SysProfile ID150092 // König Kacke

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID150092 // König Kacke im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Subba...danke Jungs! Ich bleib bei weißen Hintergründen und einfachen Schlagschatten! Gruß Holger Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von König Kacke, 11. April 2011.

  1. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092

    Subba...danke Jungs! Ich bleib bei weißen Hintergründen und einfachen Schlagschatten!

    Gruß Holger
     
    #46 König Kacke, 28. Juli 2011
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Mist, hab gerade noch dein profil bewertet.
     
    #47 hackintoshi, 28. Juli 2011
  3. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092
    Hi!

    Ja ich habe die Bewertung gerade gelesen und Du hast natürlich nicht unrecht - es ist schon arg steril :/
    Je nach eingestelltem Monitor blendet es vll sogar den ein oder anderen.

    Aber irgendwie assoziiere ich das momentan (noch) so stark mit diesen professionell gemachten Bildern von Systemen (oder ähnlichem) die ich immer so bewundere. :)
    Weißt Du was ich meine? Bilder nach dem Motto: "In der Photobooth kriegt man Netzhaut-Reizung" :p

    Also, wie gesagt, ich lasse es jetzt erstmal so wie es ist, konzentriere mich die Tage auf einen neuen M&M
    und dann wäre ich ja sozusagen "fertig" und frei für neue Ideen :)

    Aber auf jeden Fall danke für Deine ehrliche Meinung!
    Das sind mir die liebsten - die sagen was sie denken, sowas bringt einen weiter!


    Gruß Holger
     
    #48 König Kacke, 28. Juli 2011
  4. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Servus Holger,
    ja ich weiß ganz genau was du meinst mit der netzhaut.
    Der haken an der sache ist, wenn man sich richtig reinhängt findet man sich selbst nie perfekt. Deshalb ist dieses feedback hier in der community gut.
    Meine strategie ist inzwischen, perfektionismus ist garnicht gewollt. Das annähern daran ist gut und dann ZUFRIEDEN sein, ist die kunst.
    In diesem sinne.

    Ciao.....
     
    #49 hackintoshi, 28. Juli 2011
    1 Person gefällt das.
  5. Lucius
    Lucius PC-User
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucius
    1. SysProfile:
    63652
    Hi Holger,

    ich schreib mal hier weiter, sonst Platzt deine Kommentarwand noch aus allen Nähten.
    Danke Dir für das Angebot :)
    Ich meinte in erster Linie die Qualität deiner Fotos :/ Mit was fotografierst Du denn? Ich hab hie leider nur ne popelige Cybershot zur Verfügung und wie die in den dunklen Zonen rauscht siehste ja. Ich versuch bei Tageslicht evtl. noch mal neue Bilder zu machen, dann halt auch so Detailaufnahmen. Ich hab noch ein Leica Tischstativ auftreiben können. Vielleicht gehts damit ein bissl besser. Wobei ich natürlich bei der doofen Kamera weder Blende noch Belichtungszeit ordentlich einstellen kann, sondern nur beides gekoppelt -.-
    Und ganz fettes sorry fürs... sagen wir mal inspirieren lassen von deinem M&M-Bereich. Der war einfach zu geil um zu wiederstehen.
    Aber wie hast Du in Photoshop die Texte formatiert? Ich hab die CS4 hier und bekomms nicht besser hin als bei mir zu sehen - von so tollen Spalten und Blockformat wie bei Dir mal ganz zu schweigen x(

    Liebe Grüße, Lucius

    Edith ruft grad noch rein: Super Entscheidung für weiße Hintergründe mit Schlagschatten! ;)
     
  6. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092
    Hi :)

    Ah so, dann habe ich das falsch verstanden :)
    Also ich fotografiere mit der Canon Eos 550D und immer auf einem Stativ. Habe zwar einen Bildstabilisator, welcher aber bei "frei Hand" Fotos mit langen Verschlußzeiten nicht wirklich taugt.
    Als ich dann meine ersten Bilder mit Stativ am Rechner sah, wurde mir erstmal bewusst was die Cam zu leisten vermag :) Und natürlich wieviel ich noch lernen kann :p

    Und hey, es freut mich sogar das ich Dich inspirieren konnte! Genau darum, finde ich, geht es ja hier! Andere zu inspireren und Ideen zu tauschen! Wieder ein Beispiel das es funktioniert :)
    Würde ich mich als "den großen Erfinder" davon ansehen, müsste ich hier meinem Account löschen und täglich mein Spiegelbild ablecken ;) Aber davon hätte ich ja nix!

    BTW sieht das super frisch und modern aus was Du da mal eben gemacht hast *THUMBS UP*

    Zum Blocksatz:

    Du musst vorher mit dem Text-Tool die Rahmen aufziehen. Nicht einfach ins Bild klicken und losschreiben.
    Also Text-Tool wählen, linke Maustaste gedrückt halten und Format festlegen.
    Am besten ziehst Du Dir dafür auch auf Deiner Grunddatei entsprechende Hilfslinien (auch für die Bilder).
    Das hat den Vorteil das dann alles folgende quasi an den gleichen Koordinaten auf der Arbeitsfläche sitzt und insgesamt jede Seite gleich sauber aussieht.

    Also mach am besten erstmal eine Spalte fertig. Mit gewünschter Schriftgröße, Zeilenabstand und Spationierung und natürlich eingestelltem Blocksatz. Diese kopierst Du dann einfach und führst den Fließtext fort.
    Du kannst Dir auch Deine eigene Textformatierung erstellen - nur wunder Dich nicht, die sind in PS sehr gewöhnungsbedürftig.
    Am liebsten setze ich Texte immer im Illustrator und füge ihn dann ein in PS ein.


    Auf jeden Fall sieht es schonmal sehr schön aus! Bin gespannt wie es weiter geht!

    Gruß Holger
     
    #51 König Kacke, 28. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  7. Lucius
    Lucius PC-User
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucius
    1. SysProfile:
    63652
    Oh man, bin ich nen Noob :o
    Danke Dir für den Tipp. Die Hilfslinien benutze ich sogar schon. Das ist echt ne feine Sache.
    Tja, ne 550... Was soll ich sagen... Meine Kamera - zumindest sobald ich das Geld zusammen hab ;) Was für ein Objektiv benutzt Du?
    Ne Freundin von mir, hat ein 55-250mm 1:4-5,6 von Canon (leider) an einer 1000D. Die Kamera ist Müll aber das Tele ist echt richtig geil. Ich hab damit ein paar Bilder an ner 400D machen können. Das sieht super amtlich aus.
    Vielen Dank für Dein Lob :)
    Liebe Grüße, Lucius
     
    #52 Lucius, 29. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  8. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    #53 hackintoshi, 29. Juli 2011
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Die Kamera ist kein müll... man kann auch mit den kleinen große Bilder machen.
    Der Fotograf macht die Bilder :D zumal das Objektiv jetzt auch nicht das wahre ist halt nen einsteiger Objektiv...
    Man sollte sich auch vorher mit sowas auseinander setzen wenn man das nicht
    will sollte man bei Kompaktknipsen bleiben :cool:

    (soll niemanden beleidigen falls sich jemand beleidigt fühlt sry.)

    /EDIT an Hackintoshi von dem ersteren Objetiv was du empfohlen hast rate ich ab. Diese "super Tele" billig dinger sind der letzte schrott!
     
    #54 Just_a_Script, 29. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  10. Lucius
    Lucius PC-User
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lucius
    1. SysProfile:
    63652
    Der Fokus der 1000D ist nicht so optimal. Der hat mir schon viel versaut. Da fokussiert selbst die viel ältere 400D viel besser.

    @Hackintoshi ja klar für Detailaufnahmen von PC-Komponenten natürlich eher ein Makro :)
     
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Nur weil der auto Fokus nicht der beste ist eine Cam Müll?
    Aber nun gut wir kommen vom Thema ab... ich wollte es ja nur mal am rande erwähnt haben ;)
     
    #56 Just_a_Script, 29. Juli 2011
  12. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Was das weiter oben erwähnte Tamronobjektiv anbelangt, kann ich nicht ganz folgen.
    Ich benutze selbst ein solches der marke und kann mich der meinung,superbilligschrott , nicht anschließen.
    Meine produktfotos zum profil wurden von mir mit einem canonbody + tamron SP AF 90mm f/2.8 fotografiert.
    Als fotoamateur werde ich immer auf das p/l - verhältnis achten. Und bis jetzt hat das auch hingehauen.

    Ciao....
     
    #57 hackintoshi, 29. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ich rede von dem 18-200mm ;)
    das 90mm 2,8ter Macro ist ne super linse ;D
     
    #58 Just_a_Script, 29. Juli 2011
  14. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092
    Morgen die Herren!

    @ Lucius:
    Also habe die Cam mit dem Objektiv zusammen als Kit gekauft. Das Objektiv ist das Canon EF-S 18-135mm IS. Ein ziemlicher Klotz!
    Für die Cam gibt es als "Immer-drauf" Glas sicher noch was anderes (ich sag mal "besseres"), aber ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit dem Apparat und das reicht mir :)

    Und hab gesehen das Du das mit dem Blocksatz auf Anhieb hinbekommen hast!
    Sehr schön! Jetzt sieht es viel seriöser aus, und vor allem hat das Auge nicht mehr so einen weiten Weg.
    Also um vom rechten Zeilenende bis vorne links zum neuen Zeilenanfang zu springen!

    Gruß Holger
     
    #59 König Kacke, 30. Juli 2011
  15. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Morjen Mister ,

    ja das hat schon viel schönes. Zumal der m&m-bereich wächst und gedeiht. Auch die headlinefarbe weiß zu gefallen. Ist nicht so schreiend aufdringlich.
    Mit welcher software hat Lucius das gleich nochmal gesetzt, Scribus oder Indesign?

    So, ich werd mich jetzt mal ausklinken. Der zusammenbau meines amd-systems steht heute an.Ssd ist gestern angeliefert worden und jetzt kann man alle komponenten auch schon mal vorab hier ansehen.

    Ciao....
     
    #60 hackintoshi, 30. Juli 2011
Thema:

SysProfile ID150092 // König Kacke

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden