SysProfile ID141146 // HeatHunter

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID141146 // HeatHunter im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leutz... ich möchte mich der angeregten Diskusion über meinen Rechner stellen. Alledings interessieren mich im besonderen Tips zum... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von HeatHunter, 1. November 2010.

  1. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302

    Moin Leutz...

    ich möchte mich der angeregten Diskusion über meinen Rechner stellen. Alledings interessieren mich im besonderen Tips zum übertakten..:cool:


    Und ab gehts...

    141146

    MfG Hunter

    [​IMG]
     
    #1 HeatHunter, 1. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  2. User Advert

  3. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

    Es fehlt aber noch ein Signaturbild ;)

    bei deinem alten Thread war alles richtig .. bis auf das Mehrfachposting :D
     
  4. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    ich komme einfach nicht klar..

    habt ihr vlt. ne ahnung warum ich trotz 4,64 Ghz und 962.6 MHz Ram Takt bei CL 9 nur 7,9er Zeiten bei Super Pi erreiche??

    auch kriege ich meine CPU nicht über 4,66Ghz getaktet.. also.. werder den 920 noch einen meiner zwei 950

    die CPU pegelt sich dann bei 65° unter Prime ein.. also daran wirds wohl nicht liegen.. das MB erfriert bei max temps von 25°

    hie rmal die Spannungen:

    [​IMG]



    PS: wer diese Spannungen bei seinem Mainboard einstellt ohne zu wissen was er macht kann seinen PC auch direkt wegschmeißen... also nur zu...
     
  5. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    Zu Benchmarks hab ich ja eigene Meinungen, die in Richtung "Schwan*vergleich" gehen.

    Aber dafür würd ich mal nen eigenen Thread aufmachen - Am Besten im Bereich "Benchmarks" ;)
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    NUr? Nur????
    Manche haben hier echt Probleme...:rolleyes:

    Was ich bei deinem Top System nicht verstehe: warum nur 2Gb Arbeitsspeicher?

    Oder is dasn Fehler?;)
     
    #5 Shadowchaser, 2. Dezember 2010
  7. stephan-as-ice
    stephan-as-ice Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Na wenns nur zum benchen ist, dann ist man immer bei wenig und hochgetaktetem RAM zu Hause!
     
    #6 stephan-as-ice, 2. Dezember 2010
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso, dachte auch da wäre mehr Ram besser. Naja, ok. So machts mehr Sinn!:)
     
    #7 Shadowchaser, 2. Dezember 2010
  9. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    ne ich habe schon 6gb... aber der macht kräftig probleme :S

    ich schaue mal, ob ich nen defekten rigel finde bzw. alle rigel auf die geschwindigkeit kriege..

    noch ein bissel probieren..

    @chribu.. was hast du gegen den vergleich :p

    ne.. sinn der sache ist es ja die hardware die man hat auch zu nutzen.. und die benches geben einem die möglichkeit die performance zu vergleichen.. wenn ich dann das max setting gefundne habe .. schraube ich die leistung auf 80% und lass das dann 24/7 laufen..

    und nein die leistung des systems ist nicht mehr als genug.. ich kriege das schon an seine grenzen :D



    @all.. kann mir den nun wer erklären warum nicht mehr als 4,6 geht?? .. liegt das an den cpus??
     
  10. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Ich denke über 4,6 GHz kommst du nur wenn du die CPU kühler bekommst.
    Also mit Stickstoff oder sonst was.
    Je kälter desto besser kannst du übertakten (kann natürlich sein, dass du das schon weißt).
    Aber nur so am Rande 1,7Volt Vcore sind viel zu viel. Normal solltest du für 4,6GHz nicht mehr als 1,45Volt brauchen.
     
  11. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    naja.. bei 1,5V ist sie auch auf deutlich kühler...

    die 1,7V haben auch nicht viel gebracht.. das geht auch mit 1,5 ...

    bloß kann ich die cpu dann nur höher takten, weil sie kalt ist?? ..
     
  12. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Ja so ist es.
    Je kälter die CPU ist desto höher kann man takten.
    Man verwendet ja nicht um sonst beim extremen Bechen Stickstoff um Teperaturen von unter -70°C hin zu bekommen
     
  13. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    ja aber n2 fällt aus:
    1. ich suche ein möglichst gutes 24/7 setting
    2. mir sind meine gliedmaßen zu wertvoll um sie zu verbrennen
     
  14. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Für ein gutes 24/7 settig würde ich nicht über 1,4 Volt Vcore gehen. Ich denke du wirst dann ca. 4,4 bis 4,6 GHz erreichen.
    Wenn du HT ausschaltest kannst du ca. 0,05 bis 0,1 Volt Vcore einsparen und eventuell auch einen höheren Takt erreichen.
     
  15. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    zunächst suche das absolute max.. da findet man dann die schwachstellen..

    und dann das 24/7 .. naja.. und wieviel spannung ich dann geben kann hängt ja von der kühlung ab...
     
  16. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Naja Kühlung hin oder her, ich würde trotzdem nicht über 1,4V gehen.
    Für LuKü wird 1,35V empfolen.

    Hast du denn mal den HT ausgeschaltet und getestet ob du über 4,6GHz kommst?
     
Thema:

SysProfile ID141146 // HeatHunter

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID141146 // HeatHunter - Similar Threads - SysProfile ID141146 HeatHunter

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017

SysProfile ID194348 // Cardinalem

SysProfile ID194348 // Cardinalem: Salve zusammen... Hab mir heute mal SysProfile angesehen und es für nicht schlecht befunden. ;) Für Kommentare, Tipps, Hinweise u.ä. bin ich immer zu haben. Hier der Link zu meinem (noch...
SysProfile-Vorstellung 28. Dezember 2016

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Mein Projekt findet ihr jetzt unter dem Namen "Your IT World". Links: Hauptseite: Your IT World (https://www.your-it-world.de/) Forum: Your IT World -Forum (https:/forum.your-it-world.de/) Ich...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX: Hier seht ihr mal ein RX480 Build. Bilder folgen. [IMG] sysProfile: ID: 193257 - xLarsVegasX
SysProfile-Vorstellung 28. Juli 2016

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87: Hier mal ein Link zu meinem neuen System ! sysProfile: ID: 177518 - Ronda87 [IMG] Hab jede menge Zeit und geld reingesteckt. Benchmarks wurden auch alle möglichen gemacht. Nur Leider kennt...
SysProfile-Vorstellung 19. Juli 2016

SysProfile ID190509 // Mariofan13

SysProfile ID190509 // Mariofan13: Ich möchte auch mal ein bisschen Werbung für mein Sysprofile sysProfile: ID: 190509 - Mariofan13 machen. Außerdem werde ich hier künftige Veränderungen am System eintragen. Den PC habe ich seit...
SysProfile-Vorstellung 3. März 2016
SysProfile ID141146 // HeatHunter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden