SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook da ich vor kurzem ein eher "ausrangiertes" Notebook bekommen habe, das ich aber ein bisschen aufpeppen will... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von ZEUS, 18. März 2010.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook

    da ich vor kurzem ein eher "ausrangiertes" Notebook bekommen habe, das ich aber ein bisschen aufpeppen will und an seinen voraussichtlichen Nutzungsbereich anpassen werde, entsteht hiermit ein thread zur vorstellung (vll haben es ja schon manche in meiner sig gemerkt;)):
    es ist ein Dell Latitude C400 von ca 2000. nun habe ich ihn übernommen. in der sig seht ihr die wichtigsten daten. hier nur noch der zukünftliche Anwendungsbereich:
    - Musik von externer Festplatte abspielen (2.1)
    - Filme von externer Festplatte in VGA-qualität an meinen 22"

    bis dahin muss aber noch viel geschehen...;)

    [​IMG]

    http://www.sysprofile.de/id127838

    kommentare könnt ihr gerne abgeben, das sysprofile dient aber in erster linie als aufzeiger der daten.

    abschließend noch 2 bilder

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook

    So, hier mal ein kleines Update:

    hab es heute nochmal in angriff genommen und die HDD ausgebaut. dann hab ich beschlossen zu gucken, ob ich eine günstige 80-160Gb irgendwo finden muss;) dann kann ich mir den lästigen backup spaaren^^

    nun aber noch ne frage: da beschriebene HDD-bezeichnung lautet: SK23EB-40. im netz kann ich aber nur die DK23EB-40 finden! gibt es da einen entscheidenden unterschied? ist der Formfaktor auch 2,5", wie bei der DK?

    hier mal drei Bilder der HDD um den Formfaktor zu bestimmen:[​IMG][​IMG][​IMG]

    was mir ein bisschen sorge macht ist, dass die stecker an meiner alle weibchen sind. die bei gängigen IDE 2,5"-HDDs aber männchen...
    liege ich richtig? 2,5" & IDE?? das hieße ja, ich hätte noch ne recht große HDD-auswahl...
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook

    der stecker den du siehst ist nur ein adapter den du runtermachen kannst ;)
     
    #3 robert_t_offline, 14. April 2010
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook

    jop das ist ne 2,5" HDD
    und ide ist das auch kein richtiger, denn soweit ich weiß wird über diesen IDE auch der strom geführt!
    interessant wäre nur die höhe der hdd!

    hier die ganze auswahl... http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2&sort=p (günstig sind die dinger nicht ;))
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook

    richtig, robert_t_offline! danke für den hinweiß. saß ein adapter drauf! also doch ein junge^^

    was meinst du mit kein richtiger IDE? die platte ist ca. 1cm hoch, 7cm breit und exclusive anschlüsse 10cm lang!

    dass die dinger recht teuer sind weiß ich...es wird wahrscheinlich ne 80ger werden - 160GB sind mir zu teuer!
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook

    so, da melde ich mich nochmal! und zwar werde ich in den nächsten tagen dann die HDD erwerben. es wird die Samsung M5 160GB werden.

    die frage, die sich stellt, ist: welches betriebssystem werde ich nehmen? es muss kostenlos sein und sollte keine hohen anforderungen stellen.
    eigentlich kommen ja nur Linux und ChromeOS in frage. kennt sich jemand damit aus? werhat erfahrung mit ChromeOS? welches Linux könnt ihr mir empfehlen? (hab nich nie mit linux gearbeitet)
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook

    Als Linux kann man beinahe immer Ubuntu Empfehlen. Die Community's sind riesen groß, es gibt nen sehr gutes Wiki zum Probleme Lösen und neue Features einfügen. Da ist man eigentlich als Otto Normal User immer gut aufgehoben.
    http://ubuntuusers.de/
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook

    ich würde Linux Mint fast ubuntu vorziehen ;) Mint bassiert auf unbuntu sieht also gleich aus, nur das die möglichkeiten mit Mint grösser sind und es schneller läuft ;)
     
    #8 robert_t_offline, 21. April 2010
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook

    Mint hatte ich auch schon ausprobiert. Aber wie bei jedem Linux hat mich schnell die Lust verlassen es zu Lernen und um zu steigen. ;) Sonst hätte ich Mint vieleicht auch vorgeschlagen.

    Bzw bedeutet das auch, das man einige Trick's usw von Ubuntu auch mit bei Mint verwenden kann!
     
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook

    vielen dank für die antworten!
    also der anwendungsbereich geht gerademal von texte schreiben über internet (wenn ich nen stick/ne karte dafür finde) bis irgendeinem ressourcenschonendem musikverwaltungsprogramm. da aber der prozessor nicht stark und der arbeitsspeicher limitiert ist würde ich auf jeden fall geschwindigkeit vorziehen!

    habt ihr denn erfahrungen mit ChromeOS?
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook

    Mit ChromeOS habe ich keine erfahrung. Aber es Basiert auch auf Linux Kernel und auch aus diesem Grund ist es recht Flott auch auf älteren Printen. Ubuntu sowie Mint können beide auch Abgespeckt werden und verbrauchen selbst auch kaum Leistung. Das gleiche gilt für Standartprogramme. Eben Textverarbeitung, Musik/Video Wiedergabe und bei Browsern geht es eh nicht schneller als die HW Vorgibt und die Browser es verarbeiten. Also keine vor oder nachteile gegenüber Windows.
     
    1 Person gefällt das.
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook

    super:great:

    kannst du mir eventuell dann noch nen direkten downloadlink geben? weil ich hab keinen plan wo man da am besten und welche version etc.;)
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook

    Immer das Aktuellste ^^
    Bei Ubuntu hab ich dir den Link oben gegeben. Ich würde dir Raten sogar die 8 Tage bis die nächste Version draußen ist zu Warten... Sind immer gute Neuerungen dabei und meißt auch Kernel und co überarbeitet.

    http://www.linuxmint.com/download.php
    Hier für Mint
    Nicht über die Englische Page wundern, Es sind immer Deutsche Sprachdatein dabei die man bei der Install einstellen kann. ;)

    Englisch ist bei Linux aber generell von Vorteil. Viele kleine Programme sind noch rein in englisch.
     
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook

    fettes danke;)

    ich guck mir denke ich via usb-stick die alte version an, nehm aber endgültig die neue.

    ich habe aber keine nachteile, wenn ich das grund BS in deutsch habe und dann halt nur die programme in Eng, oder?

    PS: 32 oder 64bit?

    dann werde ich wohl zur 32bit-variante greifen!


    Editiert:
    Ubuntu-Netbook | wäre das vll ne sinnvolle option? oder ist die andere auch voll in ordnung und man sollte mit abgespeckten versionen eher aufpassen...?
     
    #14 ZEUS, 21. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook

    Lad dir doch einfach alle 4 (ubuntu normal, neuste Version, Netbook & Mint) runter, pack sie nach und nach auf einen USB Stick und dann teste sie aus von der Grundperformance.
    Ist doch Kostenlos ^^
    Außerdem hat jedes von denen glaube auch eine Live Version drauf. Sprich man Bootet vom Medium und kann erstmal testen ohne etwas zu installieren.

    64Bit brauchst du bei dir nicht. Du hast kein 64Bit fähigen Prozessor und vom Ram her würde es auch keinen Sinn machen. Allerdings ist jedes Programm Abwärts Kompatibel zu 32Bit. ;)

    bei Abgespeckten Versionen brauchst du gar nicht aufpassen. Es fehlen einfach nur einige Programme und Hintergrunddienste die man normal nicht Benötigt. Man kann sie sich aber nach Wunsch alle nachträglich wieder drauf hauen.
     
Thema:

SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook - Similar Threads - SysProfile ID127838 ZEUS|Media

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID127838 // ZEUS|Media-Notebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden