SysProfile ID15622 // -seb-

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID15622 // -seb- im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Geiles Ding, wünsch dir viel Glück, dass der gut rennt. :D Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von -seb-, 26. Dezember 2006.

  1. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079

    Geiles Ding, wünsch dir viel Glück, dass der gut rennt. :D
     
  2. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Wann postest du weiteres. Bei der AwardFabrik gabs doch schon mehr zu lesen. :p
     
  3. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Kommt noch, wollte erst das häußliche Chaos beseitigen^^

    Gruß
    -seb-
     
  4. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hi,
    erste Dice-Session ist im Ganzen sehr gut verlaufen da nix kaputt gegangen ist.:) Beim Q6000 war ich etwas enttäuscht da es tierichste Temperaturprobleme gab. Innerhalb kürzester Zeit ist dieser auf -15°C (am Boden) aufgetaut. Daduch gabs immen einen Freez im CPU Bench/3DMark06. Mit dem E6750 lief es dagegen richtig gut.

    Der ersten Versuch scheiterte fühzeitig da ich falsche Wärmeleitpast verwendet hatte. Diese ist regelrecht eingefroren, plus Grade im BIOS.:rolleyes:
    Mit reiner Siliconpaste ging es dann, Arctic Silver Ceramic gabs leider nicht. Am Tag drauf mit dem E6750 von ca. 13Uhr bis 18Uhr gebencht. Dabei wurden insgesamt 15KG Trockeneis verblasen. Der maxFSB lag bei 580MHz gleichzeitig mit maxTakt. Selbst mit 1Mhz mehr FSB wollter der Rechner nichtmehr starten.
    nun paar Bilder

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    freeeeeeez^^
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Temperatur im BIOS und einmal am Boden
    [​IMG] [​IMG]

    Chaos im vollem Ausmaß, Iso war Top da keine Eisbildung stattfand

    [​IMG] [​IMG]

    Benchs:
    http://mitglied.lycos.de/seb484/3DMark01_01.JPG
    http://mitglied.lycos.de/seb484/3DMark03_01.JPG
    http://mitglied.lycos.de/seb484/3DMark05_02.JPG
    http://mitglied.lycos.de/seb484/3DMark06_02.JPG
    http://mitglied.lycos.de/seb484/3DM06_01.JPG mit Q6600
    http://mitglied.lycos.de/seb484/1535.JPG
    http://pic.sysprofile.de/images/TZF69133.jpg

    MfG
    -seb-

    PS: Fals jemand Interesse an dem E6750 hat, dieser steht wahrscheinlich zum Verkauf.
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    echt brutal! 15Kg Trockeneis!?!?!
    Irre!!!!
     
  6. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    och ... @ -seb- hätte mich mal wirklich interessiert und wenn nur als zuschauer. ^.^ bin auf dem bereich LN2 o.ä. zwar auch nur newbee, aber als alter OC´er ... ;-)
    aber hab ich das jetzt richtig gesehen, daß nicht mehr wirklich viel mit der hardware "ging"?

    trotzdem ressppäääkkkttt! :)
     
  7. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Asolut KRANK :diablo:
    Aber trotzdem RESPEKT :great:
     
  8. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Nice das eis! Der Pot sieht ja mal gut aus.
     
  9. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Thanks!
    versuche demnächst den Boden stärker zu gestalten, vielleicht klappts dann mit dem Quad besser


    DFI 790FX, A64 X2 5000+ BlackEdition, 4GB PC2-8000, 2x HD3870
    den Passivradiator wieder am Seitenteil motiert, Pumpe steht außerhalb
    System ist sehr leise, man hört nur ab und zu die digitalen Spawas zwitchern

    [​IMG] [​IMG]
     
  10. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Wieso hast du denn einen neuen Rechner gekauft? Der alte war doch besser mit dem Quad. ;)
     
  11. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Die CF Brücken sehen ja mal geil aus :o
    Was sagt der Benchmark?
     
  12. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hi,
    das wird ein Zweitrechner zur Video/Photobearbeitung und Gelegenheitszocken. Kommt später auf den Dachboden und soll endgültig den alten Pentium3 ablösen. Wird dann mit Luftkühlung und einer 3870 ausgestttet.

    nur mal SuperPi, irgenwas um 25sec:ugly:
    Games laufen bei 1680x1050 spitze



    edit says: nur die CPU und das Mobo ist neu
     
    #102 -seb-, 22. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  13. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    So ein geiles Sys willst du dann auf Dachboden stellen?:cry::cry:
    Ich wäre froh so einen zu haben^^
     
  14. headhunter
    headhunter Praktikant
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    26172
    da geb ich dir recht, sowas würde ich mir auf keinen fall auf den dachboden stellen. Eher neben meinen jetzigen pc, damit man ausweichen kann. Naja wer das geld hat. Wenn ich erstmal mit der ausbildung fertig bin und dann einigermaßen gut geld verdiene werd ich bestimmt auchmal soeiner wie seb.

    Auf jedenfall ne nette Aktion mit dem eis, nur schade das der quad gestreikt hat.

    Bis dannn
    MFG Dennis
     
  15. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Son Hammer aufn Dachboden stellen? Bist du verrückt? oO
    Wieso hast du überhaupt gewechselt? Der Quad war doch deutlich besser.
     
Thema:

SysProfile ID15622 // -seb-

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden