SysProfile ID137060 // G-Power

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID137060 // G-Power im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Hier ist nun mein Rechner der am 31.10.2010 fertiggestellt wurde. Zum Rechner selber: Der Rechner läuft im 24/7 Betrieb und nimmt am... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von G-Power, 31. Oktober 2010.

  1. G-Power
    G-Power Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Holgi
    1. SysProfile:
    137060

    Hallo,
    Hier ist nun mein Rechner der am 31.10.2010 fertiggestellt wurde.
    Zum Rechner selber:
    Der Rechner läuft im 24/7 Betrieb und nimmt am verteilten rechnen teil (DC).
    Die Software die dafür zum Einsatz kommt heißt Boinc diese teilt den verschiedenen Projekten CPU und GPU Zeit zu. Zu Boinc bin ich durch einen Bekannten gekommen der mich
    mit den Verteilten rechnen richtig in den Bann gezogen hat. Mittlerweile haben wir 9 Rechner die im 24/7 Betrieb laufen. Unter anderem ein Athlon XP1800, Turion RM-70 ,Intel Q6700 , Ahtlon6400+, Phenom I 9750, Phenom I 9950, Phenom II 940, Phenom II 965, und diesen Rechner den ich euch hier präsentiere.
    Etwas zur Rechnerzusammenstellung:

    Warum Ein AMD Phenom II 1090T ?
    Ja gute frage, 6 Kerne @ 3,2 GHz sind nicht zu verachten und beim Verteilten rechnen zählt jeder Kern anders als bei Games die vielleicht 2 bis 4 Kerne unterstützen.

    Aber wenn du sooo viel Leistung brauchst warum kein Opteron oder gar ein Xeon ?
    Na wir wollen doch die Kirchen im Dorf lassen, sicher klar hätte ich gern soo ein System aber man bekommt doch für seine Rechenzeit kein Geld und gesponsert wird da auch nichts.

    Warum ein Crosshair IV mit 8Gb ?
    Also meine Erfahrungen mit der Crosshair Serie sind sehr gut in meinem Besitz waren das Crosshair I, II, und jetzt das IV. Besonders gefällt mir die Lüftersteuerung die ich mit Temperatursensoren ausgestattet habe um so eine optimale Kühlung zu erreichen, ich kann bei 30°C Raumtemperatur immer noch 100% CPU und GPU Leistung abrufen ohne das irgend etwas an seine Grenzen stößt.
    Zu den 8Gb RAM, da ich auch Projekte rechne die bis zu 2Gb pro WU ( Arbeitseinheit) verlangen sind mindestens 8Gb angezeigt. 12Gb wehren besser aber das lag außerhalb meines finanziellen Rahmen.

    Warum eine nV GTX480 und eine nV GTX470, das sind doch absolute Hitzköpfe und Radaumacher und Energieschleudern. ?
    OK ja ich weiß, ABER ;) ich brauchen eigentlich nur die Cuda Cores denn die Rechenleistung ist echt Wahnsinn, rein zum Gamen würde ich mir auch was schönes von AMD kaufen aber bei den Projekten die ich rechne wird nun mal halt nVidia gebraucht. Und zu der Lautstärke also inGame
    hält sich das noch in grenzen sie muss halt nur genug zu tun haben dann bleibt sie auch ruhig. Von den Temperaturen geht es ich bekomme sie nicht über 92°C ( @ 30°C Rt). Ja die 470 ist aus einer RMA Geschichte meiner alten GTX295.

    Warum denn ein Coolermaster HAF-X und ein Enermax Modu87+ ?
    Ich habe das HAF-X bei einem Bericht über die Computex bei nV stehen sehen als sie ein 3 Monitor System vorgestellt haben und ich meine das das bei nV nur mit 2 Grakas geht also dachte ich mir wenn nV dieses Gehäuse für 2x 480 nimmt dann muss die Kühlung vom feinsten sein. Das war der Primere Kaufgrund, Sekundär das Platzangebot usw. und ich kann sagen das Kühlt TOP.
    Zum Netzteil ich hatte vorher ein Xilence Gaming 1200W drin war soweit OK aber wurde mit angeblichen 85% Wirkungsgrad angegeben ohne Zertifizierung und da mein Rechner ja im 24/7 Betrieb läuft habe ich mich zu einem Enermax Modu87+ mit 900W entschieden.

    Warum 900W das brauch das System doch gar nicht ?
    Ja das ist richtig, aber ich wollte den höchsten Wirkungsgrad unter Boinc Last habe.
    Das Xilence hat unter Boinc so 550 W +- aus dem Netz gezogen, unter Vollast ( Furmark, Fluidmark, Prime 95) so 750W +-. Mit dem Enermax Modu87+ erreiche ich jetzt unter Boinc
    450W+- und Vollast 600W+- und wie man sieht liegt die Dauerlast genau auf der 50% Auslastung und da soll es ja den besten Wirkungsgrad haben.

    Und zu guter letzt Spielst du auch ?
    Ja sicher, am liebsten Anno und Ego Shooter und Rennspiele.

    So das war es ich danke fürs Lesen, komentare und fragen sind sehr erwünscht und wenn euch das Sys gefällt würde ich mich über Bewertungen freuen.
    Mit freundlichen Grüßen G-Power.

    http://www.sysprofile.de/id137060

    [​IMG]
     
    #1 G-Power, 31. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Warum verfasse ich diesen Post hier?

    Weil dein Thread nicht den VORGABEN entspricht und dich jetzt bitte die fehlenden Dinge hinzuzufügen ^^
     
    #2 robert_t_offline, 31. Oktober 2010
  3. G-Power
    G-Power Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Holgi
    1. SysProfile:
    137060
    Was für ein stress ;), irgend wie klappt das mit der Sig. nicht mhmmm. Ist der Text zu lang ? Dachte nur das der Text zum besseren versändnis des Sys beiträgt.
     
    #3 G-Power, 31. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Tut doch..jetzt passt alles ;)
     
    #4 robert_t_offline, 31. Oktober 2010
Thema:

SysProfile ID137060 // G-Power

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden