1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SysProfile ID153924 // PommähZ

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von PommähZ, 10. November 2015.

  1. PommähZ

    PommähZ PC-User

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    153924

    So dann geb ich auch mal hier
    Den Link zum Profil an such momentan nen big Tower und nen neuen CPU Kühler mein aktueller kühler coolermaster seidon 120v hat iwie kb meinen i7 vernünftig zu kühlen

    Verbesserungensvorschläge und Kritik wünschenswert

    Gruß
     
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Bevor du dir Hals über Kopf einen neuen Kühler wünscht überprüf erst einmal ob der auch normal Arbeitet und Arbeiten kann.
    Drehen die Lüfter auf wenn die CPU angestrengt wird?
    Wie lange ist schon die Wärmeleitpaste aufgetragen? Man muss nicht, aber nach 2 Jahren sollte man sie schon mal erneuern.
    Wieviel hast du damals aufgetragen? Es sollte normal gerade so viel sein das die Oberfläche bedeckt ist so das nichts raus quillt.
    Wie lange hast du die Kühlung schon? Hört sich die Pumpe im Prozessorteil schon anders an als früher? Vielleicht kratzend?
    Wenn schlecht verarbeitet könnte es sein das ein wenig dreck von der Produktion mit im Kreislauf ist. Das kann dazu führen das die kleinen Kühlrillen im Kühlkörper verstopfen. Aber rupf bitte nicht gleich die Schläuche ab und versuch neues Wasser rein zu machen. Klär erst einmal die anderen Faktoren ab und berichte dann bitte.
     
  3. PommähZ

    PommähZ PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    153924
    Hey Danke für die schnelle Rückmeldung
    Also
    -Lüfter drehen alle richtig
    -paste ist nicht zu viel und nicht zu wenig drauf
    -system läuft in der Konstellation erst seit ca 4 Wochen
    -pumpe hört sich normal an
    -die wakü ist auch nicht viel älter als 4 Wochen
    -die wakü ist ein geschlossenes system wartungsfrei man kann den Kreislauf gar nicht aufmachen
     
  4. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Auch geschlossene Systeme kann man öffnenen. :)
    Ich würde dir empfehlen dich mal mit dem Support von dem Kühler in verbindung zu setzen. Wenn sie dir ein Austausch anbieten sollen sie vorher einen Passenden schicken. Du willst ja die CPU nicht ohne Kühler laufen lassen bis die in ihrer RMA mal dran denken deinen Fall zu bearbeiten. :) Sag einfach das du die CPU gebraucht von einen Freund hast und deswegen keinen Kühler. Bissel schwindeln ist erlaubt wenn sie fragen. ^^
    Habe zwar nur einen deutschen test von vor einigen Jahren gefunden, aber da wurde eine heißere CPU nicht ansatzweise so warm, trotz das der Kühler schon fast von günstig auf billig fällt.
    Ansonsten kannst du auch noch schauen wie generell die Belüftung im Gehäuse ist. Das die Lüfter richtig rum sitzen. Lüfter blasen vorne und wenn vorhanden, unten rein, oben und hinten raus. Möglichst wenig kram auf dem Weg der Luft im Weg hängen lassen. Kabel wenn nötig mit Kabelbinder zur Seite binden und sowas.

    Wie sieht es denn mit den Temperaturen der Grafikkarte aus? Idle 43C° ist schon ein bissel was. :)
     
  5. PommähZ

    PommähZ PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    153924

    Ok dann werd ich später mal bei alternate anrufen
    Ne Zirkulation Is auch da im Gehäuse vorne unten rein oben und hinten raus
    Ja die msi graka wird iwie nicht kühler könnt höchstens mal die Seitenwand entfernen ^^

    ---------- Post hinzugefügt um 17:08 ---------- Vorheriger Post um 11:14 ----------

    so hab jetzt mal angerufen und die meinten ja können eben ne reklamation mach solls einschicken blablabla aber bekomm kein ersatz gerät mit ausfallzeiten muss man rechnen meinten se aber hab zum glück ja noch den orginal box kühler

    und nochmal wegen der graka hm naja kühler wird sie nicht
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID153924 // PommähZ - Weitere Themen

Forum Datum

Sysprofil Wasserkühlung

Sysprofil Wasserkühlung: Bei Sysprofile... kann ich meine Wasserkühlungsbereich nicht anzeigen. ich habe alles beschrieben und auch piclines hochgeladen im Wakübereich. Aber es wird nicht angezeigt. Und wenn ich z.B bei...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 14. April 2010

Sysprofil Regeln

Sysprofil Regeln: Hallo, Wir haben es Samstag, 4:17Uhr, Sternzeit...nein, das geht zu weit:o. Spaß bei Seite. Ich habe diesen Diskusionsthread eröffnet um einige dinge anzusprechen. Ich würde gerne die Meinung von...
Fehler im Forum 4. Juli 2009

SpamGuard bei SysProfil

SpamGuard bei SysProfil: Hallo Leute..wenn ich die Sysprofiles von anderen Leuten bewerten will muss ich den text oft 2 mal schreiben weil ich vor 3 oder 4 minuten schon eine Bewertung gemacht hab )= wäre es nicht möglich...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 22. August 2008

Sysprofil Jay_aR

Sysprofil Jay_aR: Hallo, wollte heut mal mein System vorstellen...Hoffe ihr schreibt en bissl was dazu... paar kommentare wärn auch toll... wenn ihr verbesserungsvorschläge habt freu ich mich natürlich...
SysProfile-Vorstellung 29. Juli 2008

SYSprofil tipp?

SYSprofil tipp?: moin leudde ich bin neu im forum und habe nun nen problem und zwar werden beim sysprofil immer tipps angezeigt doch mit einem komm ich nicht klar und zwar mit diesem Tipp Wenn Du in...
Archiv 17. Juli 2008

Sysprofil 23252

Sysprofil 23252: Hi Leut´s, hab heut mal Bilder von meinem Wand-PC reingestellt. Is denk ich mal was anderes, auf alle Fälle ein Blick wert. Gruß
Archiv 12. März 2008

SysProfil Vorschau

SysProfil Vorschau: Wenn ich mir die Vorschau menes Sysprofils anschaue ist ganz unten der Punkt Hartware data ---> Profile mit ähnlicher Hardware: Kann man diesen ausblenden? Wenn ja wie? Diesen Punkt gibt es...
News & Bugs zu SysProfile 26. Dezember 2007

SysProfil einrichten

SysProfil einrichten: Hallo ich habe mich registriert und werde in der Startseite auch mit meinem Niknamen begrüßt. Auch eine Nummer (30857) wird mir bereits genannt. Ich kann das Pr. aber leider nicht finden. Wenn ich...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 6. Mai 2007

Diese Seite empfehlen