1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID158047 // Chelrid

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Chelrid, 9. November 2011.

  1. Chelrid

    Chelrid Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Hallo,

    heute will ich euch mal mein Profil näher bringen.

    Zu finden ist es hier:

    http://www.sysprofile.de/id158047

    [​IMG]

    Ich hoffe, es gefällt euch und ihr übt sachliche Kritik an meinem System.
     
  2. Chelrid

    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Hat wer eine Empfehlung für eine SSD?
     
  3. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    Grüße aus Meck-Pomm nach Meck-Pomm! ;)

    Was willst du denn alles auf der SSD Unterbringen?
     
    #3 Vorarbeiter, 24. Januar 2012
  4. Alisee84

    Alisee84 Aufsteiger

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077
    Die Crucial M4 ist ganz gut!
    Egal in welcher Größe.
     
  5. Chelrid

    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Also ich hatte vor, alles bis auf meine MP3 Sammlung und meine privaten dateien darauf unterzubringen.
    Aktuell besteht meine 2 TB SATA Platte aus 3 Partitionen, wie man in meinem Profil auch sehen kann.

    Wenn ich mir aber die Preise so ansehe, werd ich das wohl überdenken müssen.
     
    #5 Chelrid, 25. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  6. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    macht für mich keinen sinn mp3s auf eine ssd unterzubringen
    für eine datenplatte würd ich immer eine normale hdd nehmen
     
    #6 Vorarbeiter, 25. Januar 2012
  7. Chelrid

    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Hatte ich auch nicht anders vor. Ich hab mich aber was die Größe angeht schon mal entschieden. Eine 128GB reicht mir erst mal. Für Windows und Programme. Spiele werd ich dann vorherst auf der HDD installieren und später evenutell noch ne zweite SSD einbauen.

    Könnt ihr mir also eine SSD mit 128GB empfehlen?
     
  8. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    wenn du dann wirklich nur Progarmme und OS auf die SSD installieren möchtest, wie di meisten User, wie ich ^^ würde ich die Kohle spraren und eine 64 GB SSD holen.

    Naja ansonsten eine 128er SSD sollte momentan eine AData oder Crucial M4 sein.
     
  9. Chelrid

    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Und gibt bei SSDs allgemein irgendwas zu beachten?!

    Ein Arbeitskollege hat mir gestern erzählt, dass er z.B. sein Temporäre Dateien, die im Normalfall ja auf der C Platte liegen, auslagern musste, weil die SSD damit aus Gründen die mir nicht näher erklärt wurde (oder ich hab sie nicht verstanden) nicht zurecht kommt. (Mein Arbeitskollege hat eine Mushkin Cronos). Vielelicht liegt dass auch einfach nur an der Festplatte.

    Von der Größe her würde mir eine 120GB als Start zusagen.
    Bin gerade dabei mein System neu aufzusetzen (kam gestern vom Support wieder). Wenn alles drauf ist, weiß ich ja was ich an Platz brauche, um alles auf der SSD unterzubringen.

    Vielleicht entscheide mich dann auch erst mal für ne 64GB wo dann das reine Win7 drauf landet. Der Rest kommt dann solange auf die HDD, bis dann mal ne zweite SSD dazu kommt.
     
    #9 Chelrid, 26. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  10. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    also ich habe nichts ausgelagert, aber ich nehme an er meint, dass man darauf acht geben sollte, dass auf einer ssd nicht unnötig viel neu beschrieben wird. aus dem selben Grund ist der TRIM-Befehl ja auch so wichtig - dieser verringert ebenfalls den schreibzugriff und verringert somit die "abnutzungserscheinungen"
     
    #10 Vorarbeiter, 26. Januar 2012
  11. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
  12. Chelrid

    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Thx für den Link Viper, Thema ist abonniert und wenn ich dann eine SSD in meinen Händen halte kommt ich auf den sicher zurück.
     
  13. Chelrid

    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Da das Thema SSD erst mal nach hinten verlegt wird (aktueller Geldmangel) möchte ich mich bis dahin mit dem Benchmarken von meinem System beschäftigen.

    Dazu hab ich gleich mal eine Frage: Ich bin in den Kommentaren zu meimem System auf die Game Benchs aufmerksam gemacht worden, dass ich da anscheinend ne FPS Sperre drin habe. Wie kann ich das prüfen / die Sperre ggf entfernen?!
     
  14. Alisee84

    Alisee84 Aufsteiger

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077
    Die einzige Framesperre, die ich kenne ist Vsync.
    Dadurch hast du nie mehr Frames als die Hz Zahl deines Monitors.
    Vorteile: kein nerviges Fieben und kein verzerren des Bildes
    Nachteil: Framelimitierung
     
  15. Chelrid

    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Also sollte man VSync in Spielen ausmachen?!
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID158047 // Chelrid - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Zunächst ein wichtiger Hinweis: Das Ganze entsteht in meiner Freizeit, d.h. es wird keine Aussage dazu geben, wie schnell Sachen erledigt sind. Ich bemühe mich die Entwicklung so transparent wie...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

Spambots auf Sysprofile?

Spambots auf Sysprofile?: Hi Habe ständig Spambots auf meinem Sysprofile die bei den Kommentaren rumspammen. Könnt ihr gegen soetwas was machen? sysProfile: ID: 60731 - u22/2 In 3 Tagen 8 Einträge mit Spam.......
News & Bugs zu SysProfile 2. Dezember 2012

SysProfile IDs

SysProfile IDs: Wenn ich in einem Beitrag von einem User links auf das Icon "Sysprofile" klicke, geht bei allen anden ein Popup auf, wo man die hinterlegten IDs anklicken kann. Nur bei mir lande ich direkt bei...
Fehler im Forum 25. August 2012

SysProfile ID158048 // Chelrid|NB

SysProfile ID158048 // Chelrid|NB: Heute möchte ich mal mein Notebook näher bringen. http://www.sysprofile.de/id158048 [img] Ich hoffe es gefällt euch und ihr übt sachliche Kritik an meinem System
SysProfile-Vorstellung 23. Januar 2012

Sysprofil Wasserkühlung

Sysprofil Wasserkühlung: Bei Sysprofile... kann ich meine Wasserkühlungsbereich nicht anzeigen. ich habe alles beschrieben und auch piclines hochgeladen im Wakübereich. Aber es wird nicht angezeigt. Und wenn ich z.B bei...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 14. April 2010

Warum ist mein Sysprofile weg?

Warum ist mein Sysprofile weg?: Hallo, Ich hatte zuvor schonmal ein Sysprofile. Mein neues (AMD-Power) kann ich nicht mehr aufrufen (auch nicht mehr einloggen). Naja er sagte mir das evtl. mein passwort falsch sei ,...
News & Bugs zu SysProfile 12. August 2009
Diskussionsthread

Sysprofile Skins

Sysprofile Skins: Mich (oder vielleicht auch andere ^^ ) würde mal interessieren, was Ihr so für Wünsche/Vorstellungen für kommende Skins habt. Ich meine damit mit, was für Farben oder Bilder usw. möchtet Ihr gerne...
News & Bugs zu SysProfile 9. Juli 2008

Login in Sysprofile ? :(

Login in Sysprofile ? :(: Hallo erstmal ;) Ich hab das gleiche Problem , kann mich in meinen gestrigen erstellten Sysprofile leider nicht einloggen, jedoch wie man sieht ins Forum. :) Weder mit Username noch mit ID....
News & Bugs zu SysProfile 29. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen