1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID152687 // Hartz4_PC

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von kleenerego, 13. Januar 2015.

  1. kleenerego

    kleenerego Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich wollte auch gerne mal mein PC vorstellen.
    Nicht gerade der schnellste, aber mir reicht der völlig aus.
    Komentare sind gerne erwünscht.



    [​IMG]
     
    #1 kleenerego, 13. Januar 2015
  2. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Da ist ja ne Disco im Gehäuse :o
    Das Kabelwirrwarr könntest Du noch in Ordnung bringen, aber sonst siehts doch ganz gut aus. Und mit nem neuen Prozessor ist er garnicht mal so langsam
     
    #2 Vorarbeiter, 13. Januar 2015
  3. kleenerego

    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist dass mit dem Kabelwirrwarr nicht wirklich möglich. 1. Habe ich kein Netzteil mit Kabelmanagement. 2. Wenn ich eines hätte wären es trozdem so viele Kabel, da ich alle 5 Lüfter noch mit 5V Adapter versehen habe. Gehäuse hat zwar Kabelmanagement, aber hinter mein Mainboard ist kein Platz mehr. Da sind schon zu viele Kabel hinter.
    Core i3 reicht bei mir völlig aus. Alle Spiele die ich habe kann ich in FullHD und höchsten Einstellungen spielen.
     
    #3 kleenerego, 13. Januar 2015
  4. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ich glaube du hast Vorarbeiter falsch verstanden.:(

    Er meinte das du die Kabel auch so noch besser verlegen könntest.
    Es sieht wirklich nicht gerade sehr gut aus wenn die Kabel kreuz und Quer durch den Rechner gehen.


    Man benötigt nicht unbedingt Kabelmanagement um Kabel in einem Rechner ordentlich verlegen zu können.
    Ich bin zu 100% überzeugt, wenn ich deinen Rechner 2 Stunden in der Mache hätte würdest du staunen was auch bei so einem Gehäuse möglich ist.


    Im übrigen hast du wirklich eine sehr gute Hardware, der I3 ist schon immer ein sehr guter Prozessor gewesen, ich habe ja auch noch ein paar bei mir davon stehen.


    Die 570er NVIDIA ist ja auch eine recht Potente Karte.
    Alles in allem hätte deine Hardware schon ein besseres Umfeld verdient;)


    Es gibt ja auch die Möglichkeit Kabel ein wenig zu verlängern, und auch Kabelbinder um die Kabel Stränge ein wenig in Form zu bringen. Das ist kein großer Aufwand, aber ermöglicht eben auch bessere Wege zum verlegen.

    Das war jetzt ein Vorschlag der dir einiges erleichtert wenn du dich an die Kabel ran traust;)

    LG. scout
     
    1 Person gefällt das.
  5. kleenerego

    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine gute Idee mit Kabeln verlängern. Denn könnte ich die Kabel von den Lüftern und Flexlightketten in richtung HDD Käfig verstecken.
     
    #5 kleenerego, 14. Januar 2015
  6. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ja genau, das war eigentlich das was wir damit gemeint haben.
    Du brauchst ja deswegen nicht gleich ein neues Netzteil oder Case kaufen;)
    Ich werde mal unter meinen alten Bildern ein wenig stöbern, da ist ein Rechner bei dem es auch schier unmöglich war die Kabel richtig zu verlegen.:great:
    Ich habe dann auch alles verlängert und wirklich gut untergebracht.
    Wenn ich es finde werde ich es hier Posten.
    LG. scout
     
  7. kleenerego

    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    #7 kleenerego, 14. Januar 2015
  8. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Halt halt stop!!!!
    Ich glaube du hast es immer noch nicht so ganz verstanden:eek:
    Wenn du dich mit der Materie auskennst, dann kannst du neue Kabel krimpen und das ganze wirklich verbessern!
    Das setzt aber voraus das du dich auch wirklich damit auskennst!
    Schau einfach mal bei mir hier rein, dann kannst du in meinem M&M unten bei den Bildern erkennen das da schon etwas Wissen dazu gehört sich an richtige selbstgemachte Kabelverlängerungen ran zutrauen;)
    sysProfile: ID: 186004 - scouts Coppermine

    Ich dachte bei dir eher an fertige Verlängerungen wie zB. so etwas.
    https://www.caseking.de/shop/catalog/Kabel/Adapter:::10296.html

    hier findest du fertige Verlängerungen.
    Das ist für dich wesentlich einfacher als die Kabel selbst anzufertigen.;)

    Es sei denn du hast das nötige Werkzeug und das Knowhow dazu es selbst machen zu können, dann sind dir natürlich keine Grenzen gesetzt.

    Aber vergiss bitte nicht, ich mache das schon viele Jahre und bin auch gelernter Elektrotechniker;)

    Viele haben schon Erfahrung mit dem Basteln an selbst gefertigten Kabeln gemacht, wenn du Glück hast sieht es nur so aus :cry:

    http://images.tecchannel.de/images/tecchannel/bdb/349730/890.jpg


    Und wenn du Pech hast sieht es danach so aus;)

    http://bc02.rp-online.de/polopoly_f...8.jpg_gen/derivatives/d540x303/3883270508.jpg

    Und so etwas wollen wir ja vermeiden, ne! ;)
    LG. scout
     
    #8 scout, 14. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
    1 Person gefällt das.
  9. kleenerego

    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke scout, denn natürlich nehme ich nur fertige Verlängerungen. Im Februar kommt, aber erstmal eine 120-256GB SSD rein und denn kann ich im März verlängerungen holen.
     
    #9 kleenerego, 14. Januar 2015
  10. kleenerego

    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Update
    Bessers Kabelmanagement habe ich nicht hin bekommen oder mir ist nicht´s besseres eingefallen. SSD Crucial MX100 256GB. Wird demnächst auch auf Sysprofile mit neuen Benchmarks zu sehen sein.
    http://fs2.directupload.net/images/150129/el49rv7m.jpg
    http://fs2.directupload.net/images/150129/8ofhgnhu.jpg
    http://fs2.directupload.net/images/150129/c72aqo73.jpg
    http://fs1.directupload.net/images/150129/myrtdrjs.jpg
    http://fs2.directupload.net/images/150129/sbdxa38k.jpg

    Hinweis durch den Moderator Gorsi:
    Bilderregeln beachten! SysProfile Forum - Hilfe/Regeln
    Bilder deshalb Entfernt und nur verlinkt.
     
    #10 kleenerego, 29. Januar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2015
  11. Vorarbeiter

    Vorarbeiter Computer-Experte

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    sieht doch schonmal besser aus ;)
    das Tesaband würde ich an Deiner Stelle trotzdem entfernen und stattdessen auch hier mit Kabelbindern arbeiten (bei der Beleuchtung und dem schwarzem Inneren fällt das Band sehr auf)
     
    #11 Vorarbeiter, 1. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  12. kleenerego

    kleenerego Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Update:

    Aktuelle Benchmarks und Bilder.
     
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID152687 // Hartz4_PC - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Zunächst ein wichtiger Hinweis: Das Ganze entsteht in meiner Freizeit, d.h. es wird keine Aussage dazu geben, wie schnell Sachen erledigt sind. Ich bemühe mich die Entwicklung so transparent wie...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

Spambots auf Sysprofile?

Spambots auf Sysprofile?: Hi Habe ständig Spambots auf meinem Sysprofile die bei den Kommentaren rumspammen. Könnt ihr gegen soetwas was machen? sysProfile: ID: 60731 - u22/2 In 3 Tagen 8 Einträge mit Spam.......
News & Bugs zu SysProfile 2. Dezember 2012

SysProfile IDs

SysProfile IDs: Wenn ich in einem Beitrag von einem User links auf das Icon "Sysprofile" klicke, geht bei allen anden ein Popup auf, wo man die hinterlegten IDs anklicken kann. Nur bei mir lande ich direkt bei...
Fehler im Forum 25. August 2012

Sysprofil Wasserkühlung

Sysprofil Wasserkühlung: Bei Sysprofile... kann ich meine Wasserkühlungsbereich nicht anzeigen. ich habe alles beschrieben und auch piclines hochgeladen im Wakübereich. Aber es wird nicht angezeigt. Und wenn ich z.B bei...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 14. April 2010

Warum ist mein Sysprofile weg?

Warum ist mein Sysprofile weg?: Hallo, Ich hatte zuvor schonmal ein Sysprofile. Mein neues (AMD-Power) kann ich nicht mehr aufrufen (auch nicht mehr einloggen). Naja er sagte mir das evtl. mein passwort falsch sei ,...
News & Bugs zu SysProfile 12. August 2009
Diskussionsthread

Sysprofile Skins

Sysprofile Skins: Mich (oder vielleicht auch andere ^^ ) würde mal interessieren, was Ihr so für Wünsche/Vorstellungen für kommende Skins habt. Ich meine damit mit, was für Farben oder Bilder usw. möchtet Ihr gerne...
News & Bugs zu SysProfile 9. Juli 2008

Login in Sysprofile ? :(

Login in Sysprofile ? :(: Hallo erstmal ;) Ich hab das gleiche Problem , kann mich in meinen gestrigen erstellten Sysprofile leider nicht einloggen, jedoch wie man sieht ins Forum. :) Weder mit Username noch mit ID....
News & Bugs zu SysProfile 29. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen