SysProfile ID156784 // Ph0bic

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID156784 // Ph0bic im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey haste nicht grade erst 1333mhz Ram gekauft ?? wieder umgetauscht ?? hatte auch erst 1333 und sofort in 1600 umgetauscht. Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Ph0bic, 15. Oktober 2011.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    hey haste nicht grade erst 1333mhz Ram gekauft ?? wieder umgetauscht ?? hatte auch erst 1333 und sofort in 1600 umgetauscht.
     
  2. Ein Noob
    Ein Noob Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140995
    2. SysProfile:
    151454

    Jetzt werd Top 50 beim P-preset und ich bin beeindruckt :]

    Machst du eigentlich auch Pi ?
     
  3. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Das wird wohl nie der Fall sein, Ein Noob :\

    Dafür sind die Intel-CPU's einfach zu stark. Und der Sprung von einer Single 560 Ti DS SC bzw baldigen GTX 570 zu einer Single GTX 580 ist schon gross, aber hier gibts ja Leute die diese Karte gleich mehrfach im SLI haben.
    Da komme ich wohl nie ran.

    Und Pi ist ebenfalls rein CPU-Abhaengig...und meinen krieg ich nicht höher als die Angezeigten 3.8xx MHz. Egal welche Spannung ich nehme, hatte das gerade gestern Nacht getestet, nach der PM vom crossy-1.

    Macht das MB nicht mit, aber ich hab mein "OC-System" auch ganz anders aufgebaut als du, darüber haben wir ja schonma in PMs gequatscht.

    Und, naja, ich hab mir diese 1333'er geholt, wegen der geilen Latency von 7/7/7/24.
    Will jetzt aber doch mal sehen ob 1600'er mit 9/9/9/27 einen Unterschied machen.
    Wenn ja, benutze ich eben die, und hab 4 Riegel mit je 2gb Crucial uebrig, neben den aller ersten RAMs, die ich auch noch in meiner Kiste habe (4x 4GB Mushkin mit 9/9/9/27, 1333er).

    Wie aber schon geschrieben kommt am Sonntag ein Kumpel vorbei, bei dem werden wir den "Brocken" als CPU-Kühler verbauen und ich werd ihm wohl 2 von den Mushkin-Riegeln (schenken) oder ggf mein Crucial-Set günstig Verkaufen (wenn er es will & die 1600'er Problemfrei laufen), denn er hat derzeit noch 2 Slots frei & noch einen gut bei mir.

    Da werd ich auch mein NT nochmal umbauen und umgekehrt reinsetzen, und den Seitenteil-Lüfter vorerst ausbauen und mir einen dünneren Bestellen, da dieser hier derzeit etwas auf den CPU-Kühler drückt.
    Den Lüfter verbau ich dann auch grade im Case von besagtem Kumpel, dem fehlt ein 120mm-Fan hinten zum rausblasen der warmen Luft.

    Erwähnte ich, dass ich an der Reihe bin im Step-Up? ^^
    Muss wohl nächste Woche meine Karte verschicken und bekomme diese da =>
    http://eu.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=012-P3-1570-ER
    eben für läppische 87 oder 89 Euro (derzeit kostet die noch immer 299Eur in Shop's).

    Dann bin ich zwar kurzzeitig Grafikkarten-los, aber komme um so stärker zurück :p

    Ich freu mich drauf =)

    EDIT:

    Achso, ja..

    Weiss jemand, wann die Ränge immer neu Berechnet werden?
    1x in der Woche?
    Alle 2 Tage?

    Hab gestern meine 7.342 Entry eingetragen, und wenn man die Rangliste anschaut ergibt das Platz #49.
    Frage mich nur wann die das immer Updaten.

    Entry mache ich auch mehr aus Spass, mein selbst gesetztes Ziel ist die 5.000er-Marke zu übertreffen auf Performance.
    Dass ich da aber niemals wirklich was reisse hab' ich ja oben geschrieben und auch beschrieben warum :p

    3dMark06 ist wie Pi auch eine "CPU-Only"-Sache...und beim 11er gibts halt die 4xGTX480 SLI + Intel 2500/2600k-Freaks, und auch wenn man sich die AMD-Rangliste anschaut ist auf den vorderen Rängen überall SLI-keilerei, und darauf bin ich nicht aus, war ich auch nie..

    Mal sehen was die 570er bringt, zusammen mit den 1600er RAMs, wenn sie denn laufen.
    Jetzt mal die PM vom crossy lesen, sonst wird er noch traurig =P

    Edit:
    Wtf.
    Durch Zufall beim durchstöbern meiner Results gesehen, dass ich ja auf Performance einen neuen Rekord hab. Da fehlten nur noch 18 Punkte zu den 5.000.
    Gerade Eingetragen - jetzt könnte die Seite echt mal alles Updaten ;)

    Edit2:
    Ich weise hier auch mal grade auf meine Interessengemeinschaft hin.
    EVGA-Besitzer/Fans sind herzlich Willkommen =)
     
    #18 Ph0bic, 20. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2011
  4. Ein Noob
    Ein Noob Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140995
    2. SysProfile:
    151454
    Ph0bic ich bins übrigens, Apfelkuchen ;D


    Es gibt für jeden Benchmark 2 Ranglisten, je für AMD und Intel.


    Ränge werden etwa alle 3 Tage aktualisiert ( ist zumindest bei mir immer so)


    So weit ich weiß bringt bei Phenom II-Systemen mehr Takt kaum was bis gar nichts, aber niedrige Latenzen recht viel.

    Ich werd das demnächst selbst an Pi und ähnlichem austesten; ich muss nur leider beim RAM-Wechseln den CPU-Kühler wegbauen, und hab grad keine WLP mehr...

    Naja, bis knapp Rang 50 könnte man es mit einer 570 eigentlich schaffen, wenn man gute Kühlung und etwas Mut bei den Spannungen hat :]

    Ich kann bei meiner 470 leider ohne Lötlöti-Vmod leider nicht höher gehen, sonst würd ichs damit auch mal versuchen.
     
    #19 Ein Noob, 20. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  5. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Ach, du bist es! :D

    Mit den 2 Listen für AMD/Intel weiss ich.

    Aber schau mal crossy an, sein CPU läuft auf 4GHz, und genau das bringt ihm die krassen Resultate in Pi und 3dMark06 - beides stark CPU-Abhängig.

    Anders als 3dMark11, das ist eher ne GPU-Hu..e =P

    Wenn du mir nicht glaubst, frag ihn selbst; oder schau dir sein Profil an ^^
     
  6. Ein Noob
    Ein Noob Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140995
    2. SysProfile:
    151454
    Naja, soo viel unterschied machen die 200MHz nicht ; )

    Ich kenn sein Profil, ich bin ein Großer Fan davon ;D

    Aber wie kommst du jetzt auf Pi und 06 angucken, hab ich was verpasst?

    3D11 ist manchmal leider sehr seltsam... ich kenne Ergebnisse von Leuten, die fast identische Hardware wie ich, nur mit weit niedrigerem Takt haben - aber mehr Punkte bekommen : /

    Und stimmt, der skaliert wirklich extrem auf die GPU - Grakabenchmark halt...

    Und was du sagst, spricht ja nicht gegen das was ich sagte;
    Platzmäßig etwas unter 50 wär drin mit deiner 570, da 3D11 die CPU geflissentlich zu ignorieren pflegt x)
     
  7. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Mhm...

    Single-570 und Top-50?
    Meinste echt?

    Ich glaub da irgendwie nicht so dran... =/
    Wir werden sehen!

    Jetzt:
    AFK - Essen und bisschen Couchen :p
     
  8. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    ist ja bei uns genau so Apfelkuchen !! bei 06 biste mit besser als ich mit SLI und bei Vantage liege ich wieder vorn. finde das bei 06 eh sch..... da habe ich mit 2 x 460 vieleicht 200 punkte mehr wie mit einer das will nicht so. Und du Ph0bic wirst schon sehen das mit der neuen 570 was geht vorallem wenn noch oc dazu kommt. hatte mir auch leztens überlegt ne 480 oder 570 zu kaufen und meine beiden raus aber für weniger leistung geld ausgeben dann doch nicht warte mal auf die GTX 670. da kaufe ich mir lieber ein paar neue stollen fürs weihnachtsrennen !!
     
  9. Ein Noob
    Ein Noob Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140995
    2. SysProfile:
    151454
    Bei Vantage loos ich leider katastrophal ab, weil ich kein PhysX verwende.

    Bin zu faul die ungepatchte Version zu installieren :fresse:

    Aber trotzdem müsstest du auch in Vantage und 06 weit vorn liegen, aber ist letzterer eben leider recht alt und daher nicht optimiert.


    Aber mal wieder zum Thema 570, die ist mir schon allein deswegen so sympathisch, weil man da die Spannung viel höher drehen kann ; )

    Wirst sehen, das Teil geht ab im Vergleich zur 560.
     
  10. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Ich bin doch mal echt ein "Lucker".

    Kaum im Step-Up an der Reihe, fällt der (interne) Preis der GTX 570, und statt 87,00 sind es nun nur noch 40,70Euro die ich Bezahlen muss =)

    Ausserdem kam heute schon das Paket mit dem "Brocken" den ich mit einem Kumpel in sein neues System einbauen werde, und meine tollen "Glitzer-RAMs".
    Kingston Hyper-X / 1.600 MHz / 9/9/9 / Passivkühler mit Glitzerschrift, sehen sehr schick aus. Davon 4 Riegel mit je 2GB, also 8GB.

    Laut Asus-Seite meines Mainboards sind genau diese hier Kompatibel, also sollten sie auch ohne Probleme laufen, und auch was bringen, denke ich.

    Ab Montag bin ich dann Grafikkarten-los und kann mich erst wieder Melden wenn die neue da ist.
    Nur damit Ihr bescheid wisst.

    Jetzt gleich werd ich mal mein NT ausbauen, den Fan nochma umdrehen und das NT umgekehrt einbauen, dann die Riegel reinhauen und schauen was so abgeht.

    Dann sollte auch schon mein Kumpel eintreffen, und wir widmen uns dem Brocken und seinem Sys, samt Neu-Installation/Konfiguration etc.

    Bilder wirds natürlich auch geben.

    Bis dann!
    Marc
     
  11. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Uuuuund fertig!

    Profil is mit neuen RAMs ge-up-datet - oder so.
    Everest-Cache-Benchmark Bild ist auch neu.

    Alle anderen Fotos folgen später.
    Genau wie eventuelle Benchmarks.


    Marc

    EDIT:

    Sooooo.

    Kumpel drängelte, denn er wollte seinen PC anklemmen um die Temp mit dem "Brocken" zu sehen & zu schauen, wie sein System mit meinen alten RAMs abgeht.

    Daher wird jetzt in den kommenden Stunden erst richtig gebencht + nachgetragen + Bilder geuppt + Text verfasst was abging.


    Ich mach mich ans Werk =)
    Marc
     
    #26 Ph0bic, 21. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2011
  12. Ein Noob
    Ein Noob Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140995
    2. SysProfile:
    151454
    Frohes schaffen ; )
     
  13. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Bilder vom Kooperativen Werkeln in HD-Galerie #3.
    Frontseite sind Bilder von meinem neuen CPU-OC - und einmal aus Spass mit FSB+Multi den Everest-Bench gemacht, nur um den Unterschied zu sehen.
    -
    Dafür hab ich irgendwie Probleme mit meiner SSD. Die kommt mir lahm vor, wenn ich Ergebnisse von AS SSD / CrystalDiskMark so anschaue.
    Mir fiel halt vor'n paar Stunden erst auf, dass ich zwar AHCI aktiviert habe, aber den Controller-Treiber garnich Installiert hatte.
    Schnell nachgeholt, aber irgendwie stimmt da was nich.

    Stell ich im BIOS einfach IDE ein, laeuft sie gut, auf RAID geht garnix und auf AHCI kommt sie mir irgendwie nicht wirklich viel schneller vor als auf IDE..

    Bei Gelegenheit Poste ich mal Screenshots.

    EDIT:

    OMG.

    Schaut euch mal DIESEN Benchmark genauer an.
    Na?
    Gesehen?
    Nein?
    Schaut mal auf den Core-Takt der GPU... WTF?


    Edit:

    Hooray!
    Begruesst meinen SuperSlim-Fan auf der SysProfile-Seite.
    Jetzt geht's Seitenteil auch nochma richtig zu =)
     
    #28 Ph0bic, 22. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2011
  14. Ein Noob
    Ein Noob Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140995
    2. SysProfile:
    151454
    Da wurds der armen GPU wohl so heiß, dass sie gethrottled hat ; o

    Ich hab grad außerdem gesehen, dass du wie so viele auf die falschen CPU-Temperaturen reingefallen bist...

    Diese "Corewerte" sind nicht ausgelesen, sondern berechnet und damit falsch!
    Für die richtige Temperatur gibt es entweder noch einen anderen Sensor auf dem Mainboard, oder man rechnet zu den Coretemps noch mal 13-15° dazu (ist sicherer).

    Nur so am Rande, nicht, dass du dir da noch aus Versehen was schrottest ; )
     
  15. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Eh.
    Du weisst doch nichma mit was ich die Temps auslese?!
     
Thema:

SysProfile ID156784 // Ph0bic

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID156784 // Ph0bic - Similar Threads - SysProfile ID156784 Ph0bic

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID156784 // Ph0bic solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden