SysProfile ID150092 // König Kacke

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID150092 // König Kacke im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ah cool - was kann es schöneres geben als ein neues System zu bauen :) Gerade an so einem grauen Regentag wie heute! Dann wünsch ich Dir viel Spaß und... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von König Kacke, 11. April 2011.

1. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092

Ah cool - was kann es schöneres geben als ein neues System zu bauen :)

Gerade an so einem grauen Regentag wie heute! Dann wünsch ich Dir viel Spaß und gutes Gelingen!

Bis bald!

Gruß Holger

#61 König Kacke, 30. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  2. Lucius
    Lucius PC-User
    Name:
    Lucius
    1. SysProfile:
    63652

Vielen Dank! :)
    Ich benutze im Moment ausschließlich Photoshop CS4.

@KönigKacke
    Ja das 18-135 sehe ich sehr oft. Ich hab selber noch nicht durchgeguckt aber nach dem was so zu lesen ist, soll es ein sehr guter Allrounder sein. Und wenn ich mir deine Bilder angucke, kann man das ja nur bestätigen.:great:

Irgendwie ist mir, je länger ich mich mit der Optik aktueller Komponenten beschäftige, immer mehr nach "Neues Mainboard - andere DIMMS - usw." und das obwohl grad alles neu ist. :(

3. MarkusHe1
    MarkusHe1 PC-User
    Name:
    Markus
    Hi Holger......sag mal wie machst du die Fotos? Im Freien oder was benutzt du zum ausleuchten? Hab schon eine teure FujiFilm S1600 , beleuchte den Raum mit Deckenflutter....aber die Bilder gefallen mir trotzdem nicht -.- und ins Freie komm ich mit dem Case nicht mehr....
    (bin nämlich auch daran mein M&M Bereich etwas Kompakter und übersichtlicher zu gestalten)
    gruß
    Markus

4. PsychoShade
    PsychoShade PC-User
    Name:
    PsychoShade
    1. SysProfile:
    153047
    Schicken Tag gewünscht, wie sieht es jetzt mit deinen 4 Karten aus? Hast du den Fehler gefunden. Ich bin weiterhin völlig ratlos. Würde mich sehr intereressieren, wie du vorankommst mit dem Problem^^ LG PsychoShade

#64 PsychoShade, 16. Juni 2012
  5. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092
    Ahoi!

Sorry für die recht späte Rückmeldung - aber im Moment mache ich um meinen Hauptrechner einen großen Bogen. Das Mopped nervt mich derart.... *grummel*

Also habe mal so ziemlich alles ausprobiert was Du alles vorgeschlagen hattest, aber es bringt alles nix. Nach dem ganzen Kabel-, Positions- und Voltagegefrickel habe ich sogar eine neue unerklärliche Problematik:

Wenn ich den Rechner hochfahre, mit den drei Karten (nicht vier - habe maximal Tri Sli) höre ich das Windows Begrüßungsgeklimper...aber der Screen bleibt noch circa zehn Sekunden schwarz, dann sehe ich den Desktop. Das gillt für Tri und normales SLi. Bei einer Karte geht es so wie gewohnt. ALso Begrüßung und Billdaufbau sind synchron. Was ich auch in der Nvidia Systemsterung gesehen habe wäre das unter Verwendung von Tri-SLi ein Warndreieck mit der Meldung "Dieses Anzeigensetup ist nicht optimal" erscheint. Wenn man draufklickt kommt man zu so einer Multi-Monitoring Optimierungs-Seite von Nvidia. War mir neu und ist wohl erst mit dem letzten Treiber gemacht worden. Dabei wäre aber zu erwähnen das ich EINEN Monitor verwende.

Also auch dortiges Gefrickel war vergebens. Es hängt in irgedeiner Weise mit den drei Karten zusammen. Er bekommt es nicht hin die zu synchronisieren oder weiß nicht welche er zuerst anpsrechen soll...oder was auch immer.

Also Fazit:

Es ist sogar noch schlimmer geworden. Bin echt maßlos enttäuscht und habe echt überhaupt keine Lust mehr mich damit zu befassen. Da gibt man Unsummen, in der Hoffnung verlässliche Komponenten zu ergattern, und dann sowas. Aber gut, ich muß dran bleiben.
    Vll sollte ich mich mal an den EVGA Support wenden?!

Vorher lasse ich aber jetzt wirklich an anderes NT kommen um zu testen. Irgendwie hoffe ich das es daran liegt....

Gruß Holger

#65 König Kacke, 24. Juni 2012
  6. PsychoShade
    PsychoShade PC-User
    Name:
    PsychoShade
    1. SysProfile:
    153047
    Also, nach dem, was du so schreibst, bin ich nicht mehr der Meinung, das es am NT liegt.
    Bios Update? Forceware Treiber von einem Board? Standardtakt 21x200? Spannungen runter?
    Alles mal auf Ursprung mit den alten Treibern, bei der Erstinstallation?

Windows hat damit nix zu tun - das bekommt deine Konstelation schon gebacken. Was mich stört, ist dein EVGA X58 - ein Bekannter hat das auch und der hat nach dem ocen auch nur Probleme gehabt.

Ich habe mir zu Eigen gemacht, nur Boards von Gigabyte zu verbauen. Da kann man zwar nicht unbedingt von 4 SLI auf 4 CF umsteigen aber die Teile sind nicht tot zu kriegen.

Also ich würde so vergehen: wie gesagt "ich"

-Bios reset
    -komplett alles zerlegen
    -alles reinigen
    -SSD bzw. HD (System) mit Boot&Nuke platt machen (am Zweitrechner, oder vorher)
    -Notfalls MBR neuschreiben
    -ein SLI-Zertifiziertes NT verbauen
    -alles zusammenbauen (nur 1ne GraKa)
    -Bios-Einstellungen
    -System neu aufsetzen
    -Boardtreiber (original)
    -Grafikkartentreiber (original)
    -alle drei Karten einzeln testen
    -danach SLI x3

Wenn nun der Fehler immer noch wäre:

-neue aktuelle Forceware-Treiber
    -neue aktuelle GraKa-Treiber
    -Bios Update

Wenn der Fehler immer noch wäre:

-einen dummen finden, der blöd genug ist, die Kiste zu kaufen, um den Gang in den Keller zu vermeiden - den Vorschlaghammer vor Wut anzusetzen!

Ich gebs erst einmal auf.
    Das blöde ist -
    ich kenne mich mit dem Zusammenspiel Intel-CPU, X58, Ram und GraKa 3SLI bei Intelsystemen nicht so aus.

Liebe Grüße

#66 PsychoShade, 24. Juni 2012
  7. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092
    Hmm okay, ich werde es ein letztes Mal so machen wie Du es auch tun würdest.

Wobei ich das meiste aus der Liste ja schon probierte und beispielsweise die neueste Bionade bereits drauf ist ;)

Egal....ich machs nochmal. Mal sehen was dann neues auftritt. Vll springt ja die Kiste dann durch einen brennenden Reifen und ich kann sie zumindest bei einer Freakshow loswerden ;)

Dir aber auf jeden Fall nochmals tausend Dank für die Mühe! :)

Gruß Holger

#67 König Kacke, 25. Juni 2012
  8. PsychoShade
    PsychoShade PC-User
    Name:
    PsychoShade
    1. SysProfile:
    153047
    So! - hast du schon Zeit und Liebe gefunden, irgend etwas neues rauszufinden? Ich weiß ich nerve....^^
    Wenn die Kiste fliegt, hast du einen Hubschrauber daraus gebaut..... LG PsychoShade

#68 PsychoShade, 30. Juni 2012
Thema:

SysProfile ID150092 // König Kacke

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden