1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID153354 // Dimi

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Dimi, 1. Juli 2011.

  1. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Dachte ich mir schon, weil du den Eintrag 0 hattest.

    Denke das ist normal, bei mir muss ich auch ein paar Sec. warten, da hier noch einiges hoch geladen wird.

    Du kannst ja wenn du soweit alles neu installiert hast, deine Festplatte defragmentieren, dann geht es etwas schneller.

    Gruß Coolman
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wenn die SSD die Systemplatte ist würde ich das mitn defragmentieren besser sein lassen. Ist auch Blödsinn wenn alles neu ist und kaum Daten drauf.;)

    Bei mir dauert das booten auch seine Zeit. Ist wohl normal.
     
    #77 Shadowchaser, 28. Juli 2011
  3. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    Einmal Stecker umdrehen. LED sind nunmal Dioden, da geht Strom nur in einer Richtung durch, wenn die falsch gepolt ist, leuchtet da nix.
     
    #78 _schulle_, 28. Juli 2011
  4. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Schon passiert :D
     
  5. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    SSD kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. Zum anderem sagte ich wenn man alles drauf installiert hat und Blödsinn ist es nicht, denn schaden tut es bei einer S-ATA Festplatte nie.

    Hier werden Daten neu sortiert und platziert, damit die Festplatte selber dann schneller dran zugreifen kann. Ist wie auf deinem Schreibtisch, liegt alles wirr herum, dann findest du manches nicht mehr schnell.

    Gruß Coolman
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja aber nicht wenn was frisch installiert ist mit weniger Daten. Bei ner SSD braucht man gar nicht defragmentieren weil die Daten anders gespeichert werden.;)
     
    #81 Shadowchaser, 28. Juli 2011
  7. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Sorry, das ist für mich Blödsinn, da es hier bei S-ATA nicht schadet und bei der nächsten Defragmentieren alles weniger dauert.
    Na ja Egal, jeder kann es machen wie er es selber für Richtig hält, mache machen es gar nicht und wundern sich später wieso sein System immer langsamer wird.

    Aber bei der SSD hast du Recht, soll man nicht machen.
    Habe mich hier nun im Netz schlau gemacht. :)

    Gruß Coolman
     
    #82 Coolman, 28. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  8. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Eine SSD niemals defragmentieren! Denn beim Defragmentieren wird sehr sehr oft auf die SSD zugegriffen, je öfter man das macht, desto schneller verkürzt sich die Lebensdauer einer SSD, da diese ja momentan noch arg beschränkt ist. Zudem ist sowas bei einer SSD auch überhaupt nicht nötig!
     
    #83 BlackPitcher, 28. Juli 2011
  9. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Gut zu wissen :D

    Ich hätt die bestimmt einige male defragmentiert :D
     
  10. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    So hab gerade mal etwas gezockt.

    Läuft alles wunderbar.

    Nur hab ich gerade gesehen das die Board-Temp echt hoch ist.

    [​IMG]

    Ich weiß gar nicht welcher Bereich das genau ist. Oder ist das nen Auslesefehler?
     
  11. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    Sollte nen auslesefehler sein, bei 120°C hätte sich die CPU eigentlich schon abgeschaltet - bzw. das Board den Not-Aus gemacht.

    So heißt "dürfen" eigentlich nur Spannungswandler sein, aber die sind normlerweise nicht mit "CPU" betitelt.
     
    #86 _schulle_, 28. Juli 2011
  12. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    mh okay. Weil sonst ist er die ganze zeit konstant auf 1°C :D
     
  13. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Auch ein Anzeigefehler, wie du dir sicherlich denken kannst ;)
     
    #88 BlackPitcher, 28. Juli 2011
  14. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Richtig nienals defragmentieren.
    Deine Temps sind in der regel wie gesagt Auslesefehler.

    Hier mal zur übersicht.
    Die Betriebszeit ist nicht das alter der Platte selbst sondern die Zeit in der sie bei mir lief

    [​IMG]
     
  15. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Hey Razer das Programm kannt ich bislang noch gar nicht.

    Ich seh gerade wir haben "fast" den gleichen Hintergrund :D

    [​IMG]

    LG
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID153354 // Dimi - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Zunächst ein wichtiger Hinweis: Das Ganze entsteht in meiner Freizeit, d.h. es wird keine Aussage dazu geben, wie schnell Sachen erledigt sind. Ich bemühe mich die Entwicklung so transparent wie...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

Sysprofile wieder erreichbar.

Sysprofile wieder erreichbar.: Was war los? Wie ihr sicher mitbekommen habt ist der Server explodiert. :( Wer ist daran Schuld? nun, billige Hardware? Inkompetenz von Server4You? ... vielleicht hat Spacey beim Staubsaugen des...
News & Bugs zu SysProfile 11. August 2009

Sysprofil Regeln

Sysprofil Regeln: Hallo, Wir haben es Samstag, 4:17Uhr, Sternzeit...nein, das geht zu weit:o. Spaß bei Seite. Ich habe diesen Diskusionsthread eröffnet um einige dinge anzusprechen. Ich würde gerne die Meinung von...
Fehler im Forum 4. Juli 2009

Bewertungen mancher Sysprofiler....

Bewertungen mancher Sysprofiler....: So, muss jetzt hier mal was los werden. Hab mir eben mal das Profil vom Ostfriesen angeschaut (Ihr wisst schon, das ist der mit den meisten Besuchern). Also was sich hier manche User erlauben ins...
News & Bugs zu SysProfile 14. Mai 2009

SYSprofil tipp?

SYSprofil tipp?: moin leudde ich bin neu im forum und habe nun nen problem und zwar werden beim sysprofil immer tipps angezeigt doch mit einem komm ich nicht klar und zwar mit diesem Tipp Wenn Du in...
Archiv 17. Juli 2008

Sysprofil 23252

Sysprofil 23252: Hi Leut´s, hab heut mal Bilder von meinem Wand-PC reingestellt. Is denk ich mal was anderes, auf alle Fälle ein Blick wert. Gruß
Archiv 12. März 2008

Weihnachten bei SysProfile

Weihnachten bei SysProfile: HoHoHo! [IMG] Auch bei SysProfile weihnachtet es sehr und um euch schon einmal in die Stimmung des Weihnachtsfestes zu bekommen, gibt es seit wenigen Minuten einen neuen Style für euch zur...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 22. November 2007

SysProfile-Wiki !

SysProfile-Wiki !: Sooo Leute, Guru hatte wieder mal ne schöne Idee was das SysProfile angeht: Von jetzt an könnt ihr nicht nur das Forum mit euren Spam- und Offtopic-Posts bereichern, sondern euch auch im...
Fehler im Forum 17. August 2007

Diese Seite empfehlen