SysProfile ID15 // Gorsi

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID15 // Gorsi im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: SysProfile ID15 // Gorsi So, hab vorhin das Thermalright AM2 Bolt-Thru Kit eingebaut womit ich den Kühler nun auch Senkrecht Montieren konnte.... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Gorsi, 26. September 2009.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    So, hab vorhin das Thermalright AM2 Bolt-Thru Kit eingebaut womit ich den Kühler nun auch Senkrecht Montieren konnte. Dadurch passen nun alle 8GB OCZ Reaper Ramriegel rein. Somit hab ich volle 8GB Ram. :) Profil ist aktualisiert und dumme Handybilder folgen noch ^^
     
  2. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    Sehr schöne Hardware, die du da hast! :)
    Wie bist du mit dem Board zufrieden, hast du dem schon etwas auf den Zahn gefühlt? :)
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    Bin sehr zufrieden. :)
    Es leistet das was drauf steht und noch mehr! Und es sieht fabelhaft aus. :D
    Nur in engen gehäusen kann es mit dem SATA anschluss enge werden.
    Der einzigste wirkliche Nachteil ist halt nur das was AMD Board Typisch ist. Das man die meißten Kühler nicht so ohne weiterest senkrecht anbringen kann und somit der Kühler mit Lüfter fast immer Ramslotzs überdeckt. Mit Value Ram mag das gehen. Aber sobald ein Heatspreader drauf sitzt wirds enge.
    Muss trotz extra Kit jetzt auch noch den Lüfter auf der anderen Seite anbringen so das er Saugt. Oder man benutzt einen flachen Slipstream. Aber der Kühlleistung tut dies keinen Abbruch. Auf Dreiviertel Leistung ist im idle bei derzeit ca 18C° Raumtemp 27C° Coretemp drinnen. Vorhin mit Prime wurden es maximal 55C°. Voll aufgedreht ist idle nicht wirklich kühler aber bei Last gehts nur bis 50C°.

    Ich kann auf jeden fall sagen. Ich habe bisher keinen Fehlkauf getätigt. :) (außer alles was Revoltec angeht, das flog immer wieder mit raus aufgrund mangelhafter qualität! Ich kaufe von Revoltec nichts mehr!)

    Noch eine ATI HD5870 und ganz weit später vllt eine zweite und das System ist Hardwareseitig Fertig. :)

    Im Übrigen, SuperPi unter OC hat mich auf Platz 137 von SysP geschafft!
    Sollte ich irgendwann einmal einen Pot in die Finger bekommen versuche ich Trockeneis zu organisieren. Auf Arbeit nutzen wir es manchmal wenn uns normale Eisplatten ausgehen. Eventuell kann ich das über Rewe beziehen. :D
    Der Schichtleiter, als ich ihn gestern mal sporadisch frage hat sich nur an den Kopf gefasst und nix kappiert was man außer Essen Tieffrieren noch schönes damit machen kann. xD
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    Wenn du die neue GRaka drin hast dann isses nen Top-Gaming System!:great:

    Hatte bei dir auch mal einen Eintrag im Gb hinterlassen...
     
    #19 Shadowchaser, 31. Oktober 2009
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    Dankeschön. :)

    Hier mal ein paar schlechte Bilder die meine Handycam so macht.
    [​IMG] [​IMG]
    Massig WPL ;)
    Den Kühlkörper hab ich dabei auch sauber gemacht. Der war so dicht das man sich echt fragt wie da noch luft durch ging ^^
    Nun hängt dort ja sauber ein Musashi druff von XingHui. Die Kupferkühler für Spawa und Ram habe ich drauf gelassen. Vorher wurden sie mehr Passiv belüftet. Durch die Bauweise vom Musashi nun ja aktiv. :)
    Gleichzeitig Arbeit gespart und sehen auch besser aus wie ich finde.

    Wer als ersts erkennt auf was sich die Cam da fokusiert hat im DIE der bekommt nen Renomee :p
    [​IMG]

    und hier noch Bilder von Gestern Abend beim Umbau. Zuerst hab ich das alte Retention Modul mit Backplatte abgebaut. CPU konnte drin bleiben.
    Damit entgeht man eventuell verbogene Pins die beim ein- und ausbau auch mal passieren können.
    Beim Thru-Bolt Kit wird eine Backplatte aus Metall (die original ist aus Plaste) mitgeleifert die ich verwendet habe.
    [​IMG] [​IMG]

    Danach habe ich den oberen der beiden Laufwerkkäfige ausgebaut. Die sind schön fest angeschraubt gewesen.
    Klappern konnte da nix ^^ Da ich nur 2 Datenträger (SSD und WD Blue 640GB) verbaut habe und maximal nur noch meine zweite WD Blue 640GB Einbaue reichen die 3 einschübe locker.
    Desweiteren entstehen dann weniger Luftverwirbelungen und der Wiederstand gegen den der Frontlüfter ankämpfen muss verringert sich.
    Der Zweite Käfig ist beim Fortress genauso ausbaubar und man kann sie wieder Variabl anbringen. Also auch schwebend.
    Löcher sind dazu genügend vorhanden.
    [​IMG] [​IMG]

    Beim einbau habe ich mit absicht die HDD- und Power-LED anschlüsse vertauscht.
    Für die HDD war ursprünglich ein tiefes Rot vorgesehen und power hatte ein Dominates helles Blau.
    Hat die HDD gearbeitet sah man deswegen das Rot kaum bis garnicht. Später würden diese wohl aber eh gegen Grün und Weiß ausgetauscht.
    So schnell möchte ich allerdings noch nicht am Case selber herumbasteln.
    [​IMG]

    Zum vergleich noch ein Erinnerungsfoto wie es vorher aussah. Links ist mein Samsung 24" ;)
    [​IMG]
    Normalerweise ist da auch immernoch die Seitenwand dran. Von meinem Sitzplatz sehe ich daher immer nur alles ab dem Ram nach hinten.
    Auch aus diesem Grund möchte ich hinten auch keine beleuchteten Lüfter mehr. Diese würden mich ehr Blenden als das es schön aussieht.
    Zumal es wie ich finde keine annehmbaren Grünen gibt. Ich werde aber eventuell später einmal einen 120mm Nanoxia kaufen und den mit LED's ausrüsten und vorne reinschrauben.
    Dann wirkt das Gitter vorne auch besser. :)
     
    #20 Gorsi, 31. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    Dein SST Fortress :mdr: *renoomme haben will:p*


    Aber echt tooles System, der RAM passt gut zum Board, gefällt mir echt gut :)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    perfekt richtig geraten ;)
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    Huhu Gorsi !
    Hab mal eine Frage : Du hast deinen Kühler ja senkrecht auf dem Kühler postiert. Das ist ja für AMD schon was besonderes oder ? Normal kann man manche Kühler ja nur wagerecht montieren oder ?
    Meinst du man kann meinen Thors Hammer auch vernünftig montieren ?
     
  9. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    Jetzt erklär mir mal wie du an die ID15 gekommen bist .. :o

    btw .. ne anständige Cam hast du wohl immer noch nicht ?!? *duckundwech*
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    @ finado
    Ich habe einen Kühler auf dem Kühler? :o
    Spaß beiseite. ;)
    Das ging bei mir nur mit dem Thru-Bolt Kit wie oben beschrieben. Ob es solch ein ding auch für den Thor-Hammer gibt weis ich nicht. musst du bei Ximatek nachschauen.

    @ Atze
    Gute führung ^^
     
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    Das hab ich mich auch grad gefragt^^


    Ich würd ja die beiden Musashi-Lüfter um 180° drehen, dann sind die Lüfterkabel hinten und stehen vorn nich so weg.
     
    #26 peacemillion, 1. November 2009
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    einer von beiden will derzeit eh nich drehen und ein kabel vom poti is lose ;) Das wird also sowieso noch bearbeitet. Aber ein Lüfter kühlt soweit auch genug. Daher also nix kritisches.

    Wer Guru und SysP gutes Tut kann auch mal glück haben :o
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    Meine Gamessammlung wächst natürlich. Also 2 neue Games die ich ganz gut finde eingetragen in den Gamesbenchmark.

    Venetica was mit Einstellungen auf Hoch (es gibt noch Sehr Hoch) und Mipmapping im Treiber gute 35FPS (min 25, max 60FPS) gibt aber anständig aussieht.
    Hat man übrigens im CCC die allgemeine Treibereinstellung aktiviert und sind die Texturen in Venetica extrem verschwommen und das sieht nicht schön aus. Ohne diese einstellung ist es schon wehsendlich angenehmer zu zocken und es wirkt nicht wie aus 2002 sondern wie aus dem Jahre 2007. Leider Haben die Entwickler da wohl nicht so viel wert gelegt. Genauso wie auf die Optimierung. Weshalb ja schon ein Patch rauskommen musste der primär das verbesserte. Schade.

    Stalker - Shadows of Chernobyl
    Ohne Mod siehts zwar so aus wie aus dem Jahr wo es kommt, aber scheint optimiert zu sein und bringt eine gute FPS Rate die sich sehen lässt. :)
    Würde allerdings gerne noch dies hier rausfinden das ich Grafikmods verwenden kann.
    http://forum.sysprofile.de/action-s...dow-chernobyl-complete-mod-1-4-3-problem.html

    Achja, und Tretet mal die Chipbuden in den Po... Will endlich ne Kaufbare HD5870 :fresse:
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    So, es gibt wieder mal ein Update. :)
    Da meine alte Razer DeathAdder nicht mehr zu 100% Funktionierte habe ich mir eine neue geholt.
    Um genauer zu sein, die Mittlere Maustaste (Also Mausrad drücken) funktionierte nur noch Sporadisch.
    Die neue ist wieder eine DeathAdder. Aber diesmal als Re-Spawn. D.h. statt 1800DPI nun 3500DPI. Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Optisch ist sie genau die gleiche geblieben. Druckpunkte der tasten sind nicht geändert. Nur die Technik hat sich geändert.
    Und Das Kabel hat nun einen Sleev verpasst bekommen. ;)

    Links die neue, rechts die Alte
    [​IMG]

    Die Kabel in der Nahaufnahme. Das mit Sleev ist die neue.
    [​IMG]

    Vorher abgenutzte 1800DPI
    [​IMG]

    Nachher frische 3500DPI
    [​IMG]

    Der Gesamt Kauf.
    [​IMG]

    Beinahe hätte ich es vergessen. Die Lüfter werden auch noch verbaut. ;)
    Das sind Scythe Kaze-Jyu Slim
    100x100x12mm
    2000RPM

    Diese werden auf die Graka geschnallt da scheinbar einer der Jetzigen Slim Lüfter defekt ist. Außerdem brauche ich die Potis dazu nicht und erspare mir somit Kabel. ;)

    Eingebaut werden sie später irgendwann mal. Hab derzeit keine Lust zu schrauben. ^^

    Im Übrigen wurde Windows 7 Home Premium bestellt. Die RC1 läuft ja bald aus. ;)
    Jehuuu... wieder alles neu installieren. :rolleyes:
    Dann wird auch gleich das Trim von der SSD mit eingebunden was ich bisher noch nicht habe.

    PS: Die Bilder sind mit einer Canon IXUS 70 gemacht ohne Stativ und es sind die ersten öffentlichen Bilder. :yipi:
    Also auch die ersten Gehversuche in der Fotografie. :)
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID15 // Gorsi

    So, Mittlerweile hat den Kabel den geist aufgegeben. Um genau zu sein, das SATA kabel von meiner Daten Platte. Das ist das Hot-Swap teil für die Laufwerke. Da ich erst dachte, das die HDD hinüber ist und ich schon länger kein wirkliches Backup mehr ausgeführt habe, wird nun die zweite Platte (auch eine WD Blue 640) wieder einzug halten. Außerdem wird auf dem restlichen Freien platz wohl noch ein oder zwei VPC's reingedrückt.
    Das heißt. Nun stecken 1344GB drinnen. ;)
    Eigentlich könnte ich zwar für die sicherheit auch ein Raid1 einrichten, aber wenn das Board dann hinüber sein sollte bringt mir das auch nicht viel.

    Die neuen Lüfter auf der Graka sind übrigens auf 1000RPM hübsch leise. Eigentlich unhörbar. Die Graka kam bisher nicht über 50C° hinaus und im Idle ist sie bei ca 33C°. War also ein guter Kauf.
     
Thema:

SysProfile ID15 // Gorsi

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden