SysProfile ID23112 // Chester

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID23112 // Chester im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein System , ich hät gern n paar bewertungen :) [IMG] Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Chester, 13. Januar 2007.

  1. Chester
    Chester Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    strike04

    Mein System , ich hät gern n paar bewertungen :)

    [​IMG]
     
  2. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    Hallo Chester,

    es ist kein schlechter Rechner. Du hast aber das Potential noch nicht ausgeschöpft.

    Diddl
     
  3. Chester
    Chester Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    strike04
    naja kann man sehen wie man will, grafikkarte ist eigentlich schon für luftkühlung max übertaktet, mit dem CPU bzw. FSB kann ich im moment nicht höher gehen da sonst der ram zu heiß wird und mein board erlaubt es leider nicht den ram takt zu senken also potenzial voll auschöpfen geht erst wenn wieder geld im haus is...
     
    #3 Chester, 14. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
  4. Chester
    Chester Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    strike04
    Nachtrag:

    habs getestet , bei 2,8 GHZ gibts bei Prime95 ram test freeze in windows,
    bei 2.9 und 3.0 GHZ meldet der ram fehler..
    und über 3.0GHZ meldet sich das bios nicht mal mehr
    jetz sag mir nochmal das das potential nicht ausgeschöpft ist :) momentan ist alles auf maximum..
     
  5. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
  6. Chester
    Chester Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    strike04
    problem ist , wenn du das pic von meinem pc anschaust das ich auf dem ram keinen kühler habe , demnach wenn ich jetz mit der ram spannung hoch gehe würde auch die ram temp hoch gehen und naja im moment ist der ram laut sensor ca 38 grad warm und daher weiß ich nicht ob ich das verantworten kann
     
  7. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Du musst ja den Speicher nicht 1:1 mit der CPU laufen lassen.

    Takte den Speicher mal runter und die CPU hoch.

    Vom Bild her würde ich sagen, dass der Zalman genügend warme Luft vom Speicher weg nimmt.

    Diddl
     
  8. Chester
    Chester Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    strike04

    mein mainboard (MSI 975X PUE) bietet keine andere option als 1:1 , 1:5 , 1:7,5 und 1:2

    hab jetz ma 1,9v spannung und den temp sensor an den heißesten punkte gepackt (unterm corsair sticker) im moment is prime95 fleissig am memtesten bin schon bei test 2 (8K FFT lenght die 1024k sind schon alle bestanden :) ) , n gutes zeichen bei der 1,8v spannung issa schon beim ersten gefreezed ;) nur die ram temp macht mir jetz sorgen 48.7 grad unter voll last (prime95) also morgen kommt auf jeden fall n ram kühler her..
    hab an nen REVOLTEC Ram Freezer Platinum Edition[​IMG]gedacht (Link)
    und dann noch einen meiner lüfter davor.

    naja um den frühling rum kommt sowieso ne wasserkühlung annen start.. tempraturen werden ja langsam nicht mehr haltbar..
     
    #8 Chester, 14. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2007
Thema:

SysProfile ID23112 // Chester

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden