SysProfile ID153924 // PommähZ

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID153924 // PommähZ im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; So dann geb ich auch mal hier Den Link zum Profil an such momentan nen big Tower und nen neuen CPU Kühler mein aktueller kühler coolermaster seidon... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von PommähZ, 10. November 2015.

  1. PommähZ
    PommähZ PC-User
    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    153924

    So dann geb ich auch mal hier
    Den Link zum Profil an such momentan nen big Tower und nen neuen CPU Kühler mein aktueller kühler coolermaster seidon 120v hat iwie kb meinen i7 vernünftig zu kühlen

    Verbesserungensvorschläge und Kritik wünschenswert

    Gruß
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Bevor du dir Hals über Kopf einen neuen Kühler wünscht überprüf erst einmal ob der auch normal Arbeitet und Arbeiten kann.
    Drehen die Lüfter auf wenn die CPU angestrengt wird?
    Wie lange ist schon die Wärmeleitpaste aufgetragen? Man muss nicht, aber nach 2 Jahren sollte man sie schon mal erneuern.
    Wieviel hast du damals aufgetragen? Es sollte normal gerade so viel sein das die Oberfläche bedeckt ist so das nichts raus quillt.
    Wie lange hast du die Kühlung schon? Hört sich die Pumpe im Prozessorteil schon anders an als früher? Vielleicht kratzend?
    Wenn schlecht verarbeitet könnte es sein das ein wenig dreck von der Produktion mit im Kreislauf ist. Das kann dazu führen das die kleinen Kühlrillen im Kühlkörper verstopfen. Aber rupf bitte nicht gleich die Schläuche ab und versuch neues Wasser rein zu machen. Klär erst einmal die anderen Faktoren ab und berichte dann bitte.
     
  3. PommähZ
    PommähZ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    153924
    Hey Danke für die schnelle Rückmeldung
    Also
    -Lüfter drehen alle richtig
    -paste ist nicht zu viel und nicht zu wenig drauf
    -system läuft in der Konstellation erst seit ca 4 Wochen
    -pumpe hört sich normal an
    -die wakü ist auch nicht viel älter als 4 Wochen
    -die wakü ist ein geschlossenes system wartungsfrei man kann den Kreislauf gar nicht aufmachen
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Auch geschlossene Systeme kann man öffnenen. :)
    Ich würde dir empfehlen dich mal mit dem Support von dem Kühler in verbindung zu setzen. Wenn sie dir ein Austausch anbieten sollen sie vorher einen Passenden schicken. Du willst ja die CPU nicht ohne Kühler laufen lassen bis die in ihrer RMA mal dran denken deinen Fall zu bearbeiten. :) Sag einfach das du die CPU gebraucht von einen Freund hast und deswegen keinen Kühler. Bissel schwindeln ist erlaubt wenn sie fragen. ^^
    Habe zwar nur einen deutschen test von vor einigen Jahren gefunden, aber da wurde eine heißere CPU nicht ansatzweise so warm, trotz das der Kühler schon fast von günstig auf billig fällt.
    Ansonsten kannst du auch noch schauen wie generell die Belüftung im Gehäuse ist. Das die Lüfter richtig rum sitzen. Lüfter blasen vorne und wenn vorhanden, unten rein, oben und hinten raus. Möglichst wenig kram auf dem Weg der Luft im Weg hängen lassen. Kabel wenn nötig mit Kabelbinder zur Seite binden und sowas.

    Wie sieht es denn mit den Temperaturen der Grafikkarte aus? Idle 43C° ist schon ein bissel was. :)
     
  5. PommähZ
    PommähZ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    153924

    Ok dann werd ich später mal bei alternate anrufen
    Ne Zirkulation Is auch da im Gehäuse vorne unten rein oben und hinten raus
    Ja die msi graka wird iwie nicht kühler könnt höchstens mal die Seitenwand entfernen ^^

    ---------- Post hinzugefügt um 17:08 ---------- Vorheriger Post um 11:14 ----------

    so hab jetzt mal angerufen und die meinten ja können eben ne reklamation mach solls einschicken blablabla aber bekomm kein ersatz gerät mit ausfallzeiten muss man rechnen meinten se aber hab zum glück ja noch den orginal box kühler

    und nochmal wegen der graka hm naja kühler wird sie nicht
     
Thema:

SysProfile ID153924 // PommähZ

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden