SysProfile ID15 // Gorsi

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID15 // Gorsi im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die sind nicht unnormal. Erstens ist jedes Case leicht anders was den Airflow angeht. Zweitens ist die Matrix eine gut übertaktete, drittens habe ich... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Gorsi, 26. September 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Die sind nicht unnormal. Erstens ist jedes Case leicht anders was den Airflow angeht. Zweitens ist die Matrix eine gut übertaktete, drittens habe ich sie im 3 PCIe slot und nicht im ersten. Mein Silverstone ist von der Belüftung her zwar zeimlich gut. Allerdings ist mein System im Idle doch recht Geräuschlos, was auch schwächere Lüfter schließt. Ergo ein leichterer Airflow. Durch das herunter hängen der Graka kommt noch mal weniger Luft zu dessen Lüfter. ;)
    Außerdem sind es lange keine Bedrohlichen Temperaturen für eine Grafikkarte.

    Ich will nicht sagen das Onboard Sound heutzutage schlecht ist, aber wenn du immer noch diesen Nutzt und damit null Probleme hast, bist du kein Klangfetischist. ;)
    Es ist ein kleiner hörbarer unterschied definitv vorhanden. Gerade bei Musik. Ich habe nur eine Billig 5.1 Anlage welche mir aber noch ausreichend zusagt. Dennoch habe ich gerade bei höheren Tönen wie Flöten oder weiblichen Gesang gemerkt das es klarer rüber kommt.
    Im Spiel kann ich wenig dazu sagen, da ich bis jetzt nur BFBC2 gezockt habe seit dem die Soundkarte eingebaut ist und ich auch meist nicht ganz so fanatisch auf den Ton achte dabei.
    Mit einem Film habe ich dies noch nicht getestet.
    Ein weiterer Vorteil ist, das die Software der Soundkarte einem viel mehr Einstellungsvielfalt bietet. Als bestes Beispiel kann man einstellen wo die Boxen stehen. Gerade bei ziemlich unterschiedlichen Entfernungen recht praktisch.
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Gerade beim Onboardsound hängt viel vom verbauten Chip ab.
    Am deutlichsten wurde mir das bewusst, als ich vom P5E-VM SE(ALC883) auf das Zotac 9300 ITX(ALC662) und von diesem anschliessend auf das P5Q Deluxe(AD2000B) gewechselt bin. Letztere war der beste Onboardsound den ich bisher hatte. Selbst der VT1718S meines jetzigen Mainboards hört sich leicht schlechter an.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Klar hängt es davon ab, aber man kann von keinem Aktuellen Mainboard behaupten das für den Consumer Markt gemacht ist das der Sound gen schlecht geht. Mit jedem ist 7.1 möglich bei annehmbar guter wiedergabe welche auch für BD Qualität genügt. Ich hatte bisher eigentlich nie ein Mainboard wo die Soundausgabe wirklich besser durch eine Soundkarte ersetzt werden sollte. :) Der Unterschied zu Soundkarten ist ehr Marginal.
    Aber wer sich Klangfetischist nennt, der muss eine Soundkarte intus haben.
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Mal ganz davon ab, dass gerade die X-Fi's ja noch Dinge wie den Crystalizer für mp3's, verschiedene Sound-Modi (Spiel-, Audio-, und Audioerstellungsmodus) und noch andere Dinge bieten.
     
  5. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    ...dann brauch ich 'ne Soundkarte! (Mir fehlte bisher der Vergleich, weil ich mir sonst immer lieber eine richtige CD an meiner richtigen Home-Hifi-Anlage oder über meine Car-Hifi-Anlage angehört hatte.)
    Welche bezahlbare Soundkarte könnt Ihr mir empfehlen?
     
    #65 brunkenbold, 7. Dezember 2010
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn du nicht gerade ne 50€ Küchenradio Anlage meinst, dann wird ehr diese ordentliche Qualität bieten. Allerdings kannst du ja auch deinen Rechner an diese Anlagen anschließen.
    Dann hast du mit der richtigen Karte und Software massen an Einstellungsmöglichkeiten die zu deinen Räumlichkeiten sowie Empfinden passen sowie Equipment was dieses auch gut wieder gibt. Denn ne billig Brüllwürfel 5.1 Anlage wie sie oft an Rechnern zu finden ist bleibt im zusammenspiel mit einer guten Soundkarte auch ehr unangebracht.

    Eine Soundkarte direkt Empfehlen kann ich dir nicht... Dazu habe ich mich nicht eingehend dazu befasst. Aber dafür gibt es ja entsprechende Bereiche hier im Forum. ;)
    Der da ist ganz praktisch ~> http://forum.sysprofile.de/audio-kaufberatung/ ^^
    Stell deine Fragen + Preisklasse und irgendwer wird schon irgendwann irgendwas für dich finden. :p
     
    #66 Gorsi, 9. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Und wieder ein Update. Vor ca. 2 Wochen habe ich bei Mindfactory den HD ZR24w gekauft. Ein netter 24" Monitor mit 1920x1200er Auflösung und IPS Panel. Gestern war er nun endlich da. Also nach langer Zeit mal wieder en Schreibtisch aufgeräumt, den alten Samsung nach Links gestellt da er der Sekundär Monitor geworden ist und den HP brav in die Mitte gepackt. Displayport angeschlossen, Strom angestöpselt und los geht.

    Das Bild selbst gefällt mir sehr gut. Die Farben wirken Realer und hübscher. Was wohl auch an den 100 cs/m² mehr liegt. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist sehr gut ausreichen. Schlieren nur wenn man darauf achtet. Laut einem eigenen Test ca. 17ms Reaktionszeit von Bunt zu Bunt was eigentlich recht gut ist. Kein Spulenfiepen bisher. Ein gut Struktuiertes und Bedienbares OSD sowie endlich ordentlich angebrachte Menütasten dafür. (Beim Samsung waren diese an der Seite und man wusste immer erst nach dem Drücken einer Taste was man gedrückt hat. ^^). Die Front LED ist ausschaltbar und der Standfuß sehr Stabil, Schwer und lässt den Monitor sicher stehen.
    Die Höhenverstellbarkeit sowie Neigungswinkel sind recht Großzügig bemessen. Das aussehen ist auch gut gelungen durch den Matten Korpus sowie die recht dünnen seiten. (Der Samsung ist um die hälfte breiter an den Rändern). Dafür ist er nach hinten recht dick was mich allerdings nicht stört. Kaltgerätestecker, VGA, DVI sowie Displayport Kabel waren dabei. Für das USB Hub was insgesammt 4 Ausgänge bietet ist natürlich auch ein Kabel mitgeliefert.

    Nach 24h kann ich bisher nur sagen das sich der Kauf durchaus gelohnt hat. Warscheinlich aber schon allein weil ich wieder vor 3840x1200 Pixeln sitze und nimmer auf einem Monitor klar kommen muss. Geniil :D 1x Multimonitoring, immer Multimonitoring!!1!11!!!111!eins!1!elf!
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Ich konnte das auch beobachten.. hab zwar nur 1920x1080 und 1280x1024 aber neben Firefox am FullHD noch iTunes,Explorer und diverse Minianwendungen (Uhr,Kalender,CoreMeter) gibt (mir zu mindest ^^ ) einem nicht mehr diesen Alles-ist-Voll Eindruck ^^
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Und das nächste Update is auch schon durch.
    Der nette DHL Mann hat mal wieder bei mir geklingelt und mich im Urlaub zu meiner Freute aus dem Bett geschmissen. ^^
    Die neue Western Digital Green 2TB EARS ist da und funktioniert. Natürlich sofort eingebnaut. ;)
    Ich hätte zwar lieber eine EADS gehabt, aber die gibt es beinahe garnicht mehr. Und wenn, dann hoffnungslos überteuert. Hoffentlich ist das 4kb Sektorenproblem nicht so groß. Naja, ist ja nur ne Datenschlampe. ^^
    Profil ist dahin gehend natürlich auch geupdatet! :)
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Da ja nun 3D Mark 11 und Vantage Kostenlos in der Basic Version verfügbar sind habe ich heute mal ein wenig Gebencht ohne groß einstellungen am System vor zu nehmen. Denn ich selbst halt nicht all zu viel von Benchmarks. Aber da es so mancher gerne sehen wollte war ich mal so nett. ^^
    Ergebnisse sind im SysProfil zu finden. ;)

    Im Übrigen versuche ich mich nun auch an einem kleinen grafischen M&M Bereich. Mal schaun ob es etwas wird.
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Endlich, seit bestehen des Profils gibt es nun das erste mal einen M&M Bereich. :D Nich groß, soll er aber auch nicht sein!

    Und das was ich bei anderen auch oft Kritisiere ist die Dateigröße. Selbst für DSL Light nutzer sicher Akzeptabel. Insgesammt nich mal 600kb groß. ;)
     
    #72 Gorsi, 19. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Eventuell gibt es bald ein neues Case da mir das Silverstone Fortress nicht mehr wirklich zusagt. Vom Aussehen her ist es ja genial. Im Grunde hätte ich es gerne im gleichen Aussehen nur mit einigen ausgebügelten Mankos wieder. Aber das wird es wohl nie geben. :(

    Das Neue Case könnte Cubitek XL Tank werden mit leichten Änderungen.
    http://www.hardwareluxx.de/index.ph...test-cubitek-xl-tank-alu-panzer-rollt-an.html

    Die Änderungen wären nur ein Seitenfenster, Schwarz Eloxieren und den HDD Käfig leicht bearbeiten, bzw verkleinern.

    Allerdings will ich vorher einen finden der mit ALU umgehen kann und eben auch relativ günstig Eloxiert. Beides kann ich leider nicht.

    Am ende würden dann nur noch die Lüfter ausgetauscht, Kabel Gesleevt und im grunde ist es dann für mich Fertig. :)

    Wer hier, gerade für das Eloxieren Tipps für gute Firmen hat kann sich gerne mal Melden!
     
    #73 Gorsi, 10. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2011
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Habe mal aus Langeweile einen SSD Benchmark durchlaufen lassen. Muss dazu sagen das meine SSD schon recht Betagt ist mittlerweile. ;)

    [​IMG]
     
  15. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Wolltest du nicht auch mal Sleeven ? ;)

    Mir gefällt der kleine aber feine M&M ^^
     
Thema:

SysProfile ID15 // Gorsi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden