SysProfile ID15537 // Thomas92

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID15537 // Thomas92 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; So die Bilder sind nun auch in meinem Profil zu sehen und wie versprochen auch Detailfotos davon! @Alexander & nDivia: Hab gerade eben zurück bewertet... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Thomas92, 12. März 2007.

  1. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    So die Bilder sind nun auch in meinem Profil zu sehen und wie versprochen auch Detailfotos davon!

    @Alexander & nDivia:
    Hab gerade eben zurück bewertet :)

    @The Killer:
    Jap in Idle 48° C und unter Last höchstens 65° C mit dem ATI Tool :D Man merkt schon dass das ganze Gehäuse kühler wird. Ich werd heute Abend aber nochmal schauen ob die WLP richtig drauf ist.
     
  2. nDivia
    nDivia Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39915

    Jau, thx!

    Die Bilder sinn top! :)
     
  3. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    So, die 3000er Marke ist gebrochen :D und warscheinlich noch heute oder morgen gibt es ein kleines Update, da ich den Thermalright HR-11 bekomme.
     
  4. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    hast ein cooles sys hab dich auch bewertet hätte aber nur eine frage ist vllt auch dumm oder so aber egal ... wofür schleift man den den CPU und den Kühler ab oO bzw was bringt es im detail !?!

    Mfg MasterScorpion:love:
     
    #19 masterscorpion, 9. Oktober 2007
  5. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Angeblich mehr Kühlleistung, aber auch in der Praxis nur 1-2°C mehr. ;)
     
  6. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ja, wie Klaatsch schon gesagt hat bringt es mehr Kühlleistung. Allerdings muss ich bei den 1-2° C ganz klar wiedersprechen. Ich hab durch das schleifen der CPU und des Kühlers ca. 9°C rausgeholt. Das kommt daher das die Heatspreader bei den Core 2 Duos & Quads meistens sehr uneben sind. Bei den AMD CPUs bringt es aber warscheinlich nicht so viel.
     
  7. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    kann das jede leihe selber machen oder sollte man diesen professioneller bearbeiten lassen?

    aber wenn man ne gute kühlung hat brauch man doch sowas nicht unbedingt :o ...aber trotzdem schick :D:D:D
     
    #22 masterscorpion, 9. Oktober 2007
  8. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Am Anfang hab ich mich auch nicht getraut selber zu schleifen, allerdings ist das wirklich sehr einfach. Nur wenn man sich extrem blöd anstellt kann man was kaputt machen...

    Man muss sich einfach nur Schleifpapier im Baumarkt besorgen (ich hab mir 320, 600, 800 und 1200er Schleifpapier gekauft), dann das Schleifpapier auf eine Ebene fläche kleben (z.B. Glastisch, Ceranfeld,...), die CPU in die Hand nehmen und reiben. Natürlich mit dem gröbsten Schleifpapier anfangen bis am ganzen Heatspreader die Kupferschicht zu sehen ist und dann einfach noch mit den feineren Schleifpapier schleifen.


    Und ja, eigentlich stimmts, es is nicht wirklich nötig, aber ich wollte das letzte Grad rausholen :D
     
  9. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Wie versprochen das Update vom Thermalright HR-11:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Temperaturen sind alle um ca. 5° C kühler geworden...
    (23° C Raumtemp. , getaktet @ 630/1582/1040)
    Hier ohne HR-11:
    [​IMG]
    Hier mit HR-11:
    [​IMG]
     
    #24 Thomas92, 10. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007
  10. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    oha wie pervers du bist echt geil und sieht auch bombig aus ;)

    Mfg MasterScorpion:love:
     
    #25 masterscorpion, 10. Oktober 2007
  11. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Jetzt werden wir aber nicht zu privat...:o

    Trotzdem danke fürs kompliment! :)
    Und hier noch ein paar Bilder vom HR-11:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    das ding sieht mit dem teil auf der rückseite monster mässig aus ... *auwills xD* aba
    da is mein cpu kühler im weg ^^
     
    #27 Just_a_Script, 10. Oktober 2007
  13. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Update genau vor der 6000er Marke :)

    Vor paar Tagen hab ich mir ein neues Gehäuse gekauft. Es ist ein Lian Li PC-7 SE-B III geworden. Die ersten Bilder davon sind schon upgeloadet. Sind allerdings nicht die besten, deswegen werden die Bilder in ein paar Tagen nochmal akualisiert.

    Danke an die Besucher meines Profils!
     
  14. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    So, vor ein paar Tagen hab ich dem Case ein Seitenteil mit Window gegönnt damit man einen besseren durchblick hat :)
    Die Finalen Bilder sind ebenfalls upgeloadet und werden so wohl nun eine Weile bleiben.

    Und vielen dank nochmal an alle Leute die mir Punkte fürs PdM gegeben haben und auch sonst eine Bewertung hinterlassen haben!
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hab mal einen Kommentar und eine PdM-Wertung hinterlassen.
     
Thema:

SysProfile ID15537 // Thomas92

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden