SysProfile ID156784 // Ph0bic

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID156784 // Ph0bic im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habs auch grade gemerkt... Bin es gewohnt, dass solche Postings automatisch "gemerged" werden. Warum habt ihr das nicht auch aktiviert, zumindest... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Ph0bic, 15. Oktober 2011.

  1. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Ich habs auch grade gemerkt...
    Bin es gewohnt, dass solche Postings automatisch "gemerged" werden.

    Warum habt ihr das nicht auch aktiviert, zumindest in manchen Subforen wie zB hier?

    Aber ich werd drauf acht geben, kommt nicht wieder vor. Versprochen.
    Ich hab nur zudem letzte Nacht kaum Schlafen können, bin also alles andere als konzentriert gerade ;)

    Entschuldigung nochmals..
    Marc

    Edit:
    Crossy, ich sprach auch vom CPU-Z-"ÄHNLICHEM" Tool, von EVGA.
    Ich habs, Ausnahmsweise, mal für dich geuppt. Aber pass auf, das Tool ist der Teufel wenn du Mist baust.
    http://dl.dropbox.com/u/12424886/ELeetTune_1094_setup.exe


    Edit:
    Unglaublich, aber Wahr.
    Nach einer Woche wurden meine Benchmark-Ränge aktualisiert! =)
     
    #46 Ph0bic, 23. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
  2. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Neues Posting - da Editieren des Postings über mir nicht mehr möglich war.
    -

    Ich hab' mal die Bilder-Reihe auf der Haupt-Seite abgeändert.

    Dort zu sehen gibt's nun meine derzeitige Grafikkarte, bis meine GTX 570 Eintrifft, mein neuer Router (+USB WLAN-Stick; was ich sehr Günstig bekam, dank eines Überforderten AzuBis), und mein alter Router, der noch tadellos funktionierte. Bis auf das W-LAN.


    Marc =P
     
  3. Ein Noob
    Ein Noob Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140995
    2. SysProfile:
    151454
    Joa, dein bekannter hatte recht, die 8400 Passiv ist wirklich ein super Teil :D

    Die Heizplatte (im volksmund auch "Kühler") ist perfekt für Steak oder Spiegeleier geeignet.
    Der Dampf der verkohlten Transistoren in und um die Karte gibt dem Fleisch einen unverwechselbaren Geschmack.

    Halte aus, du schaffst es x)
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Nach 24 Stunden gilt es nicht mehr als Doppelpost ;)
     
    #49 BlackPitcher, 27. Oktober 2011
  5. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
  6. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Was geht den jetzt mit der neuen 570 ?? sehe noch keine neuen Benchmarks und ergebnisse über 5000 Punkte. laß mal Rocken bin sehr gespannt.
     
  7. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Hatte meine SSD durch RAID0-Experimente ein wenig ...Ermordet.

    Brachte aber gerade eben alles wieder zum laufen. Jetzt Konfigurier ich grad alles, Installiere und bla bla bla.

    Denke heute Abend müsste das System auf dem Stand des vorherigen sein.
    Dann gibts Benchmarks mit der neuen GFX-Karte =P


    Marc
     
  8. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Na Danke.

    Pro:
    - Karte kam an
    - In einer Woche endlich meine 16k-Leitung

    Doch dafür hab ich:
    - Alleine von Raid0-Windows wieder auf eine Formatierte SSD+HDD mit ihren 3 Partitionen, wobei sich die Alignements total verschiebten und die SSD garnicht erst Erkannt wurde dadurch = 2 1/2 Tage "WeinSchnaufSchreiSchwitz"

    - Endlich ein frisches Win, doch kaum war's drauf, rauchte meine (neue!) 1TB-HDD (die mit den 3 Partitionen, welche meine -> Musik / Programme&Games / Backups&System-Treiber <- enthielt) ab = HeulkrampfWimmerSchluchz

    Doch jetzt endlich nach 4 1/3-Tagen hatte wohl der kleine Gnom der mir jede Nacht in den Rechner pisste was besseres zu tun, und somit hab ich - ENDLICH - ein sauber Aufgesetztes Win7 - bei dem manches etwas Seltsam ist, aber es läuft, und das sogar sehr Gut.

    Ein kleiner Vorgeschmack:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Scheint, als ob mein Treiber-Mix dieses Mal sogar Erfolgreich ablief, denn die SSD war endlich mal nich absolut Lahm.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Meow? :3
    Und...

    [​IMG]

    Mwaha. 200ms schneller! .... ·_·


    Mal sehen ob ich nun auch noch die Motivation finde mir 'ne neue HDD zu Kaufen und alles nochma neu zu Laden - dieses Jahr....


    Mischgefühl-Grüsse,
    Marc


    EDIT:

    Na...Was zur..?!
    Hatte die HDD, welche ich Benutzte um RAID0 zu Testen ganz Vergessen und gerade im Case entdeckt.
    Schaue etwas genauer hin...und? Na? Na?
    Es ist doch tatsächlich eine SATA-II Samsung Spinpoint F3 - und ich hatte das Teil bestimmt anderthalb Jahre irgendwo in einem alten Case rumlungern gehabt, weil ich dachte die gehört zum alten Eisen...
    ...Und nun diese Überraschung =)

    Wurde auch mal Zeit für etwas positives.
    Nun müsste ich nur noch die Abgerauchte HDD zum Laufen bringen, exakt so lange, bis ich alle Files via Robocopy (ist glaub' am schnellsten, oder?) auf die Spinpoint kopiert hab.
    Die ich jetzt gerade auch zur Backup-HDD erklärte.
    Und: Ja, sie IST schnell - schneller als die 1TB-HDD die ich Verwendet hatte - und die war NEU und TEUER.


    Etwas mehr glücklliche nun,
    Marc :>
     
    #53 Ph0bic, 2. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  9. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    hey und alles wieder am rennen ?? wie geht sie den jetzt ?? gibt es einen unterschied oder nicht ?? noch keine Benches laufen lassen ?? bin sehr gespannt da ich das mit ner 570 auch schon mal bedacht hatte warte jetzt aber auf die 670.
    gruß frank.
     
  10. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Naja...

    Ich krieg' den Mist nicht aus, dass Multi/CPU-Takt/RAM-Takt sich Automatisch verändern und nicht Stabil gleich bleiben, eben bei 20x200 und 800...

    Ansonsten, denke ich, läuft es nun..

    Andererseits kommt's mir komisch vor, wenn ich "nur" um die 400 Punkte mehr bekomme, grade bei 3DMarks11.

    Gib mir noch diese Woche und ich habs entweder alles geregelt bekommen, oder mir ein neues MB gekauft und, wiedermal, Formatiert ;)
     
  11. Ein Noob
    Ein Noob Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140995
    2. SysProfile:
    151454
    Gibts doch nix zu meckern, du hast trotz 300MHz geringerem Takt ein bisschen mehr Punkte für die CPU bekommen als ich ;D

    Bin gespannt, was du aus der 570 noch rausholen kannst, mit OC müsste da ja einiges möglich sein.
    Meiner 470 kann ich leider nicht mehr Spannung geben, sonst würd ich probieren da noch mitzuhalten :D
     
  12. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Die derzeitigen Benchmarks sind mit Referenzkühler gemacht, mal abwarten was die so kann wenn ich den Peter drauf hab, mit 2x120mm oben & 2x 92mm seitlich.
    Aber um die Karte mache ich mir keine Gedanken, eher um das, was mit meinem CPU abgeht.

    Seit ich das System neu Aufspielte und alles Einrichtete, spinnt des Ding rum wie'n Sau.
    Läuft zwar jetzt gerade mit 4/6 Cores im Turbo auf ~4013MHz, aber die Spannung springt zwischen 1,4 und -sagenhaften- 1.52V hin und her, dabei lief er früher auf gerademal 1.38V.

    Daher ging meine CPU-Temp hoch, von früheren 30-35°C Idle und max. um die 47-49°C bei richtig langer und harter Vollast sind nun 35-40°C Idle und 45-55°C Vollast geworden.

    Warum auch immer.

    Ausserdem ist er sehr... 'empfindlich' geworden, gegen alles was die BIOS-Einstellungen angeht, vor allem VCore-Spannung eben, oder aber auch Taktung.
    Ich könnte Ihn zwar auf weniger Cores laufen lassen, zB 5 und dann 3/5 im Turbo haben, aber warum sollte man nicht alle 6 Cores benutzen, wenn Sie einem schon zur Verfügung stehen?

    Ich denke aber langsam, ich weiss, was an dem oben Beschriebenen und noch mehr kleinen einzel-Fehlern schuld ist.
    Das böse Motherboard macht nämlich seit geraumer Zeit Probleme - vor allem der Chipsatz.

    Aber wenn ich mir schon ein neues Kaufe, bin ich am Überlegen ob ich mir nicht grade einen der neuen Bulldozer mitkaufe. Der schöne 8-Core mit 4.2GHz Turbo liest sich verlockend.
    Aber ich warte wohl noch ab, bis ein paar Leute die Dinger haben und die ersten Fehlerquellen gefunden&ausgemerzt wurden.

    Bis dahin warte ich auf das Paket mit dem Peter, in dem sich auch eine Lüftersteuerung für die Front befindet - spätestens nach dem Um- & Einbau gibt es nochmal neue Bilder.

    Bis dahin spiele ich mal noch weiter mit der CPU und der Spannung rum, aber langsam bin ich am Verzweifeln...


    Grüsse,
    Marc

    Edit:
    Achja, hier noch ein Lustiger Screenshot, durch Zufall gesehen. Seltsame Fehler gibt's hier ->
    [​IMG]
    ^^
     
    #57 Ph0bic, 10. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  13. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    wie Peter dachte du hast dir den MK-13 geholt !! Bist auch nur am basteln an der kiste und am umbauen oder ?? Kenne das von früher an den Mofas da haben wir auch jeden tag gebastelt und dann lief nix mehr. kaputt gebastelt. Bekomme morgen meine erste SSD, wird die Crucial M4 128gb. wegen deiner spannung die hin und herspringt ! kann das an dem turbo liegen ?? der hebt doch auch dei spannung an im turbomodus. sonst kauf dich mal ein gutes Gigabyte board da haste kein ärger mit und es läuft und läuft und läuft. hatte bis jetzt 4 stück und wurde nie endtäuscht.
    gruß frank.
     
  14. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Den MK-13 hab ich erst garnicht auf die 570 gebaut, weil er im Vergleich zu anderen Teilen wohl wirklich zu schwach gewesen wäre, und somit unnötige Arbeit.
    Liegt noch OVP hinter mir, samt Set für die 470/560 Ti, falls du Interesse hast =P

    Den Turbo benutz' ich nicht mehr Software-Seitig, sondern nur noch über das BIOS und ich hab' alle 6 Cores freigeschalten.
    Daher ist VCore am Springen, und Temperatur etwas höher, aber die Leistung einfach auch um einiges besser als früher.

    Und...die ~5°C mehr sind wohl die ganze Bastelei und Ärgerei nicht wert, also....was soll's?! ^^

    Neues MB kaufe ich mir wohl erst, wenn ich mir sicher bin auch den Bulldozer-CPU zu Kaufen. Am tollsten finde ich den 8-Core der mit Turbo auf 4.2 hochschnallt. Klingt gut.

    Ansonsten wird wohl die Grafikkarte noch mehr Übertaktet, sobald das neue Kühlsystem - Peter mit 2x120mm & 2x92mm - drauf ist.

    Allerdings bin ich mit jetzigen Ergebnissen schon zufrieden, wenn ich mir das so Anschaue..


    Mal sehen was die Zukunft bringt =)
    Marc
     
  15. Ein Noob
    Ein Noob Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140995
    2. SysProfile:
    151454
    Naja, Leistungsmäßig ist der Bulldozer aber bis auf wenige Ausnahmen sogar hinter den Phenom II X6 ;)
    Vor allem in der Leistung pro Takt.

    D.h. du würdest viel Geld ausgeben, um dann schlechtere Leistung zu haben.
    Außerdem zieht der Bulldozer locker 50% mehr Strom, die er auch kräftig in Wärme umwandelt.
    Solche Traumtemperaturen wirst du also nicht mehr haben, und mit OC ists dann warscheinlich auch erst mal Schicht im Schacht ;D

    Mal ganz zu schweigen davon, dass afaik viele ältere Spiele nicht damit laufen. Ich meine wo was gelesen zu haben, dass z.B. die Half Life Serie gar lauffähig ist...

    Wäre also im Prinzip nur ein einziger Vorteil, nämlich der psychologische Effekt:
    "ich hab nen 8-Kerner (auch wenn er langsamer als dein Hexa ist und doppelt so viel kostet) !"

    Wenns dir das wert ist will ich dich nicht aufhalten, aber denk bitte drüber nach ob du dir diesen Fail antun willst ^^


    Zu deinem Problemchen mit dem Turbo... meist ists sogar kühler, alle Kerne gleich hoch zu takten und den Turbo auszumachen. Der verträgt sich irgendwie nicht so gut mit den Stromsparmechanismen.
    Ich habs mal getestet,

    3,2GHz@ 1,3V+Turbo@ 4GHz @1,45V
    gegen
    4GHz @ 1,45V ohne Turbo.

    Mit Turbo hatte ich seltenst niedrigere Temperaturen, meist waren sie um einiges höher. ;)

    Apfelkuchen Ende, over and out :D
     
Thema:

SysProfile ID156784 // Ph0bic

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden