SysProfile ID15 // Gorsi

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID15 // Gorsi im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: SysProfile ID15 // Gorsi So, nachdem ich ja neue Grakalüfter habe wurde der Kühler ein wenig gesäubert damals und nun hab ich neue Temps für CPU... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Gorsi, 26. September 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    So, nachdem ich ja neue Grakalüfter habe wurde der Kühler ein wenig gesäubert damals und nun hab ich neue Temps für CPU und Graka eingetragen. Die 64C° sehen mir ehr aus wie ein kleiner Sprung und auslesefehler von HWMonitor. Denn normal beim Zocken war sie immer um die 55C°
    Die CPU wird so "warm" weil der Lüfter via PWM ziehmlich runter geregelt ist. Aber die werte sind ja so auch gut genug und OC habe ich eh nicht vor. Wofür auch. ;)
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    So, Seit gestern hat ein BluRay Laufwerk den Weg in mein Gehäuse gefunden. :) Bis jetzt bin ich Positiv Überrascht!
    Es ist ein LG CH08LS10 welches noch leiser ist als mein alter LG DVD Brenner. Beim Film schauen merkt man ihn gar nicht!
    Er kann BD's lesen und alle DVD, sowie CD Formate lesen und Schreiben!
    Bin vollauf zufrieden.
    Nur die Länge stört leicht. Das DVD Laufwerk war exakt so lang wie der Laufwerkskäfig. Das Ragt nun ca 3cm hinten raus. ;)
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    Seltsam, mein normales Laufwerk ragt auch hinten heraus (was eigentlich auch normal ist).
    Vlt. hast Du ja ein Short-one erwischt.^^
    Viel Spaß mit dem Teil, macht sicher Spaß.:)
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    So, die nächste Anschaffung war eine 1,5TB WD EADS HDD :)

    Hatte zwar jetzt ziehmlich komische Probleme, aber naja.
    Wehn es interessiert:

    HDD mit Stromadapter Molex auf SATA und neuen ungebrauchten SATA kabel angeschlossen an Port 6. Fail
    HDD mit den kabeln angeschlossen von einer HDD die schon vorher drin war. Doing
    Das neue HDD Kabel an eine alte Platte angeschlossen und auch das Stromkabel. Doing
    Kabel gehen also und der Port auch. Nur nicht an der HDD.
    Ergo sind erstmal die Kabel getauscht. Da die 2 640GB Platten dann eh rausfliegen. Oder zumindest eine (wird sich Zeigen) kommen die Optionalen Kabel eh wieder raus.

    Bin gerade am Daten Kopieren. Windows selbst zeigt mir Satte 82 bis 83MB/s übertragungsrate an. ;)
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    die beiden WD Blue 640 GB wären ein idealer Raiad0 verbund
    da die platten auch sehr zuverlässig sind
    und dazu dann eine große WD Green, (ähnlich wie es majestro gemacht hat)
    was haben die WD EADS für eine besonderheit?
     
    #35 Mr_Lachgas, 10. April 2010
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    Das mit Raid 0 Wäre eine Möglichkeit, allerdings kommt auf einer ein gepacktes Backup. Außerdem möchte ich mehr Ruhe rein bringen, da der PC nur vllt 30 bis 40cm von meinem Ohr entfernt steht. ;) Und ich brauche kein Raid. Ich hätte keine sinnvolle verwendung dafür.
    Die nachvollger von den EADS sind die EARS welche aber noch probleme haben und zwar nen tick schneller sind, aber hin und wieder mal einbrechen mit der Übertragungsgeschwindigkeit. Und die Testergebnisse was ich so gelesen habe, sind die EADS mit die besten. Die EARS sind von der art wie sie Schreiben eine neuentwicklung welche aber noch unausgereift ist.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    So, ich hab nun mal meine Graka übertaktet. :) Kommt nich viel an mehrleistung raus. Aber immerhin ^^ Bei meiner spürt man es wenigstens. :D
    Chip von 800MHz (MSI OC Version. Standart wäre sonst 775MHz) auf 830Mhz.
    Und den Ram habe ich von 1126MHz auf 1254MHz gebracht.
    Im Gesamten heißt das, bei FarCry 2 habe ich bei meinen einstellungen statt Bedingt Flüssig zwischen ca. 26 und 40 Frames nun 30 bis 46 Frames. ;)
    Temperaturen stiegen geringfügig um ca 2 bis 5C°.
    Ich könnte zwar noch die Graka Lüfter hochdrehen... Aber ich will meinen PC ja so wenig wie möglich hören. ;)
    V-Core erhöhen geht leider nicht.
    Umgesetzt habe ich das mit dem MSI Afterburner.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    So, ich hab mal nen neuen Benchmark gemacht. LinX
    Das Misst die Leistung der CPU. Um genau zu sein, die GFlops an Leistung.
    Ich muss sagen, Intel is garnicht so gut. :D The_Lod hat das mit seinem Z800 Server auch mal probiert. Dort stecken 2x4 Kerne + 2x4 HT Kerne. Also 16. Ich hab nur 4. Er kann 48GB Ram ausnutzen, ich nur 4.
    Aber ich habe nur die hälfte weniger an Leistung.

    Ich ca. 47GFlops, Er kommt auf 87GFlops:
    [​IMG]
    Er reicht seinen vielleicht noch nach. ;)
    Wie man sieht habe ich dabei noch OC. Aber seine Xeon packen ja auch den Boost aus und kommen auf 4GHz. Ich habe es nur auf 3,6GHz geschafft.

    Achja, Non OC habe ich ca 40 bis 41 GFlops geschafft.
     
    #38 Gorsi, 14. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    [​IMG]

    Da TurboBoost dynamisch ist und nur bis 85°C funktioniert bitte ich um verständniss das ich keinen Screen mit über 4GHz liefern konnte da das nur ein sehr kurzer Moment immer ist.
     
    #39 The_LOD2010, 14. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hab nun mal bissel meine Spielesamlung durch gestöbert und die meißten, für mich wichtigen Games, unter Software eingetragen.
    Insgesamt 58 Titel. Wenn ich jedes kleine Spiel eintragen würde, könnte ich wohl auf 70 bis 80 kommen. ^^
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hast mit deiner GRaka doch noch ne richtig gute Leistung dafür das du sogar noch in Full HD zockst. Schöne Spielesammlung!;)
     
    #41 Shadowchaser, 23. Juni 2010
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    So, update. Noch nicht im Profil, da nicht eingebaut, aber wohl Morgen wenn ich nicht zu lange Arbeiten muss. Abends geht es ja dann wieder Feiern mit Kolegen. ^^

    Hab mal bissel über 400€ Ausgegeben als wenn man es täglich tun würde. :D
    Die ASUS HD5870 Matrix 2GB ist nun meine. Montag Bestellt, heute kam sie an. Eben die üblichen Lieferengpässe. Hätte die Woche über eh keine Zeit gehabt. Morgen dann wohl der Umbau, sowie Windows neu usw. Gleichzeitig wird der ganze Rechner auseinander genommen, schön gesäubert, ordentlich verkabelt und wieder zusammen geschustert. Und da ich mir vor nem Monat für 2,99€ nen flexibles Ministativ gekauft hab könnte es sogar Wackelfreie gute Bilder geben. :p

    Der Karton selbst Wiegt 2kg. Ist ein HDMI auf DVI und ein DVI auf VGA Adapter dabei sowie 2 Adapter von 2x 6Pin PCIe auf 1 8Pin PCIe Stromstecker. Das ding sieht genial riesig aus! :o

    Bilder folgen. ;)
     
  13. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Uiuiui, das ist ja ein schickes Stück Hardware. :)
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ein Mörder Teil wohl ehr. :D

    Heute Eingebaut. Erste Bilder für euch. ;)

    Die Graka im vergleich zu einem 120mm Lüfter.
    [​IMG]

    Rechner hat jetzt wieder Ram Vollbestückung! 8GB DDR3 ;) Sauberen Kühler usw.
    [​IMG]

    Und nun noch Mobo, Ram, Kühler usw + Graka!
    [​IMG]

    Und noch Bildchen wo sie noch allein ist. ^^
    [​IMG]

    Übrigens, meine alte HD3870 inklusive Musashi Kühler passt wirklich Perfekt in die Verpackung von der HD5870 ^^

    PS: Sorry wegen qualität... Aber wollte keine 5MB Bilder hier rein stellen. :p
     
  15. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    wow! viel spaß damit ;)
     
Thema:

SysProfile ID15 // Gorsi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden