SysProfile ID117259 // loopmode

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID117259 // loopmode im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Das ist mein silent-System, das man im Handumdrehen normal-laut machen kann, wenn es auf Performance und Kühlung ankommt. Bis auf die... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von loopmode, 26. Oktober 2009.

  1. loopmode
    loopmode Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo.

    Das ist mein silent-System, das man im Handumdrehen normal-laut machen kann, wenn es auf Performance und Kühlung ankommt. Bis auf die MoBo/RAM Combo kann ich alle Komponenten wärmstens weiterempfehlen, vor allem das Gehäuse zusammen mit den Lüftern und dem CPU-Kühler ist eine starkes Team.
    Zu den Fotos im SysProfile: Staubig, ich weiss.. Ich bin an sich ja auch ein Dreckspatz.
    Desweiteren war mir beim Fuchteln eben ein Lüfter "abhanden gekommen", sprich er war einfach aus als ich die Fotos gemacht habe, weshalb die Lüftersteuerung für ihn keine Drehzahl anzeigt.

    [​IMG]

    (http://www.sysProfile.de/id117259)

    Kommentare natürlich willkommen.
     
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    AW: SysProfile ID117259 / loopmode

    Du hast da ein "/" im Titel vergessen .. ;) .. Ich war mal so frei und habe es geändert ..
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: SysProfile ID117259 // loopmode

    Nettes sys schaut cool aus am meisten des Gehäuse mit den getrennten Kammern.
    Wird deine CPu nicht recht warm so ohne Lüfter drauf ?
     
  4. loopmode
    loopmode Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    AW: SysProfile ID117259 // loopmode

    Nun, im idle Zustand, wenn ich die Lüfter auf minimal drehe, so dass ich nix höre zB gerade jetzt läuft er wieder seit ca 30 Stunden nonstop aber laufen nur downloads, dann sinds so 39° was nich soo doll ist, aber auch nix wildes.
    Wenn ich die normal laut drehe, sinds gleich mal gut 29°C.
    Unter Vollauslastung gehts mit aufgedrehten Lüften auch nur so an die 40°, und ich denke das ist ganz okay. Ich habe ja kein Interesse an Übertaktung oder so.

    Man beachte dass jegliche Luft die vorne reingeschaufelt wird (12cm, max ca. 1250 Umdrehungen/Min) zwangsweise durch den Kühler hindurch muss weil sie ja direkt dahinter angezogen und rausgepustet wird (Von weiteren 2 12cm Lüftern).

    Die Graka wird schon eher mal so 65° beim Zocken, was aber auch total okay ist, nix von den Schreckensstories mit 110°C die man teilsweise liest, wenn von ner passiven 9800GT abgeraten wird.

    Das Gehäuse ist halt schön durchdacht, und nirgendswo kann sich warme Luft wirklich anstauen.

    Edit: Habe einen screenshot der Temperaturen beigefügt, der Rechner ist an sich nonstop an, beim Screenshot lief er ca 30 Stunden, wobei ich in den letzten 8 einfach nur im Web gesurft bin und Musik gehört hab, etc, also keine echte Belastung. Wenn ich arbeite (Flex Programmierung) ist es auch nicht viel anders.
    Werde demnächst nach einer Zock-Session einen weiteren Screen machen.
     
    #4 loopmode, 27. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
Thema:

SysProfile ID117259 // loopmode

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden