SysProfile ID156784 // Ph0bic

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID156784 // Ph0bic im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; SysProfile ID156784 / Ph0bic Besucht mich, und wenns Euch gefällt lasst einen Kommentar da. Für gewöhnlich Antworte ich auf jeden Kommentar und... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Ph0bic, 15. Oktober 2011.

  1. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    SysProfile ID156784 / Ph0bic

    Besucht mich, und wenns Euch gefällt lasst einen Kommentar da. Für gewöhnlich Antworte ich auf jeden Kommentar und Kommentiere auch zurück =)

    [​IMG]
     
    #1 Ph0bic, 15. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2011
  2. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Kein einziges Reply? :(

    Naja.
    Wie versprochen heute das Seitenteil "gemoddet".
    Preview auf Profilseite, mehr Bilder in der HD-Galerie.

    Zudem habe ich den MK13 (mit 2x120mm be quiet!-Lüftern im Set) bestellt, sowie 2x4GB (in 2 Riegeln) also total 8GB neue RAMS, nämlich die DDR3-1333 Crucial Ballistix - 7 / 7 / 7 / 24 Latenz und laut Manual perfekt für mein MB.
    Die sind zwar schon mit Passivkühlern ausgestattet, aber ich hab zusätzlich einen Aktiv-RAM-Kühler - GeIL EVO Cyclone MemoryCoolingSystem - gekauft, der auf 7V gedrosselt wird.

    Ich denke die 5.000er-Grenze ist zum greifen nahe, nach oben genanntem, doch schon grossem, Update. In 3dMark11 mein Ich.

    Ansonsten müsste ich mal das Netzteil ausbauen und den Lüfter umdrehen, denn der zieht die Luft raus, und mit minimalem Abstand darüber versuchen die beiden GPU-Lüfter luft auf ihre Kühlrippen zu blasen.
    Ist die einzige Stelle an der ich den Airflow noch nicht optimiert habe.

    Aber ich denk mit dem nächsten Geld gibts eh Passiv gekühltes Netzteil mit mehr Power..


    Einsam auf ein Reply/Kommentar im Profil wartend,
    Marc
     
    #2 Ph0bic, 15. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2011
  3. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    hallo !! Das netzteil sollteste umdrehen damit es vom boden ansaugt wie gedacht, und du hast das problem mit der wärme der 560 erledigt.
     
  4. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Es tut auf dem Boden liegen - mit einem Lüfter oben der Luft nach aussen zieht.

    Jedoch hängt meine 560 Ti mit nur 10-15cm drüber, und die Lüfter dieser versuchen Luft auf die GPU zu blasen, aber sie wird vom Netzteil "geklaut" - in dem Sinne.

    Ich denke schon, dass das einiges ausmacht, oder zumindest alles andere als optimal für den Airflow ist, der ansonsten wirklich sehr gut Optimiert wurde von mir.

    Hab dir auch fast das selbe & eine andere PM geschrieben, crossy-1

    Grüsse,
    Marc
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Deswegen sollst du das NT ja umdrehen...die bauweise unten ist so gedacht, dass das NT eine eigene "Klimazone" darstellt und quasi autark seine Luft zieht...
     
  6. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    "Umdrehen" in welchem Sinne?

    Dass der Lüfter auf dem Boden ist und garnix mehr zu sagen hat? o_O

    Edit:

    Schaut mal hier, dann seht Ihr was ich meine & ihr könnt besser sagen wie das "Umdrehen" gemeint ist =>

    http://www.sysprofile.de/galerie/id156784,1,1

    Bilder:
    #1, #4, #5, #12
     
    #6 Ph0bic, 15. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2011
  7. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    normal sind da im boden auch löcher wo er durch saugen kann aber habe mir grade bilder von deinem Case angesehen das hat da keine Deins normal kenne ich das so cm690ii so war das bei meinem alten Case hier. Weiß auch leider nicht ob da runter genügend luft ist damit das netzteil genügend bekommt, sollte man mal jemanden fragen der das selbe case hat. Habe bilder bei google gesehen die hatten das netzteil gedreht also lüfter unten siehe hier lüfter unten
     
    #7 crossy-1, 16. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2011
  8. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Siehe PM ;)
     
  9. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Sonntagmorgen-Bastelkurs für Insomnia-Kranke Freaks ist vorbei.

    Bilder davon findet Ihr in der HD-Galerie #2.

    Ich denke Anfang der woche kommen die ersten Pakete für das grosse Update (Rams+Ramkühler+Grafikkartenkühler) - bis dato hab ich auch in Daddys Firma einen Tunnel aus Alu gebastelt, den ich um bzw über das Netzteil mache, mit genügend Abstand zum Lüfter, dass er von der Seite noch Luft (dann wieder) ziehen kann - aber die Grafikkarte geschützt vor dem Luftzug ist.
    Wobei ich denke der MK13 samt 2x120mm Shadow-Wing's würde eher das Netzteil stören ^_^

    Wenn ich dann noch genug Saft+Anschlüsse hab, gibts 2x60mm auf die andere Seite, die perfekt die Rams/Northbridge/Mainboard kühlen, dank dem "Schlitz".

    Eigentlich sollte der hier Ansässige Elektroladen mir schon Sonderpreise für die Silent-Lüfter machen ^^


    Grüsse und einen schönen Sonntag,
    Marc
     
  10. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Waaaaarum krieg ich's nicht hin, dass auf meinem SysProfil auf diesen Thread hingewiesen wird?
    Hab's doch gemacht wie Beschrieben.
     
  11. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Es geht!

    Vielen Dank, gemini.

    -

    So - Endlich im EVGA Step-Up eingetragen und meine 560 Ti DS Superclocked für nur 87 Eur gegen eine GTX 570 tauschen.

    Mit den kommenden 7-7-7-24er DDR3-RAMS (13333) und dem MK13 + 2x Silent-Wing-Fans ist mein System komplett.

    Jedenfalls will und brauche ich nichtmehr, als das.
    Und die 5.000 krieg ich damit locker, denke ich doch =)


    Sich freuend,
    Marc

    P.S:
    Siehe Signatur. Freue mich über jeden der Joint :p
     
  12. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
  13. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Heute kam an:
    - Neue RAMs
    - RAM-Aktiv-Kühler der nicht passt wegen zu grossem CPU-Kühler
    - Prolima-Tech MK-13 mit 2x120mm be quiet Silent Wings

    Verbauen konnte ich nur die RAMs, da ich gerade im Step-Up-Programm von EVGA bin.
    Auf diese weise bekomme ich eine GTX 570 für läppische 87 Euro, und auf die passt der MK-13 auch. Den Aktiv-Kühler für die RAMs konnte ich, wie gesagt, aus Platzmangel vergessen. wird aber aufgehoben, denn ich denke ich kaufe mir, in ein paar Monaten, ein neues Mainboard - aber mal sehen was die Zeit mit sich bringt.

    Derzeit hab ich genug Investiert - nach dem Step-Up ist also für mich erst mal Ruhe im Karton, so viel wollte ich eigentlich nichtmal reinstecken, nicht mal die Hälfte...

    Aber ich glaub auch, dass das System dann ne weile halten wird und sehr gute Resultate erzielen wird =)

    Edit:
    Bilder auf der Profilseite natürlich!
     
  14. Ein Noob
    Ein Noob Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140995
    2. SysProfile:
    151454
    Bin auf die neuen Benchmarks gespannt ;)
     
  15. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Sonntag gibts nochma ein kleines Basteln hier.
    Verbaue einem Kumpel seinen CPU-Kühler und werde bei mir mal neue 1600MHz Kingston HyperX-Rams verbauen.
    Zudem teste ich mal, ob ich den CPU auf 4GHz kriege, wenn ich ihn mit 1.5V füttere (danke fuer den Tip an crossy).

    Ansonsten hab' ich grade den Entry-Benchmark neu gemacht und dürfte nach der Aktualisierung Top-50 sein, und das noch mit der alten Karte ^^

    Nunja, hängt eben alles ab wie fix das Step-Up von statten geht, ab dann wirds richtig Bombig =P
     
Thema:

SysProfile ID156784 // Ph0bic

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden