SysProfile ID153354 // Dimi

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID153354 // Dimi im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ne ich habs noch nicht. CPU und Board werden erst ende nächster Woche bestellt. :D Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Dimi, 1. Juli 2011.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Hey,

    ne ich habs noch nicht. CPU und Board werden erst ende nächster Woche bestellt. :D
     
  2. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    So Gehäuse ist gerade eingetroffen und wurde schon begutachtet :D

    Erster Eindruck ist gut. Verarbeitung ist in Ordnung und da würd ich ne 2 drauf geben.

    Hier man ein paar Bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Da is mein neuse Case richtig klein gegen :confused:
    Ich bin zwar kein Fan von schlicht designten Gehäusen aber das sieht trotzdem richtig gut aus.
    Und bei so viel Platz wird der einbau der Komponenten bestimmt Spaß machen!
    :great:
     
    #33 DasInselkind, 23. Juli 2011
  4. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    soll es denn unbedingt das sabertooth sein?

    ein bekannter hat grad das Asus P8Z68 Deluxe mit nem i7 verbaut und ist mehr als begeistert.
    Der Z68 vereint ja P67 und H67 in einem Chip...wenn dir die 30€ unterschied nichts ausmachen, würd ich definitiv zum Z68 Board greifen.
     
    #34 Liegender Horst, 23. Juli 2011
  5. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ja bis mitte-ende nächster Woche hab ich noch Zeit aber denke mal dass es das Sabertooth wird. :D
     
  6. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    So erfreuliche Nachrichten, das Board und der CPU sind heute gekommen bzw. wurden abgeholt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Damit wäre das System komplett und wartet auf den Zusammenbau.


    [​IMG]

    *freu freu freu* :great:
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist das dein erster Zusammenbau?

    Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß mitn neuen Rechner. Das alles klappt und gut läuft.:great:
     
    #37 Shadowchaser, 27. Juli 2011
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Auch von mir.. sehen immer wieder cool aus diese Gruppenfotos :D

    Ich glaub ein Kumpel hilft ihm beim Zusammenbau.. aber er selber hat sein 1.Projekt vor sich :D
     
  9. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Glückwunsch :)
    Hoffe die Optik sagt dir zu von dem Board und Co :)

    Musste nur gucken das dein Netzteil lang genug ist xD.
    Wünsche dir viel spaß beim Zusammenbau und dann später beim Zocken :).

    Achso die Bilder vielleicht auf 1920x1080 verkleinern und nicht so viel wackeln :)
    Ist das Handyqualli?
     
  10. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ja genau ist vom Handy.

    Wenn du so willst ist es der erste Zusammenabu. Mein Kollege hat leider keine Zeit die Woche, daher werd ich mich jetzt allein dran wagen :D

    Das Saber find ich vom Design mega geil :D Macht echt was her.
     
  11. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    So ich bin seit 19 uhr am rumwerkeln. Hab zwar noch nicht viel geschafft aber seht selber.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Da es quasi meine Entjungferung ist geh ich die Sache etwas ruhiger an, dafür schau ich 3 mal ob alles richtig sitzt.

    Die Riegel passen millimeter genau unter den Ninja 3. :D Puhh nochmal glück gehabt :D
     
  12. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Zusammenbau Kurztips

    Moin Mädels habs fast geschafft.

    Ich hab nochmal 1-2 Fragen bevor ich die Karre anschmeiße...


    [​IMG] [​IMG]

    Das schaut doch soweit alles gut aus oder?


    Dann noch an dem Panel oben hab ich Kopfhörer Eingänge. ich weiß auch wo ich die reinstecken muss, nur weiß ich nicht genau welchen. Der Splitten sich zum schluß einmal. Ist das Latte welchen ich nehmee?

    [​IMG]

    Danke

    LG

    Dimi
     
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Frage 1:
    Schaut gut aus, ist ja fast Idiotensicher, und wenn er nicht angeht, dann auch nicht schlimm ;)

    Frage 2:
    HD Audio ist der richtige, AC'97 war meines Wissens nach glaube ich für ältere Rechner, war damals ein verbreiteter Treiber dafür.

    Und zum Schluss einmal Glückwunsch zum ersten Zusammenbau, ich weiß noch wie das bei mir war, ich konnte es auf der einen Seite kaum abwarten, war auf der anderen Seite allerdings sehr unerfahren.
     
    #43 BlackPitcher, 28. Juli 2011
  14. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ok danke.

    man ich hab mega schiss, dass beim Einschalten irgendwas kaputt geht.

    Sonst noch irgendwelche Tips?^^

    Eigentlich müsste alles so richtig sein.

    achso ich hab ne 64GB SSD als Sysplatte (neu) und ne 500GB HDD (alt und voll mit Betriebssystem)

    Soll ich erstmal nur die SSD anschließen Windows isntallieren und danach die HDD?
    Oder beide gleichzeitig?
     
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich würde es so machen: Erst nur SSD, da Windows installieren und somit als Boot-"Platte" erkennen lassen und dann erst nach der Installation die alte Systemplatte dranmachen.

    Tipp vorm Einschalten: Netzstecker dran und Netzschalter auch auf "Ein" stellen :D Viel kaputt gehen kann nicht. Achte allerdings darauf, dass alle Lüfter auch arbeiten, hatte schonmal, dass sich bei mir ein Pin beim Einstecken herausgedrückt hat.

    Entweder es läuft oder nicht.

    Bei einigen MoBo's kann es sein, dass du den Fehler "CPU FAN Low RPM" (oder Ähnlich) bekommst, wenn jedoch er dreht, ignorieren und die Meldung im BIOS deaktivieren.
     
    #45 BlackPitcher, 28. Juli 2011
Thema:

SysProfile ID153354 // Dimi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden