SysProfile ID116069 // viper

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID116069 // viper im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo *, mein System existiert zwar seit 2009, wird aber in der letzten Zeit kaum "upgegradet" bzw mir reicht bald der Platz im M&M Bereich nicht um... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von viper, 11. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Hallo *,

    mein System existiert zwar seit 2009, wird aber in der letzten Zeit kaum "upgegradet" bzw mir reicht bald der Platz im M&M Bereich nicht um alle Upgrades aufzuführen, deswegen nutze ich am Besten diesen Thread.

    Ich stelle mal alle Upgrades vor, die ich hier an diesem System durchgeführt hatte.

    - Upgegradet aus folgendem System:
    Pentium III 1Ghz
    nVidia Geforce 6200 256 MB
    512 MB RAM
    -> entstanden ist:
    AMD Athlon II x2 7750 @ 2.7Ghz (später OC auf 3Ghz)
    Biostar GF8100 M2+ TE
    4 GB DDR2-800 STT RAM
    Upgrades:
    - Colorful Geforce GT 220 1 GB
    - Point of View Geforce 8800 GTS 640 MB VRAM
    - Packard Bell viseo 220Dx
    - Creative Fatal1ty Gaming Headset
    - AMD Athlon II x4 635 ->OC @3.2 Ghz
    - HIS Radeon HD4870 IceQ 4+ Turbo 1GB
    - Raptor Gaming M3
    - XFX Core 450W
    - ASUS Eee PC 1005PXD + 2GB RAM Modul
    - Zotac AMP! GTX285
    - Arctic Cooling K381 Keyboard in schwarz
    - Razer Goliathus Gaming Mouse Mat
    - Verbatim 64 GB SSD
    - WD Caviar Blue 500 GB
    - Update auf:
    AMD Phenom II X4 940 BE
    ASUS M4A79
    4 GB Kingston Hyper-X DDR-2 1066 Mhz
    - Sharkoon Rebel9 Economy Edition
    - AMD Sapphire Radeon HD 6870
    - Samsung Galaxy Ace (i bzw OC Version mit 832 Mhz CPU)

    => Wie man sieht, habe ich in den letzten Zeit sehr viel upgegradet und der Rechner ist von einer Arbeits/Multimediamaschine zum Gamingrechner mutiert.

    Momentan sind mehr oder weniger keine Upgrades geplant, ausser vielleicht mal das Profil bzw den M&M zu erneuern und neue Bilder zu machen und eventuelle mit dem Multi(BE) der CPU rumzuspielen, für denn dann wohl ein neuer Kühler statt dem Boxed her müsste.

    Signatur bzw. Verlinkung zum Profil:
    [​IMG]

    Kommentare/Kritik werden gern gesehen und selbsverständlich beantwortet.
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    der M&M ist wirklich schwer lesbar und der grüne hintergrund erdrückt einen förmlich :D

    sonst in ordnung.. :D
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    M&M Bereich wird wahrscheinlich mit dem Programm "Fotowall" aktualisiert.

    Ich finde nicht, dass der Text schlecht im M&M Bereich lesbar ist, jedoch ist das alles reine Ansichtssache. ;) Werde dann eine andere Schriftart wählen.
    Das Layout des M&M Bereichs wurde vom User Bullet572 übrigens gemacht. An dieser Stelle nochmal Danke für die Mühe! ;)
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Meine Meinung zu deinem System kennst du ja. Ist mit wenig Geld zu einer guten Spielemaschine geworden. :great:

    Wie ich grade sehe, hast du noch DDR2 Ram. Da könntest du fürs nächste Upgrade ja ein neues Board + Ram springen lassen. Die DDR2 Rams kriegst du ja teuer verkauft. ;)
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das stimnt, wobei wenn ich mich nicht irre auch dann ne cpu her müsste, weil der 940er als einziger phenom nur auf am2+ läuft. habe das so in erinnerung. naja mal gucken. ^^

    ---------- Post hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Post um 05:57 ----------

    @slix
    Edit: -> interessant:
    das steht auf amazon: AMD Phenom II X4 940 Quad-Core Prozessor Black Edition (Sockel AM2+, 3GHz, 8MB L2+L3 Cache)

    und unter technischen details:
    uktmerkmale
    Anzahl Prozessorkerne: Quad-Core
    Cool'n'Quiet™ Technologie: Cool'n'Quiet™ 3.0 Technologie
    Systembus: HyperTransport™ 3.0 Technologie
    HyperTransport Bandbreite: 4.0 - 4.4 GT/s
    Speicherunterstützung: bis zu DDR2-1066 (JEDEC), bis zu DDR3-1333
    Taktfrequenz: bis zu 3.4 GHz
    Max. Stromverbrauch: 65-140 W
    Cache-Größe (gesamt): 6 oder 8 MB
    Gemeinsam genutzter L3-Cache: 4-6 MB
    Sockel: AM2+ / AM3
    Prozessortechnologie: 45 nm
    CPU Clock: 3000 MHz
    Max Temp.: 62 C
    Leistung (TDP): 125 W
    Spannung: 1.115 V - 1.3 V

    und das bei geizhals:
    da steht schonmal, dass ddr2 ram nur unterstützt wird.

    ich gehe nun stark davon aus, dass dein vorschlag ab dem 945er oder 955er + möglich wäre. naja mir reicht die cpu leistung eig dicke. hab ja oc noch ned mal betrieben.

    und zwischen ddr2/ddr3 gibts vielleicht 0.001% leistungsunterschied.
    man merkt davon im betrieb nicht.
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hm, joa. Wäre mir auch zu riskant da was zu ändern.

    Habe auch nichts übertaktet - reicht jetzt dicke, die Leistung!
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    kleines Update:
    Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) lagernd | Geizhals.at Deutschland gekauft :)

    bald kann ich etwas mit dem Multi rumspielen ohne dass meine CPU sich verabschiedet und die Lautstärke unter Last und die Temps nehmen ab :)

    ---------- Post hinzugefügt um 14:42 ---------- Vorheriger Post um 11:46 ----------

    Verkabelung neu gemacht:

    voher:
    [​IMG][​IMG]

    nachher:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Interessanterweise ist der Airflow im Gehäuse deutlich besser geworden. Die CPU Temps sind um knapp 10°C gesunken.
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Sieht doch schon gleich viel besser aus. Und das mit dem Airflow hätte ich dir auch sagen können. :fresse:
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #9 Mr_Lachgas, 15. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    doch, die bilder helfen etwas schon ;)

    schau ma mal, ob ich noch etwas besser die verkabelung hinbekomme, zumindest ist es deutlich besser zu vorher ^^

    nach den bildern zu beurteilen ->sollte eigentlich keine größeren schwierigkeiten beim einbau des freezers 13 geben. der lüfter des kühlers muss aber bei amd, wenn ich das richtig gelesen habe, nach hinten blasen. andere positionen sind da anscheinend nicht vorgesehen.

    aber sollte soweit eigentlich passen.

    wenn ich das morgen zeitlich schaffe, hole ich den kühler morgen ab, der ist lagernd, wurde mir heute sogar bereits per email (am sonntag!) bestätigt.

    dann wird der eingebaut und es gibt noch ein paar bilder :)

    OC wird dann wahrscheinlich im Laufe der Woche betrieben ^^

    P.S.: finde grundsätzlich, dass das kabel sauber verlegen viel einfacher ist, wenn das Netzteil unten ist.
     
    #10 viper, 15. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du wirst den kühler nur nach oben blasend montieren können^^
    der bläst dann halt richtung Netzteil
    man kann den kühler leider nicht mehr drehen,
    wie es damals beim Freezer 64 Pro möglich war

    in meiner zeitleiste hab ich auch nen kühler, bei dem dies nicht ging
    http://www.abload.de/img/s7302842mm3e.jpg
    aber kühltechnische probleme brachte das nicht mit sich
     
    #11 Mr_Lachgas, 15. Juli 2012
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ah gut zu wissen ;)

    na, solang ich bessere Temps als 50-55°C im Idle und 67-68°C unter Last habe, bin ich dann zufrieden :)

    ---------- Post hinzugefügt 16.07.2012 um 16:54 ---------- Vorheriger Post 15.07.2012 um 18:42 ----------

    Kühler eingebaut. hab sogar geschafft den kühler mit dem lüfter nach unten zu montieren und das sogar fast ohne einen kratzer xD (blöde scharfe kanten ^^ )

    bin, was die kühlleistung & lautstärke angeht, sehr zufrieden. :cool:

    aber seht selbst:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    @Mr_lachgas:
    danke für die empfehlung! mal sehen wie nun OC mit dem Kühler noch wird :)

    ---------- Post hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Post um 16:54 ----------

    Edit:
    so den 940er ohne Spannungserhöhung nur mit Multi auf das Niveau des 955ers getacktet:
    [​IMG]

    Ich lass mal etwas Prime durchlaufen. Bei 3.6 Ghz ohne Spannungerhöhung ist der Rechner mit nem Bluescreen in Windows abgestürzt ^^

    aber 3.2 Ghz würden mir vollkommen reichen.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo schaut gut aus,
    aber dein gehäuselüfter an der rückwand sitzt verkehrt herum, der muss rausblasen

    ich habe den kühler von AC auch wieder mittels nylonfaden am anbebunden, wie damals meinen
    Freezer 64 Pro (der mir ja abgestürzt ist)
    könntest du auch machen, einfach nen nylonfaden um die heatpipes durch eine lamelle
    ziehen und am netzteil-Lüftergitter verknoten, ohne, dass der faden zu stramm ist

    ich mache das nur, weil die halteösen von AC oft scharfkantig sind und das pastik am retention modul durchschneiden
    deshalb mag ich die halterung per retention modul so ungerne
    so würde der kühler im extremfall ist auf die grafikkarte fallen
     
    #13 Mr_Lachgas, 16. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ne, der lüfter sitzt richtig hinten, ich habe vorne nen 120mm, den sieht man da schlecht aufm foto, der bläst raus.

    der kühler sitzt momentan sehr fest, hab da mehrere versuche gebraucht, bis er in der halterung eingerastet ist. werde ihn beim nächsten aufmachen des gehäuses aber wie du gesagt hast noch zusätzlich befestigen, nicht dass da doch noch was passiert.
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    aufgrund des sehr fest sitzenden kühlers ist es damals ja passiert
    die klammer übte zuviel kraft auf die kunststoffnasen aus
    bei mir ist das damals aber auch erst 6 wochen nach montage passiert
    mit mal lag der unten
     
    #15 Mr_Lachgas, 16. Juli 2012
Thema:

SysProfile ID116069 // viper

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID116069 // viper - Similar Threads - SysProfile ID116069 viper

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID116069 // viper solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden