SysProfile ID132462 // Wolff1975

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID132462 // Wolff1975 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; nun ich leide noch unter termik Problemen :eek: die ich jedoch mit dem Scythe Slip Strem 1900 U/min lösen konnte :p theoretisch sind so 4.2 GHZ drin... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Wolff1975, 19. Mai 2010.

  1. Wolff1975
    Wolff1975 Praktikant
    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Wolff
    1. SysProfile:
    132462

    nun ich leide noch unter termik Problemen :eek: die ich jedoch mit dem Scythe Slip Strem 1900 U/min lösen konnte :p theoretisch sind so 4.2 GHZ drin aber in Voraussicht auf den Sommer bin ich auf 4 GHZ gegangen,:rolleyes: und denke ernsthaft über Wasser nach (und das für einen Wasserkühlungs verweigerer )... :eek:

    Habt ihr Tipps für mich worauf ich achten muss oder Empfehlungen für mich ?
    Flussrichtung der Leitungen? oder Lüfter am Radiator ein oder heraus Blasend?
    etc.

    Ich danke schon mal im voraus! :great:

    [​IMG]

    http://www.sysprofile.de/id132462

    Kommentar erwünscht !
     
    #1 Wolff1975, 19. Mai 2010
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    AW: SysProfile ID132462 // Wolff1975

    Nettes System, aber was ich nach wie vor garnicht kapiere, ist, wie man einen brandneuen i7 980X übertakten muss und wofür???
    Die Leitung ist schon ab Werk völlig ausreichend, wird anwendungsseitig so gut wie garnicht skaliert und wenn das Ding fackelt ist nix mit Gewährleistung.
    Wie gesagt, ich kann OC'en völlig verstehen, wenn man einem alten So.754 oder ähnlichem ein wenig Beine machen will,aber doch nicht bei so einer CPU! *kopfschüttel*
     
    #2 GreyFoxX, 19. Mai 2010
  4. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    AW: SysProfile ID132462 // Wolff1975

    Wenn er nicht übertaktet wären doch die knapp 1000€ für die Extreme Edition mit freiem Multiplikator umsonst gewesen ;). Die CPU die er hat ist doch extra für OC Junkies und Verrückte :p.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    AW: SysProfile ID132462 // Wolff1975

    Und nicht zu vergessen, der Stromverbrauch ^^ Aber ich denke, bei dem Rechner interessiert der Stromverbrauch rein gar nicht. ;)
    Ich würde sagen, du hast in Benchmarks vllt 20% Mehrleistung, darfst aber 50% mehr Strom bezahlen. :o So ist es meißtens.
     
  6. Wolff1975
    Wolff1975 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Wolff
    1. SysProfile:
    132462
    AW: SysProfile ID132462 // Wolff1975

    Was den Strom verbrauch angeht so ist klar das die ATI Karten das Smartere Produkt sind aber es gibt unterschiedliche Wege ans ziel zu kommen...:rolleyes: Im Stadt Verkehr kommt man mit einem Fiat Punto genauso schnell an sein ziel wie mit einem Lamborghini nein der Punto verbraucht auch noch weniger Sprit !!!
    Nur mit einem Lamborghini ans ziel zu kommen sieht nicht nur cooler aus sondern macht bestimmt auch mehr Spaß!:D ich für meinen teil will bei einem Luxusartikel wie der PC einer ist auf mehr Spaß setzen. Leute die mehr wert auf .ppl .doc .xml Bearbeitung setzen oder den HTPC favorisieren werden das anders sehen, und es wird ihnen keiner verdenken. Ich am wenigsten... das wird eines der Themen sein mit denen ich mich auch noch auseinander setzen möchte, jedoch nicht zu dieser zeit.

    @GreyFoxX

    Ich muss Adler93 recht geben...;) wer sich solch eine CPU kauft und das volle Potential des Prozessors nicht nutzt verschleudert sein Geld hier geht es um Leistungsgrenzen ausloten und ich bin mir sicher das es da draußen Leute gibt die das noch besser können, als ich es versucht habe ;)
     
    #5 Wolff1975, 20. Mai 2010
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    AW: SysProfile ID132462 // Wolff1975

    Mag stimmen, und sicher würde ich beim Kurvenfahren mit einem Musclecar lieber Driften, aber wenn man kein Millionär ist, lass ich so etwas lieber da auch irgendwo schluss ist. ^^
    Gute Wahl beim Board. Hier besteht zum glück eine Chance das die Spannungswandler durchglühen. Keine sicherheit. :D Das heißt im klartext. Ist die CPU Aldente und du kaufst dir wieder ein solches System frage ich dich mal ob ich den Lambo geschenkt bekomme. :fresse:
    Ich liebe Ironie :lol: Ich hoffe du verstehst sie. :)

    Ich teste meinen Phenom II 955 der zum Kauf damals das Top Produkt von AMD war, sowie mein Mobo was damals neben Gigabyte das beste Board war auch gerne aus. OC habe ich also auch schon versucht. Aber 24/7 ist es mir dann auch nicht wert. Auf die 2 FPS kann ich verzichten.
    Aber das muss zum glück jeder selber wissen ob er den Grünen oder den Kohlefarbenen Daumen hat. ^^
     
  8. Wolff1975
    Wolff1975 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Wolff
    1. SysProfile:
    132462
    So Teile sind da :D und die Arbeit beginnt Wünsch mir Glück das ich das zusammengebaut kriege ! :unsure:

    [​IMG] [​IMG]

    ich glaub beim Radiator hab ich mich etwas vergriffen... :(
    ----------------------------------------
    @Gorsi

    Klar verstehe ich deine Ironie ;) konnte gut drüber schmunzeln

    ich gebe dir recht mit den OC man sollte schon wissen was man tut wenn man die CPU ans Limit fährt. Wo genau die Spielräume liegen... das ist nichts für den Durchschnitts User sondern eher für Leute die Computer Technik als ihre Leidenschaft bezeichnen und somit für das Hobby die logische Konsequenz des dazulernens.
    Ansonsten geht das ganz schnell in Richtung Kohle (wobei es Sicherheitseinrichtungen von Seiten INTEL gibt).
    Wer also mehr als nur Teiletauscher sein möchte sollte sich mit der Technik beschäftigen zusammenschrauben kann schließlich jeder und so war das Design von IBM ja auch erdacht worden mit der Offenen IBM-Kompatibel Architektur.
    Ich für meinen teil will jedoch etwas mehr ich möchte wirklich verstehen und dazu lernen.

    Es geht mir bei weitem nicht um 2 FPS sondern eher um das Technisch machbare im Alltag... und ich denke hierbei bewege ich mich noch auf einen ziemlich grünen Bereich da gibt es noch knappere Systeme im netz ;)
    -------------------------------------------
    ach noch eine frage wie bekomme ich den Diskussions-Thread an mein SysProfile angeklebt ?
     
    #7 Wolff1975, 21. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2010
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: SysProfile ID132462 // Wolff1975

    Beiträge zusammen geführt! N Triplepost muss wirklich net sein ;) Wir haben hier nen "Edit"-Button rechts unten an deinen Beiträgen.

    Zu deiner Frage:
    Der Thread "verbindet" sich automatisch mit deinem Profile. Vorrausgesetzt du hast in deinem Profile den Hacken dafür gesetzt ;)
     
    #8 robert_t_offline, 21. Mai 2010
  10. Wolff1975
    Wolff1975 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Wolff
    1. SysProfile:
    132462
    AW: SysProfile ID132462 // Wolff1975

    oh oki natürlich kenne ich den Edit Button jedoch war ich wohl etwas zu bequem ihn zu benutzen sorry soll nicht wider vorkommen.

    Der Hacken war heute morgen noch nicht da habe ihn aber jetzt gefunden. Danke fürs einfügen! :)

    -------------------------------------------


    So Blu-ray Update ist in Arbeit im Zuge der Wasserkühlung werde ich auch dieses Projekt auf mich nehmen...

    [​IMG]
     
    #9 Wolff1975, 21. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  11. Wolff1975
    Wolff1975 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Wolff
    1. SysProfile:
    132462
    AW: SysProfile ID132462 // Wolff1975

    Erfolg ! ein Wahnsinn eine Wasserkühlung öffnet einem Türen die man eigentlich für verschlossen geglaubt hat. Danke fürs Daumen drücken. ;)

    [​IMG]

    Vielen Dank gilt es hierbei T-Rex vom OCZ-Forum auszusprechen ohne Ihn die Realisierung dieses Projektes nicht so einfach von statten gegangen wäre. (wenn nicht sogar gar nicht stattgefunden hätte)

    Die Jungs helfen einem sogar über die eigene Produktschiene hinaus Danke an das gesamte OCZ Team !
     
    #10 Wolff1975, 24. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  12. Wolff1975
    Wolff1975 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Wolff
    1. SysProfile:
    132462
    AW: SysProfile ID132462 // Wolff1975

    Ein neues Projekt steht an :

    Die Grafikkarten sollen nun auch umgerüstet werden jedoch habe ich Bedenken zur Kühlleistung meines Triple Radiators

    Deshalb hab ich mir mal aufgrund der Bedenken die ich hatte und mir bestätigt wurde den Kopf zermartert.

    Ich habe ja das auf Luftkühlung basierende Silverstone Raven RV01 was mir nicht gerade viele Umbaumöglichkeiten lässt (aber Stylisch aussieht ;) )

    Jedoch fiel mir folgendes auf: Das Gehäuse besitzt einen 120er Top - Lüfter --->

    [​IMG]

    Jetzt habe ich mir überlegt ob ich diesen Platz nicht nutzen könnte für diesen Radiator :

    http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8081_EK-Water-Blocks-EK-CoolStream-RAD-XT-120.html

    Da dieser mit den Maßen 154 x 119 x 47mm könnte ich mir vorstellen das es passen könnte... ein CPU Kühler ist ja nicht mehr im Weg... ;)

    Den Verlauf habe ich mir Folgender maßen vorgestellt : AGB--->Pumpe--->CPU-Kühler--->NB-Fusionsblock--->120Rad--->GPU1--->GPU2--->360Rad--->AGB

    Somit wird nach den CPU/NB Kühler die Wasser Temperatur etwas herunter gekühlt (120RAD) und das Wasser danach zu den Grafikkarten geführt um schließlich dann im Triple Radiator wieder der Raumtemperatur anzupassen.

    Ich hoffe das die Maße ausreichend sind und die Kühlleistung den Anforderungen entspricht deshalb habe hier schon etwas vorbereitet :

    https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/50d68748de93e750b54c7f534669c3d3

    Was denkt ihr darüber soll ich das Risiko wagen ?
    Habt ihr Ratschläge für mich ?
     
    #11 Wolff1975, 27. Mai 2010
  13. sky50
    sky50 Aussteiger
    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
  14. Wolff1975
    Wolff1975 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Wolff
    1. SysProfile:
    132462
    Gesagt getan einige Bilder kann ich euch noch heute zeigen hier eine Übersicht noch ohne nähere Beschreibung (ach ähm wen es interessiert die 1080ger Halterung für den Raven rv01 ist ein Eigenentwurf (in zusammenarbeit mit Kalweit-tech) von mir und in Chrom V2A gefertigt (Rostet nie und ist verdammt zäh)) :

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    leider sind die Temperaturwerte nicht so wie gewünscht die CPU wird da zu stark erhitzt und befindet sich so sehr nahe am Limit ich arbeite jedoch noch daran... vielleicht hätte ich doch auf den MoRa 3 warten sollen ... :(
     
    #13 Wolff1975, 12. Juni 2010
  15. ujmoskito
    ujmoskito PC-User
    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ulrich
    1. SysProfile:
    92855
    Klasse, wie Du Dich da in die Thematik "Wasserkühlung" hineingearbeitet hast. Bin auch gerade dabei mich näher damit zu befassen und für jede Anregung dankbar!

    Gruß, ujmoskito
     
    #14 ujmoskito, 12. Juni 2010
  16. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Echt ein sehr schönes sysProfile mit richtig Top Hardware hast du da ^^
     
    #15 Antulamatsch, 19. Februar 2012
Thema:

SysProfile ID132462 // Wolff1975

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID132462 // Wolff1975 - Similar Threads - SysProfile ID132462 Wolff1975

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017

SysProfile ID194348 // Cardinalem

SysProfile ID194348 // Cardinalem: Salve zusammen... Hab mir heute mal SysProfile angesehen und es für nicht schlecht befunden. ;) Für Kommentare, Tipps, Hinweise u.ä. bin ich immer zu haben. Hier der Link zu meinem (noch...
SysProfile-Vorstellung 28. Dezember 2016

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Mein Projekt findet ihr jetzt unter dem Namen "Your IT World". Links: Hauptseite: Your IT World (https://www.your-it-world.de/) Forum: Your IT World -Forum (https:/forum.your-it-world.de/) Ich...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX: Hier seht ihr mal ein RX480 Build. Bilder folgen. [IMG] sysProfile: ID: 193257 - xLarsVegasX
SysProfile-Vorstellung 28. Juli 2016

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87: Hier mal ein Link zu meinem neuen System ! sysProfile: ID: 177518 - Ronda87 [IMG] Hab jede menge Zeit und geld reingesteckt. Benchmarks wurden auch alle möglichen gemacht. Nur Leider kennt...
SysProfile-Vorstellung 19. Juli 2016

SysProfile ID190509 // Mariofan13

SysProfile ID190509 // Mariofan13: Ich möchte auch mal ein bisschen Werbung für mein Sysprofile sysProfile: ID: 190509 - Mariofan13 machen. Außerdem werde ich hier künftige Veränderungen am System eintragen. Den PC habe ich seit...
SysProfile-Vorstellung 3. März 2016
SysProfile ID132462 // Wolff1975 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden