SysProfile ID128278 // boris68

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID128278 // boris68 im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da mein System jetzt so gut wie fertiggestellt ist möchte ich es ganz gerne vorstellen. Als ich vor Monaten den MDPC von Tremeloes sah kam mir die... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von boris68, 20. März 2010.

  1. boris68
    boris68 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128278

    Da mein System jetzt so gut wie fertiggestellt ist möchte ich es ganz gerne vorstellen.

    Als ich vor Monaten den MDPC von Tremeloes sah kam mir die Idee zu einem Wassergekühlten HTPC der gleichzeitig ausreichend Leistung für die aktuellesten Spiele und Anwendung bereit hält.

    Mir war gleich klar das es von der Verarbeitung und dem Design niemals an Tremeloes oder andere MDPC rankommen würde, jedoch bin ich mit meinem Ergebnis persönlich recht zufrieden.

    Das Gehäuse bietet eben sehr wenig Platz für Kabelmanagement, und wenn man auch noch zwei riesen Grakas und einen Dual Radi reinquetscht bleibt nicht viel, daher mögt ihr mir die kleine Unordnung der Kabel verzeihen.

    [​IMG]

    Bewertungen, Anregungen und Kritik sind natürlich erwünscht, vielleicht gibt es ja noch das eine oder andere zu verbessern. :)
     
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    AW: SysProfile ID128278 // boris68

    Och, von Unordnung kann man eigentlich nicht reden. Sieht dafür, das du von dir Sagst das es nix perfektes wird soweit recht gut aus!
    Leistungstechnisch spielt es auch sehr weit oben mit.

    Verkauf die Graks und bau ne HD5870 oder kommende GTX4870 ein. Dürfte die Pixel schnell genug beschleunigen, spart Platz und das System wird kühler. ;)
     
  4. boris68
    boris68 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128278
    AW: SysProfile ID128278 // boris68

    Daran nur eine Karte zu verwenden habe ich auch schon gedacht, jedoch käme da zur Zeit nur die HD5870 in Frage und die ist nochmal länger als die GTX280 und passt daher entweder garnicht oder nur sehr knapp ins Gehäuse.

    Hinzu kommt das ich trotz geringerer Leistung nochmals draufzahlen müsste und das seh ich nicht ein, deshalb bleibe ich erstmal bei den Karten und schaue was demnächst von Nvidia kommt.

    Mit der Hardware und den Temperaturen bin ich eigentlich soweit recht zufrieden, jedoch ist die Optik langweilig, da könnte man bestimmt noch ein Fenster oder andere visuelle Effekte einbauen.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    AW: SysProfile ID128278 // boris68

    Ich denke, mit einer Alternativ Kühlung auf einer HD5870 könnte es funktionieren.
    Deine Karte ist 27cm Lang. Die Hd5870 misst 28cm. Das PCB selbst ist dabei "nur" 26,5cm lang.
     
  6. boris68
    boris68 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128278
    AW: SysProfile ID128278 // boris68

    Das wäre eine möglichkeit, aber wenn Alternativkühlung dann nur Wakü, und das steckt der eine Dual Radi nicht weg.
    Und das mit dem Garantieverlust bei Kühlerwechsel ist auch noch so ein unschöner Beigeschmack.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    AW: SysProfile ID128278 // boris68

    Dann, wenn du ne Lösung für die Kühlung gefunden hast (Guter Kühler und Langsamdreher dürften auch gut reichen) kannst du die Karte ja holen, nen Monat so laufen lassen und dann Kühler Tauschen. Alles was dann kaputt geht ist wohl ehr von dir verschuldet. ;)
     
  8. resusseleman
    resusseleman Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45542
    AW: SysProfile ID128278 // boris68

    Die Sapphire VAPOR-X HD5870 könnte bei dir passen. Laut Tests ist die Karte 26,7cm lang und für Mitte April ist von EkWaterBlocks ein passender Wasserkühler angekündigt.

    Oder eine HD5870 LCS von PowerColor. Die ist laut Herstellerhomepage nur 21,6cm lang und hat einen (von ekwb hergestellten) Wasserkühler vormontiert. Da gibts auch keine Probleme mit der Garantie.

    Zusätzlich wären bei beiden Karten die Stromanschlüsse an der Oberseite.
     
    #7 resusseleman, 31. März 2010
  9. boris68
    boris68 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128278

    So, hab jetzt meine Karten behalten und sie stattdessen unter Wasser gesetzt.
    Damit das ganze auch noch Kühl genug bleibt musste ich noch einen weiteren Dual Radi ins Gehäuse quetschen.
    Ist alles seeehr eng geworden. :D
     
Thema:

SysProfile ID128278 // boris68

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID128278 // boris68 - Similar Threads - SysProfile ID128278 boris68

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017

SysProfile ID194348 // Cardinalem

SysProfile ID194348 // Cardinalem: Salve zusammen... Hab mir heute mal SysProfile angesehen und es für nicht schlecht befunden. ;) Für Kommentare, Tipps, Hinweise u.ä. bin ich immer zu haben. Hier der Link zu meinem (noch...
SysProfile-Vorstellung 28. Dezember 2016

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Mein Projekt findet ihr jetzt unter dem Namen "Your IT World". Links: Hauptseite: Your IT World (https://www.your-it-world.de/) Forum: Your IT World -Forum (https:/forum.your-it-world.de/) Ich...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX: Hier seht ihr mal ein RX480 Build. Bilder folgen. [IMG] sysProfile: ID: 193257 - xLarsVegasX
SysProfile-Vorstellung 28. Juli 2016

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87: Hier mal ein Link zu meinem neuen System ! sysProfile: ID: 177518 - Ronda87 [IMG] Hab jede menge Zeit und geld reingesteckt. Benchmarks wurden auch alle möglichen gemacht. Nur Leider kennt...
SysProfile-Vorstellung 19. Juli 2016

SysProfile ID190509 // Mariofan13

SysProfile ID190509 // Mariofan13: Ich möchte auch mal ein bisschen Werbung für mein Sysprofile sysProfile: ID: 190509 - Mariofan13 machen. Außerdem werde ich hier künftige Veränderungen am System eintragen. Den PC habe ich seit...
SysProfile-Vorstellung 3. März 2016
SysProfile ID128278 // boris68 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden