SysProfile ID145900 // ny152

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID145900 // ny152 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, dann möchte ich euch mal meinen fast fertigen (falls er das je sein sollte) Commodore Amiga 4000 vorstellen. [img] Auf Kommentare bin... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von ny152, 15. März 2011.

  1. ny152
    ny152 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145900

    Hi zusammen,

    dann möchte ich euch mal meinen fast fertigen (falls er das je sein sollte) Commodore Amiga 4000 vorstellen.

    [​IMG]

    Auf Kommentare bin ich mal gespannt. Ist sicher alles andere als ein alltägliches System.

    MfG ny152
     
    #1 ny152, 15. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  2. User Advert

  3. ny152
    ny152 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145900

    Ich kann noch nicht von meinem Profil auf diesen Diskussionsthread verweisen. Das sollte doch mittlerweile gehen, oder?

    MfG
     
  4. ny152
    ny152 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145900
    Habe mal den Großteil der Bilder in PicLines sortiert und dabei noch ein paar hochgeladen.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Ohhhhh ha. ein schmucker AMIGA 4000 mit so ziehmlich allen großen Erweiterungskarten die es so gibt für Teuer Geld! Schön das du ihn aufgehoben hast! :)

    Meiner Steht auch noch hier. Allerdings mit 25MHz mehr als deiner. Ne leckere 68060 Karte.

    Da wird man ja schon Nostalgisch. :D

    Übrigens, das mit dem Threadlink im Profil geht nur wenn du unter "User Bearbeiten" nen Haken bei Zur "Profil-Diskussion in mein ForumThread einladen" setzt.
     
  6. ny152
    ny152 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145900
    Danke (auch für deine Bewertung)!
    Den 4000er hab ich leider nicht kontinuierlich besessen, sondern erst im September/Oktober letzten Jahres begonnen aufzubauen. Vorher hatte ich einen 2000er (siehe Anhänge). Als sich bei diesem die Turbokarte (68040/33Mhz) verabschiedet hatte und auch nicht mehr reparabel war (der auslesegeschützte MACH für die RAM-Anbindung hatte einen weg) habe ich mir den 4000 in Einzelteilen (Board, Case, usw. alles separat) zusammengekauft/ersteigert.

    Hach.... eine 060er Prozessorkarte fehlt mir auch noch. Nur leider bin ich bei meinem Preislimit noch nicht fündig geworden.

    Da bist du wohl nicht der Einzige:
    www.a1k.org/forum
    (falls man hier keine Links setzen darf, bitte einfach löschen)

    Der Eintrag/das Kontrollfeld für den Haken ist aber nicht vorhanden. :(

    MfG ny
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      166,3 KB
      Aufrufe:
      11
    • 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      172 KB
      Aufrufe:
      12
    #5 ny152, 20. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
  8. ny152
    ny152 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145900
    Puhhh... einmal über den Daumen:

    Der Rechner so, wie er auf dem Schreibtisch steht (inkl. OS und Peripherie; ohne Monitor, da der auch zum PC gehört [PC -> DVI, Amiga ->VGA]) ~900 €.
    Und nochmal etwa die selbe Summe für Software und Games. Ist halt ein Hobbyrechner. ;)

    Deine Anleitung hatte ich gelesen. Nur das nötige Kontrollfeld gibt es nicht (Anhang). Wüsste aber auch nicht, dass ich mich vermacht hätte. SYS-ID und Link zum Profil stimmen ja.
     

    Anhänge:

    #7 ny152, 20. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  9. ny152
    ny152 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145900
    Soeben ging es dann. :D

    Falls jemand extra Hand angelegt hat.... vielen Dank.
     
  10. ny152
    ny152 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145900
    Da ich unter Modding mehr verstehe als Standardteile in eine Standartgehäuse zu bauen plane ich derzeit einen Mod des Amigas wie es mein 2000er hatte (Post #5).
    Die Pläne dafür liegen in der Schublade (Anhang). Es fehlt nur noch an einem Ersatzdesktopdeckel. Dieser ist bereits bezahlt und ich warte auf die Ankunft. Mir gribbelt es schon in den Fingern.

    "Der Plan" sieht für das schwarze Gehäuse dann blaue Kaltlichtkathoden vor. Ebenso sollen dann alle LEDs in der Front gegen blaue getauscht werden. Schließlich soll der Amiga zur OS-Oberfläche passen. :cool:
     

    Anhänge:

    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      148,6 KB
      Aufrufe:
      5
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Das OS konnt man aber auch Grün und Rosa und naja, alle der 256 Farben färben. :p Ich bin für Grün. ^^

    Selten das so ein Gerät einen richtigen Mod bekommt!
     
  12. ny152
    ny152 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145900
    *hust*
    Das OS kann mit der verbauten Grafikkarte 24 Bit Farbtiefe. In der gezeigten Auflösung benutze ich allerdings "nur" 16 Bit. Die Daten wollen/müssen ja auch durch den Bus geschaufelt werden.

    Mit dem Mod werde ich diesmal auch vorsichtiger sein. Daher benutze ich zum Beispiel ein Extra gekauftes Gehäuseoberteil. Im Vergleich zum 2000er (an dem Ich alles per Hand selbst gemacht habe ;) ) werde ich diesmal nur die Pläne liefern und dann Profis ran lassen. Das heißt dann wohl Fräsen lassen, Pulverbeschichten, ... .

    Das macht den Spaß vielleicht nicht gerade billiger aber es hat ja Zeit.
     
  13. ny152
    ny152 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145900
    Sooo...

    habe endlich mal 2 Bilder meiner Spielesammlung gemacht und diese mit ins Profil geladen.

    Viel Spaß beim schwelgen in Erinnerungen an Spiele aus der "guten alten Zeit". ;-)
     
  14. ny152
    ny152 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    145900

    Endlich hat der Amiga eine 68060er CPU. Außerdem ist eine MPEG-Decoder Karte dazugekommen.
    Momentan bin ich gerade dabei in einem Tower "umzuziehen". Wenn das fertig ist werde ich das Profil zu dem Rechner komplett überarbeiten. Das dauert aber noch.

    Das ein 20 Jahre alter Rechner (über den Daumen) auch auf einem 20" Videos in Fullscreen spielt habe ich auch mal bei youtube hochgeladen:

    http://www.youtube.com/watch?v=3KPzhWD3g8w
    (ist nicht sehr lang)
     
Thema:

SysProfile ID145900 // ny152

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID145900 // ny152 - Similar Threads - SysProfile ID145900 ny152

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017

SysProfile ID194348 // Cardinalem

SysProfile ID194348 // Cardinalem: Salve zusammen... Hab mir heute mal SysProfile angesehen und es für nicht schlecht befunden. ;) Für Kommentare, Tipps, Hinweise u.ä. bin ich immer zu haben. Hier der Link zu meinem (noch...
SysProfile-Vorstellung 28. Dezember 2016

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Mein Projekt findet ihr jetzt unter dem Namen "Your IT World". Links: Hauptseite: Your IT World (https://www.your-it-world.de/) Forum: Your IT World -Forum (https:/forum.your-it-world.de/) Ich...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX: Hier seht ihr mal ein RX480 Build. Bilder folgen. [IMG] sysProfile: ID: 193257 - xLarsVegasX
SysProfile-Vorstellung 28. Juli 2016

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87: Hier mal ein Link zu meinem neuen System ! sysProfile: ID: 177518 - Ronda87 [IMG] Hab jede menge Zeit und geld reingesteckt. Benchmarks wurden auch alle möglichen gemacht. Nur Leider kennt...
SysProfile-Vorstellung 19. Juli 2016

SysProfile ID190509 // Mariofan13

SysProfile ID190509 // Mariofan13: Ich möchte auch mal ein bisschen Werbung für mein Sysprofile sysProfile: ID: 190509 - Mariofan13 machen. Außerdem werde ich hier künftige Veränderungen am System eintragen. Den PC habe ich seit...
SysProfile-Vorstellung 3. März 2016
SysProfile ID145900 // ny152 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden