SysProfile ID120498 // julianw

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID120498 // julianw im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, pünktlich zu Weihnachten habe ich mir meinen ersten PC selbstgebastelt. Ist zwar etwas spät für einen 18jährigen, aber bisher hat mir mein Laptop... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von julianw, 25. Dezember 2009.

  1. julianw
    julianw Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    120498

    So, pünktlich zu Weihnachten habe ich mir meinen ersten PC selbstgebastelt. Ist zwar etwas spät für einen 18jährigen, aber bisher hat mir mein Laptop gereicht :o Ich wollte auch etwas, das nicht gleich nach einem Monat schon veraltet ist und habe somit nicht überall gespart ;) So wollte ich zB unbedingt eine super Grafikkarte sowie eine SSD.
    Erste Einbussen musste ich auch schon machen, 2 Tage nach dem Zusammenbau meldete meine 2. HD ein paar Sektorfehler, danach wollte der PC nicht mehr booten... wird sie eben nach den Festtagen gleich umgetauscht...

    [​IMG]

    Bewertungen und Vorschläge sind genauso gerne gesehen wie ein paar PDMs ^^

    __________________

    Meine persönliche ToDo Liste fürs Profil:

    • Technische Daten eintragen
    • Fotos hochladen
    • mehr Benchmarks
    • mehr Fotos
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    AW: SysProfile ID120498 // julianw

    wow also mit dem Teil hast du sicher Leistung satt ;)
    schöne Zusammenstellung, und ne 5970 tatsächlich bekommen, Glückspilz ^^
    Geht der CPU-Kühler nicht zu drehen ?

    Also schönes System, und weiter so, hoffe du baust dein Profil noch etwas aus ;)
     
  3. das Keks
    das Keks Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    110071
    2. SysProfile:
    149569
    AW: SysProfile ID120498 // julianw

    Das ist aber leistungsmäßig ein gewaltiger Sprung von nem Laptop zu dem System ^^
    Da haste dir was feines zusammengebaut. :great:

    Aber was bei der Leistung noch fehlt sind Benchmarks.
    Bin echt gespannt was der so in 3D Mark und Co raushaut.
     
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: SysProfile ID120498 // julianw

    verdammt, das is wirklich ne heftige maschine! Benches würden mich sehr interessieren!
     
  5. julianw
    julianw Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    120498
    AW: SysProfile ID120498 // julianw

    @ProView: Was meinst du mit nicht drehen?
    Oh und ja, ich durfte nicht wenig lange auf die XFX warten :o ging schon 2,5 Wochen bis sie beim Lieferanten war...

    Hab auchmal erste Benchmarks gemacht, ohne irgendwelche Settings im BIOS umzustellen. Ich habe auch noch einen anderen Bench ausprobiert, das wäre Unigine Heaven Benchmark:
    • Render: Direct X 11
    • Auflösung: 1920x1200
    • Score: 1212 Punkte

    Als nächstes mach ich noch 3DMark Vantage und mehr Spiele. ^^
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: SysProfile ID120498 // julianw

    Na das die Lüfter links und rechts sind und nicht oben und unten ?
     
  7. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: SysProfile ID120498 // julianw

    Schönes System ! , bin neidisch auf die 5970 :ugly::fresse: ♥♥♥♥♥ du ^^

    Wie sieht es mit den Temps im System aus bei Last ? ^^

    Ach hallo namens genosse


    cheers
     
  8. julianw
    julianw Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    120498
    AW: SysProfile ID120498 // julianw

    Ja ProView, den kann ich auch drehen, hatte mich aber absichtlich für diese Richtung entschieden, der obere Lüfter vom Case bläst auch nach oben ;)

    Hey Julian :ugly:
    die Temperaturen habe ich bereits eingetragen, bei Last liegen die bei ca. 50°C (Gemessen nach 2h DiRT 2 auf 1920x1200 @ max Settings)
    Kann jedoch auch höher sein, da ich noch keinen richtigen Stresstest gemacht habe.
     
  9. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: SysProfile ID120498 // julianw

    50°C ist schon erstaunlich , =) kannst ja auch mal mein System anschauen ;) , ich denk das du bei einem Stress test ca 10 bis max 20 °C + rechen kannst.
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: SysProfile ID120498 // julianw

    kommt darauf an was für ein stresstest. furmark + prime wäre da ideal um die maxTemp raus zu bekommen. Denn dabei wird Graka, Chipsatz, CPU belastet. Mit Everest oder einem HDD Benchprogramm kann man dann noch die HDD's stressen -> ergo noch mehr Hitze.

    Hast du es mal getestet auf wieviele grad unterschied du kommst wenn du den kühler waagerecht saugen und blasen lässt? Denn dann dürfte kaum abwärme von der Grafikkarte dazu kommen. zumindest nicht direkt angesaugt werden. ;)
     
  11. julianw
    julianw Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    120498

    AW: SysProfile ID120498 // julianw

    So wie mein PC zur Zeit ist getestet:
    CPU @ 55°C ^^
    [​IMG]

    Was ich aber noch nicht rausgefunden habe ist, wo welcher der anderen 3 Sensoren liegt. (TMPIN0-2) Vielleicht weiss das ja gerade jemand :\
     
Thema:

SysProfile ID120498 // julianw

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden