SysProfile ID117632 // RaZeR

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID117632 // RaZeR im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; So hab eine neue Änderung :) Nvidia GTX 470 Gainward OC and Undervolt. eine 2te wird gesucht, Backplatten wurden schon gezeichnet und werden mir... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von RaZeR, 28. Juni 2011.

  1. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    So hab eine neue Änderung :)

    Nvidia GTX 470 Gainward OC and Undervolt.
    eine 2te wird gesucht, Backplatten wurden schon gezeichnet und werden mir dann angefertigt.

    Freu mich riesig :D
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Lol vonner GTx 570 auf ne Gtx 470.:rofl:

    Das ist doch toll!:great:
     
    #17 Shadowchaser, 15. Juli 2011
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    und dann auch noch ne gainward, hat sicher keine referenz platine
     
    #18 Mr_Lachgas, 15. Juli 2011
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    neu oder gebraucht??
    und wieviel gekostet??

    achja.. und wie kommt man von einem Crossfire von 2 6950 OCed auf eine GTX 470? :fresse:
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    srry, das muss ich wieder kommentieren, owned xD

    irgendwie habe ich das gefühl du weißt selber nicht was du willst...einmal doch mehr leistung, auf einmal doch nicht.
     
  6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Is eine Gainward Referenz GTX 470 das stimmt.
    Ich habe erfahren das Eye. auch nur 2 Monitore effketiv unterstützt.
    Es heißt zwar bis zu 4 aber das geht nur unter gewissen vorraussetzungen und Einschränkungen.
    Die einzigste mir bekannte HD ist die Flex die 4 Monitore beherrscht.

    Gut zu meinem System.
    Ja es ist eine GTX 470, warum sich da einige so freuen versteh ich nicht.
    Ich habe sie Übertaktet und undervolted.
    Sie läuft jetzt schneller als eine 560ti.
    Dabei habe ich 40W eingespart zu einer serien GTX 470 (215W).

    Die Karte habe ich gebraucht für 110€ bekommen.
    Bin gerade am verhandeln, an einer 2ten Karte.

    Die GTX 470/480 ist nicht so schlecht wie immer alle denken oder meinen.
    Gut sie ist heiß und unter Furemark sehr laut.
    In Spielen ist es grenzwertig aber ok, die GTX 570 war ein ganz anderes level was Lautstärke anging.
    In sachen Temps unterschieden sich die 470 und 570 rein garnicht, 90° machen beide klar schiff.
    Nur das die 570 dermaßen laut ist, das man das Soundsystem schon so aufdrehen muss, das die nachbarn fast vor der Tür stehen.



    In meinen kleinen Testversuchen mit der 470 kam ich auf gute Werte.
    GTX 560ti 823@902Mhz 4142 Punkte oder 19 und 19,5FPS
    GTX 470 602@800Mhz 5366 Punkte oder 23 und 24FPS
    HD 6870 900@1020Mhz 4356 Punkte oder 20 und 20,5FPS
    3D Mark 11 Stock Settings Hardware auf maximalstes OC was damit ging (Spannung Serie).

    Bin mit der Leistung sehr zu frieden.
    Also Preis/Leistung denke ich war es der beste Deal den ich für meinen schmalen Kurs bekommen konnte.


    Achso CB hat getestet mit i7 2600K 4,5Ghz bei 3D Mark 11 folgendes:
    4503 Punkte HD6870
    4686 Punkte GTX560ti
    5098 Punkte HD6950
    5654 Punkte HD6970
    Ich komme mit meiner GTX 470 auf Standart VCore auf 5692 Punkte.
    Wie ihr sehen könnt pusht der i7 ganz schön, die Werte bekomm ich nicht mal hin wenn die Karte übertaktet ist.
    Weiß also nicht was ihr mit owned xD meint :)


    Sooo gerade nochmal unterwegs gewesen an meinem freien Tag ^^ :D
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Wer hat 2 neue Kühler für mich? :p
    Muss sagen, janz dezent laut sind die beiden.
    Drehen schon bei 90% rum, das geht ab sag ich euch xD, dagegen war mein CF System aus 6870 lautlos.
    Obwohl das echt leise war.
     
    #21 RaZeR, 19. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Effektiv bei den normalen karten 3. Der dritte nur über Displayport.
    Bis zu 6 Pro karte bei den Eyfinityversionen (die mit 6 DP Anschlüssen)
    Wieso kommst du mit deinem Rechner auf bessere Ergebnisse als die von CB mit ner HD6970 welche ja besser ist als eine GTX560TI wobei du in dem Test davor nur etwa gleich viele Punkte machst bzw weniger als als die HD6970 machen würde?
     
  8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Gorsi danke für die Aufklärung

    Ich habe die maximale Taktrate ausgelotet auf die schnelle mit der Serienspannung.
    Serie ist 602Mhz bei 0,975V.
    Sie lief in diesem Run bei 800Mhz bei 0,975V (daher diese Werte auf ca HD6950 +).
    Laut vorbesitzer sollen wohl 930Mhz drin sein, dafür ist die Referenzkühlung nicht zu gebrauchen die winkt bei serien 602Mhz schon mit der Fahne.

    Daher läuft sie bei mir mit den AMP Settings 656Mhz auf 0,925V.
    Die GTX 470 ist ein OC und undervolting Monster.
    Bis auf die Kühlung bin ich bestens zu frieden, das Ding rennt wie keine andere Karte zuvor in meinem System.


    Sonst wie ihr seht bin ich dem i7 2600K von CB (4,5Ghz) unterlegen bei gleicher Karte.
    Auch wenn ich übertakte auf 5Ghz ist der i7 immer noch der schnellere.


    Also bin bestens zu frieden, ich habe einen Ingame Verbrauch (3,5Ghz GTX470SLI OC) von 350/360W im Schnitt (ganzes System an der Dose gemessen).
    Der Stromverbrauch ist wunderbar, die Werte sind ca 20-30W höher als mit der GTX 570 Stock OC Ed. und i5 2500K Stock.
    Denke damit kann man Leben bei der Leistung die etwas vor einer GTX 580 liegt.
    Vor allem für den Preis, was ich für meine beiden Luder gezahlt hab :).


    Habe noch ein paar Werte für euch die ich heute gemacht hab.
    Toller Urlaub ^^ :D

    Aus Kühlleistungsproblemen kann ich nicht im Ansatz ans Limit gehen und nur leicht übertakten.
    Wenn meine neuen Kühler da sind, werde ich umgehend mal das gesammte Limit ausloten.


    CB in 3D Mark 11 neuste Treiber mit i7 2600K 4,5Ghz und:
    6598 Punkte mit GTX 580
    9504 Punkte mit GTX 590
    9670 Punkte mit HD 6990

    Ich: i5 2500K 5,1Ghz und GTX 470SLI 700Mhz
    8915 Punkte mit GTX470 SLI
    Ich: i5 2500K 5,1Ghz und GTX 470SLI 602Mhz
    7890 Punkte mit GTX470 SLI

    Wenn ich also wieder auf Standartspannung meine 800Mhz gekühlt bekomme liege ich knapp vor den beiden Karten.
    Wenn beide 900Mhz machen wovon ich mal nicht ausgehe wäre ich wohl 10% vor einer GTX 590.

    Wie gesagt bin über glücklich mit dem System, die Spiele rennen wie sie es noch nie konnten.
    Metro hab ich noch nicht probiert, versuche aber hier mal endlich die 30FPS klar schiff zu machen:p
    Sonst geht alles wunderbar, für den Preis einer guten 6950 kann man nicht meckern :).
    Und das Stromproblem welches die Karten haben, habe ich deutlichst minimiert (CPU knapp 40W pro GPU knapp 40W macht ca 120W die ich einspare wäre quasi im Game eine 6870 Gratis vom Verbrauch).

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Denke fürs lesen, für eure Kommentare und Hilfestellungen eurer RaZeR
     
    #23 RaZeR, 20. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  9. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Nicht schlecht ;D

    Was für Temperaturen hast du an deinen GPU´s & hast du schon neue Kühler ins Auge gefasst?
     
  10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ja werde den Accelero nehmen und den per Bios von der Grafikkarte steuern.
    Auf Serienspannung hab ich in der obersten Karte 100° bei 19° Raumtemp.
    Was im sommer dann nicht mehr läuft.
    Undervolted geht da etwas mehr bin aber auch im guten 90iger bereich.

    Ihre temps verändern sich nicht so grob mit dem Referenzkühler nur der Lüfter dreht unterschiedlich auf.
    Also er sagt bis 90° ist alles im grünen und danach wird er immer schneller von der Kurve her stark steigend.

    Denke mit neuen Kühlern kann ich hier erstmal 30% OC dazu geben und gucken was geht.
    Denke 50% werden sie nicht ganz mitmachen, mal gucken was geht.

    Bin aber soweit zu frieden, da der Preis einfach mal sehr gering ist für die Leistung und ich kaum - garkeinen Mehrverbrauch zu einer GTX 580 habe.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    denk dran, dass die accelero jeweils 3 slots belegen
    wird eine enge angelegenheit
     
    #26 Mr_Lachgas, 20. Juli 2011
  12. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ja das stimmt wird sehr eng.
    Werd mir noch was wegen dem Lufstrom einfallen lassen müssen.
    Aber so gehts leider auch nich weiter.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    deine festplatten weiter nach oben oder ganz nach unten setzen
    evtl. einen rdiallüfter hinten ans gitter neben den grafikkarten anbauen
    solch einen
    http://pics.computerbase.de/1/3/6/1/8/26.jpg
    sowas habe ich mal selbst gebaut, solche lüfter arbeiten recht leise
    musst nur etwas danach suchen, bei ebay gibt es sowas auch
     
    #28 Mr_Lachgas, 20. Juli 2011
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das Bild zeigt nur das Computerbase Logo.
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    komisch bei mir nicht
    habs mal hochgeladen
    [​IMG]
     
    #30 Mr_Lachgas, 20. Juli 2011
Thema:

SysProfile ID117632 // RaZeR

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden