SysProfile ID117892// n0tiert

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID117892// n0tiert im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich wollte heute mal meine Kiste vorstellen, mittlerweile rennt sie och schon ein paar tage. Ich kämpfe als mit der überlegung auf das M4a79... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von n0tiert, 4. November 2009.

  1. n0tiert
    n0tiert Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    Ich wollte heute mal meine Kiste vorstellen, mittlerweile rennt sie och schon ein paar tage. Ich kämpfe als mit der überlegung auf das M4a79 bzw. Formula III upgraden sowie Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (CMG4GX3M2A1600C7, Dominator GT)
    Bringt es was ? Weil der ganze hype um DDR2 vs. DDR3 ?! naja

    Lob & Kritik ist erwünscht



    Danke !


    [​IMG]
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    AW: SysProfile ID117892// n0tiert

    Erstmal ein "Hallo" :D
    Nein den Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 merkste nicht ,außer beim Benchen vielleicht.
    Aber wenn du ein AM3 Board holst dann muss DDR3 natürlich her ,da würde ich dann keinen 1600er nehmen.
    1333er reicht vollkommen.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AW: SysProfile ID117892// n0tiert

    PCGH hat die AM3 Plattform ein wenig getestet in der Ausgabe 07. Leider aber nur mit Left 4 Dead.
    Dort hat DDR3 Ram knapp verloren. DDR3 1600 7-7-7-21 liegt um einen Frame hinter DDR2 800 5-5-5-18

    Im Synthetik Bench mit Sandra 2009 sieht man klar das wenn überhaupt erst DDR3-1600 mehr leistung bringt als guter DDR2
    Dort liegt DDR3 1600 8-8-8-24 mit 280MiByte/s vor DDR2 1066 5-5-5-18 mit 12630 MiByte/s.

    Ich würde emfpehöen Google anzustrengen. Denn ein Spiel sowie einen Benchmark kann man definitiv nicht als Referrenz herziehen. Die Games sind teilweise recht unterschiedlich programiert und einige brauchen schnell daten, die anderen einfach nur viele. Der einzigste vorteil, DDR3 ist derzeit ehr das zukunftssicherste ;) DDR2 wird ganz langsam wieder Teurer und DDR3 dafür Billiger. (derzeit wird beides teurer wegen der netten Wirtschaft)
     
Thema:

SysProfile ID117892// n0tiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden