1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID153354 // Dimi

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Dimi, 1. Juli 2011.

  1. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    So Leute,


    7 Jahre sind um und es gab mal wieder ein großes Update.

    Das geliebte Elysium Case musste aus Platzgründen weichen und wurde durch ein Phanteks Enthoo Pro M in der tempered Glas Version ersetzt.

    Die Crucial musste einer Samsung 850 Pro (256GB) weichen, dazu kam noch eine 500GB Pro Evo für Games. Die WD Black (1TB) bleibt & wird weiterhin als Datengrab benutzt.

    In Sachen Graka gehts back to the roots, wenigstens beim Hersteller. Alles hat mit der GTX 480 AMP! begonnen, nun ackert eine GTX 1070 AMP! von Zootac.

    Der Plan war eigentlich auf eine neue Plattform aufzurüsten, nach langem hin und her habe mich allerdings erstmal dazu entschieden den 2500k durch den 2600k zu ersetzen. Der i7 läuft bei nun mit 4,3Ghz im 24/7 mit max 1,22v und im last bei 56° und die Performance richt für mich vollkommen aus (2 Monitore, beide nur 1080p/60hz).
    Der Megahalems bleibt auch, nur der Lüfter wurde durch einen Silent Wings 3 HS ersetzt. Dazu noch 3x neue 140ger Silent Wings 3 für das Gehäuse.
    Befeuert wird das alles durch ein beQuiet! Straight Power 10 mit 600W.

    Arbeitsspeicher wurde von 8GB auf 16 GB upgedatet. Wieder kamen die G.Skill Sniper zum Einsatz.


    [​IMG]

    Mal schauen wie lange die 1155 Plattform für mich noch ausrechend Leistung bietet, bzw. wann es sich lohnt endlich mal umzusteigen.

    LG
     
  2. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Nochmal Umgebaut:

    [​IMG]

    - Asus Crosshair Hero VI
    - Ryzen 1600
    - G.Skill Ripjaws 2x16GB 3200MHz

    Der alte, aber geliebte Prolimatech Black Megahalems past leider nicht auf das Board.
    Neuer Kühler wird der BeQquiet SilentLoop 280mm, bis der da ist bläst der Boxed Kühler.
     
  3. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Alphacool Eisbear 280 eingebaut.
     
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hast du nun deutliche vorteile gegenüber dem übertakteten I7 2600K ?
     
  5. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Alphacool Eisbear 280 wieder rausgeschmissen.
    Custom loop folgt.

    Ja aufjedenfall. CPU läuft locker flockig auf 4GHzhttps://valid.x86.fr/cache/banner/8qngf6-6.png und den RAM hab ich jetzt auch seit ein paar Tagen auf 3200 laufen.
    CPU Auslastung beim Spielen + nebenbei Netflix schauen liegt bei 25-30% wo der übertaktete 2600k manchmal schon an seine Grenzen gekommen ist.
    Gerade Fallout 4 mit über 120 Mods läuft erste Sahne. Alles bin echt zufrieden.
    War aufjedenfall das perfekte Setup für mich und das auch noch recht günstig.
     
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich hatte damals meinen alten Kühler übernommen für den Ryzen und halt neue Löcher in die Halterung gebohrt, damit der auf Sockel AM4 passt
     
  7. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Das crosshair Hero hat schon Bohrungen für am3 Halterung. Somit kannst du auch Kühler mit Am3 Befestigungen problemlos montierten, eigentlich. Eigentlich weil, die alte am3 Halterung passt zwar aufs Board, allerdings sind die Brackets zu flach und stoßen links gegen Transistoren auf dem Board. Zumindest bei dem Prolimatech Megahalemes.
    [​IMG]


    Bist du auch zufrieden mit deinem Ryzen?
     
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    An sich ja, nur ab und zu stürzt der Rechner unerklärlich ab, alle 2 Wochen mal
    Dabei kann der stundenlang Prime95 ohne Probleme laufen

    Platz hatte ich bei Gigabyte eigentlich immer genug um die CPU
    [​IMG]
    das ist nun aktuell
    [​IMG]
     
    #143 Mr_Lachgas, 16. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2017
  9. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Oh ja da hast du ja mal massig Platz.

    Seit heute schonmal nen Custom loop für CPU drin.

    [​IMG]


    Wasserkühler für die Graka folgt nach Weihnachten, damit ändert sich auch die Fließrichtung und dann ist auch das "X" der Schläuche am CPU Kühler raus. Hab ich jetzt erstmal so gelöst damit ich später den CPU Kühler nicht nochmal abmontieren muss.
     
  10. janary

    janary Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    Das mit den Kollisionen von Kühlerhalterung und Aufbauten kommt mir sehr bekannt vor... Kühler und RAM sowie Kühler und Grafikkarte sind auch gerne Kollisionspunkte. Meine obere Grafikkarte muss ich bei eingebautem CPU-Kühler mit einem Eisstäbchen entriegeln...
     
  11. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    So gibt mal wieder ein kleines Update.

    Die Zotac 1070 AMP! wurde durch die MSI 1070 Ti erstezt und unter Wasser gesetzt.

    [​IMG]



    Zum Vergleich:
    unter Volllast mit Custom Kühler lief sie bei max 1790MHz bei 85°C.
    unter Wasser sind wir bei 1890MHz 46°C
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID153354 // Dimi - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Mein Projekt findet ihr jetzt unter dem Namen "Your IT World". Links: Hauptseite: Your IT World Forum: Your IT World -Forum Ich würde mich freuen, wenn ich viele von euch dort begrüßen dürfte....
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

Sysprofile wieder erreichbar.

Sysprofile wieder erreichbar.: Was war los? Wie ihr sicher mitbekommen habt ist der Server explodiert. :( Wer ist daran Schuld? nun, billige Hardware? Inkompetenz von Server4You? ... vielleicht hat Spacey beim Staubsaugen des...
News & Bugs zu SysProfile 11. August 2009

Sysprofil Regeln

Sysprofil Regeln: Hallo, Wir haben es Samstag, 4:17Uhr, Sternzeit...nein, das geht zu weit:o. Spaß bei Seite. Ich habe diesen Diskusionsthread eröffnet um einige dinge anzusprechen. Ich würde gerne die Meinung von...
Fehler im Forum 4. Juli 2009

Bewertungen mancher Sysprofiler....

Bewertungen mancher Sysprofiler....: So, muss jetzt hier mal was los werden. Hab mir eben mal das Profil vom Ostfriesen angeschaut (Ihr wisst schon, das ist der mit den meisten Besuchern). Also was sich hier manche User erlauben ins...
News & Bugs zu SysProfile 14. Mai 2009

SYSprofil tipp?

SYSprofil tipp?: moin leudde ich bin neu im forum und habe nun nen problem und zwar werden beim sysprofil immer tipps angezeigt doch mit einem komm ich nicht klar und zwar mit diesem Tipp Wenn Du in...
Archiv 17. Juli 2008

Sysprofil 23252

Sysprofil 23252: Hi Leut´s, hab heut mal Bilder von meinem Wand-PC reingestellt. Is denk ich mal was anderes, auf alle Fälle ein Blick wert. Gruß
Archiv 12. März 2008

Weihnachten bei SysProfile

Weihnachten bei SysProfile: HoHoHo! [IMG] Auch bei SysProfile weihnachtet es sehr und um euch schon einmal in die Stimmung des Weihnachtsfestes zu bekommen, gibt es seit wenigen Minuten einen neuen Style für euch zur...
Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum 22. November 2007

SysProfile-Wiki !

SysProfile-Wiki !: Sooo Leute, Guru hatte wieder mal ne schöne Idee was das SysProfile angeht: Von jetzt an könnt ihr nicht nur das Forum mit euren Spam- und Offtopic-Posts bereichern, sondern euch auch im...
Fehler im Forum 17. August 2007

Diese Seite empfehlen