und zwar um ganze 5.004 Sec. in SuperPi.
    </Edit>

    MfG

    Peter
     
    #119 BdMdesigN, 2. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    tjo ^^ blöd gelaufen :D

    aber hats dich nicht selbst überrascht? ;)
     
Thema:

SysProfile ID161813 // BdMdesigN2012

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID161813 // BdMdesigN2012 - Similar Threads - SysProfile ID161813 BdMdesigN2012

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID161813 // BdMdesigN2012 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden