SysProfile ID150092 // König Kacke

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID150092 // König Kacke im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ah ja meine eigene Diskussion, ich erinner mich ;) *Schäm* Und jetzt hat hier auch noch jemand den Teufel an die Wand gemalt ;) Auweia, ich bin... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von König Kacke, 11. April 2011.

  1. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092

    Hi!

    Ah ja meine eigene Diskussion, ich erinner mich ;) *Schäm*
    Und jetzt hat hier auch noch jemand den Teufel an die Wand gemalt ;)

    Auweia, ich bin grad total überwältigt - weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll!
    Ich kann mich kaum daran erinnern das ich in meinem Leben mal so viele echte Emotionen auf einmal empfunden hab! Vielleicht noch an dem Tag meiner Führerscheinprüfung ;)

    Wie soll ich das jetzt alles beschreiben...

    Als ich auf Sysprofile aufmerksam wurde, dachte ich plump..."Cool, da machste mit"!
    Allein die Vielfalt der Profile mit all seinen Sahnestücken und den so liebevoll gemachten Systemen zog mich total in den Bann! Diese Fülle von Inspiration ist einfach mit nichts zu vergleichen!

    Das es aber so eine Leidenschaft werden würde, hier mit zu mischen, habe ich nie geglaubt. Nicht zuletzt liegt es wohl daran das man hier durchweg auf so nette Leute stößt mit denen man einerseits über die Materie und andereseits über Gott und die Welt "tratschen" kann! Wen so eine herzliche Atmosphäre nicht ansteckt und mitreisst, weiß ich auch nicht...dem fehlt irgendein Gen ;)

    Mir aber nicht und so versuche ich nach Kräften zurück zu geben was mir entgegengebracht wird, um meinen Teil zu dieser hoffentlich stark expanierenden Plattform beizusteuern!

    Aber jetzt mal speziell zu Dir, Brunke:
    Also ich muß schon wirklich sagen, Du hast Charakter! Und nicht zuwenig!
    Gerade in solchen Foren, wo meist aufgrund der Anonymität so eine unterschwellige, ich sag mal, Respektlosigkeit herrscht (hier ja zum Glück nicht) polarisieren solche Menschen wie DU ganz besonders. Das beeindruckt mich sehr denn Deine Fairness wir nur noch von Deiner netten und sehr kompetetenten Art übertroffen!
    Da kann sich ein jeder noch eine dicke Scheibe von abschneiden!
    Ich fühle mich schon fast schuldig eventuell PDM zu werden!

    Und ich habe ja nunmal VIEL Zeit auf deinem Profil verbacht ;)! Zu Anfang brauchte ich eine Zeit um erstmal die ganzen Eindrücke die allein durch Deine so schönen Bildern enstehen zu verarbeiten. Also nach wie vor...betrachte ich sie, schäme ich mich für meine! Und das ist mein voller Ernst! Dann erst habe ich richtig realisiert wie technisch fein und besucherfreundlich dein M&M gemacht ist! Allein die klickbaren Briefmarken die nicht nur zu einer größeren Ansicht, sondern ja auch unter anderem zu einer Bildergallerie leiten, machen ihn so Facettenreich wie kompetent realisiert zugleich!
    All die Mühe muß und wird belohnt werden!

    Also, sollte ich wirklich PDM werden, hoffe ich das Du nicht zu sehr enttäuscht bist und die "Brocken hinwirfst"...das darfst Du einfach nicht!
    Ich werde nicht ruhen sondern Dich nach Kräften unterstützen! Das ist Ehrensache!

    Also, wie soll ich sagen...fühl Dich mal in "den Arm genommen" ;)

    Mit vollem Respekt und im tiefen Dank

    Holger
     
    #16 König Kacke, 28. Mai 2011
    1 Person gefällt das.
  2. ujmoskito
    ujmoskito PC-User
    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ulrich
    1. SysProfile:
    92855

    Wirklich ein verdientes PDM. Von Null auf Hundert, RESPEKT! :great:
    Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir! :D

    Gruß, ujmoskito
     
    #17 ujmoskito, 29. Mai 2011
  3. Adam05
    Adam05 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    142692
    2. SysProfile:
    117489
    154567
    Hi,
    zu der Front, ich hab ein Cosmos bisher noch nie in der Hand gehabt.
    Die front besteht aus einem Hochglanz lackiertem Stahlblech eingerahmt in die Tür aus Kunststoff?
     
  4. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092
    Also zunächst danke für die prompte Antwort!

    Die Tür besteht so gesehen aus zwei Teilen, sorry, hab mich unverständlich ausgedrückt -.-
    Basis bildet der "Stahl" und oben drauf, wahrscheinlich nur geklebt, hat Coolermaster eine Schicht Acryl- bzw. Plastikzeugs im hochglanz Look angebracht. Beiden Materialien ergeben eine Wandstärke von 3mm.
    Beide müsste ich halt einigermaßen sauber durchtrennen können...um dahinter dann das Lochblech anzubringen.

    Hab mal zwei Bilder hochgeladen (schnell zusammen gekloppt).
    Bild eins zeigt in etwa den Bereich der raus müßte und das zweite das Ergebnis.
    Wobei die Löcher wesentlich feiner und das Blech an sich schwarz werden würden.

    http://i608.photobucket.com/albums/tt168/holger1984/front1.jpg

    http://i608.photobucket.com/albums/tt168/holger1984/front2.jpg

    Gruß und dankeschön!

    Holger
     
    #19 König Kacke, 30. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  5. Adam05
    Adam05 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    142692
    2. SysProfile:
    117489
    154567
    Ah ja ok,
    ich würde persönlich mal probieren Stahl und Kunststoff von einander zu trennen.
    Getrennt bearbeiten wäre wohl einfacher und besser.

    Fals es nicht runter geht, bzw sich das Acryl zu sehr sträubt, lass es lieber zusammen, nicht riskieren das noch was kaputt geht.

    Den Stahluntergrund würde ganz gut mit dem Drehmel gehen, ambesten die Fertigmaße aufzeichnen und dann aber immer so 1mm auf der Innenseite vom Fertigmaß schneiden. Anschließend kannst du ja mit der Feile bis auf dein entgültiges Fertigmaß heranfeilen.
    Stichsäge würde hier mit einem sehr feinen Sägeblatt auch gehen, den Drehmel find ich persönlich aber handlicher und feinfühliger zu bearbeiten.

    Die Kunststoffblende hätte ich spontan mit der Laubsäge wieder mehr oder weniger grob von der Innenseite her herausgesägt. Dann wieder mit der feile aufs Fertigmaß gebracht.
    Evlt wäre es hier nicht schlecht wenn du das Loch im Kunststoff rundrum ein paar mm kleiner lässt als im Stahl, dann kannst du das Gitter daran befestigen und es ragt nicht so "tief" in die Tür herein. Aber ganz wie du es möchtest.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen ;-)
    kannst mir jederzeit wieder schreiben, wenn du willst auch über icq 273-015-928
    Gruß Adam
     
  6. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092
    Ah, was für eine gute Idee die Teile zu trennen!
    Hab ja auch genau den Richtigen gefragt ;)

    Hab auch sofort mit einem flachen Schraubendreher ein wenig am Acrylstück gehebelt und einen Schluck Nagellackentferner dahinter gekippt.
    So ein mildes Zeug...von meiner Freundin (wenn die wüßte warum es jetzt halb leer ist) Ging super, da es nur alle zehn Zentimeter mit einem beidseitigem Klebeband fixiert war!
    Sehr gut...das Stahlstück ist nun blitzeblank, bietet an den Rändern regelrechte Leitschienen zum schneiden und das Acrylteil ist nicht kaputt oder vom Aceton angegriffen!
    Auch eine eine sehr gute Idee von Dir war, das Acrylstück etwas kleiner zu halten! Das bedeutet ja ich müßte nicht so super sauber an dem Stahlstück arbeiten, da es wahrscheinlich von beiden eh das hartnäckigere ist!
    Und das Gitter dann einfach dran zu befestigen, ist auch sehr gut! Ich hätte mir wahrscheinlich die Arbeit gemacht das Lochblech zu falzen...um wieder auf eine Ebene zu kommen. Nach deiner Methode ist es aber lediglich zwei Millimeter "versenkt".

    Ah, bin begeistert! Morgen in der Mittagspause gehts sofort zum Baumarkt neue Trennscheiben und Feilen kaufen! JUHU! BASTELN!

    Vielen leiben Dank für deinen Rat, hat mir SEHR geholfen! :great:

    Wünsch dir eine gute Nacht!
    Werd mich bestimmt nochmal melden um Info´s einzuholen!

    Gruß Holger
     
    #21 König Kacke, 30. Mai 2011
  7. Adam05
    Adam05 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    142692
    2. SysProfile:
    117489
    154567
    schön ;-)

    ja dann hoffe ich auf gutes gelingen und viel spaß beim Arbeiten ;-)
     
  8. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Hi Holger! Hiiiilfeeee!!!
    Hast Du (oder hat irgendjemand anders) noch einen Screenshot von der PDM-Top100 für Mai 2011 gemacht? Habe es gestern leider nicht mehr geschafft und nun ist alles weg!

    Gruß Brunke
     
    #23 brunkenbold, 1. Juni 2011
  9. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092
    Hi!

    Ja ich habe einen! Ist aber glaube ich vom 20.5.
    Hab den mit "Win-Snap" gemacht, gibts bessere aber man kann alles lesen ;)
    Besser als nix, oder?
    ich kann dir den heute abend (17.30) schicken!

    Und danke wegen deinem Kommentar! Bin wieder glücklich ;)

    Bis nachher!
    Holger
     
    #24 König Kacke, 1. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  10. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    Dein System gefällt mir wirklich sehr :) vor allem die Optik hat es mir angetan und ich würde mich sehr gerne an ihm orientieren, wenn es denn okay wäre...

    Aber zu meiner Frage. Ich würde dein Profil gerne als PDM wählen, aber jetzt gibts da ein Problem, ich kann zwischen 5 verschiedenen Sternen wählen, aber welcher steht wofür ?
     
    #25 GAME--CLUB, 4. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    die kleine Zahl in den sternen sind die Punkte die vergeben werden können ;D Sprich der stern mit 1 gibt einen Punkt und der letze mit der 9 sind das maximalste mit 9 PDM Puntken
     
    #26 Just_a_Script, 4. Juni 2011
  12. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092
    Hi!
    Ja vielen lieben Dank! Ich fühle mich geehrt!
    Und natürlich kannst Du Dich gerne dran orientieren! Das freut mich ja sogar!
    Schlachte mein Profil richtig aus ;)
    Wenn du Fragen hast...nur zu...ich helfe gern!

    Und zum PDM.....
    Man kann mit seiner ID "nur" einmal pro Jahr zum PDM gewählt werden! Von daher gib mir KEINE Punkte! Hätte ich jetzt mehrere Profile wäre das was anderes.

    Meine Empfehlung an der Stelle:
    Sieh dir mal in Ruhe das Profil von Blue Fortress an...und wenn du genug Views hast (100 müssen es sein) um zu Voten...schlag zu ;)

    Gruß Holger
     
    #27 König Kacke, 4. Juni 2011
  13. X Broster
    X Broster Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126020
    Hi, eine Frage:

    Kannst du mir sagen welche Dicke(Stärke) dein Plexi hat oder welche Dicke du empfiehlst? Das sieht sehr gut aus.
     
    #28 X Broster, 18. Juni 2011
  14. König Kacke
    König Kacke Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Holger
    1. SysProfile:
    150092
    Hi X-Broster!

    Meine Scheibe ist gerade mal 3mm dick. Ich denke je dünner das Material ist umso leichter lässt es sich bearbeiten und vor allem die Scheibe wird nicht so schwer! Auch ist die Scheibe im Endeffekt etwas flexibel - natürlich nur bis zu einem gewissen Grad. Im Baumarkt gibt es "Bastelgas"...es kommt mit noch höherer Flexibilität daher, und ist nicht so spröde wie Plexiglas. Auf der anderen Seite ist es wesentlich kratzempfindlicher und sieht meiner Meinung nach "billig" aus. Aber es ist wesentlich günstiger als Plexiglas und auch in verschiedenen Farben noch bezahlbar.

    Ich habe einfach das bestehende Seitenteil meines Gehäuses auf der Plexischeibe fixiert und mit sehr feinen Sägeblättern mit der Stichsäge daran entlang geschnitten. Danach habe ich stundenlang mit Schleifpapier die Kanten "entgratet".
    Mit einer CNC-Fräse nimmt es mein Ergebnis sicher nicht auf, aber ich bin zufrieden :D

    Gruß Holger
     
    #29 König Kacke, 18. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  15. X Broster
    X Broster Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126020
    Das klingt gut.

    Also ich habe vor die Seitenwand meines kommenden Corsair 650D mit Plexiglas zu versehen. Feine Sägeblätter, Stichsäge und einen Dremel hätt ich zu Hause, mir kam aber die Idee das Glas passgenau dirket im Netz zu bestellen, da anders als bei deinem Case das 650D rechteckig ist. Das würde fiese Fehler vermeiden.

    3mm sehe ich ebenfalls als optimal an, nicht zu klapprig, aber dennoch gute Transparenz. Darf gerne "massiv" sein.

    Vielen Dank für die Hilfe.:)
     
    #30 X Broster, 19. Juni 2011
Thema:

SysProfile ID150092 // König Kacke

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden