1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID15622 // -seb-

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von -seb-, 26. Dezember 2006.

  1. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Haupsächlich gab es Probleme mit dem Arbeitsspeicher was mit den Updates behoben wurde.:) Zum Glück war es nicht nur bei mir so und PL6 klappt auch irgendwann.
    Das Board selbst ist mit den richtigen Einstellngen 1A. Layout, Biosfunktionen (z.B. für jeden Kern Spannung zu optimieren ) und Lieferumfang. Nur die NB Kühlungsmethoden, bis auf Wakü find ich Sinnfrei. Beim Lüfter kann die warme Luft nicht weg und den Dicepot gescheit zu Isolieren wird schwer.
     
  2. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Hallo,
    um ehrlich zu sein lief es am Mittwoch bei der Session(was fürn Wort:rolleyes:) nicht so super. Grafikkarte hat scheinbar schon etwas länger einen "leichten" Defekt. Beim entfernen des EK Waterblocks sind mir zwei schwarze Stellen am Kühlerboden aufgefallen doch dazu später mehr. Zudem wär mir früh, nach der Nachtschicht beinahe einer auf der Autobahn seitlich reingefahren.

    3870X2 Setup vorbereitet und die Kühler montiert
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    first start, kein Bild->AHH:ugly:, Reset, Problem behoben^^
    erstma runnerkühlen:D
    [​IMG] [​IMG]
    oben CPU Temp, brauch länger duch die Masse, unten erster GPU Kühler da dieser unter 2D stärker belastet wird, zweite GPU Blind
    jedenfalls zutscht die X2 das Dice weg wie nichts gutes

    GPUs auf 972Mhz geflasht mit Standartspannung (lief unter Wakü mit +0,04V) und ca. 4400Mhz auf dem Quad machte ca. 22,5K im 06
    höhere GPU Taktraten liefen nicht, mehr Spannug brachte nichts, zusätzliche Kühlung der Spawas, da diese sehr heiß werden nützte ebenfalls nichts, je länger der Rechner lief desto intabiler wurde er:confused:

    Setup defauls geladen, X2 ausgebaut und mit der GTS im Idle laufen lassen, da sich sonst Kondenswasser bildet
    "Im Ofen bei 40°C und Umluft 10min tauen lasse":rofl: , danach ging die Iso und Kühler ab, einer lag nicht komplett auf
    neu montiert, nun liefen endlich die 999Mhz auf der X2 mit gerademal +0,06V:yipi:leider nur einmal, danach fingen erneut die Abstürze an,
    972Mhz geflasht, lief durch und erreicht über 23K, es folgten weiter unerklärliche Abstütze, neu kam hinzu das der GPU Takt ständig zurückgesetzt wurde obwohl es im CCC deaktiviert war.
    [​IMG] [​IMG]

    hatte endgültig die Fachsen dicke, GPU wieder aufgetaut und mit Wakü versehen, selbst 958/1038 liefen nicht besonders, 10°C Wassertemperatur (DiceWakü) half auch nicht, auf LN2 umgestellt *ILoveIt*
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    03 lief im zweiten Versuch, beim 06er hab ich nen halben Multi vergessen:cry:, lief kein zweites mal und AM3, der Rest lief nicht
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    warum es so sch... lief, GPU hat schmorstellen ober/unterhalb eines Ramchips, Wasser ist am Stopfen ausgetreten
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Donnerstag:
    zu meiner Überrachung kam der E7200:great:
    leider hat hier der Ram limitiert da das Board keinen Teiler von 1:1 zulies
    immerhin gingen 533Mhz FSB bei 640Mhz Ramtakt^^
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=377704

    des wars erstma
    MfG
    Seb
     
  3. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    http://smiliestation.de/smileys/Schilder/41.gif
    Heute wars mal wieder soweit, etwas mit dem neuen E8600 gebencht und die 4850er gleich mit kalt gemacht.:)
    Setup sah wie folgt aus, der E8600, Club3D 4850 CF auf dem Blackops und die Mushkin Rams.
    Wie auf der AOCT ging das Board nur mit niedrigen Ramteilern was etwas an der Performance nagte.

    GPUs aircooled auf 790/1140 bei 1300mV, CPU @Dice und das bekannte Chaos
    [​IMG]

    Nachdem ein stabiles Setup gefunden wurde gings ans umbauen der Grafikkarten. Um übermäßiges Kondenswasser zu vermeiden lief der PC mit Setupdefaults ohne Bild bei -60°C weiter.:ugly:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nach ca. 1,5 Stunden basteln liefs wieder, GPUs runtergekühlt, Bios bearbeitet und auf 900/1140 geflasht. Am Rad gedreht (*Poti*) und mit 1350mV liefs endlich:). Auf LN umgestellt, meeehr CPU Voltage, Multi auf 10 und los gehts
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    bei -130°C hat die CPU den Cooldbug, darunter GPU Temp, Demontage
    [​IMG] [​IMG]

    eigentlich liefs ganz gut, Board ist nicht das wahre und die 4850er haben noch Luft nach oben

    Ergebnisse, mit 9,5er Multi @Dice, die mit 10er @LN
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    :party::great::) Anzahl Views:27002
     
  5. Adler93

    Adler93 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Hi,
    hast echt ein Hammer geiles System, vor allem so viele Punkte mit zwei HD4850 das kann sich sehen lassen . Warum hast du eigentlich keine zwei HD4870 genommen die sind doch besser und du hättest bestimmt noch mehr Punkte im 3D Mark 06 ? Gehen die HD4850 besser zum Übertakten oder wie ist das^^?
     
  6. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Thx, wollte diesmal die "langsameren" auf das maximum bringen. Außerdem gibt es nicht so viele extrem Bencher mit der 4850.

    [​IMG] [​IMG]

    cpuz - 5418Mhz - hwbot.org - -seb-'s CPU-Z score
    1M - 9.83 - hwbot.org - -seb-'s SuperPi score
    32M 9,17.130 - hwbot.org - -seb-'s SuperPi 32m score <--momentan Platz 1 http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/smiley.gif
    pifast - 19.25 - hwbot.org - -seb-'s PiFast score
    wprime 32M - 17.20 - hwbot.org - -seb-'s wPrime 32m score
    wprime 1024M - 550.296 - hwbot.org - -seb-'s wPrime 1024m score warum wprime so langsam ist weis ich noch nicht

    MfG
    Seb
     
  7. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Du hast da 'ne Respektable Rechner-Anlage, schade das Du noch nicht auf meine Frage, die ich dir in meinem Comment bei Dir gestellt habe, geantwortet hast!

    Wollte nähmlich wissen, ob der X38/X48-Chipset aub einem FSB von 400 MHz genauso Instabil wird wie der P35 (das sogenannte Ein-Aus-Bug-Problem)!!!

    MfG.

    DFHighSpeedLine

    PS: Dieser Hr. hat auch 'ne geOCte HD4850 im Einsatz: http://www.sysprofile.de/id39750 ! Ich selber bin gerade im Aufbau einer neuen C2Q-CF-Rechner-Anlage, d.H. derzeitig läuft alles noch über mein C2D E6600 @3,24 GHz!
     
  8. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Ah sorry, das dauert bei mir immer ein bisschen.
    Der X48 ist doch offiziell für FSB1600 zugelassen, wie der QX9770. Also sollte es keine Probleme geben. Bei älteren Chipsätzen schafft etwas mehr Spannung auf der NB abhilfe. Der AN/AUS Bug wurde doch mit einem Biosupdate behoben.
     
    1 Person gefällt das.
  9. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Kein Problem!

    Der AN/AUS-Bug, den hat mein MSI P35 NEO2-FIR-MoBo (da hab ich meinen C2D E6600 @ 3,24GHz @ WaKü inkl. 4 GB DDR2-800 MDT's @ DDR2-900 und 1 HD3870 @ WaKü drauf installiert) trotz BIOS-Update immer noch:mad:, und die Spannung selber wird ja automatisch erhöht ab einem FSB von 400 MHz, nur wenn ich die Spannung weiter erhöhen muss, damit's stabil wird, das werde ich wohl erst mal dann sein lassen, hab auf dem MSI-Board nähmlich noch die Org. HeatPipe drauf und vor dem Bereich der NB der HeatPipe einen 80mm Papst-Lüfter hingebastelt, wird sonst zu warm!:rolleyes:

    Mal schauen, evtl besorg ich mir noch dieses MSI-Neo2-WaKü-Set von Watercool!:rolleyes:

    Leider gibt's so'n Set nicht für mein Intel DX48BT2-MoBo :mad:!

    Kannst Dir mal anschauen, wie's momentan auf meinem Intel-Board ausschaut, hab die Foto-Datei mal angehängt!
     

    Anhänge:

  10. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hallo,
    hab heut noch bissel gebastelt und gleich mit den neun Pot von Otti eingeweiht. Das ist ne Granate:D
    Die zwei 4850 hatte ich schon eizeln vorgetestet und liefen bei 1500mV auf 1040/1140. Heute im CF gingen nur 1000/1120:eek: Naja, und mit 5,8Ghz auf dem E8600 hats genug Leistung.
    Hier paar Bilder
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Ergebnisse
    01 - http://www.hwbot.org/result.do?resultId=765280
    03 - http://www.hwbot.org/result.do?resultId=765281
    05 - http://www.hwbot.org/result.do?resultId=765283
    AM3 - http://www.hwbot.org/result.do?resultId=765286
    06 hab ich sein lassen, kein Quad:(
    Grafikkarten standen schon im Kondenswasser bis runter zum zweiten DVI Anschluss
    MfG
    Seb
     
    1 Person gefällt das.
  11. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Sagmal, hast du die CPU's eigentlich geköpft zum Benchen? Oder wäre das unerheblich bei der Kälte?
     
  12. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    bei der Kälteleistung egal
     
  13. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Irgenwann küren wir dich und U22 noch zu unseren Eisprinzen :D
     
  14. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
  15. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Wasserfang :o Sieht geil aus jo :)
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID15622 // -seb- - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Zunächst ein wichtiger Hinweis: Das Ganze entsteht in meiner Freizeit, d.h. es wird keine Aussage dazu geben, wie schnell Sachen erledigt sind. Ich bemühe mich die Entwicklung so transparent wie...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

Spambots auf Sysprofile?

Spambots auf Sysprofile?: Hi Habe ständig Spambots auf meinem Sysprofile die bei den Kommentaren rumspammen. Könnt ihr gegen soetwas was machen? sysProfile: ID: 60731 - u22/2 In 3 Tagen 8 Einträge mit Spam.......
News & Bugs zu SysProfile 2. Dezember 2012

SysProfile IDs

SysProfile IDs: Wenn ich in einem Beitrag von einem User links auf das Icon "Sysprofile" klicke, geht bei allen anden ein Popup auf, wo man die hinterlegten IDs anklicken kann. Nur bei mir lande ich direkt bei...
Fehler im Forum 25. August 2012

Sysprofil Wasserkühlung

Sysprofil Wasserkühlung: Bei Sysprofile... kann ich meine Wasserkühlungsbereich nicht anzeigen. ich habe alles beschrieben und auch piclines hochgeladen im Wakübereich. Aber es wird nicht angezeigt. Und wenn ich z.B bei...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 14. April 2010

Warum ist mein Sysprofile weg?

Warum ist mein Sysprofile weg?: Hallo, Ich hatte zuvor schonmal ein Sysprofile. Mein neues (AMD-Power) kann ich nicht mehr aufrufen (auch nicht mehr einloggen). Naja er sagte mir das evtl. mein passwort falsch sei ,...
News & Bugs zu SysProfile 12. August 2009
Diskussionsthread

Sysprofile Skins

Sysprofile Skins: Mich (oder vielleicht auch andere ^^ ) würde mal interessieren, was Ihr so für Wünsche/Vorstellungen für kommende Skins habt. Ich meine damit mit, was für Farben oder Bilder usw. möchtet Ihr gerne...
News & Bugs zu SysProfile 9. Juli 2008

Login in Sysprofile ? :(

Login in Sysprofile ? :(: Hallo erstmal ;) Ich hab das gleiche Problem , kann mich in meinen gestrigen erstellten Sysprofile leider nicht einloggen, jedoch wie man sieht ins Forum. :) Weder mit Username noch mit ID....
News & Bugs zu SysProfile 29. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen