SysProfile ID116069 // viper

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID116069 // viper im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Update: zu früh gefreut, letztendlich musste hier, win 7 64 bit wieder installiert werden. scheinbar für den desktop noch nicht ausgereift genug. Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von viper, 11. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Update:
    zu früh gefreut, letztendlich musste hier, win 7 64 bit wieder installiert werden.

    scheinbar für den desktop noch nicht ausgereift genug.
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    So hier gibt's wieder ein Update:
    Nachdem mein 22" TFT verkauft wurde, war der Plan eigentlich sich einen 27" zu holen und etwa ~200€ zu investieren.
    Gedacht hatte ich an den hier beispielsweise:
    27" (68,58cm) Asus VE276N D-Sub+DVI FullHD schwarz - Hardware,
    Nachdem ich jedoch, meinen 19" als Ersatz vom Testrechner an meinen Hauptrechner angeschlossen hatte wurde mir bewusst, dass die Investition vielleicht sich gar nicht rentiert.
    Kaum zu glauben, aber die Farben und der Kontrast sowie die Gesamtschärfe des Bildes wirklich viel besser sind wie bei dem packard bell 22" TFT. Da ich eigentlich den Monitor als "Allrounder" benutzen wollte und nur noch gelegentlich zocke scheint 4:3 DAS Format für mich zu sein. Kurzum ich glaube, erstmal wird die Idee mit dem 27" als Allrounder verschoben und der 19" scheint für Office/Surfen und gelegentlichen Zocken doch die bessere Lösung zu werden.

    Sollte ich wirklich mal mehr Bild benötigen, wird halt der Rechner an den 42" Samsung LED TV angeschlossen.

    Ich denke für mich und meine Augen wird das momentan das beste sein. ^^

    Ah ja Profil aktualisiert. ^^
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Hast du deine Monitore mal kalibriert? ^^
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wie meinst du das?^^

    Eingestellt waren alle die ich bis jetzt hatte richtig, meiner Ansicht nach.
     
    #34 viper, 12. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nettes ding :)

    aber sowirklich notwendig ist es auch ned für nen normalen user ^^
     
    #36 viper, 12. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja.. für dich is ja auch garnix notwendig :p
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich weiß, ja auf was sich das sich bezieht.
    das hat aber mit dem thema nichts zu tun ^^
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    alles is miteinander verstrickt.. ^^
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Da in der letzten Zeit öfter Beschwerden bzw Kritik zum Kabelsalat kommt, würden mich konkrete, produktive Vorschläge zur Beseitigung interessieren, ohne dass ich das halbe System zerlegen müsste - denn ich habe so einiges bereits versucht, wie man auf der ersten Seite des Threads es unschwer erkennen kann.
     
  11. voenu
    voenu PC-User
    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334
    Hallo Viper.
    Zu deinem Aufruf betreffend dem Kabelsalat:
    Das Gehäuse eignet sich, wie mein altes, nicht besonders für Ordnung...
    Die Linke Seite der Laufwerke ist völlig in Ordnung!
    Ich würde das Optische Laufwerk einen Stock tiefer einquartieren. Somit kannst du die Kabel, die vom Netzteil kommen, etwas verstauen.
    Kürzere Kabel helfen auch, kostet natürlich was...
    Falls nicht kannst du SATA Kabel zwischen den Laufwerken verstecken. Von oben kommende Kabel würde ich an der linken Laufwerkseite befestigen.

    Ich hoffe ich konnte dich Inspirieren ;-)

    Falls du mein altes Case und deren "Kabelmanagment" sehen willst, findest du hier die Fotos:
    https://plus.google.com/photos/103855720091114051273/albums/5756565394585823105

    Gruss, voenu
     
    1 Person gefällt das.
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @voenu
    Danke! Habs mir es mal angeschaut und unter google zu meinem Gehäuse einiges gefunden.

    Update: =>Kabel nach Möglichkeit hinter dem Mainboard verlegt.
    Ergebnis:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wie findet ihr die Verbesserung? ->Ich finde, es sind deutlich weniger Kabel offensichtlich zu sehen.
     
    #42 viper, 18. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  13. voenu
    voenu PC-User
    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334
    Hallo Viper.
    Kannst du nicht noch ein paar Fotos bei Tageslicht machen?
    So dass man rechts vom MoBo mehr sieht.
    Ich kann ehrlich gesagt nicht alles erkennen...
    Und das was ich sehe schaut doch schon viel besser aus.

    Gruss, voenu
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    kann ich beim nächsten mal machen, wenn ich das gehäuse wieder aufmache ;)

    Oben rechts neben dem mainboard bei den hdds sind aber nun keine kabel, die sind fast alle hinter dem mainboard :)

    Danke für die Rückmeldung!
     
  15. voenu
    voenu PC-User
    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334
    Schön, freut mich zuhören...
    Nur nicht zu weit drunter Schieben. Auch hinter dem Mainboard wirds ein bisschen warm ;-)
     
Thema:

SysProfile ID116069 // viper

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden