SysProfile ID139777 // BlueFortress

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID139777 // BlueFortress im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Faxe333 schrieb am 16.08.2011, 07:32: Danke für deine nette Bewertung. Ich habe schon mit dem Gehäuse geliebäugelt, nur ich weiss nicht wie ich die... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von brunkenbold, 9. Dezember 2010.

  1. Faxe333
    Faxe333 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Faxe333 schrieb am 16.08.2011, 07:32:
    Danke für deine nette Bewertung.
    Ich habe schon mit dem Gehäuse geliebäugelt, nur ich weiss nicht wie ich die Wasserkühlung H100 reinbekommen kann. Es fehlen 2 Lufteingänge.
    Gruß faxe
     
  2. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    Oder meintest Du "Ausgänge"?

    Nimm doch den H80, der hat die gleichen Funktionen, ist aber kompakter und paßt wahrscheinlich an den Platz des oberen Lüfters gut rein.

    Hier ein Bild von meinem Case - oben wäre genug Platz für einen H80:
    [​IMG]
    Von der Kühlleistung sollte der H80 mehr als ausreichen. Selbst der H70 galt schon als High-End-Kühler.
    Solange Du keine Komplett-WaKü verbauen willst, sondern nur die CPU wässerst, würde ich momentan immer wieder das Fortress FT02 nehmen :great:. ;)
     
    #62 brunkenbold, 16. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Bist du zufrieden mit deinem CPU Kühler? Vom Design her find ich den echt Top!
     
  4. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Den Prolimatech MegaShadow? Der kühlt effektiv & leise, kann ihn wärmstens (oder besser "kühlstens");) empfehlen.
    Den Shadow hatte ich gewählt, weil er die schwarz eloxierte Variante des Megahalems ist
    - der mit seiner Kühlleistung in unzähligen Fach-Testberichten ständig alle Kühl-Konkurrenz vom Tisch gefegt hatte.
    In schwarz sieht er besser aus, darum bei mir als Shadow gekommen.
    (Das Bild täuscht etwas, so silber sieht er in real nicht aus).
    In meinem Profil habe ich noch bessere Bilder...
     
    #64 brunkenbold, 16. August 2011
  5. Faxe333
    Faxe333 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Moin,
    bin mir noch nicht sicher, ist aber eine sehr gute Idee.
    Wie ist es eigentlich mit der Luftrichtung in dem Gehäuse? Geht der Luftstrom vom Gehäuseboden zum Gehäusedach(Deckel) oder umgekehrt?
    MfG Faxe
     
  6. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Das FT02 Fortress wurde im Sinne des "Kamin-Effektes" entworfen.
    Das bedeutet, daß warme Luft stets schon von allein nach oben steigen will.
    Diesen Umstand macht sich das Fortress komplett zunütze,
    in dem es die warme Luft bei ihrem Grundbestreben, das Gehäuse nach oben heraus
    verlassen zu wollen, nur noch mit wenig Aufwand durch die 3 fetten Bodenlüfter zu unterstützen. Außerden zieht oben noch ein 120er Deckellüfter nach.

    Also kurz & knapp: Luftstrom geht sinnvollerweise von unten nach oben.
     
    #66 brunkenbold, 19. August 2011
Thema:

SysProfile ID139777 // BlueFortress

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden