SysProfile ID116069 // viper

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID116069 // viper im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Apropos SSD: Je nach Laptop welches du dir zulegen willst, kannst du die dort auch relativ problemlos einbauen und wieder fürs BS nutzen. Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von viper, 11. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Apropos SSD: Je nach Laptop welches du dir zulegen willst, kannst du die dort auch relativ problemlos einbauen und wieder fürs BS nutzen.
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    @poulton
    jop die idee, ist wirklich gut!

    muss mal gucken, ob ich das wirklich noch machen werde, thx soweit :)
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Momentan wird wohl doch das System nicht verkauft....Ich zock wieder etwas mehr und die Investition lohnt sich vom P/L nicht.
    Da das System rundläuft, wirds behalten.
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Na, das mit dem System behalten, war ja wohl nix, was! :D

    Ich bin mal gespannt, wie sich dein neues System macht, vor Allem der i5 3350P, den ich gar nicht auf dem Zettel hatte. Vllt schaffst du es ja mit dem i5 meinen Rechner bei 3dMark usw zu schlagen. :p Jetzt kannst du jedenfalls nicht mehr den DDR2 RAM als Ausrede nehmen. ^^
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    mir kam die bf4 beta etwas dazwischen und noch paar einige sachen ...
    mal gucken, wie das system laufen wird, so verbissen auf benches bin ich aber nicht mehr.
    ^^

    ---------- Post hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Post um 22:56 ----------

    wenn man die kohle gerade hat und wirklich langsam mehr leistung braucht und win 8.1 moechte, dann ändern sich die pläne relativ schnell^^

    aber ich bin mal gespannt inwiefern sich das wirklich gelohnt hatte.
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das war eher als Scherz gedacht, Benches sind doch letztlich vollkommen unnötig. Ich denke aber schon, das sich der Wechsel, zumindest bei Spielen lohnen wird, bei VM's usw bin ich da noch etwas skeptisch, aber prinzipiell war es denke ich kein Fehler vom 940 zum i5, allein schon weil du jetzt auch 8 GB RAM (was sich speziell bei deinem Anwendungsbereich wirklich lohnt) verwenden kannst, was bei deinem Board, wenn ich mich richtig erinnere Probleme machte.
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jap volbestueckung lief nicht so sauber genau so wie win 8...
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Neue Hardware verbaut.
    Profil aktualisiert.
     
  9. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Jetzt mach mal noch ein Paar echte Bilder in die Pic-Lines rein und von der gesammten Kiste :o Du als alter Hase kannst es doch besser als nur Pics aus dem www einzustellen oder?

    Auch wenn synthetische Benches nicht alles aussagen,wäre es doch interessant zu sehen in wie fern sich etwas verändert hat.
    Vllt. kannst Du ja doch einen M&M machen und einfach die Systeme gegenüberstellen.


    Gruß Andy
     
    #114 amd_man_bavarian, 19. Oktober 2013
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Mich würden die Benchmarks vor Allem deswegen interessieren, weil ich selbst mit dem Gedanken spiele, auf Intel umzusteigen. Gerade weil ich mit Standardtakt aber überall mehr Punkte hatte, was Viper und ich immer auf den DDR3 RAM geschoben haben, wäre es mal interessant, wie sich die HD6870 mit einem i5 verhält und was sie damit zu leisten im Stande ist.
     
  11. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Kann ich nachvollziehen.Es macht schon einen Unterschied ob ich 4 oder 8 GB Ram zur verfügung habe.
    Aber manchesmal entscheidet alleine schon der Treiber.
    Beispielsweise hatte ich bei einer HD7870 mit dem 13.8 treiber ca. 6700 Punkte und mit dem 13.10 dann 8600,bei gleichen einstellungen.
    Da spielt also sehr vieles eine Rolle.Das fängt bei der Festplattenausnutzung an und hört bei den Ramgeschwindigkeiten und latenzen auf.

    Aber ich bin gespannt wie das ganze unter Standardeinstellungen aussieht und im Vergleich AMD/Intel :)
     
    #116 amd_man_bavarian, 19. Oktober 2013
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Gut möglich, aber warten wir die Benches mal ab, interessieren würde es mich auch, vor Allem weil man dann auch sieht inwiefern sich ein Wechsel wirklich lohnen würde. Speziell auch bei den Gamebenches, ob und wie viele FPS man mit einem i5 im Vergleich zu einem Phenom hat.
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ruhig Blut ... :fresse: :joker:
    ich habe das System erst umgebaut und gerade mal die wichtigsten Daten ins Profil eingetragen ...
    Etwas Geduld und die Bilder werden folgen.

    @Bullet
    Benches werden voraussichtlich noch heute folgen.


    ...bin gerade am Windows neueinrichten, hab 8.1 installiert.

    ---------- Post hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Post um 18:49 ----------

    Also bei 3dmark06 sieht man die CPU Leistuing deutlich:
    AMD Radeon HD 6870 video card benchmark result - Intel Core i5-3350P,ASRock B75 Pro3-M
    Score: 22284

    Vorher: 17412

    ---------- Post hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Post um 20:18 ----------

    bei 3dmark05 gibts kaum unterschied zur vorher.
    AMD Radeon HD 6870 video card benchmark result - Intel Core i5-3350P,ASRock B75 Pro3-M
     
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hau mal ordentliche Benches drüber und nicht solche Kindergarten Benches. :fresse:

    3DM11 und 3DM würde mich interessieren. ^^
     
    #119 sLiX, 19. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
Thema:

SysProfile ID116069 // viper

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden