1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SysProfile ID116069 // viper

Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von viper, 11. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Apropos SSD: Je nach Laptop welches du dir zulegen willst, kannst du die dort auch relativ problemlos einbauen und wieder fürs BS nutzen.
     
  2. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    @poulton
    jop die idee, ist wirklich gut!

    muss mal gucken, ob ich das wirklich noch machen werde, thx soweit :)
     
  3. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    Momentan wird wohl doch das System nicht verkauft....Ich zock wieder etwas mehr und die Investition lohnt sich vom P/L nicht.
    Da das System rundläuft, wirds behalten.
     
  4. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Na, das mit dem System behalten, war ja wohl nix, was! :D

    Ich bin mal gespannt, wie sich dein neues System macht, vor Allem der i5 3350P, den ich gar nicht auf dem Zettel hatte. Vllt schaffst du es ja mit dem i5 meinen Rechner bei 3dMark usw zu schlagen. :p Jetzt kannst du jedenfalls nicht mehr den DDR2 RAM als Ausrede nehmen. ^^
     
  5. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    mir kam die bf4 beta etwas dazwischen und noch paar einige sachen ...
    mal gucken, wie das system laufen wird, so verbissen auf benches bin ich aber nicht mehr.
    ^^

    ---------- Post hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Post um 22:56 ----------

    wenn man die kohle gerade hat und wirklich langsam mehr leistung braucht und win 8.1 moechte, dann ändern sich die pläne relativ schnell^^

    aber ich bin mal gespannt inwiefern sich das wirklich gelohnt hatte.
     
  6. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das war eher als Scherz gedacht, Benches sind doch letztlich vollkommen unnötig. Ich denke aber schon, das sich der Wechsel, zumindest bei Spielen lohnen wird, bei VM's usw bin ich da noch etwas skeptisch, aber prinzipiell war es denke ich kein Fehler vom 940 zum i5, allein schon weil du jetzt auch 8 GB RAM (was sich speziell bei deinem Anwendungsbereich wirklich lohnt) verwenden kannst, was bei deinem Board, wenn ich mich richtig erinnere Probleme machte.
     
  7. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    jap volbestueckung lief nicht so sauber genau so wie win 8...
     
  8. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    Neue Hardware verbaut.
    Profil aktualisiert.
     
  9. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    Jetzt mach mal noch ein Paar echte Bilder in die Pic-Lines rein und von der gesammten Kiste :o Du als alter Hase kannst es doch besser als nur Pics aus dem www einzustellen oder?

    Auch wenn synthetische Benches nicht alles aussagen,wäre es doch interessant zu sehen in wie fern sich etwas verändert hat.
    Vllt. kannst Du ja doch einen M&M machen und einfach die Systeme gegenüberstellen.


    Gruß Andy
     
    #114 amd_man_bavarian, 19. Oktober 2013
  10. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Mich würden die Benchmarks vor Allem deswegen interessieren, weil ich selbst mit dem Gedanken spiele, auf Intel umzusteigen. Gerade weil ich mit Standardtakt aber überall mehr Punkte hatte, was Viper und ich immer auf den DDR3 RAM geschoben haben, wäre es mal interessant, wie sich die HD6870 mit einem i5 verhält und was sie damit zu leisten im Stande ist.
     
  11. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    Kann ich nachvollziehen.Es macht schon einen Unterschied ob ich 4 oder 8 GB Ram zur verfügung habe.
    Aber manchesmal entscheidet alleine schon der Treiber.
    Beispielsweise hatte ich bei einer HD7870 mit dem 13.8 treiber ca. 6700 Punkte und mit dem 13.10 dann 8600,bei gleichen einstellungen.
    Da spielt also sehr vieles eine Rolle.Das fängt bei der Festplattenausnutzung an und hört bei den Ramgeschwindigkeiten und latenzen auf.

    Aber ich bin gespannt wie das ganze unter Standardeinstellungen aussieht und im Vergleich AMD/Intel :)
     
    #116 amd_man_bavarian, 19. Oktober 2013
  12. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Gut möglich, aber warten wir die Benches mal ab, interessieren würde es mich auch, vor Allem weil man dann auch sieht inwiefern sich ein Wechsel wirklich lohnen würde. Speziell auch bei den Gamebenches, ob und wie viele FPS man mit einem i5 im Vergleich zu einem Phenom hat.
     
  13. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    ruhig Blut ... :fresse: :joker:
    ich habe das System erst umgebaut und gerade mal die wichtigsten Daten ins Profil eingetragen ...
    Etwas Geduld und die Bilder werden folgen.

    @Bullet
    Benches werden voraussichtlich noch heute folgen.


    ...bin gerade am Windows neueinrichten, hab 8.1 installiert.

    ---------- Post hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Post um 18:49 ----------

    Also bei 3dmark06 sieht man die CPU Leistuing deutlich:
    AMD Radeon HD 6870 video card benchmark result - Intel Core i5-3350P,ASRock B75 Pro3-M
    Score: 22284

    Vorher: 17412

    ---------- Post hinzugefügt um 20:39 ---------- Vorheriger Post um 20:18 ----------

    bei 3dmark05 gibts kaum unterschied zur vorher.
    AMD Radeon HD 6870 video card benchmark result - Intel Core i5-3350P,ASRock B75 Pro3-M
     
  14. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hau mal ordentliche Benches drüber und nicht solche Kindergarten Benches. :fresse:

    3DM11 und 3DM würde mich interessieren. ^^
     
    #119 sLiX, 19. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  15. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
Die Seite wird geladen...

SysProfile ID116069 // viper - Weitere Themen

Forum Datum

Honor Gaming Smartphones: gamescom-VIP-Paket zu gewinnen

Honor Gaming Smartphones: gamescom-VIP-Paket zu gewinnen: Honor Gaming Smartphones: gamescom-VIP-Paket zu gewinnen Die optisch eleganten und leistungsstarken Honor-Smartphones sind vor allem für Spieler interessant. In Zusammenarbeit mit den Honor...
PCGH-Neuigkeiten 14. August 2017

Opera Max VIP: Datenspar-App mit VIP-Modus

Opera Max VIP: Datenspar-App mit VIP-Modus: Opera Max VIP: Datenspar-App mit VIP-Modus Der Dienst, der euch beim Daten sparen helfen will, zudem mehr Sicherheit über ein VPN verspricht, führte Zeit-Budgets ein. So verrichtete Opera Max nur...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2016

Star Wars: Viper-Drohne von Fan nachgebaut

Star Wars: Viper-Drohne von Fan nachgebaut: Star Wars: Viper-Drohne von Fan nachgebaut Der YouTuber ajw61185 hat auf seinem Kanal ein Video veröffentlicht, dass eine fliegende Viper-Drohne in seinem Wohnzimmer zeigt. Dabei handelt es sich...
PCGH-Neuigkeiten 31. Oktober 2016

Der Herr der Ringe Online- VIP-Account

Der Herr der Ringe Online- VIP-Account: Der Herr der Ringe Online- VIP-Account Das Problem ist folgendes: Ich habe mir vor ein paar Jahren die HDRO Gold Edition gekauft, wofür ich eine ziemlich hohe Summe an Geld ausgegeben...
Computerfragen 29. Januar 2012

Sys Profile id115166 // A4F Viper

Sys Profile id115166 // A4F Viper: Hi @all Da ich vor einer Woche meine neuen Teile bekommen habe (Ram, cpu usw) habe ich mir gedacht ich lege mal ein Profil bei sys Profile an. Da ich auf dem sektor Casemodding noch ziemlich...
SysProfile-Vorstellung 29. September 2009

mein nick: viper auf der sysprofile doppelt verwendet!

mein nick: viper auf der sysprofile doppelt verwendet!: guten abend, community! beim schauen einiger profile habe ich gemerkt das es plötzlich jemand ein sysprofile erstellt hat mit meinem nickname! obwohl ich den nickname schon lange überall...
News & Bugs zu SysProfile 11. März 2009

Red-Viper kann sich nicht anmelden!

Red-Viper kann sich nicht anmelden!: Hallo Sysprofil Modi´s und Admin´s Ich kann mich mit Red-Viper ID: 55194 nicht anmelden! Ich habe für meine Freundin einen neuen Account erstellt, aber ich kann mich nicht anmelden! Auch das...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 7. Februar 2008

VIP Bereich

VIP Bereich: Moinsen! Soweit ich weiß braucht man 100 Beiträge + 60 Tage membership für den VIP Bereich? Hab jetzt schon extra 2 Tage gewartet, aber sehe immernoch kein neues Forum? :( Grüße, Chris
Fehler im Forum 26. Juni 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen