SysProfile ID119922 // Xien16 LAN-PC

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID119922 // Xien16 LAN-PC im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach dem Gaming PC, dem HTPC (jetzt Office PC) und HTPC II (ITX-System für Filme) folgt nun System #4 -> ein LAN-Gaming PC - codname: "Pink Project"... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von xien16, 30. November 2009.

  1. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    Nach dem Gaming PC, dem HTPC (jetzt Office PC) und HTPC II (ITX-System für Filme) folgt nun System #4 -> ein LAN-Gaming PC - codname: "Pink Project"

    Die Hardware, das Case und einige Details habe ich schon hier und brauche eigentlich nur noch viel Zeit zum bauen.
    Die Pläne, die ich mir mal vor ein bis zwei Monaten hingekritzelt habe wurden bis jetzt nur geringfügig verändert.

    Die Hardware... Da ich noch 3 AW9D-MAX im Haus hatte, einen E6300 und einen Q6600 fiel mir die Entscheidung für die Hardware schon mal sehr leicht.
    Beim RAM setze ich diesmal auf Geil Black Dragon (wie im HTPC II).
    HDD ist eine Western Digital 500GB und das Netzteil ein SilverStone Strider SST-ST70F (wie im Gaming PC).

    Bei der Grafikkarte war die Entscheidung nicht so einfach.
    Die 5770 erwies sich als total Kühlerinkompatibel und der Originallüfter war einfach zu laut.
    Da die 5850 auch nicht viel besser für andere (schöne) Kühler geeignet ist und auch nicht mal jetzt verfügbar ist wurde es dann doch wieder eine 4870.

    [​IMG]
    mal ne gescheite Nummer :D


    - Case:
    Ausgepackt und abgelichtet:
    Da steht es und weiss noch garnicht, was mit ihm geschiet:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Power Taster eingebaut:
    [​IMG]

    [​IMG]
    Mesh und Plexi angefertigt:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Mal wieder zum Sandstrahlen (mit Glasgranulat) und Lackieren gekommen:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Der Spezial-Frontlüfter hat auch seinen Platz gefunden:
    [​IMG]
    Ich weiss - Eigenlob stinkt - aber hier hab ich mich selbst übertroffen :xmas:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und auch ich mach manchmal Freihandbilder :fresse:

    Fertig geschliffen:

    [​IMG]

    Hauptarbeit: (Aussparungen für die Seitenteil-Haltelaschen)

    [​IMG]

    Die erfolgreich wieder zurückgebogenen Laschen: (waren auch fälschlich um 1mm zurückversetzt)

    [​IMG]

    Die Nat:

    [​IMG]
    Und wieder ein riesiges Stück geschafft:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Der Rücken ist auch bald fertig:
    [​IMG]

    Hier geht es rein:

    [​IMG]

    Und da ist der Stecker untergebracht:

    [​IMG]

    Man beachte das genau passendes Loch :d (nein lieber nicht - sonst sagt wieder einer der Fokus wäre falsch :fresse:)

    [​IMG]

    - Auch noch von hinten zugänglich:

    Frontanschlüsse und ein Lüfter:

    [​IMG]

    4 USB Ports:

    [​IMG]

    Geregelte LED-Stromversorgung und der übliche AW9D-MAX Schaltkontakt:

    [​IMG]

    Das HDD-Case wurde passend zugefräst:

    [​IMG]
    Update Hinten:
    Der Frontlüfter ist angeschlossen:

    [​IMG]

    Und der Bios Reset hat auch seinen Platz gefunden:

    [​IMG]
    Die Meshteile sind jetzt fertig lackiert:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    - GraKa und Drumherum:
    Der Kühler:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Lamellenabstände exakt gleich und sie treffen sich auch noch genau :aww:
    Etwas verdrehen vom Kühler hat aber geholfen...

    [​IMG]

    Sieht dann so aus:

    [​IMG]
    Gekritzelter Plan, Pappmuster und der Rohling...
    [​IMG]

    Erste Anprobe der gebogenen und gelöteten Schachtel:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schleifen, feilen, nachlöten, ausbessern und zum Schluss noch sandgestrahlt:

    [​IMG]
    Jetzt aber mal rein mit der GraKa in ihr fertig lackiertes Case:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Die Lüfter haben neue Aufkleber und Kabel bekommen:
    [​IMG]
    Mal ein Bild ihres Rückens:
    [​IMG]

    Sogar im Urzustand wunderschön :xmas:
    Man beachte den goldenen Seriennummernersatz :fresse:
    Jetzt ist se fertig:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    - MB und RAM:
    Die Black Dragon haben ihr Augenlicht verloren und wurden versilbert:
    [​IMG]
    Hab den ersten Riegel mal fertiggemacht ;)
    [​IMG]
    (sorry - Staub, schlechtes Licht, schlechter Fokus - es war aber leider grad das beste...)

    [​IMG]

    [​IMG]
    (und die Temperaturen sind zum Lackieren alles andere als optimal gewesen:fresse:)
    Eingebauter RAM:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Das MB hat endlich was neues bekommen:
    [​IMG]
    Alle wichtigen Anschlüsse sind hinten:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    - CPU:
    Der Kühler aus den USA ist da:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Neue Bilder :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    - Sleeve- und Kabelwesen:
    Erste Kabel:
    [​IMG]
    Es geht weiter:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Verkabelung intern:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Dann hab ich noch ein neues Spielzeug bekommen:
    [​IMG]

    [​IMG]
    Mal was vom Innenraum:
    [​IMG]

    [​IMG]
    - Elektronik (Platinen, Leitungen und Beleuchtung):
    Und das erste pinke Lichtlein :p
    [​IMG]

    Aus :D

    [​IMG]

    Power Taster ist auch da:

    [​IMG]
    Nun zur Sromversorgung:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Fertig mit Buchsen und Kabel belötet:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Die LED Schalt, Regel und Verteilerplatine:
    [​IMG]

    @ mehr Licht:

    [​IMG]
    Mal ein par Macros davon :D:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    POST LED wurde Steckbar gemacht:
    So kann ich das 7-Segment einfach ausstecken, wenn alles super läuft ;)

    [​IMG]
    MB-LED Beleuchtung:
    Liegt schon ewig rum - jetzt hab ich endlich mal die Leisten gemacht und alles eingebaut:

    [​IMG]
    - Meshtutorial
    Das nach Pappmuster ausgeschnittene Mesh:
    [​IMG]

    Nachdem der erste Flügel gebogen wurde, hab ich mal die restlichen Schritte dokumentiert.
    Zuerst muss man das zu biegende Blech zwischen zwei Kanthölzern an die Biegekante fest einspannen:
    [​IMG] [​IMG]

    Wenn das Blech gut eingespannt ist und perfekt nach der Biegelinie ausgerichtet wurde kann man beginnen, langsam von Hand zu biegen:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Den letzten Rest muss man mit einem Holz und dem Hammer in kleinen behutsamen Schritten hinklopfen:
    [​IMG] [​IMG]

    Nach dem Ausspannen kann man noch überprüfen, ob der Winkel auch perfekt stimmt...
    [​IMG] [​IMG]

    Nun wird das über einen Winkel ausgerichtete Blech mit ein par Lötpunkten fixiert. (guter Lötkolben, 400-450°C, min. 3mm Spitze, dickes Lötzinn und zusätzliches Flussmittel)
    Die Stellen, an denen gelötet wird müssen natürlich absolut blank sein (besonders bei deisem beschichteten Blech)
    [​IMG] [​IMG]

    Danach kann man dann die Lötnat verfollständigen:
    [​IMG]

    Diese Biegung habe ich zuerst versucht über eine alte Spraydose zu biegen, es ging dann aber von Hand um einiges besser und genauer :fresse:
    [​IMG]

    Dann noch den letzten kleinen Flügel biegen:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Fertig sieht das dann so aus:
    [​IMG] [​IMG]

    Jetzt muss ich nur noch an ein par Stellen nachfeilen, dass es perfekt ins Case passt.
    Danach mochmal alles schleifen oder sandstrahlen und dann wird lackiert.
    - Miniprojekt:
    Problem: Schon die dritte externe HDD und kein Platz mehr auf dem Schreibtisch, zu viele USB-Kabel und das reinste Netzteilgewirr
    Lösung: Das Q07 und der HDD-Halter des PC-8NB

    - Es fing am Donnerstag den 31.12.2009 (ja ich hab in einem Jahr 4 LLs gekauft :D) alles so harmlos an:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    - Freitag Mittag dann die Erkenntnis, dass ich wieder keine Bilder gemacht habe...
    So sah das dann schon aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Glücklicherweise alle Bohrungen schön in einer Reihe
    [​IMG]

    Die Elektronik habe ich schön auf den HDD-Halter (vom PC-8NB) gestapelt:
    [​IMG]

    [​IMG]
    (IDE-USB aldiplatte; SATA-USB mybook; SATA-USB ebay; 7-Port USB-Hub)

    - Am Samstag wurde das Netzteil eingebaut, das Frontpanel belötet und noch die beiden Löcher für Netzstecker und USB-Buchse ausgefeilt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die beiden Front USB-Buchsen werden natürlich auch genutzt:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bilder vom ganz fertigen gibts später ;)
    Nach drei ewiglangen Tagen ist das Teil nun bis auf Heckblende und ein par Kleinigkeiten fertig und steht an seinem Platz (neben einem Lian Li 2010)

    Nochmal zwei aktuelle Bilder:

    [​IMG]

    Das Netzteil mit einem kleinen leisen Lüfter (den Rahmen hab ich abgesägt)

    [​IMG]

    Über Komentare würde ich mich sehr freuen.

    lG Xien16
     
    #1 xien16, 30. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  2. User Advert

  3. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    AW: SysProfile ID102521 // Xien16 LAN-PC

    reserviert für updates

    Solangsam wirds fertig ;)
     
    #2 xien16, 30. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2010
  4. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: SysProfile ID102521 // Xien16 LAN-PC

    Dann beginne ich mal mit den ersten Bildern:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und das erste pinke Lichtlein :o

    [​IMG]
     
    #3 xien16, 30. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: SysProfile ID102521 // Xien16 LAN-PC

    echt coole sache! hätte auch gerne einen^^ das gehäuse ist echt schlicht & schick!

    warum ist dann laut sysprofile ein Intel Core 2 Quad E4300 drin?
     
  6. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: SysProfile ID102521 // Xien16 LAN-PC

    weil ich wohl die Vorgabe nur halb geändert habe... :fresse:
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
  8. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: SysProfile ID102521 // Xien16 LAN-PC

    Sorry hab ich vergessen.. Hab Profil und Thread parallel angefangen.
     
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: SysProfile ID102521 // Xien16 LAN-PC

    Boah, sehr schön Xien! :)

    Freu mich schon :D
     
  10. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: SysProfile ID102521 // Xien16 LAN-PC

    Hier mal der nächste Schub...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Lamellenabstände exakt gleich und sie treffen sich auch noch genau :aww:
    Etwas verdrehen vom Kühler hat aber geholfen...

    [​IMG]

    Sieht dann so aus:

    [​IMG]
     
  11. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: SysProfile ID102521 // Xien16 LAN-PC

    Oh yeah... Xigmatek Bifrost aka Alpenföhn Peter xD

    passiv oder?
     
  12. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: SysProfile ID102521 // Xien16 LAN-PC

    Das geht bei der 4870 nicht... Sowiso nicht, wenn ich übertakten will ;)

    Da die Scythe 100 aber sehr leise und leistungsstark sind kommen später zwei drauf :D

    Und es heisst: Xigmatek Bifrost aka Alpenföhn Peter aka Silenx IXG-80HA2 :o
     
  13. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881
    AW: SysProfile ID102521 // Xien16 LAN-PC

    Huu die graka kenn ich irgendwo her ^^

    Gefällt mir gut. ;)
     
    #12 Hightower119, 1. Dezember 2009
  14. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: SysProfile ID102521 // Xien16 LAN-PC

    Die ist einfach genial.
    Meine XFX 4870 XXX war ja schon geil aber diese (ohne Spilenfiepen) ist noch geiler :o

    Gekritzelter Plan, Pappmuster und der Rohling...

    [​IMG]
     
  15. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    AW: SysProfile ID102521 // Xien16 LAN-PC

    Gefällt mir total gut, mach weiter so und schöne Grüße vom andern Ende der Welt. :D
     
  16. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    AW: SysProfile ID102521 // Xien16 LAN-PC

    Danke... Ich bemüh mich nie zu vergessen, Bilder zu machen.

    Erste Anprobe der gebogenen und gelöteten Schale:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schleifen, feilen, nachlöten, ausbessern und zum Schluss noch sandgestrahlt:

    [​IMG]
     
Thema:

SysProfile ID119922 // Xien16 LAN-PC

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID119922 // Xien16 LAN-PC - Similar Threads - SysProfile ID119922 Xien16

Forum Datum

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017

SysProfile ID194218 // darkzone

SysProfile ID194218 // darkzone: Moin moin, nach jahrelanger Abstinenz hier im Forum möchte ich euch mal meinen neuen PC vorstellen, den ich mir nach und nach in den letzten Monaten aufgebaut habe: sysProfile: ID: 194218 -...
SysProfile-Vorstellung 16. März 2017

bilder von sysprofile

bilder von sysprofile: kleine frage am rande. warum werden seit ein paar tagen alle bilder als "image not found, the requested image does not exist ore it was removed for violating the terms of using exessive bandwidth"...
freie Fragen 9. März 2017

SysProfile ID194348 // Cardinalem

SysProfile ID194348 // Cardinalem: Salve zusammen... Hab mir heute mal SysProfile angesehen und es für nicht schlecht befunden. ;) Für Kommentare, Tipps, Hinweise u.ä. bin ich immer zu haben. Hier der Link zu meinem (noch...
SysProfile-Vorstellung 28. Dezember 2016

SysProfile 2.0

SysProfile 2.0: Mein Projekt findet ihr jetzt unter dem Namen "Your IT World". Links: Hauptseite: Your IT World (https://www.your-it-world.de/) Forum: Your IT World -Forum (https:/forum.your-it-world.de/) Ich...
News & Bugs zu SysProfile 4. November 2016

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX

SysProfile ID193257 // xLarsVegasX: Hier seht ihr mal ein RX480 Build. Bilder folgen. [IMG] sysProfile: ID: 193257 - xLarsVegasX
SysProfile-Vorstellung 28. Juli 2016

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87

SysProfile: ID: 177518 // Ronda87: Hier mal ein Link zu meinem neuen System ! sysProfile: ID: 177518 - Ronda87 [IMG] Hab jede menge Zeit und geld reingesteckt. Benchmarks wurden auch alle möglichen gemacht. Nur Leider kennt...
SysProfile-Vorstellung 19. Juli 2016

SysProfile ID190509 // Mariofan13

SysProfile ID190509 // Mariofan13: Ich möchte auch mal ein bisschen Werbung für mein Sysprofile sysProfile: ID: 190509 - Mariofan13 machen. Außerdem werde ich hier künftige Veränderungen am System eintragen. Den PC habe ich seit...
SysProfile-Vorstellung 3. März 2016
SysProfile ID119922 // Xien16 LAN-PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden