SysProfile ID161813 // BdMdesigN2012

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID161813 // BdMdesigN2012 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nochmal blöde Frage, Deine 55°C ist die DIE Temperatur, oder die höchste Deiner Kerne? Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von BdMdesigN, 6. Februar 2012.

  1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Nochmal blöde Frage, Deine 55°C ist die DIE Temperatur, oder die höchste Deiner Kerne?
     
  2. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Markus das ist die DIE Temperatur.

    Update 26.02.2012:

    So der Long-Run wurde nun auch abgeschloßen und das Einfrieren ist auf die gleichzeitige Benutzung von Prime95 und Istanbul zurück zuführen.

    Test 3:

    X6 @ 3800 MHz, V-Core 1.43V Durchschnittsverbrauch, Temperatur unter Last 52 °C +/- 1 °C (mit offenen Hausfenster), Middle-Run, Dauer: 15 Stunden


    [​IMG]


    MfG

    Peter
     
    #77 BdMdesigN, 26. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Bist Du Dir sicher, denn da habe ich nur 45°C mit Prime?
     
  4. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ja da bin ich mir völlig sicher.
    Die CPU Temperatur wird direkt aus dem Bios ausgelesen. Und da steht nun mal nur ein Wert, der der gesamten CPU.
    Die 17 °C "Core Temp" belibt immer auf 17 °C. Das ist der Temp1 Sensor. Frag mich aber nicht, wo der Wert her kommt.

    Desweiteren haben wir verschiedene CPU's, wie man Dir schon erklärte. Des weiteren ist meine ja eine 95 Watt CPU aus der eine 125 Watt wurde.


    MfG

    Peter
     
  5. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Na dann wird das auch die Erklärung sein warum Du 10°C mehr hast.


    Wie Du hier bei mir sehen kannst, habe ich eine DIE Temperatur von 39°C, wobei die Cores um die 50°C haben.

    Bild 000.jpg Bild 002.jpg
     
  6. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Hmmm könnte dann die 17 °C die DIE Temp sein? Und die 55 °C die Core Temp?
    Aber warum fällt oder steigt die Temp des Temp1 Sensors (bei mir Core Temp in Ksensors) nicht?

    Laut Deinen ersten Bild muß es ja so sein.

    Kann leider mit HW-Monitor nicht mein Bios auslesen, da ich das Prog nur mit Wine laufen lassen kann.

    <Edit>
    Um das ganze mal zu verdeutlichen:

    [​IMG]
    </Edit>

    MfG

    Peter
     
    #81 BdMdesigN, 26. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  7. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Dort steht was von PCI Adapter mit 17°C

    Die 55°C tipp ich mal ist Deine Core Temp, aber Deine Die wird nirgends aufgeführt, die müsste ja auch um die 35 - 40°C sein.
     
    1 Person gefällt das.
  8. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ok dann können die 17 °C der Soundkarte oder dem PCI SATA Controler zugeordnet werden. Ich tippe aber auf letzteres.

    Stimmt die DIE wird nicht gelistet.

    Nun kann ich dann ja mal Ksensors neu beschriften. :)

    MfG

    Peter
     
  9. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ich wollte damit nur sagen, weil ich das ewig immer falsch intepretiert habe, das die von den Herstellern angegeben Höchsttemperatur, bei Alternate auch liebevoll "Umweltbedingungen" genannt :D, ist immer die zulässige DIE Temperatur.

    Also in meinem Fall ist die DIE Temp Höchsttemperatur mit 72,6 °C angegeben. Dann könnten die Cores theoretisch 90 -100°C ab. Bei einer übertaktung auf 4600 Mhz meines 2600k komme ich auf 45°C DIE Temp und die Cores haben um die 70°C. Theoretisch könnte ich dann noch 27°C mehr machen, bevor die CPU gedrosselt wird.

    Das hatte ich nie richtig verstanden, nun aber ja.
     
  10. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ich hatte mich damit noch nicht so Intensiv beschäftigt.
    Vor dem 960T hatte ich ja nur den Athlon XP 3200+.
    Der hat ja nur einen Kern.

    Nun muß ich mich damit beschäftigen. Vielen Dank für die Erklärung.

    MfG

    Peter
     
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    bei den CPUs von AMD wird die Core Temp immer falsch ausgelesen, sprich die Einzelkerntemperatur, die ist immer zu niedrig angegeben, die Gesamt CPU Temp / DIE dagegen ist meist recht genau
     
    #86 The-Silencer, 28. Februar 2012
  12. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Update 11.03.2012:

    Habe jetzt zum Testen die American Audio VMS4 hier auf dem Tisch stehen. Habe sie vorübergehend in mein sysprofile eingetragen.

    Macht schon Spaß das Teil. Jetzt kann ich wieder schöne Mixe ziehen :)
    Ok dafür bräuchte ich eigendlich andere Kopfhöhrer, aber die ich hab müßen erst mal reichen.


    MfG

    Peter
     
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ey, da ist noch einer am Mixen und loopen, ich nutze seit einiger zeit das Pioneer DDJ-ERGO. ist sehr ähnlich dem American Audio, als Kopfhörer nutze ich nur noch die Pioneer HDJ-2000, sind einfach richtig gut. Das ist quasi mein Heimstudioequipment, das hängt an meinem 2500k Rechner und den Nubert NuPro Boxen. Das DDJ-ERGO und die HDJ-2000 gehen aber immer mit wenn ich auflege, mag einfach mein eigenes Equipment, da weiß ich wies funktioniert ;-)
     
    #88 The-Silencer, 11. März 2012
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    entnommen aus dem M&M Bereich.

    Dieser Text gefällt mir ganz gut, weil er eben der Wahrheit entspricht :D
     
  15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Geil ne, Kabelmanagement ist völlig überbewertet, bei nem Showsystem / Modding PC den man vorführt ist das ne Sinnvolle Geschichte, aber bei nem geschlossenen System ist das völlig unnötig, solange es nicht den Airflow behindert.
    In meinem Gehäuse ist ein CM auch nicht machbar, ich wollte ein extrem kompaktes Case, da gibt es eben aus techischen Gründen die Option gar nicht. Und da ein NT mit Kabemanagement zu kaufen nur für die Optik in nem geschlossenen Gehäuse ist absolut unsinnig.
     
    #90 The-Silencer, 11. März 2012
Thema:

SysProfile ID161813 // BdMdesigN2012

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden