SysProfile ID130943 // DeeWayne

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID130943 // DeeWayne im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho, habe mal gleich dein Profil bewertet. ;) Danke ! - Hast direkt auch eine Bewertung bekommen :) Zu Frage 2: Ich würde ebenfalls, 2x 4GB... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von DeeWayne, 21. Mai 2010.

  1. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130943

    Danke ! - Hast direkt auch eine Bewertung bekommen :)

    Dann werde ich es so zeitnah wie es mir ermöglicht wird, dies zu vollenden.
    Sonst fahren hier bald noch ein ganzer Haufen dieser Sticks herum.
    Da kauf ich mir lieber einmal etwas richtiges was gut aussieht und auch lange hebt. :7

    Das ist leider immer die Frage ob man sowas nutzen kann oder nicht.
    Problem bei mir ist allerdings, dass ich derzeit viel mit Encoding/Decoding, Video&Musikschnitt und teils auch Photoshop arbeite, was vorallem den Arbeitsspeicher beansprucht.
    Nebenbei kommen eben noch Ressourcenlastige Spiele wie Black-Ops, Crysis und der ganze Kram.

    Lohnen würde es sich also aufjedenfall.

    Gut, dann pack ich das auch auf meine - "Was-Der-Wayne-Sich-Zu-Weihnachten-Wünscht" Liste drauf :)

    An eine Wasserkühlung traue ich mich derzeit noch nicht so ganz dran, vorallem weil ich auch mal in etwas anderes investieren möchte, außer PC-Komponenten :)
     
  2. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130943

    Und wieder zum 1. Dezembertag folgt ein kleines Update:

    1) Das mit dem 6-Kerner hat sich erstmal erledigt.
    Mir ist bewusst geworden, dass es sich derzeit nicht lohnt einen zu kaufen und vorallem keinen ohne Black-Edition.
    Sobald ich nächste Woche meinen neuen Router erhalte, versuche ich die neuen Ergebnisse meines 4 GHz "955 BE" reinzustellen.

    2) Habe ich mir eben bei Caseking noch eine Lüftersteuerung von Aerocool Modern-V gekauft und bin mal gespannt wie ich mein Kabel-Management erst recht in Griff kriege.
    Da werde ich warscheinlich einige Nächte wieder dranhocken um die Kabel richtig zu fixxieren.

    3) Bezüglich des Kabel-Managements, habe ich mir noch eine ATX12V 4-Pin Verlängerung bestellt damit ich das störende Kabel über der Grafikkarte wegbekomme.

    Falls ich den ganzen Mist diese Woche noch erhalte folgt neben eines neuen M'n'M's noch neue Bilder.

    Das wars auch schon wieder.

    DeeWayne
     
    #17 DeeWayne, 1. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  3. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130943
    Nicht mehr lange bis Weihnachten und bei mir geht schon wieder die Post ab ;)

    Da ich Krankheits und Arbeitsbedingt kaum noch Zeit habe, ist mein Paket mit den bestellten Sachen erst gestern angekommen.
    Direkt habe ich angefangen meinen PC auseinander zu bauen und habe erstmal "alle Lüfter" und Komponenten gereinigt und von Staub befreit - vorallem der CPU-Kühlerblock sah schrecklich aus.

    Dann ging es an den Einbau - ich habe zuerst das Mainboard ausgebaut und den CPU-Kühler abgeschraubt, da ich die alte WLP gegen eine neue bessere ersetzt habe.
    Danach kam die Lüftersteuerung ins Display - ich habe mein alten IDE-Laufwerk wieder eingebaut (1 ganz nach oben und ein ganz nach unten) und die Lüftersteuerungkonsole direkt in die Mitte verbaut, was prächtig aus (vorallem nachts :))

    Jetzt ging es aber erst rund.
    Ich musste mein Kabel-Management wieder komplett umgestalten, sowie die Lüfter komplett neu verkabeln und die Sensoren für die Temperaturkontrolle ankleben.
    Das verkabeln hat mich knapp 7 Stunden gedauert, da während eines Probelaufs es ein Kurzschluss im NT gab und der komplette Strom ausgefallen ist.
    Nach einem Neueinschalten, ging der PC kurz an und danach wieder aus.
    Somit musste ich alles wieder ausstecken - Komponenten überprüfen und komplett alles neu verkabeln.

    Als nächstes steht auf meiner Einkaufsliste eine neue Gaming Maus.
    Ich schwanke immer noch zwischen der Roccat Kone [+] oder der Microsoft Sidewinder X8.
    Meine alte Roccat Kone hat leider einen Schaden durch einen Sturz erhalten und konnte somit nicht mehr genutzt werden.

    Das wars auch wieder.
    Ich kümmere mich - sofern ich wieder Zeit habe - um mein Profil, Bilder und dem M'n'M-Bereich. :)
     
  4. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130943
    Nun kommt wieder ein großes Vorab-Update :)

    Ich habe die bestelle Lüfter-Steuerung eingebaut und bin allerdings nicht so sehr überzeugt davon, da die angeschlossenen Lüfter nun langsamer laufen als vorher.
    Auch eine Umstellung auf 100% lässt die Lüfter nicht auf maximaler Kraft laufen.
    Deshalb kommt die Lüfter-Steuerung auch wieder weg und ich bestelle mir die
    /Scythe-Kaze-Master-Pro-525-Zoll-Lueftersteuerung
    welche ich schon bei einem Kollegen bestaunt habe und richtig begeistert davon war :)

    Als nächstes kommt ein neues Mainboard in die Kiste hinein.
    Ich habe an dieses nette Geschoss hier gedacht -> http://www.caseking.de/shop/catalog/Mainboards/AMD-Mainboards/MSI-870A Fuzion
    Da das Mainboard auf DDR3-RAM's setzt kommt auch gleich ein 8GB Kit hinein.
    Das wäre dieses hier -> G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600

    So wie man es sehen kann, gehen die beiden Komponenten mehr in das Blau über - was auch einen Sinn hat !
    Ich habe mir über das letzte Wochenende Gedanken gemacht, wie ich das System noch schmackhafter machen kann.

    Da ist mir die Idee mit der Kombination von Schwarz & Blau gekommen.
    Deshalb verkaufe ich alle Orangenen Lüfter in meinem Innenraum und ersetze diese durch die 140mm und 120mm Fassung in Blau-Leuchtend -> Xigmatek XLF-F1454 Blueline LED Lüfter

    Das war aber noch nicht alles ;)

    Sofern ich günstig an eine nVidia-Grafikkarte drankomme, baue ich diese als Physx-Unterstützung für meine ATI 5770 ein.

    Das Netzteil wird ebenfalls verkauft und durch ein Voll-Modulares Netzteil von Silverstone ausgetauscht -> Silverstone SST-ST50F-P Strider Plus - 500 Watt
    Warum gerade ein Voll-Modulares?
    Das hat den Grund, dass ich bei fast jedem Netzteil einige Kabel hatte die nicht angeschlossen werden konnten und somit meinem Kabel-Management im Weg stand.

    Und als den vorletzten großen Abschuss kommt das sleeven der Kabeln in Schwarz-Blau dran.

    Ob ich darauf auf vorgefertigte Kabel-Sleeves von Caseking zurückgreife oder das Ding selbst in die Hand nehmen - von MDPC-X muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Und zum Schluss werde ich mir - wenn alles fertisch ist - die Flexlights kaufen.
    Das wären -> http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Beleuchtung/FlexLights/Lamptron-FlexLight-Standard 12 LEDs Iceblue
    Damit das Projekt den nötigen Schliff erhält.
     
  5. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Hey,

    wozu Mail, wenn man sich auch hier bestens über Dein Sys besprechen kann!!;)


    Ähm sorry, aber da hast Du wohl offensichtlich die vorderen beiden Gummipuffer nicht richtig eingeschient, oder sie fehlen!!;)
    [​IMG]
     
  6. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130943
    Keine Sorge, ich bin nicht so blöde und habe vergessen diese dran zumachen :p

    Ich habe alle 4 Gummipuffer dran gemacht, aber dann bleibt die Schiene bei ungf. 1/4 draußen und steht ab.
     
  7. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Da habe ich keinen Reim drauf... das scheint ein Defekt zu sein!!
    Schiebe ich meine HDD ein, geht sie bis zum Anschlag und bleibt gerade... hast Du evt. Borkenkäfer im Case?!?:D
     
  8. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130943
    Ich habe jetzt mal ein Ding umgedreht bis zum Anschlag reingemacht.
    Ergebnis: http://img69.imageshack.us/g/img20110419115115.jpg/

    Zum Glück kriege ich die Seitenwand noch rein, sonst wär's kritisch gewesen.
    Aber immer noch fraglich, warum das bei dir so perfekt aussieht. oO
     
  9. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Hier sehe ich einen zerquetschten Gummipuffer...

    http://img194.imageshack.us/i/img20110419115158.jpg/

    Hast Du zu viel in der Mukki-Bude geschafft?!?:D

    Ich meine... hau' mal rein... dieser Puffer sieht übelst aus und wird auch keine gerade Kante garantieren!!;)
     
  10. DeeWayne
    DeeWayne PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    130943
    Gerade ist das Ding bei dem 2.ten Teil schon.
    Aber es steht eben heraus ;p

    Wie sieht das denn bei dir aus? Würde mich mal interessieren.
     
  11. fr@nk.bln
    fr@nk.bln Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fraenkiman
    1. SysProfile:
    102945
    2. SysProfile:
    138992
    164584
    177347
    RAM-Timings...

    Hallo DeeWayne, darf ich fragen was die JEDEC und XMP- Werte sind? -> CPU-Z. Registrierkarte SPD.
    Wirkt sich ein händisches Kürzen der Timing negativ auf die Systemstabilität aus?

    Danke für deine Mühe ...im voraus.

    Gruß aus Berlin
    Frank
     
Thema:

SysProfile ID130943 // DeeWayne

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden