1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID116069 // viper

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von viper, 11. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    Hallo *,

    mein System existiert zwar seit 2009, wird aber in der letzten Zeit kaum "upgegradet" bzw mir reicht bald der Platz im M&M Bereich nicht um alle Upgrades aufzuführen, deswegen nutze ich am Besten diesen Thread.

    Ich stelle mal alle Upgrades vor, die ich hier an diesem System durchgeführt hatte.

    - Upgegradet aus folgendem System:
    Pentium III 1Ghz
    nVidia Geforce 6200 256 MB
    512 MB RAM
    -> entstanden ist:
    AMD Athlon II x2 7750 @ 2.7Ghz (später OC auf 3Ghz)
    Biostar GF8100 M2+ TE
    4 GB DDR2-800 STT RAM
    Upgrades:
    - Colorful Geforce GT 220 1 GB
    - Point of View Geforce 8800 GTS 640 MB VRAM
    - Packard Bell viseo 220Dx
    - Creative Fatal1ty Gaming Headset
    - AMD Athlon II x4 635 ->OC @3.2 Ghz
    - HIS Radeon HD4870 IceQ 4+ Turbo 1GB
    - Raptor Gaming M3
    - XFX Core 450W
    - ASUS Eee PC 1005PXD + 2GB RAM Modul
    - Zotac AMP! GTX285
    - Arctic Cooling K381 Keyboard in schwarz
    - Razer Goliathus Gaming Mouse Mat
    - Verbatim 64 GB SSD
    - WD Caviar Blue 500 GB
    - Update auf:
    AMD Phenom II X4 940 BE
    ASUS M4A79
    4 GB Kingston Hyper-X DDR-2 1066 Mhz
    - Sharkoon Rebel9 Economy Edition
    - AMD Sapphire Radeon HD 6870
    - Samsung Galaxy Ace (i bzw OC Version mit 832 Mhz CPU)

    => Wie man sieht, habe ich in den letzten Zeit sehr viel upgegradet und der Rechner ist von einer Arbeits/Multimediamaschine zum Gamingrechner mutiert.

    Momentan sind mehr oder weniger keine Upgrades geplant, ausser vielleicht mal das Profil bzw den M&M zu erneuern und neue Bilder zu machen und eventuelle mit dem Multi(BE) der CPU rumzuspielen, für denn dann wohl ein neuer Kühler statt dem Boxed her müsste.

    Signatur bzw. Verlinkung zum Profil:
    [​IMG]

    Kommentare/Kritik werden gern gesehen und selbsverständlich beantwortet.
     
  2. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    der M&M ist wirklich schwer lesbar und der grüne hintergrund erdrückt einen förmlich :D

    sonst in ordnung.. :D
     
  3. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    M&M Bereich wird wahrscheinlich mit dem Programm "Fotowall" aktualisiert.

    Ich finde nicht, dass der Text schlecht im M&M Bereich lesbar ist, jedoch ist das alles reine Ansichtssache. ;) Werde dann eine andere Schriftart wählen.
    Das Layout des M&M Bereichs wurde vom User Bullet572 übrigens gemacht. An dieser Stelle nochmal Danke für die Mühe! ;)
     
  4. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Meine Meinung zu deinem System kennst du ja. Ist mit wenig Geld zu einer guten Spielemaschine geworden. :great:

    Wie ich grade sehe, hast du noch DDR2 Ram. Da könntest du fürs nächste Upgrade ja ein neues Board + Ram springen lassen. Die DDR2 Rams kriegst du ja teuer verkauft. ;)
     
  5. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    das stimnt, wobei wenn ich mich nicht irre auch dann ne cpu her müsste, weil der 940er als einziger phenom nur auf am2+ läuft. habe das so in erinnerung. naja mal gucken. ^^

    ---------- Post hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Post um 05:57 ----------

    @slix
    Edit: -> interessant:
    das steht auf amazon: AMD Phenom II X4 940 Quad-Core Prozessor Black Edition (Sockel AM2+, 3GHz, 8MB L2+L3 Cache)

    und unter technischen details:
    uktmerkmale
    Anzahl Prozessorkerne: Quad-Core
    Cool'n'Quiet™ Technologie: Cool'n'Quiet™ 3.0 Technologie
    Systembus: HyperTransport™ 3.0 Technologie
    HyperTransport Bandbreite: 4.0 - 4.4 GT/s
    Speicherunterstützung: bis zu DDR2-1066 (JEDEC), bis zu DDR3-1333
    Taktfrequenz: bis zu 3.4 GHz
    Max. Stromverbrauch: 65-140 W
    Cache-Größe (gesamt): 6 oder 8 MB
    Gemeinsam genutzter L3-Cache: 4-6 MB
    Sockel: AM2+ / AM3
    Prozessortechnologie: 45 nm
    CPU Clock: 3000 MHz
    Max Temp.: 62 C
    Leistung (TDP): 125 W
    Spannung: 1.115 V - 1.3 V

    und das bei geizhals:
    da steht schonmal, dass ddr2 ram nur unterstützt wird.

    ich gehe nun stark davon aus, dass dein vorschlag ab dem 945er oder 955er + möglich wäre. naja mir reicht die cpu leistung eig dicke. hab ja oc noch ned mal betrieben.

    und zwischen ddr2/ddr3 gibts vielleicht 0.001% leistungsunterschied.
    man merkt davon im betrieb nicht.
     
  6. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hm, joa. Wäre mir auch zu riskant da was zu ändern.

    Habe auch nichts übertaktet - reicht jetzt dicke, die Leistung!
     
  7. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    kleines Update:
    Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) lagernd | Geizhals.at Deutschland gekauft :)

    bald kann ich etwas mit dem Multi rumspielen ohne dass meine CPU sich verabschiedet und die Lautstärke unter Last und die Temps nehmen ab :)

    ---------- Post hinzugefügt um 14:42 ---------- Vorheriger Post um 11:46 ----------

    Verkabelung neu gemacht:

    voher:
    [​IMG][​IMG]

    nachher:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Interessanterweise ist der Airflow im Gehäuse deutlich besser geworden. Die CPU Temps sind um knapp 10°C gesunken.
     
  8. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Sieht doch schon gleich viel besser aus. Und das mit dem Airflow hätte ich dir auch sagen können. :fresse:
     
  9. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #9 Mr_Lachgas, 15. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  10. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    doch, die bilder helfen etwas schon ;)

    schau ma mal, ob ich noch etwas besser die verkabelung hinbekomme, zumindest ist es deutlich besser zu vorher ^^

    nach den bildern zu beurteilen ->sollte eigentlich keine größeren schwierigkeiten beim einbau des freezers 13 geben. der lüfter des kühlers muss aber bei amd, wenn ich das richtig gelesen habe, nach hinten blasen. andere positionen sind da anscheinend nicht vorgesehen.

    aber sollte soweit eigentlich passen.

    wenn ich das morgen zeitlich schaffe, hole ich den kühler morgen ab, der ist lagernd, wurde mir heute sogar bereits per email (am sonntag!) bestätigt.

    dann wird der eingebaut und es gibt noch ein paar bilder :)

    OC wird dann wahrscheinlich im Laufe der Woche betrieben ^^

    P.S.: finde grundsätzlich, dass das kabel sauber verlegen viel einfacher ist, wenn das Netzteil unten ist.
     
    #10 viper, 15. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  11. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    du wirst den kühler nur nach oben blasend montieren können^^
    der bläst dann halt richtung Netzteil
    man kann den kühler leider nicht mehr drehen,
    wie es damals beim Freezer 64 Pro möglich war

    in meiner zeitleiste hab ich auch nen kühler, bei dem dies nicht ging
    http://www.abload.de/img/s7302842mm3e.jpg
    aber kühltechnische probleme brachte das nicht mit sich
     
    #11 Mr_Lachgas, 15. Juli 2012
  12. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    ah gut zu wissen ;)

    na, solang ich bessere Temps als 50-55°C im Idle und 67-68°C unter Last habe, bin ich dann zufrieden :)

    ---------- Post hinzugefügt 16.07.2012 um 16:54 ---------- Vorheriger Post 15.07.2012 um 18:42 ----------

    Kühler eingebaut. hab sogar geschafft den kühler mit dem lüfter nach unten zu montieren und das sogar fast ohne einen kratzer xD (blöde scharfe kanten ^^ )

    bin, was die kühlleistung & lautstärke angeht, sehr zufrieden. :cool:

    aber seht selbst:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    @Mr_lachgas:
    danke für die empfehlung! mal sehen wie nun OC mit dem Kühler noch wird :)

    ---------- Post hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Post um 16:54 ----------

    Edit:
    so den 940er ohne Spannungserhöhung nur mit Multi auf das Niveau des 955ers getacktet:
    [​IMG]

    Ich lass mal etwas Prime durchlaufen. Bei 3.6 Ghz ohne Spannungerhöhung ist der Rechner mit nem Bluescreen in Windows abgestürzt ^^

    aber 3.2 Ghz würden mir vollkommen reichen.
     
  13. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo schaut gut aus,
    aber dein gehäuselüfter an der rückwand sitzt verkehrt herum, der muss rausblasen

    ich habe den kühler von AC auch wieder mittels nylonfaden am anbebunden, wie damals meinen
    Freezer 64 Pro (der mir ja abgestürzt ist)
    könntest du auch machen, einfach nen nylonfaden um die heatpipes durch eine lamelle
    ziehen und am netzteil-Lüftergitter verknoten, ohne, dass der faden zu stramm ist

    ich mache das nur, weil die halteösen von AC oft scharfkantig sind und das pastik am retention modul durchschneiden
    deshalb mag ich die halterung per retention modul so ungerne
    so würde der kühler im extremfall ist auf die grafikkarte fallen
     
    #13 Mr_Lachgas, 16. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  14. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    ne, der lüfter sitzt richtig hinten, ich habe vorne nen 120mm, den sieht man da schlecht aufm foto, der bläst raus.

    der kühler sitzt momentan sehr fest, hab da mehrere versuche gebraucht, bis er in der halterung eingerastet ist. werde ihn beim nächsten aufmachen des gehäuses aber wie du gesagt hast noch zusätzlich befestigen, nicht dass da doch noch was passiert.
     
  15. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    aufgrund des sehr fest sitzenden kühlers ist es damals ja passiert
    die klammer übte zuviel kraft auf die kunststoffnasen aus
    bei mir ist das damals aber auch erst 6 wochen nach montage passiert
    mit mal lag der unten
     
    #15 Mr_Lachgas, 16. Juli 2012
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID116069 // viper - Weitere Themen

Forum Datum

Honor Gaming Smartphones: gamescom-VIP-Paket zu gewinnen

Honor Gaming Smartphones: gamescom-VIP-Paket zu gewinnen: Honor Gaming Smartphones: gamescom-VIP-Paket zu gewinnen Die optisch eleganten und leistungsstarken Honor-Smartphones sind vor allem für Spieler interessant. In Zusammenarbeit mit den Honor...
PCGH-Neuigkeiten 14. August 2017

Opera Max VIP: Datenspar-App mit VIP-Modus

Opera Max VIP: Datenspar-App mit VIP-Modus: Opera Max VIP: Datenspar-App mit VIP-Modus Der Dienst, der euch beim Daten sparen helfen will, zudem mehr Sicherheit über ein VPN verspricht, führte Zeit-Budgets ein. So verrichtete Opera Max nur...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2016

Star Wars: Viper-Drohne von Fan nachgebaut

Star Wars: Viper-Drohne von Fan nachgebaut: Star Wars: Viper-Drohne von Fan nachgebaut Der YouTuber ajw61185 hat auf seinem Kanal ein Video veröffentlicht, dass eine fliegende Viper-Drohne in seinem Wohnzimmer zeigt. Dabei handelt es sich...
PCGH-Neuigkeiten 31. Oktober 2016

Der Herr der Ringe Online- VIP-Account

Der Herr der Ringe Online- VIP-Account: Der Herr der Ringe Online- VIP-Account Das Problem ist folgendes: Ich habe mir vor ein paar Jahren die HDRO Gold Edition gekauft, wofür ich eine ziemlich hohe Summe an Geld ausgegeben...
Computerfragen 29. Januar 2012

Sys Profile id115166 // A4F Viper

Sys Profile id115166 // A4F Viper: Hi @all Da ich vor einer Woche meine neuen Teile bekommen habe (Ram, cpu usw) habe ich mir gedacht ich lege mal ein Profil bei sys Profile an. Da ich auf dem sektor Casemodding noch ziemlich...
SysProfile-Vorstellung 29. September 2009

mein nick: viper auf der sysprofile doppelt verwendet!

mein nick: viper auf der sysprofile doppelt verwendet!: guten abend, community! beim schauen einiger profile habe ich gemerkt das es plötzlich jemand ein sysprofile erstellt hat mit meinem nickname! obwohl ich den nickname schon lange überall...
News & Bugs zu SysProfile 11. März 2009

Red-Viper kann sich nicht anmelden!

Red-Viper kann sich nicht anmelden!: Hallo Sysprofil Modi´s und Admin´s Ich kann mich mit Red-Viper ID: 55194 nicht anmelden! Ich habe für meine Freundin einen neuen Account erstellt, aber ich kann mich nicht anmelden! Auch das...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 7. Februar 2008

VIP Bereich

VIP Bereich: Moinsen! Soweit ich weiß braucht man 100 Beiträge + 60 Tage membership für den VIP Bereich? Hab jetzt schon extra 2 Tage gewartet, aber sehe immernoch kein neues Forum? :( Grüße, Chris
Fehler im Forum 26. Juni 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen