SysProfile ID139777 // BlueFortress

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID139777 // BlueFortress im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; So Jungs, jetzt will ich mal die Katze aus dem Sack lassen... [IMG] (Kommentare und Bewertungen sind auch im Profil willkommen und werden gern... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von brunkenbold, 9. Dezember 2010.

  1. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    So Jungs, jetzt will ich mal die Katze aus dem Sack lassen...
    [​IMG]
    (Kommentare und Bewertungen sind auch im Profil willkommen und werden gern zurückgegeben.)
    Mit einigen Sysprofilern hatte ich bereits netten Kontakt in meiner Bewertungsecke, daher ist das Sys vielleicht nicht mehr allen unbekannt.

    So, und jetzt freue ich mich auf Eure Tips, Anregungen und Meinungen.

    Ciao,
    Euer Brunke

     
    #1 brunkenbold, 9. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
  2. User Advert

  3. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    Kleiner Zusatz:
    Um meinen M&M nicht zu fluten und trotzdem ausreichende Info's geben zu können, habe ich mir etwas einfallen lassen.

    Da der BB-Code im M&M wahrscheinlich keine Spoiler zuläßt (klappte bei mir jedenfalls nicht; weder auf - noch zu), werde ich im M&M je Thema einen Album-Link einbauen.
    So ein Album habe ich mal vorbereitet (soll nur ein Beispiel sein). Bitte mal auf den Smiley klicken: :go:

    Wie findet ihr das? Reicht die Auflösung und Info aus?

    Gruß Brunke
     
    #2 brunkenbold, 15. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  4. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Ist alles drin was man braucht - ich finde es gelungen :great:
     
  5. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Danke!
    Ok, dann kann's heute abend losgehen... Baue den M&M nochmal komplett um.
     
    #4 brunkenbold, 16. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  6. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    M&M aktualisiert, habe schon mal ein aktuelles Album mit aktuellen Informationen über Verkleidungen und Lichtpanel verlinkt. Die Fragen häuften sich und ich möchte Euch das nicht vorenthalten ;-)
    Hier kommt Ihr dahin. Viel Spaß beim anschauen!
     
    #5 brunkenbold, 17. Dezember 2010
  7. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Die Plexiglas-Scheibe ist ja mal eine geile Idee ! Ich glaube die klau ich mir :whistle:
     
  8. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Meine Version ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Eigentlich wollte ich mir für diesen Zweck eines der unter Perfektionisten bekannten "sLites" von murdermod.com selbst bauen... (weiß-transparente Plexi-Platten gibts in jedem Baumarkt)
    [​IMG]

    Aber Nachbauen kann man immer noch, wenn einem mal die Ideen ausgehen ;-)

    Meine Idee mit der "Hohlkammerplatte" (wie sie User Drachenlord treffend betitelte) kam ich durch das Oberlicht unserer Schuppentür. Man mußte das Licht der geplanten Kaltlichtkathode nur noch diffus auf das ganze Panel verteilen.

    Für den nächsten PC werde ich evtl. so eine weiße Plexi-Platte nehmen - aber nur, weil ich dann die WaKü-Schläuche durchschrauben muß. Und wenn's bis dahin nix Neueres / Besseres gibt, wird es ein Temjin TJ07 (haut mich jetzt ruhig) mit Midplate werden.
     
    #7 brunkenbold, 17. Dezember 2010
  9. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Der 1000'ste View ist erreicht ;-) :o
     
    #8 brunkenbold, 18. Dezember 2010
  10. kruemelgirl
    kruemelgirl Aufsteiger
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    19719
    Hi, den RAMDisk finde ich interessant.

    Was ist das , nur normale Speicher? Und wie setzt du die ein?

    Und dein M&M-Bereich, wie hast du das genau gemacht? Besonders die Schreibschrift, sieht aus, als wenn das abfotografiert hättest.
     
    #9 kruemelgirl, 21. Dezember 2010
  11. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Ja, es wird hierfür vom ausreichen vorhandenen RAM "einfach" ein Teil abgezwackt.

    Um mit diesem Post nicht meinen Vorstellungsfred zu fluten, Dich aber nicht woanders hinleiten zu müssen, habe ich alles "verspoilert": :p
    Viel Spaß beim Knöpfedrücken...

    • 1. temporäre Dateien auf SSD:
    - Flashspeicher mögen keine unendlich vielen Schreibzugriffe
    - sämtliche Temp-Dateien von Windows sowie aller Programme sollten per Systemeinstellung von der SSD auf andere Laufwerke "umgebogen" werden
    • 2. Datenraten:
    - auch die schnelle SSD ist im Vergleich zum Restsystem (CPU, RAM, Chipsatz, GPU) immer noch lächerlich langsam
    - wie schnell der RAM liest und schreibt, siehst Du z.B. in meinem Sysprofil
    - da stehen sich RAM (read: 6.133 MB/s | write: 7.227) und SSD (read: 270 MB/s | write: 250 MB/s) gegenüber
    • temporäre Internetdateien, die nun ungleich schneller verfügbar sind
    • Temp.-Ordner von Grafik-, Video, Brenn- und Komprimierungsprogrammen, die nun erheblich schneller geschrieben und gelesen werden können
    • Programm:
    - nach einigen Vergleichen habe auch ich mich für das bis 4GB kostenlose Tool von Dataram entschieden
    - deutsches Tool, professionell umgesetzt, verständliche Bedienung
    - 4 Gb RAMDisk reichen für den Normalen Betrieb völlig aus
    • Besonderheiten:
    - da sich die RAMDisk bei jedem Herunterfahren -wie es RAM so an sich hat- entlädt/löscht, gibt es zwei Möglichkeiten:
    1.) Löschung ist gewollt (bei temp. Internet-Dateien oder sonstigen Verläufen, die sonst das Laufwerk verstopfen würden oder nicht jeder ewig später sehen können soll oder bei Temp-Ordnern von Programmen, die nach Programmbeendigung automatisch bereinigt sind)
    2.) Löschung ist nicht gewollt. (bei temp. Internetdateien macht es ja Sinn, eine gewisse Menge dauerhaft zu speichern, da beim nächsten Starten wieder alle größeren Dateien schnell zur Verfügung stehen. Durch kann der Aufbau selbst aufwändigster Seiten mit viel Grafik- bzw. Video-Inhalt innerhalb von Sekundenbruchteilen erfolgen.)
    - Für Möglichkeit 2.) kann im RAMDisk-Tool die Speicherung eines RAMDisk-Images auf ein normales Laufwerk (sinnvollerweise anderes als der SSD) bei jedem Herunterfahren und Laden beim Hochfahren organisiert werden.
    - Bei meinem System dauerte Hoch- bzw. Herunterfahren dadurch ca. 10sec länger - damit kann man hinsichtlich des deutlichen Perfomancegewinns gut leben ^^
    • mind 6 GB Arbeitsspeicher
    - Windows 7 braucht mit brauchbarer Sidebar (incl. Systeminfo-Tools) schnell mal 2,5 GB RAM im Leerlauf.
    - Darum halte ich es nicht für sinnvoll, von 4 GB RAM noch 1 oder gar 2 GB wegzunehmen.
    - Die erste brauchbare Kombination ist m.M. nach 6 GB mit einer 2 GB RAMDisk. Bei 8 GB RAM geht eine 2 GB RAMDisk oder auch schon eine mit 4 GB.
    - Je mehr RAM, desdo besser kann man ihn dafür einteilen (hängt aber auch vom Einsatzzweck des PC's ab und muß ausprobiert werden.)
    - Bei meinem System ist es halt 12 GB / davon 4 GB RAMDisk. Das paßt für unsere Zwecke ideal.
    Leider mußten wir den Temp-Ordner von Pinnacle auf den RAID 0 - Verbund der anderen beiden Festplatten umbiegen, da mit den Riesen-Dateien beim HD-Schnitt sonst die 4GB RAMDisk locker gesprengt worden wäre.
    So beschränkt sich unsere RAMDisk nur auf die temporären Dateien von Nero, Photoshop, Firefox und Winzip. Das aber mit granatenmäßigem Performance-Schub.

    Falls Du noch mehr Infos brauchst, hier ein Link mit absolut perfekter Erklärung.
    Und hier der Download-Link zum RAMDisk-Tool von Dataram. Es ist bis 4 GB kostenlos und das reicht dicke.

    Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen

    Den M&M habe ich mit Photshop erstellt. Dabei sind zwangsläufig ein Haufen Ebenen entstanden.
    Als Hintergrund habe ich eine Karopapiertextur aus einem anderen Programm genommen und als Text eine Handscript-Font.

    Gruß Brunke
     
  12. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    So!
    Endlich ist der M&M fertig. Viel Spaß beim Anschauen - über Kritik aber natürlich Lob freue ich mich jetzt schon :o

    Wünsche Euch schon mal 'nen guten Rutsch!
    Gruß Brunke
     
  13. ujmoskito
    ujmoskito PC-User
    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ulrich
    1. SysProfile:
    92855
    Sieht sehr fett aus...

    Respekt! :D

    Gruß, ujmoskito
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    16MB groß ist dein Profil. Also ich habe schon eine 3k Leitung. Nich schnell, auch nich Langsam, aber es braucht ewigt... Das ist definitv zu groß um zu sagen "GEIL" ;)

    Das nächste Mako wäre nur die Schriftart. Das kleine K gefällt mir überhaupt nicht und könnte man ehr als H deuten. Lesen kann man es dennoch. :)

    Ansonsten ist der M&M Grafisch fehlerfrei ausgearbeitet und gefällt mir auch recht gut! :great:
    Und auch vom Text her alles verständlich geschrieben.
     
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich hab ihn mir auch gar nicht angesehen da ich sicher nicht ne minute auf ner seite warte bis ich alles ansehen kann.. ;) ich hab ne 2k leitung was im normalbetrieb ausreichen sollte ;)
     
  16. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    55
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Oh, das mit der Seitengröße ist mir bisher nicht aufgefallen... Wir haben 'ne 16MBit-Leitung, da hielt ich den directupload-Server (auf dem momentan ALLE Bilder geladen sind) für den Flaschenhals. Ab dem 2. Mal Laden hatte ich die Seite bereits im Browsercache und seitdem ist's Sekundensache.

    Welche Seitengröße wäre noch gerade verträglich und wie bzw. wo kann ich mir die anzeigen lassen? Habe die Hardware-Bilder auf 1024x768 verkleinert und die Fotostorys des M&M schon extra in externe Album-Links ausgelagert. Funzen die Links mit den externen Slideshows überhaupt?

    Wenn ich z.B. die Auflösung der Hardwarebilder verkleinere, kann man nix mehr erkennen. Wenn ich die JPEG-Komprimierung bei allen Grafiken+Bildern verstärke, entstehen häßliche JPEG-Artefakte...

    Oder soll ich die Bilder auf mehrere Plattformen verteilen, damit schneller geladen werden kann? (z.B. directupload.net, abload.de usw.)
     
    #15 brunkenbold, 31. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010
Thema:

SysProfile ID139777 // BlueFortress

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID139777 // BlueFortress - Similar Threads - SysProfile ID139777 BlueFortress

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017

SysProfile ID194348 // Cardinalem

SysProfile ID194348 // Cardinalem: Salve zusammen... Hab mir heute mal SysProfile angesehen und es für nicht schlecht befunden. ;) Für Kommentare, Tipps, Hinweise u.ä. bin ich immer zu haben. Hier der Link zu meinem (noch...
SysProfile-Vorstellung 28. Dezember 2016

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Mein Projekt findet ihr jetzt unter dem Namen "Your IT World". Links: Hauptseite: Your IT World (https://www.your-it-world.de/) Forum: Your IT World -Forum (https:/forum.your-it-world.de/) Ich...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX: Hier seht ihr mal ein RX480 Build. Bilder folgen. [IMG] sysProfile: ID: 193257 - xLarsVegasX
SysProfile-Vorstellung 28. Juli 2016

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87: Hier mal ein Link zu meinem neuen System ! sysProfile: ID: 177518 - Ronda87 [IMG] Hab jede menge Zeit und geld reingesteckt. Benchmarks wurden auch alle möglichen gemacht. Nur Leider kennt...
SysProfile-Vorstellung 19. Juli 2016

SysProfile ID190509 // Mariofan13

SysProfile ID190509 // Mariofan13: Ich möchte auch mal ein bisschen Werbung für mein Sysprofile sysProfile: ID: 190509 - Mariofan13 machen. Außerdem werde ich hier künftige Veränderungen am System eintragen. Den PC habe ich seit...
SysProfile-Vorstellung 3. März 2016
SysProfile ID139777 // BlueFortress solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden