SysProfile ID151671 // Janary@Core1SeveN

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID151671 // Janary@Core1SeveN im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie isn das lautstärketechnisch so? laut reviews sollen die 590er richtig lärm machen...kommt da noch ne wasserkühlung rein oder evtl andere gpu kühler? Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von janary, 12. Mai 2011.

  1. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013

    wie isn das lautstärketechnisch so?
    laut reviews sollen die 590er richtig lärm machen...kommt da noch ne wasserkühlung rein oder evtl andere gpu kühler?
     
    #151 Liegender Horst, 2. Juli 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    er will alles mit lükü kühlen ...dasn heftiges projekt ;)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, die Gtx590 soll ja deutlich leiser sein als z.B. die Hd 6990.
     
    #153 Shadowchaser, 2. Juli 2011
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Als kleiner Vergleich :D 3D Anwendung Battlefield
    5870 3,1Sone
    6970 4,8Sone
    580 3,4Sone
    590 3,7Sone
    6990 10,2Sone

    Denke die Lautstärke ist tragbar, was es bei einer 6990 leider nicht ist.
    Der Kühler der Nvidia ist richtig gut.
    Obwohl sie deutlichst mehr Strom frisst als die AMD ist sie dennoch leiser.
    Da hat Nvidia gute Arbeit geleistet.
    6990 max 376W (mit OC Bios 506W)
    590 max 444W

    Denke Janary bekommt das sauber gekühlt.
    Er hat dafür auch eine echt brutale Leistung.
     
  5. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    10,2 sone bei der 6990?! läuft die mit dieselmotor? :D

    nagut....3,7 sone ist aber auch nicht wirklich leise. das sind immerhin fast 60db.
    da würd ich tatsächlich drüber nachdenken die beiden monster unter wasser zu setzen. rest kann ja luftgekühlt bleiben...
     
    #155 Liegender Horst, 2. Juli 2011
  6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    ja nur das ne Wasserkühlung in der Größenordnung mind 650€ kostet :(
     
  7. janary
    janary Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Luftkühlung der Grafikkarten reicht, mein Gehäuse ist sehr gut gedämmt was einiges bringt und der Rechner ist im Idle leiser als mein alter PC und unter Last nur etwas lauter, wenn man mit Kopfhörern zockt kriegt man von den Lüftern defintiv nix mit!
     
  8. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    joah...ca so viel wie eine 590...
    Naja, wenn ich ohnehin schon so viel Geld in die Hand nehme, würde ich an diesen letzten Euros nicht mehr sparen. Wenn, dann sollte so ein System doch nahezu perfekt sein.
    Ob ich letztendlich 2500€ oder 3000€ bezahle, macht den kohl auch nicht fetter als er ohnehin schon ist. ^^

    Aber wie gesagt, das ist ja auch nur meine persönliche Meinung und kein Dogma. Letztendlich muss janary es ja selber wissen...ist immerhin sein geld, was wir hier verplanen :D


    edith sagt: @janary: also hast du doch das fortress behalten?
     
    #158 Liegender Horst, 2. Juli 2011
  9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Welches Fortress?^^ Ich habe lediglich nachträglich das Mainboard tauschen müssen. Hat den Vorteil erbracht das der 140mm Noiseblocker sogar auf den Prozessorlüfter passt. Zum Thema Wasserkühlung: Wasser kann jeder, Luft ist schon bissel anspruchsvoller^^ Die Lautstärke ist vollkommen Akzeptabel, die OC-Möglichkeiten unter Luftkühlung sind ebenfalls zufriedenstellend. Warum dann noch nen tausender locker machen für eine Wasserkühlung die auch durchaus Probleme und Risiken mitbringt?:D
     
  10. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    oha, bin im fenster verrutscht wegen dem tower... ^^

    ja, da hast du im prinzip recht. wie gesagt - das lautstärkeempfinden ist ja immer sehr individuell.
    nichts desto trotz bin ich überascht, dass das überhaupt alles so gut läuft und du die temps im griff hast. immerhin hast du ja einige hitzköpfe verbaut. vielleicht muss ich bei dir nen bisschen spicken :D
    meine LuKü will im moment nicht so, wie ich das gern hätte...
     
    #160 Liegender Horst, 2. Juli 2011
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @janary:
    das
    versteh ich jetzt nicht..
    du fährst ja auch mim auto zur arbeit obwohl das jeder kann... zu fuß isses schon ein bissel anspruchsvoller.. ^^

    wie soll man das verstehen? ^^
     
  12. janary
    janary Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Die Temperaturen sind bei meinem Rechner natürlich schon erhöhter als bei PCs mit weniger/schwächerer Hardware, aber die Temperaturen bewegen sich alle noch in der Norm. Bei meinem alten PC hat der nForce 680i SLI-Chipsatz immer Temps zwischen 80 und 90°C und das schon seit über 3,5 Jahren und er rennt immernoch wunderbar:D Also unter Volllast (3DMark11 eXtreme) werden die GPUs der 590er knapp 80°C heiß. Bei den 8800Ultras sind es gute 70°C.

    @Cracker: Ein schlechter Vergleich. Es geht darum, das eine Luftkühlung zu optimieren einfach sehr anspruchsvoll ist, vorallem im Highendbereich. Bei einer Wasserkühlung ist das schon ein stückweit einfacher, vorallem wenn der Wärmetauscher extern sitzt.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    problem 1:
    dein Grafikkühler bringt die luft nicht aus dem tower

    problem 2:
    dein gehäuse bekommt wohl zu wenig frischluft
    entweder hast du vorne zu wenig lüfter verbaut oder die festplatten verhindern einen guten luftstrom
    oder der tower ist einfach zu klein (festplatten weiter hoch und unten lüfter die direkt frischluft reinblasen)

    mit referenzkühler wären die beiden ultras auch so heiß
    und die GTX 590 sind referenz
     
    #163 Mr_Lachgas, 2. Juli 2011
  14. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Bei janary ist das Case schön dimension.
    Bei Liegender Horst geht es schon echt eng zu, würde den Airflow aber ändern, dann geht da deutlich mehr.

    Wichtig in einem Case ist immer, was geht rein.
    Raus kommt immer alles, aber viele wollen lieber mehr Lüfter zum rausblasen nehmen.

    Ist wie beim Auto, das gleiche Prinzip.
    Audi 20V Motoren 4Zylinder 3Einlass 2Auslassventile.
    Änder einfach mal die Richtung und lass deine beiden Lüfter auf die CPU blasen.
    Der Ram freut sich, die Graka auch und eventuell auch die CPU. (Habe 4 Einlass Lüfter und 1Auslass).


    Denke auch das bei janary alles läuft.
    Die Config ist extrem durchdacht.
    Ich würde auch eine highend Luftkühlung einer Wasserkühlung vorziehen.
    Wenn man sich anschaut wie extrem gut die Luftkühler sind, ist eine Wasserkühlung nur show.

    Selbst mir einer Highend Wasserkühlung wird janary extreme Temps erreichen.
    Denke Lasttemps von 50/60° auf Wasser sind realitisch.
    Dafür braucht er aber einen Mora mit 12x120mm Lüftern und das Ding musste auch erstmal irgendwo hinstellen.


    Finde die Einstellung von janary gut.
    Auch wenn man die Kohle hat, kann man sie für sinnvollere Dinge rausschmeißen.
    Finde es gut, das er keinen Übermut hat, auch wenn das geld da ist.
     
    #164 RaZeR, 3. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  15. janary
    janary Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Hier mal ein Bild von einer der beiden Grafikkarten:

    [​IMG]
     
Thema:

SysProfile ID151671 // Janary@Core1SeveN

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID151671 // Janary@Core1SeveN - Similar Threads - SysProfile ID151671 Janary@Core1SeveN

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID151671 // Janary@Core1SeveN solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden